1196

Alles kaputt nach 22 Jahren

MacMamq
Zitat von robrt:
Im Moment kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Das ist auch schwer, weil sie gerade komplett dagegen arbeitet.

Zitat von robrt:
Am Anfang hieß es noch, sie will mich auf keinen Fall finanziell ausbluten lassen sondern ich soll auch gut über die Runden kommen. Das wäre jetzt (glaube ich) nicht mehr so.

Denn sie ist wohl gerade am aufwachen wie es finanziell weitergeht.

Ich hoffe für dich dass eure Vereinbarung bestand halten kann und sie nicht vor hat rechtlich dagegen anzugehen.

11.12.2023 17:15 • x 1 #481


BackstreetGirl
Zitat von robrt:
War für mich nie ein Thema, habe ich ja für uns gemacht

Dann macht an das was du bis dahin geleistet hast einen Haken dran.
Aber jetzt würde ich auch nichts mehr in der Hinsicht bezahlen.

Zitat von robrt:
evtl. die 3. Jacke oder das 3. Paar Schuhe (das man beim Wechsel anhat)

Warum? Es gibt dann die Sachen dort und die Sachen bei dir. Die Kinder wissen auch wo welche Sachen hingehören.

11.12.2023 17:22 • x 1 #482


A


Alles kaputt nach 22 Jahren

x 3


R
Zitat von BackstreetGirl:
Warum? Es gibt dann die Sachen dort und die Sachen bei dir. Die Kinder wissen auch wo welche Sachen hingehören.

Wollte meine NF so, macht auch irgendwie Sinn da es manchmal nötig ist nicht nur ein paar Schuhe/eine Jacke zu haben. Beim Rest ist es ja ungefähr so. Aber gerade Jacke/Schuhe waren ihr wichtig (und sind üblicherweise ganz schön teuer).

11.12.2023 17:29 • x 1 #483


BackstreetGirl
@robrt
Na ja Schuhe und Jacken wandern hier immer mit hin und her. ‍️
Aber das wird sich alles mit der Zeit bei euch einpendeln.
Mache Dinge werden überflüssig und dafür fallen dann andere auf.

11.12.2023 17:36 • x 2 #484


R
Heute ist es sehr schwer.

Habe heute Hochzeitstag. Vor 22 Jahren standesamtlich und vor 12 Jahren kirchlich.
Ich war bei meinem besten Freund und seiner Partnerin. Wir hatten ein nettes Wochenende. Ich glaube sie will mich jetzt heiraten. Wir kannten uns noch nicht richtig, aber so sympathisch wie ich rüberkomme versteht sie weder meine NF noch glaubt sie das ich lang allein bleibe.

Trotzdem kommen mir ständig die Tränen, ich lasse sie einfach laufen. Egal was die Leute im Zug denken. Es geht gerade nicht anders.

Nicht mehr weil sie weg ist, nein das ist ok. Das wird mir immer klarer. Das ist ok und ich freue mich auf die Zukunft, die ab 1.1. beginnt. Die Wolken reißen auf, ich sehe den blauen Himmel. Die Sonne ️, eine Zukunft. Hab sehr gute Freunde und neue Kontakte (hier und extern) die mir helfen und auf die ich mich freue, für die ich dankbar bin und die mich optimistisch seinlassen.

Trotzdem ist es so schwer, der alte Lebensentwurf ist weg. Ich muss ihn loslassen und annehmen.

Danke an Euch und einen schönen 3. Advent!

17.12.2023 15:33 • x 5 #485


BackstreetGirl
Fühl dich gedrückt.

Der Weg den du gehen wolltest der klar vor dir war ist von jetzt auf gleich nicht mehr da.
Es ist auch keine Wegkreuzung, eher ein Kreisverkehr. Du wirst noch einige Runden fahren bevor dir klar wird wo du rausfahren möchtest.

14 Tage noch.
Oder in 14 Tagen schon.

17.12.2023 15:42 • x 2 #486


Birkai
Zitat von robrt:
Trotzdem kommen mir ständig die Tränen, ich lasse sie einfach laufen. Egal was die Leute im Zug denken. Es geht gerade nicht anders.

Immer raus damit. Das ist manchmal so erleichternd. Bin gestern auch total verheult über den Weihnachtsmarkt. Was sollst? Dann war es raus und erstmal wieder gut.

Auch von mir eine ganz dicke, virtuelle Umarmung.

Ich kann es so gut nachfühlen, was es heißt seine geplante Zukunft aufzugeben. Vertrauen wir darauf das die neuen Zukunftspläne noch viel besser werden .

Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent.

17.12.2023 15:52 • x 2 #487


R
Zitat von Birkai:
Dann war es raus und erstmal wieder gut.

Ja, so geht es mir auch gerade. Die Tränen sind getrocknet und die Emotionen gehen zurück
Zitat von Birkai:
Auch von mir eine ganz dicke, virtuelle Umarmung.


Zitat von Birkai:
Vertrauen wir darauf das die neuen Zukunftspläne noch viel besser werden

Besser muss garnicht. Das würde die frühere Zeit abwerten oder unglücklich erscheinen lassen. Zumindest bei mir war das (gefühlt) nicht so. Ich bin auch dankbar für diese Zeit.

Ich wünsche mir das die Zukunftspläne ANDERS aber mindestens genauso gut wie die Vergangenheit werden sollen. Damit wäre ich glücklich und zufrieden.

17.12.2023 16:14 • x 4 #488


Birkai
Zitat von robrt:
Besser muss garnicht. Das würde die frühere Zeit abwerten oder unglücklich erscheinen lassen

So war es definitiv nicht gemeint. Wir nehmen ja auch mit den Kindern ein schönes Stück der Vergangenheit mit in die Zukunft.

Ich möchte die Zeit zusammen mit meinem Ex sich nicht missen. Das war zum großen Teil eine schöne Zeit.

17.12.2023 16:28 • x 1 #489


BackstreetGirl
Zitat von robrt:
Ich wünsche mir das die Zukunftspläne ANDERS aber mindestens genauso gut wie die Vergangenheit werden sollen. Damit wäre ich glücklich und zufrieden.

Erstens kommt es anders und zweitens besser als man denkt.

17.12.2023 17:34 • x 2 #490


R
3 Tage später und das Herz viel leichter. Keine Ahnung ob das ein letztes großes Aufbäumen war, denn es wurde schon die letzten Wochen besser.

Die Frage nach dem WARUM kommt nicht mehr. Einschlafen und aufwachen erfolgt ohne Gedanken an NF.

Meine Kinder nehmen die Situation immer besser an, sicherlich auch weil ich nicht mehr traurig bin. Sie sehen jetzt das es mir wieder gut geht ohne das ich mich verstellen muss. K4 geht schon zur Therapie, es scheint sich gut zu öffnen. K3 jetzt leider erst im Januar.

Ich habe viel reflektiert. Eigene Fehler aber auch Wünsche und Vorstellungen für eine neue Partnerschaft erkannt.

Ich gehe wieder mit offenen Augen durch die Welt und bin offen für Neues. Eins ist sicher, ohne meine Kinder und meine Vergangenheit gibt es nichts Neues.

Ich komme mir vor wie in einer Fewo, obwohl ich hier 20 Jahre gelebt habe. Es bedrückt nicht mehr. Ein paar kleine Gegenstände nehme ich mit, der Rest bleibt hier. Ich gönne Next und NF das Ehebett.

Ich selbst werde neu eingerichtet sein, am 2.1. kommen die Möbel. Ich werde keine alten Erinnerungen in der Wohnung haben und auch ein evtl Neustart mit Partnerin ist unbelastet.

Vor Weihnachten habe ich eigentlich wenig Angst. Am 25. hole ich die Kinder und habe sie bis 31. Am 1.1. ziehe ich schon ein, dann geht es los und der neue Job ab Mitte Januar. Wenig Zeit für einen Rückfall, eher noch mehr Ablenkung.

Die Kommunikation mit NF erfolgt nur über Kinderthemen per Mail. Ansonsten ist aktuell keine Kommunikation nötig aber auch nicht möglich. Zum Glück ist alles finanzielle bereits geklärt. Hier half mir wahrscheinlich meine Erfahrung im Job, wo ich ähnliche Fälle ab und an habe.

Insgesamt bin ich sehr positiv für das neue Jahr eingestellt. Wunsch für das neue Jahr ist eine neue Beziehung, aber nicht weil es muss. Sondern weil beide wollen. Wenn es länger dauert dann ist es eben so. ‍️

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

20.12.2023 21:40 • x 8 #491


Einfachatmen
Diese Auf und Abs kommen einfach und ich glaube, sie müssen auch sein um verarbeiten zu können.
Das Schöne ist, diese Tiefs gehen jedesmal deutlich schneller vorbei und dir geht es danach besser.

Der Umzug wird noch mal ein Riesenschritt sein.

Alle Daumen sind gedrückt

20.12.2023 21:46 • x 2 #492


darkenrahl
Zitat von robrt:
Insgesamt bin ich sehr positiv für das neue Jahr eingestellt. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Das wünsche ich dir auch.
Und wowwww.... innert gut drei Monaten alles aufgeräumt und weggesteckt, das gehört eigentlich ins Guinness Buch der Rekorde.
Toll wie du alles weggesteckt hast und hoffnungsvoll in ein neues, ich hoffe besseres Leben, gefunden hast.

20.12.2023 21:47 • x 3 #493


R
Zitat von darkenrahl:
Das wünsche ich dir auch. Und wowwww.... innert gut drei Monaten alles aufgeräumt und weggesteckt, das gehört eigentlich ins Guinness Buch der Rekorde. Toll wie du alles weggesteckt hast und hoffnungsvoll in ein neues, ich hoffe besseres Leben, gefunden hast.

Danke.

Es wird sicher ab und an (immer mehr abgeschwächt hoffentlich) hochkommen aber nur der verlorene Lebenstraum. Ein zurück oder Revival nicht mehr, das empfinde ich im Moment als Endgültig. Dafür war ich vielleicht selbst auch schon zu weit weg obwohl ich mich nie getrennt hätte. ‍️

Mein Vorbild für die emotionale Ebene war @AxelFoley Da sieht man, dass es grundsätzlich möglich ist zügig abzuschließen, obwohl er bestimmt auch mal schlechte Tage hat.

20.12.2023 21:53 • x 4 #494


Einfachatmen
Zitat von robrt:
Insgesamt bin ich sehr positiv für das neue Jahr eingestellt. Wunsch für das neue Jahr ist eine neue Beziehung, aber nicht weil es muss. Sondern weil beide wollen. Wenn es länger dauert dann ist es eben so.

Ich danke mal dem Universum für dich, das es so kommen wird, wie es guttut und passt.
Sich nicht unter Druck setzen und hetzen ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz.

Alle gute Wünsche von mir sind da!

20.12.2023 21:53 • x 3 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag