131

Alles vorbei nach 22 Jahren Ehe

T
Ja, der Kontakt ist dienstlich nicht zu vermeiden, jedoch hat die AF ihn auch nach unserem erneuten Zusammenziehen privat kontaktiert, davon hatte mir mein Mann erzählt. Dass hatte mich sehr beunruhigt. Jetzt erzählt er mir nichts mehr dergleichen, entweder, weil sie keinen privaten Kontakt mehr haben oder um mich nicht zu beunruhigen. Dass ich meinen Mann vor die Wahl stelle, dass er seinen Job wechseln soll, oder dafür sorgen soll, dass die AF ihren wechseln soll, stand für mich nie zur Debatte. Wenn mein Mann vielleicht auch nicht wissen sollte, welche Frau er liebt, so liebt er seinen Job. Er würde nichts Vergleichbares finden. Die AF ist alleinerziehend und auf ihren Job angewiesen, sie wird vermutlich auch nicht wechseln wollen. Dass sich die Befürchtung der TE im Nebenthread bewahrheitet hat, tut mir leid für sie. Es war überhaupt nur meine Motivation in ihrem Thread zu schreiben, um sie dahingehend zu beruhigen, dass nicht jede EF nach Aufdeckung der Affäre ihres Mannes zur Furie wird, die sich an der AF rächen muss. Mein Mann könnte mich nicht damitzurückerobern, indem er die AF aus der Firma befördert, das würde mich eher abschrecken.
Ich weiß sehr wohl, dass mein Mann seine Affäre auch verletzt hat. Ich sehe auch meinen Anteil daran, wie es überhaupt dazu kommen könnte, sonst könnte ich die Ehe auch gar nicht fortführen. Allerdings sehe ich auch die AF nicht vollkommen ohne Schuld, denn sie wusste von vorne herein, dass mein Mann verheiratet ist und hat sich dennoch auf die Affäre eingelassen. Ich wünsche mir sehr, dass sie es nun akzeptieren kann, dass wir einen Neustart versuchen. LG T.

25.04.2017 13:30 • x 2 #106


U
Hallo Traurig,
ein Gruß von mir. Ich erinnere mich an Deine guten Worte, als ich mir alles von der Seele schrieb.
Ich freue mich für Euch, dass Ihr den Versuch unternehmt. Ich wünsche Dir Geduld und Vertrauen, Deinem Mann das Rückgrat der Ehrlichkeit.
Bei uns ist es wohl vorbei. Sie wohnt nun beim Neuen, kommt ab und an, denn gemeinsames Leben entflechtet sich nicht so mal eben. Ich behandle sie, meinen wertvollsten Menschen, mit Respekt, Distanz, Trauer und, wo sie es zulässt, mit Wärme. Ich muss Zeit vergehen lassen und schauen, dass ich vor lauter Zeit abwarten nicht mein Leben durch den Kamin jage. Ich bin sehr müde und unendlich traurig, aber im Moment froh, allein hier zu wohnen und es nicht mehr mit anschauen zu müssen.
Ich wünsche Euch Glück und den Erfolg des gemeinsamen Wollens. LG Ulle

25.04.2017 21:30 • x 1 #107


A


Alles vorbei nach 22 Jahren Ehe

x 3


G
Dann wünsche ich dir starke Nerven , Durchhaltevermögen und das Vertrauen in deinen Mann , dass das beendet ist und bleibt .

26.04.2017 00:00 • x 2 #108


U
Liebe traurig, wie geht es dir denn inzwischen?!

10.05.2018 22:03 • #109


T
Liebe Ukulele,
wir halten weiterhin durch . Es ist nicht einfach und die Tatsache, dass ich immer noch ab und an in diesem Forum unterwegs bin, zeigt wohl auch, dass ich noch nicht mit dem Thema abgeschlossen habe. Aber wir sind auf einem guten Weg und wir geben uns beide definitiv mehr Mühe mit unserer Ehe, als vor der Affäre. Ich war einige Monate bei einer Therapeutin, was mir sehr gut getan hat. Ich kann mittlerweile auch wieder vertrauen und gerate nicht gleich in Panik, wenn ich mal nicht weiß, wo mein Mann ist.
Stand heute kann ich jedenfalls sagen, dass ich es nicht bereue, uns eine zweite Chance gegeben zu haben, obwohl es sicherlich viele gibt, die dies nicht nachvollziehen können.

Liebe Grüße
T.

11.05.2018 08:44 • x 3 #110


T
Für alle, die es interessiert, möchte ich hier mal, wie schon angedeutet, ein Update geben:
Wir sind mittlerweile getrennt und mein Mann hat Gott sei dank seit dem 15.10. eine neue Wohnung.
Ich habe ihm leider umsonst vertraut, denn er hat mich weiterhin mit seiner Kollegin betrogen. Selbst in der Zeit, in der wir getrennt waren und wir uns, wie ich dachte, wieder langsam angenähert hatten, ist er zweigleisig gefahren. Als er hier wieder eingezogen ist, hatten die beiden eine kurze Funkstille und dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen, nur war man diesmal vorsichtiger, damit ich es nicht mitgekomme. Ich hatte dann aber in der letzten Zeit wieder mehrfach den Verdacht und wurde jedes Mal als krank abgestempelt. Wir haben dann beschlossen, uns zu trennen, bevor ich von seinem erneuten Betrug erfahren habe. Nachdem ich wohl nicht, wie erwartet, um ihn gekämpft habe, sondern mein Leben genossen habe, und vollkommen unerwartet auch einen ganz tollen Mann kennengelernt habe, mit dem sich gerade ganz zart etwas entwickelt, hat er vollkommen am Rad gedreht. Er hat umgehend seine Freundin abserviert und wollte (angeblich?) einen Selbstmordversuch unternehmen. Er war für zwei Wochen in einer psychiatrischen Klinik und macht mir seitdem das Leben schwer, indem er permanent um eine weitere Chance bettelt und mir versichert, er könne ohne mich nicht leben. Es ist regelrechter Psychoterror. Für mich ist diese Ehe aber nun endgültig gelaufen und ich möchte einfach nur noch meine Ruhe haben. Ich hoffe, dass er das irgendwann kapiert und mich in Frieden lässt.

Liebe Grüße T.

22.10.2018 21:49 • x 2 #111


Seyla
Es tut mir sehr sehr leid, dass dein beachtenswertes Vertrauen in ihn umsonst war und zu mehr Schmerz geführt hat.
Die Situation in der du gerade bist ist natürlich auch überhaupt nicht schön, aber ich hoffe du kannst die zarten Bande die sich da knüpfen trotzdem genießen.

22.10.2018 21:58 • x 1 #112


G
Zitat:
Zitat Traurig 1973:

Für alle, die es interessiert, möchte ich hier mal, wie schon angedeutet, ein Update geben:
Wir sind mittlerweile getrennt und mein Mann hat Gott sei dank seit dem 15.10. eine neue Wohnung.
Ich habe ihm leider umsonst vertraut, denn er hat mich weiterhin mit seiner Kollegin betrogen. Selbst in der Zeit, in der wir getrennt waren und wir uns, wie ich dachte, wieder langsam angenähert hatten, ist er zweigleisig gefahren.


Hallo @ Traurig 1973, leider wurde Dein ihm wieder geschenktes Vertrauen in einer schlimmen Art und Weise mißbraucht. Dazu gehört schon eine große Portion Abgebrühtheit und charakterlosem Verhalten das wiederholt mit einem sehr nahe stehenden Menschen zu machen.

Bitte sei nicht mehr traurig, denn Du hast für Dich nicht mehr wirklich wertvolles verloren. Im Gegenteil, sei froh das
Du ihn los bist. Egal was er sagt und macht, er hat genau das verdient und bekommen was er jetzt hat. Gut so.
So einen Menschen würde ich nie mehr in meinem Leben lassen.

@ Traurig 1973, schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

22.10.2018 22:15 • x 1 #113


vivianjulie18
Zitat von Traurig 1973:
Für alle, die es interessiert, möchte ich hier mal, wie schon angedeutet, ein Update geben: Wir sind mittlerweile getrennt und mein Mann hat Gott sei dank seit dem 15.10. eine neue Wohnung. Ich habe ihm leider umsonst vertraut, denn er hat mich weiterhin mit seiner Kollegin betrogen. Selbst in der Zeit, in der wir getrennt waren und wir uns, wie ich dachte, wieder langsam angenähert hatten, ist er zweigleisig gefahren. Als er hier wieder eingezogen ist, hatten die beiden eine kurze Funkstille und dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen, nur war man diesmal vorsichtiger, damit ich es ...


Ich freue mich so sehr für dich. Ich hoffe du kannst die zarten Bande genießen.
Und ein wenig freue ich mich sogar darüber, das auch er endlich mal leidet. Nun merkt er wie es sich anfühlt. Sein Ego hast du mit dem neuen Mann völlig angekratzt, ich finde es Klasse.
Mir geht es mit meinem ex seit 3 Jahren so (seitdem ich endgültig Schluss gemacht habe)....er ist teilweise nur noch ein Schatten seiner selbst.
Und die ganzen Affairen? Weg! Keine will mehr irgendwas von ihm seit ich weg bin. Seltsam..... Na ja, für Spannung muss er nun selber sorgen, habe ich lange genug gemacht.

Ich drücke dir alle Daumen

Lg

22.10.2018 22:28 • x 1 #114


U
Hallo Traurig,
Da hab ich ja ein Déjà-vu. Leider erlebte ich das genauso, sie konnte oder wollte das mit dem anderen Mann nicht beenden, also liefs hinterm Rücken weiter. Man will es nicht glauben, dass einem selbst so etwas widerfährt. Nun habe ich mich zurückgezogen und lebe allein.
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg. LG Ulle

23.10.2018 06:14 • x 1 #115


downie
Liebe @Traurig-1973 ,

wie geht es Dir heute?

LG
downie

18.10.2023 12:48 • #116


T
@downie
Vielen lieben Dank für die Nachfrage. Mir geht es wirklich sehr gut. Ich bin geschieden und lebe allein mit meinem Sohn, der noch studiert. Meinen neuen Partner habe ich noch immer, wir leben aber nicht zusammen, sondern sehen uns hauptsächlich am Wochenende. Mein Ex hatte zwischenzeitlich auch einige Beziehungen, aber nicht wirklich von Dauer.
Liebe Grüße T.

19.10.2023 07:21 • x 1 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag