131

Alles vorbei nach 22 Jahren Ehe

T
Ulle, ich werde Deine Geschichte aufmerksam weiterverfolgen und wünsche Dir so sehr, dass Deine Frau sich für Dich entscheidet.
Ich selbst habe eigentlich keine Hoffnung mehr, mein Mann schaut sich heute eine Wohnung an und möchte so schnell wie möglich ausziehen. Nachdem was gestern vorgefallen ist, ist dieses vermutlich auch richtig, dennoch geht es mir schlecht damit und ich hoffe, dass er sich doch noch besinnt.

15.03.2016 18:36 • x 1 #61


U
Hallo Traurig,
Danke für Deine Zeilen. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich noch will, bin wie Du zerrissen, es geht auf und ab innerhalb einiger Minuten. Es liegt sicher auch daran, dass man sich an jedem positiven Augenschlag des Partners wie an einem Strohhalm festklammert, dann kommt wieder die Welle und schon ist man wieder unten. Ja, die Zeit wird es zeigen, was aus unseren Beziehungen wird. Wir werden noch viele Tränen weinen, da bin ich mir ganz sicher. Welcher Weg der richtige ist, wird sich vielleicht erst viel später oder nie erweisen. Wir kennen ja dann die Alternative nicht. Es gibt (für mich) keine einfache Lösung. Gib nicht auf, wie ich es auch nicht tun will, es wird für uns irgendwann auch wieder sonnig, mit unseren Partnern oder ohne sie. Beide Varianten müssen wir wohl oder übel zulassen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Freunde um Dich herum. Ich freue mich, wieder was von Dir zu lesen, Gruß Ulle

15.03.2016 23:01 • x 1 #62


A


Alles vorbei nach 22 Jahren Ehe

x 3


T
Bei mir gibt es ein Update, mein Mann hat heute zugegeben, dass er seine Affäre weiterhin fortgeführt hat. Er ist jetzt zu ihr gefahren und wird endgültig ausziehen. Momentan bin ich gerade unglaublich wütend, dass er mich weiterhin vera....hat. Wahrscheinlich kommt in ein paar Stunden das große Heulen, aber im Moment bin ich einfach nur sauer.

18.03.2016 19:22 • #63


Maus-89
Ulle und Traurig,
Ihr beiden tut mir so leid. Jede Faser meines Körpers weiß, wie es euch im Moment geht.
Es tut so weh, das es kaum zu ertragen ist. Ich würde euch so gerne helfen, aber ich weiß
nicht wie.

Liebe Traurig, ich hoffe du bist im Moment nicht allein. Wenn es irgend jemand gibt, und er/sie
ist jetzt nicht bei dir, rufe sie/ihn an. Es reichen schon zwei Arme, die einen festhalten, wenn
man das Gefühl hat, man stürzt ins Bodenlose.

Ich bin in Gedanken bei euch!

18.03.2016 19:36 • #64


T
Zitat von Maus 89:
Ulle und Traurig,
Ihr beiden tut mir so leid. Jede Faser meines Körpers weiß, wie es euch im Moment geht.
Es tut so weh, das es kaum zu ertragen ist. Ich würde euch so gerne helfen, aber ich weiß
nicht wie.

Liebe Traurig, ich hoffe du bist im Moment nicht allein. Wenn es irgend jemand gibt, und er/sie
ist jetzt nicht bei dir, rufe sie/ihn an. Es reichen schon zwei Arme, die einen festhalten, wenn
man das Gefühl hat, man stürzt ins Bodenlose.

Ich bin in Gedanken bei euch!


Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Nein, ich bin nicht allein, meine Kinder sind hier und haben mich beide eben schon in den Arm genommen. Unser Großer meinte nur: Hoffentlich bleibst Du nun endgültig standhaft, Du gehst sonst kaputt.
Wie gesagt, im Moment bin ich noch unfassbar wütend und würde mir wünschen, ihn nie mehr zu sehen. Aber ich bin mir sicher, dass das wahrscheinlich wieder umschlagen wird. Aber er hat mir heute noch einmal gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, nur noch Mitleid und das möchte ich nicht von ihm.

18.03.2016 19:50 • #65


Maus-89
Ich habe mich von meinem Mann getrennt, aber die Endgültigkeit dieser Entscheidung hat mir trotzdem den Boden unter den Füßen weggezogen. Es ist gut, das du nicht alleine bist. Ich wünsche dir und deinen Kindern viele liebe Menschen, die euch in dieser Zeit begleiten. Auch meine Kinder waren froh, als ich dieser Geschichte Ehefrau?......Geliebte? ein Ende gesetzt habe, aber trotzdem liefen auch bei ihnen Tränen, denn für sie war es das Ende der heilen Familienzeit.

18.03.2016 20:05 • x 1 #66


T
Ja, das wird sicherlich auch bei uns so kommen. Wir waren ja bis vor ein paar Monaten noch eine ganz normale glückliche Familie. So traurig, dass wir es nicht geschafft haben, diese zu erhalten.

18.03.2016 20:21 • #67


Maus-89
Aber du darfst nie vergessen, DU hast keine Schuld daran. Ja, es kann viel schief laufen in einer Partnerschaft. Aber egal was es ist, es rechtfertigt nie eine Affäre.

18.03.2016 20:36 • x 1 #68


T
Ja, da hast Du Recht. Ich habe mir ja durchaus eine Mitschuld eingeräumt, dass unsere Ehe ziemlich eingefahren war, aber ich war bereit für einen Neuanfang. Ich habe so gekämpft um diese Liebe. Mein Mann hat das in den letzten Wochen mehrfach gesagt, aber es war einfach aussichtslos, da er sich in diese Frau verliebt hat. Hätte ich ihn nur vor drei Monaten schon in den Wind geschossen, dann hätte ich jetzt das Schlimmste vermutlich schon hinter mir und hätte mich nicht so lächerlich gemacht.

18.03.2016 20:55 • #69


Maus-89
Du hast dich nicht lächerlich gemacht. Alles waren grundehrliche Gefühle. Du liebst ihn und hast mit all deiner Kraft um ihn gekämpft. Es war leider schon zu spät.

Es kann aber auch sein, das deinem Mann irgendwann auffällt, das der Alltag mit seiner AF doch nicht so prickelnd ist und ihm dann bewusst wird, was er verloren hat.

Für dich ist jetzt am Wichtigsten herauszufinden, wie dein Weg weitergeht, was für dich gut und richtig ist. Sollte er irgendwann bei dir auftauchen, liegt es ganz allein bei dir, wie eure Geschichte weitererzählt wird.

Mein Ex tauchte auch wieder auf und klopft immer noch an meine Tür. Aber da wusste ich, das ich ihn nicht mehr in mein Leben lasse.

Aber das ist meine Geschichte, deine kann ganz anders aussehen. Und wenn es sich gut anfühlt, hast du das Beste für dich getan.

18.03.2016 21:09 • x 1 #70


U
Hallo Maus, Traurig,
Danke für alles, was Mut macht und tröstet. Bei Dir, Traurig, gibt es ja keine guten News. Vielleicht bist Du aber irgendwann über den Berg und dann froh, dass es eine Entscheidung gab. Ich hab ja noch ein Stück des Weges vor mir (hoffentlich starte ich jetzt nicht wieder eine Diskussion). Ich wünsche mir natürlich eine Lösung mit ihr, aber zunehmend vor allem, dass das alles endlich vorbei ist. Die Kraft ist endlich und erreicht langsam die Grenzen.
Ich denke an Euch und hoffe, Ihr habt die richtigen Menschen in Eurer Nähe. Lasst Euch trösten. LG Ulle

18.03.2016 21:44 • x 1 #71


Maus-89
Mein Therapeut in der Klinik fragte mich, wo nach ich mich sehne?................Meine spontane Antwort,
Ich wünsche mir, das alles wieder gut ist, ganz egal wie!

18.03.2016 21:58 • #72


U
Das wünsche ich mir auch! Wie das dann aussieht? Ich weiß es nicht.
Ich wünsche Dir Kraft!

18.03.2016 22:08 • #73


T
@ Ulle: Nein, das sind leider keine guten Nachrichten. Das soll Dich aber nicht entmutigen. Ich hoffe für Dich weiterhin auf einen gutes Ende gemeinsam mit Deiner Frau.

18.03.2016 22:19 • #74


U
Ich will heute nichts mehr sagen, außer: Gute Nacht!

19.03.2016 00:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag