131

Alles vorbei nach 22 Jahren Ehe

Maus-89
Und manchmal auch nicht wollen. Ich habe meinen Ex gefühlte tausendmal um eine Erklärung und eine Entscheidung gebeten. Er hat es nie getan, aus dem einfachen Grund, er wollte sie nicht verlieren und meiner fühlte er sich 1000%ig sicher.

Er ist erst aufgewacht, als ich ihm sagte, er solle sich zum Teufel scheren, so ein Waschlappen ist zu nix mehr zu gebrauchen. Jetzt hat er die Affäre verlassen und rennt hinter mehr her.
ABER,......... ich bin schneller!

14.03.2016 21:14 • #46


T
Ja, ich bin auch maßlos enttäuscht vom Verhalten meines Mannes. Wir hatten gestern Abend ein gutes Gespräch, ohne Streit. Er hat mir gesagt, dass er auch traurig sei, wie alles verlaufen ist und hat mir gesagt, dass er mich vermissen würde, wenn er ginge. Er hat mich in den Arm genommen, alles andere habe ich abgeblockt. Heute Morgen kam er ins Schlafzimmer er schläft zur Zeit im Wohnzimmer hat mich geküsst und wir haben miteinander geschlafen. Ich weiß, dass das vollkommen falsch war, aber ich liebe diesen Mann. Dann kommt er von der Arbeit nach Hause, fragt mich als erstes ob ich wieder geflennt hätte. Nein ich hatte nicht geweint, denn ich hatte eigentlich einen guten Tag, da ich wieder etwas Hoffnung geschöpft habe. Ich hatte lediglich etwas gerötete Augen, da ich einen Kampf mit meinen Kontaktlinsen hatte. Und dann setzt er sich als erstes an den Rechner und sucht weiter nach Wohnungen. Für morgen hat er einen Besichtigungstermin ausgemacht. Er war eiskalt und meinte, dass er für mich keine Gefühle mehr habe, das heute Morgen sei nur S. gewesen und ein Fehler, der nicht wieder vorkommen werde. Ich habe die Ahnung, dass er heute bei der Arbeit mit ihr gesprochen hat und sie ihn wahrscheinlich langsam vor die Wahl stellt. Warum kann er nicht wenigstens ehrlich sein?

14.03.2016 23:48 • #47


A


Alles vorbei nach 22 Jahren Ehe

x 3


encada
Liebe Traurig, ich habe aus vielen Berichten und aus meiner eigenen Erfahrung hier gelernt, dass viele Maenner genau an dieser Stelle ein Schott schliessen koennen, das bestimmte Dinge nicht mehr zu ihnen dringen laesst. Z.B. die Belange und Gefuehle derjenigen, die sie zu verlassen gedenken. Wir stehen vor diesem Schott voller Unverstaendnis, Trauer und Schmerzen, vielleicht auch Wut und letztendlich Hilflosigkeit, weil wir nicht mehr zu ihnen dringen. Es ist furchtbar schwer, das zu akzetieren und damit leben zu muessen. Aber du weisst, du bist nicht allein.

15.03.2016 00:06 • x 1 #48


encada
Noch eine kleine Ergaenzung. Maenner koennen S. und Gefuehle viel besser trennen als wir Frauen. Wir investieren auch unsere Gefuehle in die koerperliche Liebe, was Maenner oft verwundert und fuer sie nicht immer nachvollziehbar ist. An dieser Stelle sind wir Frauen die Verliererinnen der Evolution. Ich hoere gerade meine juengere Tochter, die auch frisch in Trennung ist:Warum koennen wir nicht sein, wie die Maenner und S. haben, ohne dass Liebe dabei ist? Das wuerde viel weniger weh tun. Aber so ist es nunmal nicht.
Schmeiss den Kerl auch aus dem Schlafzimmer - er ist driner Liebe definitiv nicht wert!

15.03.2016 00:26 • #49


U
Liebe Encada, liebe Traurig,
Ich will hier keine Nebendiskussion eröffnen, muss aber zu Encadas letztem Beitrag sagen, dass das so allgemein nicht stimmt. Mir als Mann ist S. nur eingebettet in Liebe und Partnerschaft denkbar. Deshalb leide ich auch sehr unter meiner eigenen derzeitigen Situation. Vielleicht habt Ihr genau diese Erfahrungen gemacht, dann kann ich Euch aber versichern: erholt Euch von Eiren Schickksalsschlägen und schaut danach nach besseren Männern. Die gibt es. Definitiv. LG und ein paar Lichtblicke am Dienstag, Ulle

15.03.2016 06:49 • x 2 #50


H
Es gibt sicher Männer die nicht nur S. wollen, aber nur vor einer Affäre. Haben diese Männer mal Blut geleckt, werden sie mehr wollen, als alles was sie vor einer Affäre erlebt haben. Dazu möchte ich sagen, die sehr lange verheiratet waren.
In Ihnen erwacht eine andere S., nein sie wird durch die Affäre wiederbelebt. Ehefrauen haben in derzeit keine Chance.
Mein Exmann hat mir das alles sehr genau geschildert, allerdings nach langem nachfragen.

Ich habe mich ziemlich bald nach auffliegen der Affäre von meinem Exmann getrennt. Wir waren 25 Jahre verheiratet und Mädls, ich kann euch nur sagen, ich spürte es vom ersten Tag. Ich konnte es nur nicht einnordnen was da gerade mit ihm los ist. Leider. Man sollte eigentlich beim ersten komischen Bauchgefühl, das Handy oder den Pc des Partners durchforsten. Dann wäre man im Klaren.
Es sollte noch bevor man heiratet eine Aufklärung stattfinden, daß man den Ehepartner niemals betrügen sollte, denn es tut verdammt weh, es zerstört einen total. Man ist nach dem Betrug ein anderer Mensch, ein kaputter verdorbener, durch andere.

15.03.2016 11:20 • x 1 #51


U
Hallo Herzschmerzen,
Was Du erlebst, passiert beiden Geschlechtern. Ich, Mann, 30 Jahre verheiratet, immer treu, voller anderer Fehler, die mit dazu geführt haben, dass meine Frau eine Affaire begann und ich heute nicht weiß, ob und wie es weitergeht mit uns. Ihr hätte ich es auch niemals zugetraut und doch, es ist so gekommen. Und - es zerstört UNS BEIDE!
LG Ulle

15.03.2016 11:31 • #52


schmaloo
Zitat von encada:
Noch eine kleine Ergaenzung. Maenner koennen S. und Gefuehle viel besser trennen als wir Frauen. Wir investieren auch unsere Gefuehle in die koerperliche Liebe, was Maenner oft verwundert und fuer sie nicht immer nachvollziehbar ist. An dieser Stelle sind wir Frauen die Verliererinnen der Evolution. Ich hoere gerade meine juengere Tochter, die auch frisch in Trennung ist:Warum koennen wir nicht sein, wie die Maenner und S. haben, ohne dass Liebe dabei ist? Das wuerde viel weniger weh tun. Aber so ist es nunmal nicht.
Schmeiss den Kerl auch aus dem Schlafzimmer - er ist driner Liebe definitiv nicht wert!


Liebe encada, diese Wut auf Männer kann ich gut nachvollziehen....
wenn ich keinen Gefühl für eine Frau empfinde,
dann bediene ich mich mir selbst bevor ich anderen weh tue und ins Unglück mitreiße...
Und sag bitte deiner Tochter.....
weil Frauen wunderbar sind, so wie sind und auch Männer verarscht werden und darunter leiden....sehr sogar.
Alles Gute....

15.03.2016 11:53 • x 1 #53


H
Ulle, ja ich verstehe dich auch, du hast momentan keine Chance, deiner Frau etwas recht zu machen. Bei mir war es auch so, bis ich ihm eine SMS bzw Whatsapp Nachricht, bzw Email zeigte. Er wurde feuerrot, schämte sich bis zum Boden und sagte, es ist nicht so wie du denkst!
Er beendete allerdings sofort die Affäre, sie schrieb ihm noch eine Email an die Arbeitsmail, die versteckte.

Ich sagte ihm klipp und klar, bitte beenden oder sofort ausziehn, obwohl ich so schwach war, wollte ich ihn nicht berühren, oder mit ihm reden, wenn er es nicht beendet.

Alles andere ist viel zu offen. Man gibt dem Partner die Chance, sich hier und hier alles zu holen. Nein

15.03.2016 13:19 • #54


U
Hallo Herzschmerzen,
vielleicht kennst Du meine Geschichte, bei uns läuft die Aufarbeitung ein bisschen anders. Ich habe keine Ahnung, ob ich es so besser oder so schlechter mache. Ich folge einfach meinem Herzen und meinem Gefühl und werde sehen, wie es damit ausgeht. Meine Frau tut mir mit der Affaire sehr weh. Wir sprechen offen darüber, wie es kam, warum sie es jetzt nicht beenden kann, wann es eine Entscheidung geben wird. Ich habe Trauer und Tränen in mir, kann aber seltsamerweise keinen Hass und keine Rachegelüste spüren. Wenn ich heute einen klaren Schlussstrich zöge, ein Exempel statuierte, es würde mir keinen Trost, keine Genugtuung spenden. Ich vertraue immer noch in das eigentliche Wesen in ihr, das ich liebte und weiter liebe. Ich habe ihr das auch gestern erst wieder gesagt, allen Beziehungsstrategen zum Trotz. Wir haben uns mit dem Auffliegen der Affaire Eines geschworen: Nie wieder anlügen.
Ich habe jetzt Gewissheit über die derzeitige Situatuion zwischen ihr und ihm und mir - und sie über meine begrenzte Geduld. Wenn es eine Chance und einen Neuanfang geben sollte (was heute ziemlich vage ist), wird dieser ehrlich und aufrichtig sein.
Ich bin in Liebesdingen ein eher aus der Mode gekommenes Modell. Meine Liebe zu ihr soll ein ganzes Leben währen. Vielleicht wird der 2. Lebensabschnitt für mich ziemlich einsam, aber lieben werde ich sie immer. Alles Gute für Dich, LG Ulle

15.03.2016 15:37 • x 1 #55


H
Hallo Ulle, wie hast du es herausgefunden, wie flog das ganze auf?

15.03.2016 16:19 • #56


bleistift
@ulle,

Du bist ein sehr guter Mann, ein zu Braver!

15.03.2016 17:28 • #57


U
Hallo Herzschmerzen,
wie es immer geht: Ich habe ihre Verhaltensänderung bemerkt und eher zufällig ihr Handy in die Finger bekommen. Bin nicht stolz darauf.
@bleistift: Nee, glaube ich nicht. Wir fechten viele Kämpfe aus, ich glaube aber an diesen Weg (zumindest sehe ich keinen besseren) Am Ende bin ich vielleicht der Dumme, aber das steht nicht zur Debate und genau das ist mir auch egal. LG Ulle

15.03.2016 17:33 • #58


bleistift
@ulle,

wie geht es Dir denn jetzt, ich meine wie steht sie zu ihrem Affärenmann, kannst du das so einfach akzeptieren, wenn sie zu ihm geht?

15.03.2016 17:37 • #59


U
Hallo Bleistift,
mir geht es natürlich nicht gut. Ich bin bei einer Psychotherapeutin in Behandlung, nehme auch Psychopharmaka. Tränen und Schmerzen gehören für mich zum Alltag. Heute Mittag musste ich zu einem Kunden fahren und bekam unterwegs eine Weinkrampf, als ich einem Wohnmobil begegnete. Es erinnerte mich an unsere letzte Schweiz-Wandertour... Das ist mein Alltag. So geht das mir.
Meine Frau weiß darüber Bescheid, dass ich in Behandluung bin und Medis nehme, weil ich auch will, dass sie weiß, was die Ursache für meine eventuelle Wesensänderung ist. Ihren AM kann ich nicht akzptieren. Erst gestern Abend war unser letztes Gespräch zu dem Thema. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht in meinen Kopf bekomme, wie sie mir das antun kann, mit dem Mann weiter zu machen und mich on hold zu haben. Eigentlich habe ich ihr alles gesagt, was ich von den anderen Forenteilnehmern auch schon gehört habe, denn das treibt mich ja um...
Wenn du meine Geschichte kennst, weißt Du ja, dass Sie seit Langem die Liebe zu mir schleichend verloren hat. Das hat die Affaire erst möglich gemacht.
Vieles, was seit dem vergangenen August und insbes. Januar zwischen uns geschehen ist, hat sie nachdenken lassen. Sie hat beispielsweise mit meiner Reaktion gar nicht gerechnet, eher mit einem Rauswurf. Alles Dinge, die für mich sprechen - aber das ist alles Kopfsache. Sie muss nun auf ihr Herz hören und dem folgen. Das tut sie jetzt gerade. Mir tut es unendlich weh, dass es keine klare Antwort zu meinen Gunsten gibt, dass es auch die Möglichkeit der Trennung gibt, dass sie sich nicht sofort von dem AM trennen kann.
Am Ende will ich aber nur dann die Beziehung fortsetzen, wenn sie die Affaire ein für allemal mit Kopf und Herz abhaken kann. Wenn sie das auch will, wird sie mir im absehbaren Zeitraum gerade in die Augen schauen und es mir sagen. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Alles Gute für Dich, LG Ulle

15.03.2016 18:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag