SweetCookie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 403
Zitat von Inexplicitus:Dieses "spiegeln" betrachte ich auch nicht sehr positiv, da der tiefere Sinn in einer Manipulation des anderen besteht. Muss man sich immer einen Menschen zurechtbiegen? Ist es eine Unart einen Menschen so zu akzeptieren wie er beschaffen ist?
Das ist deine Interpretation von Spiegelung? Uha... Die gilt dann aber auch im Umkehrschluss für dich. Zum einen schiebst du hier der ganz normalen Interaktion zw. zwei Lebenwesen eine böswillige Intention zu, die - natürlich (?) berechnender Natur ist. Derjenige, der ständig berechnet, wie er dich nur irgendwie am besten (?) manipulieren kann, schafft das dann auch ganz einfach... Weil du so einfach tickst, oder weil du es mit super intelligenten Leute zu tun hast? Wenn du so einfach ticken würdest, braucht man dich doch nicht manipulieren. Tickst du etwa so manipulativ? Wohl kaum! Andere ticken auch nicht so! Das sind Ansichten eines Menschen der nicht gelernt hat, zu interagieren und zudem aus jeder normalen Interaktion gleich eine "Ich-Formel" ableitet. Für dich gibt es lauter Feinde da draußen...so klingt es jedenfalls...ich kenne das sehr gut. Ich hatte dieses Weltbild auch mal und mir brauchst du auch nicht mit deinem Alter kommen. Das Alter hat mit Reife oder Lernen und nicht Lernen wollen sowas von rein gar nichts zu tun. Dann würde das Land von den Ältesten gelenkt werden können und alles wäre paradiesisch. Ist es aber nicht und das liegt nicht am Mangel an alten Menschen in diesem Land.
Zurück zu dir: So klug ist nicht mal der klügste Rechner, dass er ständig alle Wahrscheinlichkeiten ausrechen kann um...ja was denn eigentlich...um DICH zu knacken...Mein Lieber. Du hälst dich gerade für eine einzigartige Nuss...dabei gibt es so viele Menschen da draussen wie dich, die genauso denken wie du...das sieht man denen aber leider auch oft an und eines haben Sie alle nicht begriffen: dass es sie kein Stück zufrieden/glücklich/mit sich im reinen macht, diese Einstellung. Da ist man dann ganz schnell in einer Depri-Spirale drin...
Du scheinst ein netter Kerl zu sein, dennoch haderst du so derart mit dir und der Welt, weil du eigentlich genau das nicht willst: mit dir hadern. Du schaust nicht bei dir im Inneren nach, sondern zeigst fein bequem nach außen..die da draußen sind alle Schuld, die da draussen wollen mich manipulieren...viel fehlt nicht mehr zum Aluhut wegen weil Gedanken lesen und so...und die vielen Außeriridischen da draussen...
Ich hoffe, ich konnte dir ein schmunzeln abringen...wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht? Nicht aus Häme, sondern aus echter Freude? Und hast du nach einem netten Abend das Gefühl, dich und deine Werte verraten zu haben? Darfst du Spaß haben? Darf das Leben für dich voller Reichtum sein im Sinne von Erfahrung, lernen, loslassen usw. usf?