193

Als Zeitvertreib benutzt und weggeworfen

K
@Pippa Als es weggefallen ist, war es für mich unerträglich, ich konnte kein Auto mehr fahren ohne dabei zu telefonieren, selbst beim einkaufen hatte ich telefoniert.
Wir haben täglich von 15 Uhr bis 33 Uhr telefoniert,
An Wochenenden noch länger, da sind wir nachts am Telefon geblieben.
Ich würde das heute nicht mehr machen, es macht einen Abhängig und andere Leute habe ich komplett aus meinem Alltag gestrichen

04.06.2025 00:34 • x 3 #31

Worrior
@Karla711
Was zum Geier habt ihr euch da den ganzen Tag erzählt?
Was gab es dann noch für Themen wenn ihr Euch gesehen habt?

04.06.2025 00:51 • x 9 #32

A

Als Zeitvertreib benutzt und weggeworfen

x 3

Balu85
Zitat von Worrior:
Was zum Geier habt ihr euch da den ganzen Tag erzählt?

das hab ich mich auf gerade gefragt.
Ich meine ich kann auch 3 oder 4h telefonieren....aber da hat man sich halt einfach mal viel zu erzählen und das ist definitiv nicht täglich, nichtmal wöchentlich. Und wenn man die ganze Zeit am Telefon hängt erlebt man ja garnichts wovon man berichten könnte.

04.06.2025 01:11 • x 5 #33

F
Zitat von Karla711:
das mindestens 8 Stunden am Tag, das hat zu meiner emotionalen Abhängigkeit geführt,

Habt ihr keinen Job?

04.06.2025 04:30 • x 1 #34

Nur-ein-Mensch
Ich kann dir nur empfehlen, lerne mit dir allein auszukommen,in Zufriedenheit und Selbstachtung und selbstliebe.

Wenn du das kannst,ziehst du solche Menschen nicht mehr in dein Leben.

Desweiteren empfehle ich dir,die Freundschaften die du im RL hast,besser zu pflegen und zu intensivieren,ohne aber etwas zurück zu erwarten und ohne Druck aufzubauen.

Einen guten Freund findest du,indem du selbst ein guter Freund bist.

Was mir noch einfällt,Menschen wie dieser Mann,wissen genau was dir fehlt und sie wissen genau wie sie es bei dir auffüllen können,also welche Knöpfe sie bei dir drücken müssen,damit sie dich in solche Abhängigkeiten bringen können.

Das geht aber eben nur,weil du es unbewusst zulässt und weil du dich eben zu wenig kennst.

Lerne dich bitte genau kennen.

04.06.2025 05:23 • x 1 #35

HeavyDreamy
Zitat von Karla711:
Ich würde das heute nicht mehr machen, es macht einen Abhängig und andere Leute habe ich komplett aus meinem Alltag gestrichen

Und dich selber verloren auch!

Telefonieren mag ja sicherlich, wenn es total angenehm ist, toll sein, aber ja, es ist ungesund, dauerhaft lange zu telefonieren.

Die ersten Telefonate können sicherlich spannend sein, auch gibts sicherlich mal Tele-Säggs, wenn man so weit voneinander entfernt wohnt.

Aber ja, zu übertrieben, und man blendet das reale Leben aus - Ne, das sollteste wirklich nicht mehr machen.

Du kannst dir ja in Zukunft eine kleine Zeitspanne einbauen, solltest du wieder jemand kennenlernen.
Und es tut auch deinem Wohlbefinden gut, wenn man Mal zwischen durch sich nicht hört und jeder sein reales Leben nachgeht

Gut, dass du es erkannt hast, dass das, was da war, dich abhängig gemacht hat Karla . Eine wichtige Erkenntnis, um es beim nächsten Mal nicht mehr so ausarten zu lassen

04.06.2025 05:38 • #36

Blindfisch
Zitat von Karla711:
ich arbeite viel, oft 12 bis 14 Stunden

Reduziere das auf ein gesundes Maß. Wechsel den Job, mach was anderes.
Dann machst du dich ein wenig chic, gehst raus an die frische Luft und tankst mal ein wenig Sonne. Und lerne zu schweigen - 8h am Stück telefonieren....du kannst anscheinend den ganzen Tag reden ohne was zu sagen.
Dann kommen Männer auf dich zu, reale Männer, die dich kennen lernen wollen. Und auch neue Freunde lernt man vor der physischen Tür kennen. LG

04.06.2025 05:51 • x 3 #37

C
Zitat von Karla711:
Wir haben uns online kennengelernt, 800 km trennten uns – und trotzdem fühlte es sich an, als hätten wir ein echtes „Wir“. Wir haben täglich stundenlang telefoniert oft bis zu zehn Stunden am Tag.

Allein deshalb war es schon zum Scheitern verurteilt.

Ansonsten klingt es so, als ob du dich emotional sehr abhängig gemacht hast. Ich rate dir zu einer Therapie.

Du solltest dich auch nicht als Opfer sehen, es wird Gründe für den Kontaktabbruch von deinen Freunden geben. Es sind nicht immer nur die anderen Schuld.

Du klingst sehr anstrengend, alleine zehn Stunden telefonieren ist viel zu viel.

04.06.2025 05:54 • #38

C
Zitat von Heavydreamy:
Und deine digitalen Freunde sind ebenfalls keine engen Freunde, weil es eben nur digital ist.

Das hat mit echter Freundschaft doch null zu tun.

04.06.2025 06:00 • x 4 #39

alleswirdbesser
Zitat von Karla711:
Wir haben täglich von 15 Uhr bis 33 Uhr telefoniert,

Sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ein Wunder, dass er da mitgemacht hat. Gut, dass du erkennst, dass es ungesund war.

04.06.2025 06:03 • x 4 #40

alleswirdbesser
Zitat von Cologne:
Das hat mit echter Freundschaft doch null zu tun.

Waren auch meine Gedanken. Da wird zu viel digital gelebt und projiziert, das eigentliche Leben bleibt irgendwie auf der Strecke. Die echten Freunde wären noch da.

Bei der jüngeren Generation ist das eventuell öfter der Fall, aber mit Anfang 40 ist das schon sehr ungewöhnlich in meinen Augen.

04.06.2025 06:04 • x 3 #41

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Wunder, dass er da mitgemacht hat.

Naja, gibt auch Männer, die gerne lange telen. Da muss die TE ja nicht alleine dran schuld haben.

04.06.2025 06:07 • x 1 #42

M
@Karla711 hm ja das glaub ich dir dass das jetzt eine totale Umstellung ist, wenn das plötzlich alles wegfällt. Wenn ihr wirklich rund um die uhr telefoniert habt, hattest du ja sozusagen gar keine zeit mehr für dich. Gar kein eigenes Leben sozusagen. Jetzt musst du dieses erstmal wieder finden, zu die selbst finden und lernen auch mit dir glücklich zu sein.

Was die Freunde angeht, wie gesagt, in meinen Augen allerhöchstens Bekannte. Wenn du da so schnell ersetzt wirst. Das hat wirklich mit echter Freundschaft gar nichts zu tun. Ich hoffe du findest auch im nicht virtuellen Leben Freunde.

04.06.2025 06:09 • x 1 #43

C
Zitat von Heavydreamy:
Naja, gibt auch Männer, die gerne lange telen.

Aber nicht 12 Stunden.
Normale Männer haben Hobbies, Freunde im realen Leben und keine Zeit, eine derart bedürftige Frau zu bespaßen.

Die hatten sich alle direkt abgewendet, nur die ebenfalls toxischen machen sowas überhaupt mit.

04.06.2025 06:14 • x 3 #44

HeavyDreamy
Zitat von Cologne:
Aber nicht 12 Stunden.
Normale Männer haben Hobbies,

Dann war er eben auch nicht normal

Wobei ich abgesehen davon normal langweilig finde

04.06.2025 06:16 • #45

A

x 4