501

Alte Liebe plötzlich wieder da

M
Zitat von KleinePerle:
ach hör auf, die ist ganz nett
Steiger dich nicht so rein
Die hat dir nix getan
Da ist nichts
Die will nichts
Die ist lustig und interessant
Ich hab meinen Gegenpart gefunden, deshalb schreibe ich noch

Tja, das Problem mit SEINEM Verhalten überlässt er somit Dir. Es ist allein Dein Problem dass Dich das stört. Er profitiert ja davon und vor allem er wird es sich nicht nehmen lassen. Im Gegenteil, er hat ja jetzt seinen Gegenpart gefunden, was wohl so was wie die berühmte Seelenverwandte ist. Er wiegelt ab, Du sollst sie nicht als Feindbild sehen, denn sie will ja nichts. Rücksicht auf Deine Empfindungen kannst Du von ihm nicht erwarten, so was wie Verständnis dafür, dass Dich das beeinträchtigt, auch nicht.

Einer tut was er will und der Andere kann zuschauen wie er damit klar kommt. Tut mir leid, aber partnerschaftliches Verhalten ist das nicht. Vielleicht bist Du ja kleinlich und eifersüchtig, mag schon sein, aber es ist ja nicht zu leugnen, dass sich sein Verhalten signifikant geändert hat und Ar. diese lustige und interessante Frau offenbar viel Raum und Zeit bei ihm einnimmt. Einfach weil er sie lässt und weil sie auf Resonanz stößt.

Der Aussage, sie könne nichts dafür, kann ich nicht ganz zustimmen. Sie weiß dass er verheiratet ist und dass er Interna ausplaudert weiß sie auch. Wenn ich mit einem verheirateten Mann befreundet bin, schreibe ich ihn aber nicht dauernd an eben mit Rücksicht darauf, dass es eine Ehefrau gibt, die selbstverständlich Vorrang hat bzw. haben sollte.Ich miche mich nicht in anderer Leute Ehen ein und das tue ich ,wenn ich ständig denn Mann anschreibe.

Er kann nocht hundert Mal beteuern, dass da nichts ist und dass sie nichtsl will. Warum schreibt sie dann ständig, wenn da nichts ist und sie nichts will? Ich will damit nicht sagen, dass schon was ist, aber ein guter Nährboden für die Ehe ist es nicht, was er sich da rausnimmt.

Er tut nämlich das wias ihm nützt und was bringt und die TE wird mit hohlen Worten kalt gestellt und soll sich nicht so aufführen, sondern sich freuen. Wohl ein wenig viel verlangt, vor allem weil ein Ende ja nicht in Sicht ist.

03.04.2023 11:36 • x 3 #106


K
Jetzt dachte ich, dass alles wieder gut wird, da er den Kontakt stark eingeschränkt hat. Ich dachte schon: Yeah, das wars

Steinigt mich nicht, aber wir hatten seit meinem letzten Post den besten 6 unseres Lebens. Meines Lebens? Es war alles sehr harmonisch und er war sehr lieb. Generell war er in den letzten Tagen recht liebevoll. Ich hatte mir gedacht, ich packe einfach mal meine weiblichen Fähigkeiten aus und zeige ihm, was er an mir hat.

Nichtsdestotrotz wird jetzt wieder weiter geschrieben. Ich habe jetzt sogar gesehen, dass er sich Bilder von ihr abgespeichert hat (Portraits, Selfies)

Ich kann das echt nicht verstehen. Nutzt er das jetzt vielleicht aus, dass ich mich ins Zeug lege? Soll ich mich jetzt bis zu goldenen Hochzeit jeden Tag poppe*n lassen? Er denkt wahrscheinlich denkt er, ich wäre dann beruhigter, versteht ihr was ich meine? Klar hab ich meine weiblichen Vorzüge auch eingesetzt, weil ich schlicht und ergreifend eifersüchtig bin. Es ist meinerseits Liebe da.

Ich halte diese emotionale Affäre nicht länger aus. Ich denke regelmäßig daran was grade passiert. Es ist wie ein weißes Rauschen in meinem Kopf. Bin dann wütend und traurig zugleich. Deprimiert. Mein Herz wird schwer.

Ich möchte einfach nicht, dass der Kontakt weiter bestehen bleibt. Ich bin drauf und dran der Frau zu schreiben, dass sie sich verziehen soll. Mein Mann begreift es scheinbar nicht. Ich will auch keine Treffen. Weder zu zweit noch zu Dritt. Der Störfaktor soll einfach verschwinden.

Trennen ist im Moment auch irgendwie keine Option.

03.04.2023 13:37 • x 1 #107


A


Alte Liebe plötzlich wieder da

x 3


Mienchen
Zitat von KleinePerle:
Steinigt mich nicht, aber wir hatten seit meinem letzten Post den besten 6 unseres Lebens. Meines Lebens? Es war alles sehr harmonisch und er war sehr lieb. Generell war er in den letzten Tagen recht liebevoll

Ja genau. Das kenne ich auch sehr gut..

Ich glaube, die Eigendynamik ist jetzt fast nicht mehr aufzuhalten, er ist schon mehr bei ihr als bei dir

03.04.2023 13:44 • x 2 #108


Cocolores
Zitat von KleinePerle:
Ich bin drauf und dran der Frau zu schreiben, dass sie sich verziehen soll.

Völlig falscher Ansatz. Was meinst Du, was dann passiert? Dass sie sich verzieht? Wohl kaum. Sie wird es Deinem Mann erzählen. Und wie stehst Du dann da? Die Frau ist der falsche Adressat! Das wurde Dir hier schon mehrfach geschrieben!
Zitat von KleinePerle:
Mein Mann begreift es scheinbar nicht

Doch, der begreift das sehr wohl, merkt aber auch, dass es ja keine Konsequenzen gibt.
Zitat von KleinePerle:
Trennen ist im Moment auch irgendwie keine Option.

Und deswegen fokussierst Du Dich auf die Frau. Du willst einfach nicht sehen, dass Dein Mann hier der Täter ist, nicht sie. Sie wird ihn wohl kaum dazu zwingen ihre Bilder abzuspeichern? Ihr zu schreiben? Das macht er ganz allein! Er könnte jederzeit zu ihr sagen: Du, Uschi, war echt super Dich mal wieder getroffen zu haben, aber ich merke, dass das meiner Ehe nicht gut tut, also bis demnächst irgendwann mal.
Macht er aber nicht...

Ich denke Du hast Angst, mal richtig Tacheles zu reden. Angst ihn dadurch zu verlieren? So verlierst Du ihn aber ggf. auch, wenn auch vielleicht nur emotional.

Du hast genau zwei Möglichkeiten, nimm es hin oder TU WAS! Und zwar etwas, was er versteht. Und hoffe nicht, dass er von allein irgendwas ändert. Für ihn läuft es doch prima so.

03.04.2023 13:50 • x 9 #109


S
@KleinePerle
Zitat von KleinePerle:
Ich halte diese emotionale Affäre nicht länger aus. Ich denke regelmäßig daran was grade passiert. Es ist wie ein weißes Rauschen in meinem Kopf. Bin dann wütend und traurig zugleich. Deprimiert. Mein Herz wird schwer.


Und darum hilft es leider auch nichts, es ihm daheim besonders schön zu machen, damit er ganz besonders beschwingt und entspannt vor sich hinträumen und seine Freundschaft pflegen kann, noch dazu ohne schlechtes Gewissen,- weil ihr euch ja so gut versteht...:/

Sag es ihm. Genau so. Und sag ihm, dass Du von Ihm, als Deinen! EM erwartest, dass er Dein seelisches Wohlbefinden
und Eure Ehe/ Familie über irgendeine alte Bekanntschaft stellt und er Dir nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden kommen braucht.

Überlege Dir , welche Konsequenzen Du daraus ziehst, wenn es ihm weiter egal ist, dass Du leidest und setze es um.

Aber jeden Tag, den Du es laufen lässt, verstrickt er sich tiefer....wenn überhaupt, weckt ihn jetzt nur noch ein ( symbolischer)
Kübel eiskaltes Wasser über den Kopf aus seinen Träumchen.

Sie anrufen würde ich nicht. Es sollte nicht ihre Entscheidung und nicht in ihrer Macht sein, über Eure Ehe entscheidet ihr beide......

03.04.2023 13:57 • x 6 #110


I
Warum tut er das?
Weil er es kann. Er hat dich, und jetzt sogar noch tollen 6 mit dir, und prickelnde Kommunikation mit ihr.

Auch wenn eine Trennung für dich momentan keine Option ist ... warum nicht einfach mal damit drohen?
Für ihn ist eine Trennung sicher auch keine Option.
Mach ihm unmissverständlich klar, dass dich sein Verhalten aufs tiefste verletzt und dass er, wenn er deine Gefühle so missachtet, du eine Trennung erwägen musst.
Schließlich willst auch du dich wohlfühlen und das ist in der gegenwärtigen Situation für dich nicht möglich.
Wäre für mich genauso, ich kann dich gut verstehen.

Sie zu kontaktieren ist eher kontraproduktiv, damit wirst du eher das Gegenteil erreichen.

03.04.2023 14:02 • x 5 #111


A
Zitat von KleinePerle:
Ich kann das echt nicht verstehen. Nutzt er das jetzt vielleicht aus, dass ich mich ins Zeug lege? Soll ich mich jetzt bis zu goldenen Hochzeit jeden Tag poppe*n lassen?

Du solltest S. haben wenn du Lust darauf hast.

S. mit ihm zu haben um ihn zu halten ist kontraproduktiv und manipulierend. Was soll den das bringen ihm etwas vorzuspielen, was du gar nicht bist?
Genauso kontraproduktiv ist es natürlich ihn mit S. zu strafen....


Zitat von KleinePerle:
Steinigt mich nicht, aber wir hatten seit meinem letzten Post den besten 6 unseres Lebens. Meines Lebens? Es war alles sehr harmonisch und er war sehr lieb. Generell war er in den letzten Tagen recht liebevoll. Ich hatte mir gedacht, ich packe einfach mal meine weiblichen Fähigkeiten aus und zeige ihm, was er an mir hat.

Falscher Ansatz.
Du solltest auf Klarheit drängen, selbst deine Gefühle kommunizieren und in deinen Handlungen und Ansichten konsequent bleiben.
Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, wenn man den Anderen liebt. ABER:

Was bringt es dir wenn er jetzt ihr den Laufpass gibt, weil du deine weiblichen Fähigkeiten eingesetzt hast um ihn zu halten?
Sobald du damit aufhörst (und das wirst du automatisch tun, da die Motivation dafür nicht von dir kommt) wird er sich ja dann (deiner Logik folgend) wieder umsehen bzw. wieder den Kontakt aufnehmen.
Damit wird deine Beziehung auch langfristig zerstört. Ist auch ein häufiges Problem zu Anfang der Beziehung, wenn der Eine sich mehr ins Zeug legt im Bett und damit den Anderen was vormacht.

Du begreifst auch die (männliche) Logik nicht: Warum sollte er sich denn jetzt entscheiden, wenn du ihn sogar noch extra verwöhnst? Du belohnst damit sein schlechtes Verhalten noch und zeigst ihm, dass er sich deiner sicher sein kann und du ihn nicht verlassen würdest....

Zitat von KleinePerle:
Ich halte diese emotionale Affäre nicht länger aus. Ich denke regelmäßig daran was grade passiert. Es ist wie ein weißes Rauschen in meinem Kopf. Bin dann wütend und traurig zugleich. Deprimiert. Mein Herz wird schwer.

Weiß er das?
Dann bleibt dir hier nur noch ein Ausweg: Trennung.
Wenn du ihm das noch nicht so klar kommuniziert hast (das das für dich nicht auszuhalten ist): Mach das (wenn möglich ohne Vorwurf). Sag ihm, dass du dich nicht mehr wohl fühlst in eurer Beziehung, aufgrund des regelmäßigen und intensiven Kontaktes. Sag ihm, dass du denkst, dass ihr euch emotional immer weiter entfernt und das für dich nicht mehr zu ertragen ist. Reagiert er dann nicht, trenne dich.

Zitat von KleinePerle:
Ich möchte einfach nicht, dass der Kontakt weiter bestehen bleibt.

Verständlich, aber nicht deine Entscheidung.

Zitat von KleinePerle:
Ich bin drauf und dran der Frau zu schreiben, dass sie sich verziehen soll.

Mach das nicht. Das zeigt nur deine Verletzlichkeit und macht dich unattraktiv aus seiner Sicht.
Warum sollte die Frau sich auch verziehen, wenn sie schon scharf auf ihn ist?

Zitat von KleinePerle:
Mein Mann begreift es scheinbar nicht.

Wenn er bereits verliebt ist kann er das auch nicht. Dann benötigt es Zeit und/oder einen großen Schock um ihn aufzuwecken.

Zitat von KleinePerle:
Ich will auch keine Treffen. Weder zu zweit noch zu Dritt. Der Störfaktor soll einfach verschwinden.

Es ist seine Aufgabe sich zu entscheiden was er lieber haben will. Deine Aufgabe ist es deine Bedürfnisse zu kommunizieren und konsequent zu sein.

Zitat von KleinePerle:
Trennen ist im Moment auch irgendwie keine Option.

Warum? Weil du abhängig bist?
Weil du noch nicht alles aufgeben willst?

Frage dich mal ganz objektiv selbst:

Was würdest du einer Freundin raten, deren Mann sich so verhält wie deiner?

03.04.2023 14:05 • x 7 #112


A
Zitat von Irrlicht:
Auch wenn eine Trennung für dich momentan keine Option ist ... warum nicht einfach mal damit drohen?

Mann sollte nur drohen, wenn man auch bereit ist die Drohung wahr zu machen.
Ansonsten ist das kontraproduktiv....

03.04.2023 14:05 • x 10 #113


B
Zitat von KleinePerle:
Jetzt dachte ich, dass alles wieder gut wird, da er den Kontakt stark eingeschränkt hat. Ich dachte schon: Yeah, das wars

Zwei Tage Ruhe und du glaubst, alles wieder gut? Vielleicht war die gute Frau während des Wochenendes in ihr soziales Leben so eingebunden, dass sie keine Zeit für deinen Mann hatte.
Zitat von KleinePerle:
Generell war er in den letzten Tagen recht liebevoll. Ich hatte mir gedacht, ich packe einfach mal meine weiblichen Fähigkeiten aus und zeige ihm, was er an mir hat.

Statt miteinander reden, statt aufeinander zugehen? Tja, kann man machen, das Ergebnis siehst du ja.
Zitat von KleinePerle:
Nichtsdestotrotz wird jetzt wieder weiter geschrieben.

Hattet ihr denn eine Vereinbarung, S. gegen Schreiben oder wurde hier eine stumme Erwartung von dir nicht erfüllt? Klingt unangenehm nach Manipulation.
Zitat von KleinePerle:
Ich kann das echt nicht verstehen. Nutzt er das jetzt vielleicht aus, dass ich mich ins Zeug lege?

Er wird es -hoffentlich- genießen. Ob er es ausnutzt, hängt von euren kommunizierten Vereinbarungen ab.
Zitat von KleinePerle:
Ich halte diese emotionale Affäre nicht länger aus. Ich denke regelmäßig daran was grade passiert. Es ist wie ein weißes Rauschen in meinem Kopf. Bin dann wütend und traurig zugleich. Deprimiert. Mein Herz wird schwer.

Ja, Kopfkino.
Zitat von KleinePerle:
Ich möchte einfach nicht, dass der Kontakt weiter bestehen bleibt.

Zitat von KleinePerle:
Ich bin drauf und dran der Frau zu schreiben, dass sie sich verziehen soll. Mein Mann begreift es scheinbar nicht. Ich will auch keine Treffen. Weder zu zweit noch zu Dritt. Der Störfaktor soll einfach verschwinden.

Klar kannst du versuchen, deinen Mann wie einen kleinen Buben zu behandeln und ihm den Kontakt verbieten. Natürlich darfst du dich auch völlig der Lächerlichkeit preisgeben und einer dir wildfremden Frau mitteilen, dass die Finger von deinem kleinen Jungen lassen soll. Insgesamt klingt dein Post nach vielen unausgesprochenen und damit enttäuschten Erwartungen, nach Trotz aber ich will! und nach ziemlich wenig Kommunikation zwischen deinem Mann und dir. Ziemlich guter Weg, dem Partner zu zeigen, dass anderswo das Gras vielleicht auch saftig grün ist.
Zitat von Margerite:
Der Aussage, sie könne nichts dafür, kann ich nicht ganz zustimmen. Sie weiß dass er verheiratet ist und dass er Interna ausplaudert weiß sie auch. Wenn ich mit einem verheirateten Mann befreundet bin, schreibe ich ihn aber nicht dauernd an eben mit Rücksicht darauf, dass es eine Ehefrau gibt, die selbstverständlich Vorrang hat bzw. haben sollte.Ich miche mich nicht in anderer Leute Ehen ein und das tue ich ,wenn ich ständig denn Mann anschreibe.

Nun ja, wir wissen ja nicht, wer wen anschreibt. Vielleicht ist er es, der sie permanent kontaktiert. Warum sollte sie aus Rücksicht auf eine ihr unbekannte Frau, ihn vor den Kopf stoßen und de Kommunikation einschränken?

03.04.2023 14:19 • x 4 #114


I
Zitat:
Mann sollte nur drohen, wenn man auch bereit ist die Drohung wahr zu machen.
Ansonsten ist das kontraproduktiv....

Geschrieben habe ich ,damit zu drohen eine Trennung zu erwägen. Das ist schon etwas anderes als sich auf jeden Fall zu trennen. Eine Drohung kann ihm durchaus einen heilsamen Schock versetzen, damit er sein eigenes Verhalten mal hinterfragt

03.04.2023 14:54 • #115


B
Disclaimer:
Ich bekenne, dass ich die Ratschläge aus dem Forum sehr lange ignoriert habe.
Am Ende des Tages habe ich ( nach 6 Monaten eierei) all in gesetzt.
Mein Glück, dass meine Frau den Schuss gehört hat und ebenfalls eine Entscheidung traf.

Worauf will ich hinaus:
a) liebe TE du hast gerade die Erfahrung gemacht, was man mit S. so erreichen kann. Das ist ein billiges Tauschgeschäft, ein verrat am ehrlichen S. als Säule der Partnerschaft ( komme noch darauf). Und du hast erfahren, was du erreicht hast: nix

b)
So hart es klingt. Dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Mann. Niemand außer euch beiden ist für eure Ehe verantwortlich!
Das heißt, wenn du sie kontaktierst: Finger weg von meinem Mann ist das wie von brightness2 beschrieben.
Es ist eine Lachnummer. Man kann da viele Perspektiven einnehmen aber die für mich logische ist: sie hört auf dich. Spitze, dann braucht dein Mann keine Verantwortung übernehmen, bricht doch die andere den Kontakt ab. Lacht die dich hingegen aus, stehst du erst Recht blöd da.

Ich möchte noch zwei Aspekte einbringen:
Dazu noch Mal ein Bezug auf oben. Imho hat S. als Säule der Beziehung zwischen Mann und Frau eine Bindungsfunktion. Es ist das innigste, was Mann und Frau ( auch andere Paarungen inkludiert) miteinander teilen können.
Und mir ist quasi instantan die Aussage ins Gesicht gesprungen, ob das ewig so weiter gehen soll, dass du ihn mit S. ihn von ihr weg an dich bindest.
Wtf: das ist doch völlig absurd. In einer gesunden Beziehung hat man S., weil man es möchte, nix sonst.

Und das andere ist: die derzeitige Schieflage eurer Ehe ist auch von dir auflosbar. Wenn es für dich absolut nicht tragbar ist ( und ich werte die Art des Kontaktes absolut nicht), dann kannst und sollst du es kommunizieren. Geht dein Mann darauf ein, schön.
Wenn nicht hast du exakt 2 Wege: nimm es hin oder trenne dich.

03.04.2023 15:13 • x 5 #116


DieSeherin
Zitat von PuMa:
Die einzig richtige Antwort von deinem Ehemann wäre gewesen,

Es tut mir leid. Das war nicht meine Absicht das es dir damit schlecht geht. Ich möchte das ändern.

Und ein evtl, bitte sag mir was ich tun kann, damit unsre Ehe nicht daran scheitert.

Zusammen schaffen wir dass.


das wäre die richtige antwort, wenn sie ihm gesagt hätte, was das mit ihr macht, wie mies sie sich damit fühlt, dass sie angst um das wir/uns hat!

Zitat von KleinePerle:
Ich halte diese emotionale Affäre nicht länger aus. Ich denke regelmäßig daran was grade passiert. Es ist wie ein weißes Rauschen in meinem Kopf. Bin dann wütend und traurig zugleich. Deprimiert. Mein Herz wird schwer.


ganz genau das hast du deinem mann schon gesagt? also wirklich mit all deiner angst dahinter? oder hast du eher gemeckert und verboten und es mit verführung versucht?

Zitat von Brightness2:
Klar kannst du versuchen, deinen Mann wie einen kleinen Buben zu behandeln und ihm den Kontakt verbieten. Natürlich darfst du dich auch völlig der Lächerlichkeit preisgeben und einer dir wildfremden Frau mitteilen, dass die Finger von deinem kleinen Jungen lassen soll. Insgesamt klingt dein Post nach vielen unausgesprochenen und damit enttäuschten Erwartungen, nach Trotz aber ich will! und nach ziemlich wenig Kommunikation zwischen deinem Mann und dir.


ja, das sehe ich ganz genau so...

03.04.2023 15:31 • x 3 #117


Cocolores
Zitat von Irrlicht:
Eine Drohung kann ihm durchaus einen heilsamen Schock versetzen, damit er sein eigenes Verhalten mal hinterfragt

Aber auch nur, wenn man wirklich dahinter steht! Ich bin mir ziemlich sicher, das man sehr schnell merkt, ob das eine leere Drohung ist oder ob es ernst gemeint ist.
Und bei TE ist der Leidensdruck scheinbar immer noch nicht hoch genug, dass die endlich mal in Wallung kommt.

03.04.2023 15:43 • x 2 #118


R
Dein Mann lehnt sich zurück und lernt jetzt Konkurrenz belebt das Geschäft . Sein Ego bekommt mächtig Zückerchen. Austausch und Bildchen mit der alten Liebe und daheim legt sich die Gattin ins Zeug.

03.04.2023 16:33 • x 5 #119


P
Er speichert Bilder seiner Ex nun ab und du belohnst ihn mit S.?

Wow!

Schön für dich das du Guten S. hattest. Verstehe ich total.
Aber dein Götterspeisen Gatte, bekommt grad einen wundervollen Regenbogen mit Glitzer serviert, das auf einem goldenen Tablett.

Mir fehlen die Worte.

03.04.2023 16:42 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag