47

Alter schützt vor Torheit nicht

Gwenwhyfar
Wer mit einer gewissen Klugheit geschlagen ist, outet sich natürlich auch nicht sofort. Solche Leute bestehen Tests. Du weißt erst ca. ab einem Bereich von 2 Jahren Dauer, wen Du da vermutlich wirklich vor Dir hast.

Es geht auch mehr darum, die eigenen Strukturen zu überprüfen und unterbewusste Anziehung bewusst zu umgehen, weil das nur wieder Mist werden kann. Was sich auf Anhieb so toll anfühlt, endet eben meist mit riesigem Aua. Schneckentempo ist da die Devise, gerade was Internetbekanntschaften angeht.

28.08.2020 19:53 • x 1 #16


A
Zitat von Ranjana:
Jetzt habe ich Blut geleckt und die schöne Zeit total genossen

Nur weil du Blut geleckt hast, läufst du einem Mann hinterher, überziehst ihn mit Liebeserklärungen, der andere Frauen begrapscht?
Bist du dir nicht zu schade dafür?

28.08.2020 19:57 • x 1 #17


A


Alter schützt vor Torheit nicht

x 3


N
Zitat von Ranjana:
Also meine Freundin war schlau und hat an mir vorgemacht, was mein Freund bei ihr tat. Er hat sie fest zu sich herangezogen und einige Male in den unteren Teil des Allerwertesten gekniffen. Als meine Freundin das bei mir machte, erkannte ich sofort die Handschrift meines Ex.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass alles nicht so schlimm war und dass er mir meinen Auszucker verzeihen könnte. Kann er aber nicht. Da wir uns vorher perfekt verstanden haben, muss es sich um einen grossen Gesichtsverlust bei ihm handeln, den er nur loswerden kann, wenn er alle Personen los wird, die davon wissen


Frage, warum erwartest Du von ihm, dass er Dir verzeiht? Er ist derjenige, der die jetzige Situation herbeigeführt hat, und
Dein sogenannter Auszucker ist eine berechtigte und natürliche Reaktion auf sein Verhalten. Hierauf hätte er sich doch bei Dir entschuldigen müssen. Hat er aber nicht! Sein Gesichtsverlust ist etwas, den er sich zuzuschreiben hat, Du betreibst hier Schuldumkehr. So perfekt habt ihr Euch anscheinend wohl doch nicht verstanden.

28.08.2020 21:04 • x 1 #18


Ranjana
Zitat von Angi2:
Nur weil du Blut geleckt hast, läufst du einem Mann hinterher, überziehst ihn mit Liebeserklärungen, der andere Frauen begrapscht?
Bist du dir nicht zu schade dafür?

Gute Frage! Die habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich habe ja hier nur vom unschönen Ende gesprochen und nicht von den vielen, vielen schönen Stunden. Es hat schon sehr viel gepasst...

28.08.2020 22:24 • x 1 #19


K
Die guten Zeiten stellen so vielen Menschen immer wieder ein Bein, wie man hier im Forum lesen kann.

Wieso kannst Du nicht die guten Stunden in guter Erinnerung behalten und Dich trotzdem nicht bei einem Mann entschuldigen, der Dich hintergangen hat.

Ich habe das hier im Forum schon so oft geschrieben und verstehe überhaupt nicht, warum die Botschaft nicht anzukommen scheint:

Ich hatte viele schöne Stunden mit dem Mann, der mich dann vergewaltigt hat.

Was sagt uns das? Man kann viele schöne Stunden mit Grabschern, Jägern, Vergewaltigern, Lügnern, Betrügern, Kriminellen gehabt haben, aber deshalb muss man sich ihnen doch nicht zum Fraß vorwerfen, nachdem sie sich enttarnt haben.

29.08.2020 09:16 • x 5 #20


H
Zitat von Nureingast:
Hierauf hätte er sich doch bei Dir entschuldigen müssen.

Das sehe ich auch so.... er hat es getan und nicht sie.

Zitat von KBR:
Ich hatte viele schöne Stunden mit dem Mann, der mich dann vergewaltigt hat.

Was sagt uns das? Man kann viele schöne Stunden mit Grabschern, Jägern, Vergewaltigern, Lügnern, Betrügern, Kriminellen gehabt haben, aber deshalb muss man sich ihnen doch nicht zum Fraß vorwerfen, nachdem sie sich enttarnt haben.


Genau ... keiner sollte sich unter dem seinem Wert verkaufen.

Unsere Vorfahren sind auf die Strasse gegangen damit eine Frau dieses Leid nicht mehr in der Zukunft erleben muss. Nun entwickeln sich die Frauen zurück und putzen den Männer die Schuhe-- wieder.

29.08.2020 10:35 • x 3 #21


A
Zitat von Ranjana:
Es hat schon sehr viel gepasst...

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er andere Frauen ebenfalls begrapscht und nun nichts mehr mit dir zutun haben will, nachdem du ihn deswegen (ich meine zurecht) zur Rede gestellt hast.

Was willst du mit so einem Mann, warum bietest du dich ihm weiter an? Stehst du auf Grapscher?

29.08.2020 12:59 • x 2 #22


Ranjana
Zitat von Angi2:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er andere Frauen ebenfalls begrapscht und nun nichts mehr mit dir zutun haben will, nachdem du ihn deswegen (ich meine zurecht) zur Rede gestellt hast.

Was willst du mit so einem Mann, warum bietest du dich ihm weiter an? Stehst du auf Grapscher?


Hahaha. Natürlich stehe ich nicht auf Grapscher. Doch ich versuche halt manchmal die Dinge zu verstehen. Es muss ja einen Grund geben, warum er grapscht. Wusstet ihr, dass viele Menschen, die Antidepressiva nehmen, keinen Orga. haben können oder nur sehr, sehr schwer? Mein Ex nahm 8 Jahre lang diese Tabletten und bei ihm war es der Fall. Ob das der Auslöser für sein hypersexuelles Verhalten war, weiss ich nicht...aber eben, er hat Strategien entwickelt, um etwas fühlen zu können. Damit will ich sein Verhalten nicht rechtfertigen, ganz und gar nicht.

Aber es gab eben Gründe bei ihm, die nicht bei jedem Mann gegeben sind.

29.08.2020 13:56 • #23


H
Die Männer die andere Frauen angrapschen nehmen Anti-Medizin.

Was ist mit den Frauen die diese Medizin auch nehmen?

Fassen diese Frauen fremden Männer in den Schritt? Ich werde nie Anti- Depress. nehmen...versprochen

29.08.2020 14:32 • x 2 #24


Ranjana
Zitat von hojaki:
Die Männer die andere Frauen angrapschen nehmen Anti-Medizin.

Was ist mit den Frauen die diese Medizin auch nehmen?

Fassen diese Frauen fremden Männer in den Schritt? Ich werde nie Anti- Depress. nehmen...versprochen


Hahaha! Wer weiß schon, ob meine Schlussfolgerungen stimmen, hehe. Deine Antwort ist auf jeden Fall witzig und hat mich zum Lachen gebracht, hihi

Danke!

29.08.2020 14:42 • #25


Baerchenuwe
Zitat von Ranjana:
Ich bin weiblich, ein älteres Semester (61) und erlebe doch den gleichen Liebeskummer, wie ein Teenager Vor vier Monaten, mitten im Lockdown, habe ich einen ganz, ganz lieben Mann kennengelernt, mit dem ich viele Ausflüge machte und bald waren wir auch gemeinsam im Bett. Seine Liebeserklärungen kamen mir von Anfang an etwas dick aufgetragen vor, aber ich sagte es ihm und wir lachten beide darüber. Die Beziehung verlief unglaublich harmonisch und liebevoll. Mein Partner war zwar nicht der Typ, der viel sprach (ich schon), aber das konnte ich akzeptieren. Er hatte auch psychische Probleme und nahm seit 8 ...


Also soooo einem Typen hinterherweinen, der andere Frauen begrapscht .. .. ..

Du scheinst eine ehrliche Socke zu sein, darum schreibe ich Dir, dass DU mir leid tust.

Weißt Du, Menschen heutzutage gehen einfach nur noch Sch... ..s ....s ... .. e miteinander um. Egal, ob physisch, mit sogenannten Tipps, Hilfen, mit dem, was sie schreiben.

Du solltest nach dem Prinzip leben: Schaue, was ein Mensch MACHT, nicht, was er oder sie SAGEN. Habe es selbst frisch erlebt, wie sehr verlogen und verkrüppelt sich ein Mensch gebärden kann.

Mit mir nicht mehr. Ich achte nur noch auf Taten. Sind die negativ, kommt die Person in die Hall of Shame!

Ich hoffe, Du erholst Dich von Deinem unschönen Erlebnis, aber mal ehrlich: Der fingert andere Frauen bzw. greift denen am Allerwertesten? Was kann da noch alles kommen?

Nich gut .. .. ..

29.08.2020 14:55 • x 1 #26


J
Hallo,
ich verstehe Deinen Wunsch, dass es wieder so wird wie vor dem Grabscher... aber trotzdem ist dieses Verhalten nicht verständlich und auch nicht entschuldbar und Antidepressiva haben m.E. damit gar nichts zu tun. Ich verstehe auch - gefühlsmässig - dass Du Dich wieder gemeldet hast, weil Du die Zeit/ihn vermisst... Aber der Verstand sagt, es war ein absolutes NO-GO, die Freundin anzugrabschen, es würde nicht die einzige Aktion bleiben, zumal nicht, wenn ihr länger zusammen wäre und wenn Du ehrlich zu Dir bist, weisst Du das auch und auch, dass Du wegbleiben musst. Dadurch, dass er sich jetzt entzieht, triggert er Dich, ich kenne das selbst nur zu gut aus meiner Geschichte, geh durch den Liebeskummer und hake ihn ab. Du schreibst ja, dass Du vorher nix vermisst hast, das wird auch wieder so sein, es dauert eben nur... Alles Liebe!

29.08.2020 18:07 • x 1 #27


N
Alter schützt vor Torheit nicht.

Der Name ist hier Programm.

29.08.2020 21:53 • #28


Nachtlicht
Hallo Ranjana,

Zitat von Ranjana:
Seine Liebeserklärungen kamen mir von Anfang an etwas dick aufgetragen vor


Sowas ist selten ein gutes Zeichen, wie du ja auch selbst schon erkannt hast.

Zitat von Ranjana:
Die Beziehung verlief unglaublich harmonisch und liebevoll.


Ihr wart noch in der Kennenlernphase, habt wenn ich das richtig gesehen habe knappe dreieinhalb Monate Zeit miteinander gehabt. Da zeigt sich natürlich jeder von seiner Schokoladenseite und bevor man nicht auch mal ein paar unverstellte Blicke (ohne rosa Brille) auf den anderen werfen durfte sollte man nicht unbedingt von einer Beziehung reden. Hier endete es bevor es zu einer Beziehung kommen konnte, weil sein dummdreistes Verhalten durch die Loyalität deiner Freundin dir gegenüber schnell genug aufflog.

Zitat von Ranjana:
Ich wurde richtig wütend und konfrontierte meinen Freund per WhatsApp brutal mit den Tatsachen und mit meiner Wut. Er hätte meine Worte als Schluss machen interpretieren können, was ich aber nicht geschrieben habe.


Ein persönliches Gespräch (und sei es ein Telefonat) und eine etwas sachlichere Auseinandersetzung wäre wahrscheinlich dahingehend sinnvoller gewesen, als dass es dir dieses Gefühl, dich für irgendwas entschuldigen zu müssen, erspart hätte. An der Sache selbst hätte das natürlich nichts geändert.

Zitat von Ranjana:
Sofort herrsche Funkstille und nach einem Tag kam per WhatsApp der knappe Hinweis, dass ich seinen Wohnungsschlüssel zurück geben möge. Und das Wort Ende


Gut so, er hat das getan was du nicht hingekriegt hast. Was hattest du dir denn an dieser Stelle eigentlich für eine Reaktion von ihm erhofft? Wärt ihr noch glücklich zusammen, wenn er sich bei dir entschuldigt hätte für seinen Ausrutscher? Deiner Freundin an den Hintern greifen, während du ihn mit ihr besuchst - das ist ja auf doppelter Ebene völlig daneben, sowohl ihr als auch dir gegenüber. Nach zwanzig Jahren Ehe kann man sowas ausdiskutieren, aber nach drei Monaten Kennenlernen ist der Kandidat damit wohl draußen - und das weiß er offensichtlich ganz genau. Gut, dass du ihm gezeigt hast, dass man das mit dir nicht machen kann...

Zitat von Ranjana:
Kann ich noch hoffen, dass sich mein Ex doch wieder bei mir meldet?


.. Moment mal, du willst ihm zeigen, dass man das mit dir doch sehr wohl machen kann?

Setz ihn auf die Ignoreliste und mach dir klar, dass das, was du Schönes mit ihm hattest, Kosmetik war und das, was du jetzt hast, das ist, was du von diesem Mann zu erwarten hast wenn es drauf ankommt. Du hast im Grunde nochmal Glück gehabt, dass dieser Kelch an dir vorbei gegangen ist.

29.08.2020 22:15 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von Ranjana:
Ich war seit drei Jahren endlich von meinem narzisstischen Ehemann getrennt und hundertprozentig glücklich und zufrieden. Wäre dieser Mann im Mai nicht in mein Leben getreten

hätte dir das Lovebombing doch noch bekannt sein dürfen.


Zitat von Ranjana:
Sonst aber gar nichts. Vor allem hat er immer mein Selbstbewusstsein gestärkt und mich bei der Umsetzung meiner Ziele bestärkt. Das täte ein Narzisst niemals

In der Anfangsphase tun viele Menschen Dinge, die sie an ihr Ziel bringen.

Und da er schon 8 Jahre in einer gewissen Abhängigkeit zu war, wird es auch mit hinein spielen. Narzissmus ist eine Eigenschaft, die wir alle in uns tragen, nur die Ausprägung ist höchst unterschiedlich.

Buche dieses als Erfahrung ab, erinnere der schönen Stunden und schau nach vorn. Nach hinten kannst du nichts ändern. Und lass ihn ziehen.

31.08.2020 08:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag