Hallo Ranjana,
Zitat von Ranjana:Seine Liebeserklärungen kamen mir von Anfang an etwas dick aufgetragen vor
Sowas ist selten ein gutes Zeichen, wie du ja auch selbst schon erkannt hast.
Zitat von Ranjana:Die Beziehung verlief unglaublich harmonisch und liebevoll.
Ihr wart noch in der Kennenlernphase, habt wenn ich das richtig gesehen habe knappe dreieinhalb Monate Zeit miteinander gehabt. Da zeigt sich natürlich jeder von seiner Schokoladenseite und bevor man nicht auch mal ein paar unverstellte Blicke (ohne rosa Brille) auf den anderen werfen durfte sollte man nicht unbedingt von einer Beziehung reden. Hier endete es bevor es zu einer Beziehung kommen konnte, weil sein dummdreistes Verhalten durch die Loyalität deiner Freundin dir gegenüber schnell genug aufflog.
Zitat von Ranjana:Ich wurde richtig wütend und konfrontierte meinen Freund per WhatsApp brutal mit den Tatsachen und mit meiner Wut. Er hätte meine Worte als "Schluss machen" interpretieren können, was ich aber nicht geschrieben habe.
Ein persönliches Gespräch (und sei es ein Telefonat) und eine etwas sachlichere Auseinandersetzung wäre wahrscheinlich dahingehend sinnvoller gewesen, als dass es dir dieses Gefühl, dich für irgendwas entschuldigen zu müssen, erspart hätte. An der Sache selbst hätte das natürlich nichts geändert.
Zitat von Ranjana:Sofort herrsche Funkstille und nach einem Tag kam per WhatsApp der knappe Hinweis, dass ich seinen Wohnungsschlüssel zurück geben möge. Und das Wort "Ende"
Gut so, er hat das getan was du nicht hingekriegt hast. Was hattest du dir denn an dieser Stelle eigentlich für eine Reaktion von ihm erhofft? Wärt ihr noch "glücklich" zusammen, wenn er sich bei dir entschuldigt hätte für seinen "Ausrutscher"? Deiner Freundin an den Hintern greifen, während du ihn mit ihr besuchst - das ist ja auf doppelter Ebene völlig daneben, sowohl ihr als auch dir gegenüber. Nach zwanzig Jahren Ehe kann man sowas ausdiskutieren, aber nach drei Monaten Kennenlernen ist der Kandidat damit wohl draußen - und das weiß er offensichtlich ganz genau. Gut, dass du ihm gezeigt hast, dass man das mit dir nicht machen kann...
Zitat von Ranjana:Kann ich noch hoffen, dass sich mein Ex doch wieder bei mir meldet?
.. Moment mal, du willst ihm zeigen, dass man das mit dir doch sehr wohl machen kann?
Setz ihn auf die Ignoreliste und mach dir klar, dass das, was du Schönes mit ihm hattest, Kosmetik war und das, was du jetzt hast, das ist, was du von diesem Mann zu erwarten hast wenn es drauf ankommt. Du hast im Grunde nochmal Glück gehabt, dass dieser Kelch an dir vorbei gegangen ist.