47

Alter schützt vor Torheit nicht

Fanta1
Ich bin schon sehr irritiert darüber, wie klein du dich machst und wie sehr du sein Fehlverhalten entschuldigst. Wollte deine Freundin gerne von ihm am Po angefasst und zu ihm gezogen werden ? Hat sie ihn ermuntert ? Hat sie es genossen? Ich schätze, nein. Und somit liegt hier nicht nur ein Faux pas oder ein Fehlverhalten vor, sondern eine Straftat. Der Typ kann von Glück sagen, dass deine Freundin ihn nicht wegen S. Belästigung angezeigt hat. Und dass DU dir quasi noch die Schuld daran gibst, dass du ihn zu ruppig zurecht gewiesen hast....tzzzz.....und ihm noch schmachtende WA-Nachrichten hinterher schickst...der Typ ist echt nicht ganz sauber und seine Antidepressiva haben mal so gar nichts damit zu tun, bitte entschuldige seine Straftat nicht mit den Medis. Andernfalls hätte er dir das ja wortreich erklärt, aber er fühlte sich ertappt und hat daher den Kontakt zu dir so rigoros eingestellt.
Schon euer gemeinsamer Plan, dass du ihn quasi bei seinem Tabletten-Entzug begleiten sollst- ich finde das von ihm total egoistisch und viel zu viel verlangt, eine Partnerin, die man gerade mal ein paar Monate kennt, als Ersatz-Therapeutin zu missbrauchen. Auch wenn das ganze ärztlich begleitet wurde so ist es ganz und ganz nicht die Aufgabe einer Freundin in der Kennenlernphase eine solche Mammut-Verantwortung aufzubürden. Und wenn du jetzt sagst, dass du da ja voll mitgemacht hast : ja, kann sein aber er hätte das unterbinden müssen. Ihr hattet noch keine tragfähige, stabile, sichere Beziehung, in der man sowas gemeinsam durchsteht sondern eine Anfangs-Phase.

Ich würde dir dringend raten, den Typ ein für allemal zu vergessen. Es begann schon seltsam ( lovebombing), ging komisch weiter ( überschwängliche Medikamenten-Entzug-Planung), wurde dann richtig seltsam ( kaum mehr Kontakt) und fand seinen Höhepunkt in der Grapscher-Affäre. Ein paar schöne gemeinsame Wochen können das leider nicht kompensieren.

31.08.2020 17:53 • x 6 #31


R
Zitat von Verständnis-Los:
Ich verstehe Dich nicht so ganz. Er begrapscht Deine Freundin in Deiner Anwesenheit. So ein Verhalten ist unterste Schublade, Du hast ihn zu Recht sofort damit konfrontiert. Warum entschuldigst Du Dich dafür? Deine Whatsapp war mehr als angemessen, und ich verstehe Deine Warnung an dieses Forum nicht, nichts in Wut zu verschicken. Was wäre denn Deine Alternative gewesen? Ihn zu einem Glas Wein einzuladen und das Ganze zu analysieren?
Du erweckst den Eindruck, dass Du nicht gerne alleine bist, dafür musst Du Dich nicht schämen. Das bedeutet aber nicht, grobes und verletzendes Fehlverhalten anderer zu tolerieren.



Ich bin ebenfalls det Ansicht ...keine Wutnachrichten su verschicken..
In Wut Warden Dinge gesagt und getan..die dann später nicht mehr zu heilen sind.
Besser
Die Wut für sich alleine zu sortieren und dann
ein angemessene Beurteilung der Lage in ich Form anzugeben....
Ich sehe das so ...das hat das mit mir gemacht
Das ist das was ich mit wünsche ect...

Nicht alles gutheißen....absolut klar...
Aber den Andern nicht verurteilen

Im Falle des Angrabschens...klare Stellungnahme wie du das siehst



Zum 2. Teil...kommt mir sehr bekannt vor

Sich nicht konfrontieren und sich nie wieder melden....ist meines Erachtens wirklich Angst vorm Feind

Aber du kannst es genauso wenig ändern wie ich.. wenn die Jungs nicht reden wollen
zwingen können wir sie nicht

Ich kümmer mich im Moment viel um mich lese und schreibe..verdauen die Situation
Das gleiche wünsche ich dir

31.08.2020 18:11 • x 2 #32


A


Alter schützt vor Torheit nicht

x 3


B
Zitat von Ranjana:

Hahaha. Natürlich stehe ich nicht auf Grapscher. Doch ich versuche halt manchmal die Dinge zu verstehen. Es muss ja einen Grund geben, warum er grapscht. Wusstet ihr, dass viele Menschen, die Antidepressiva nehmen, keinen Orga. haben können oder nur sehr, sehr schwer? Mein Ex nahm 8 Jahre lang diese Tabletten und bei ihm war es der Fall. Ob das der Auslöser für sein hypersexuelles Verhalten war, weiss ich nicht...aber eben, er hat Strategien entwickelt, um etwas fühlen zu können. Damit will ich sein Verhalten nicht rechtfertigen, ganz und gar nicht.

Aber es gab eben Gründe bei ihm, die nicht bei jedem Mann gegeben sind.


Deshalb hast du Verständnis für sein Grabschen? Würdest du dich gerne von so einem begrabschen lassen und wenn er dir was von Medikamenteneinnahme erzählt, Verständnis für sein Verhalten dir gegenüber haben? Dann hätte er ja wenigstens Strategien entwickelt.
Wer sich nicht im Griff hat, gehört dann doch weggesperrt.

31.08.2020 18:31 • x 2 #33


Ranjana
Zitat von Fanta1:
Ich bin schon sehr irritiert darüber, wie klein du dich machst und wie sehr du sein Fehlverhalten entschuldigst. Wollte deine Freundin gerne von ihm am Po angefasst und zu ihm gezogen werden ? Hat sie ihn ermuntert ? Hat sie es genossen? Ich schätze, nein. Und somit liegt hier nicht nur ein Faux pas oder ein Fehlverhalten vor, sondern eine Straftat. Der Typ kann von Glück sagen, dass deine Freundin ihn nicht wegen S. Belästigung angezeigt hat. Und dass DU dir quasi noch die Schuld daran gibst, dass du ihn zu ruppig zurecht ...


Wie recht du (und ihr alle andern) habt! Leider kann ich aber nicht von heute auf morgen vergessen, so sehr ich mich auch bemühe.

Das Zweite ist, dass ich keinen Menschen verurteilen möchte. Jedes Verhalten ist erklärbar und hat seine Gründe.

Aber klar erkenne ich, dass die Tatsachen gegen die Fortsetzung einer Beziehung sprechen. Leider geht es mir mit dieser Erkenntnis nicht gut, so sehr ich auch versuche, meinen Ex schlecht zu reden

31.08.2020 18:43 • #34


Ranjana
Zitat von Bones:

Deshalb hast du Verständnis für sein Grabschen? Würdest du dich gerne von so einem begrabschen lassen und wenn er dir was von Medikamenteneinnahme erzählt, Verständnis für sein Verhalten dir gegenüber haben? Dann hätte er ja wenigstens Strategien entwickelt.
Wer sich nicht im Griff hat, gehört dann doch weggesperrt.


Verständnis heisst noch lange nicht, dass dieses Verhalten richtig ist! In meiner wütenden Nachricht an ihn, die zum Beziehungsende führte, sagte ich ihm klar, dass ihn meine Freundin wegen S. Belästigung anzeigen könnte. Und dass ich alles bezeugen würde, erwähnte ich auch noch.

Weiss nicht, ob das richtig war. Er wird sein Leben (auch das S.) selbst weiter führen müssen und die belästigten Frauen werden sich auf ihre Art wehren müssen, wenn es noch einmal zu Übergriffen kommt. Vielleicht hat er ja gelernt. Meine Angelegenheit ist das nicht mehr.

31.08.2020 18:51 • x 1 #35


Ranjana
Ich bin ebenfalls det Ansicht ...keine Wutnachrichten su verschicken..
In Wut Warden Dinge gesagt und getan..die dann später nicht mehr zu heilen sind.
Besser
Die Wut für sich alleine zu sortieren und dann
ein angemessene Beurteilung der Lage in ich Form anzugeben....
Ich sehe das so ...das hat das mit mir gemacht
Das ist das was ich mit wünsche ect...

Nicht alles gutheißen....absolut klar...
Aber den Andern nicht verurteilen

Im Falle des Angrabschens...klare Stellungnahme wie du das siehst



Zum 2. Teil...kommt mir sehr bekannt vor

Sich nicht konfrontieren und sich nie wieder melden....ist meines Erachtens wirklich Angst vorm Feind

Aber du kannst es genauso wenig ändern wie ich.. wenn die Jungs nicht reden wollen
zwingen können wir sie nicht

Ich kümmer mich im Moment viel um mich lese und schreibe..verdauen die Situation
Das gleiche wünsche ich dir [/quote]

Danke für dein einfühlsames und verständnisvolles Posting. Ja, es geht sogar mehr um das Unvermögen der Kommunikation, als um das Fehlverhalten. Ohne drüber zu sprechen, kann man nie aufklären, was wirklich geschehen ist.

Übrigens hat er sich mit einem kryptischen Kommentar auf fb gemeldet. Er beschuldigt falsche Freunde unsere Beziehung zerstört zu haben. Keine Einsicht, aber der Wunsch, Kontakt aufzunehmen, scheint da zu sein. Ich habe nicht reagiert.

Es tut weh.

02.09.2020 17:25 • #36


R
Zitat von Ranjana:
Ich bin ebenfalls det Ansicht ...keine Wutnachrichten su verschicken..
In Wut Warden Dinge gesagt und getan..die dann später nicht mehr zu heilen sind.
Besser
Die Wut für sich alleine zu sortieren und dann
ein angemessene Beurteilung der Lage in ich Form anzugeben....
Ich sehe das so ...das hat das mit mir gemacht
Das ist das was ich mit wünsche ect...

Nicht alles gutheißen....absolut klar...
Aber den Andern nicht verurteilen

Im Falle des Angrabschens...klare Stellungnahme wie du das siehst



Zum 2. Teil...kommt mir sehr bekannt vor

Sich nicht konfrontieren und sich nie wieder melden....ist meines Erachtens wirklich Angst vorm Feind

Aber du kannst es genauso wenig ändern wie ich.. wenn die Jungs nicht reden wollen
zwingen können wir sie nicht

Ich kümmer mich im Moment viel um mich lese und schreibe..verdauen die Situation
Das gleiche wünsche ich dir


Danke für dein einfühlsames und verständnisvolles Posting. Ja, es geht sogar mehr um das Unvermögen der Kommunikation, als um das Fehlverhalten. Ohne drüber zu sprechen, kann man nie aufklären, was wirklich geschehen ist.

Übrigens hat er sich mit einem kryptischen Kommentar auf fb gemeldet. Er beschuldigt falsche Freunde unsere Beziehung zerstört zu haben. Keine Einsicht, aber der Wunsch, Kontakt aufzunehmen, scheint da zu sein. Ich habe nicht reagiert.

Es tut weh. [/quote]

Es wird wohl noch lange weh tun...
Bei meiner letzten großen Trennung
Bin ich 1 Jahr mit Trännen rumgelaufen...
Aber ich lebe noch ...und bin stärker geworden

By the way..zum Schluss musste ich mir eingestehen
Dass ich viel mehr als den Mann er war wieder unerreichbar zu seiner Ex zurückgekehrt
Viel mehr die wundervollem Dinge vermisste die wir geteilt hatten

Wo sind die Dinge die dir guttuen?

02.09.2020 17:41 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag