179

Altersunterschied bei Senioren

Libellenfrau
@inselfrau Ist doch schon, dass ihr das noch einmal erleben könnt. Im höheren Alter ist das umso wertvoller, und ich hoffe für euch, dass ihr eure Pläne und Wünsche unter einen Hut bekommt, und eure gemeinsame Zeit genießen könnt.

06.02.2024 21:39 • x 1 #31


KleinerKobold
Das liest sich doch toll. Ich freue mich für dich

06.02.2024 23:06 • x 2 #32


A


Altersunterschied bei Senioren

x 3


Brausestäbchen
Das hört sich sehr, sehr schön an

Genießt es

06.02.2024 23:31 • x 2 #33


Z
Zitat von Inselfrau:
Ich fühle mich gut mit ihm.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es so bleibt.

Hast du jetzt schon Sorge, dass es nicht so bleibt?

Ich kann mich nur wiederholen. Es klingt nicht nach der tollen Story vom Anfang einer schönen Liebe.
Es liest sich bei dir wie der Anfang von etwas, was schnell nicht mehr schön sein wird.

Du wirst deine Erfahrungen machen. Dein schwacher Punkt gerade ist, dass du dich von warmen Worten einlullen lässt und sogar noch begeistert davon bist.
Kaum war er das Wochende bei dir, gibt es eine Kehrtwendung. Man könnte auch Gehirnwäsche sagen. Alles super auf einmal.
Du reagierst darauf mit Schmetterlingen. Im Unwissen darüber, dass die keine Verliebtheit bedeuten. Sondern Angst.

Pass auf dich auf. Hör auf dein Bauchgefühl. Damit meine ich nicht die Schmetterlinge.

07.02.2024 05:33 • x 2 #34


M
Ach, Inselfrauchen, sooo schön und romantisch. Wenn er gut und rücksichtsvoll mit Dir umgeht, wird er sich auch Zeit lassen, falls es Dir in Manchem zu schnell geht.

Nun ja, der Altersunterschied ist natürlich da und bleibt. Ich habe einen Mann der 10 Jahre älter ist und natürlich macht sich der Altersunterschied mit zunehmendem Alter bemerkbar.
Aber keiner weiß was kommt. Du kanst in zwei Jahren todkrank sein und er noch fit. Also, Du weißt es nicht. Daher, genieße das Zusammensein und koste es aus. Es ist nicht selbstverständlich in Deinem Alter Jemanden zu finden der einigermaßen passt.

Ich hatte eine Freundin, deren Mann 25 Jahre älter war. Er starb irgendwann und sie war dann halt Witwe. Irgendwann lernte sie einen Mann kennen der noch topfit wirkte, aber bei seinem Alter hatte er gemogelt und sich ein paar Jahre jünger gemacht, es später aber zugegeben. Begründung: Hätte ich Dir gleich gesagt, wie alt ich bin, hättest Du mich noch vor dem Kennenlernen ausgesondert.
Sie sind jetzt schon einige Jahre zusammen, aber wie der Stand jetzt ist, weiß ich nicht. Er macht kleidungsmäßig gerne ein wenig auf jugendlich, während sie mit 30 schon Klamotten trug, die sie mit 70 hätte tragen können.
Eine hübsche Frau und was trug sie? Einen lila karierten Faltenrock, eine beige Bluse und eine lila Strickweste - und das mit Mitte 30.. Ich sagte ihr damals. sie soll das Ensemble dort hinwerfen wo es hingehört, in den Altkleidercontainer.. Durch meinen Einfluss kleidete sie sich dann jugendlicher, aber nach meinem Weggang von der Stadt muss sie wieder rückfällig geworden sein.

Sie hatte wohl dann auch beschlossen, ich nehme jetzt das was sich mir bietet. Ansonsten suche ich noch ewig rum und hier passt dies nicht und dort jenes nicht.
Also, carpe diem!

07.02.2024 11:59 • x 2 #35


I
Update, weil ihr so lieb geantwortet habt, will ich euch das nicht vorenthalten:
Es passte dann doch nicht.
Er klammerte, indem er viel zu viel in die ferne Zukunft dachte und auch sprach.
Das überforderte mich und trotzdem ich ihn um Geduld bat und er mal vom Gas runtergehen sollte, kriegte er es nicht annähernd hin und das erdrückte mich.
Ich kann eben nicht von heute auf morgen mein ganzes Leben umkrempeln.
Und der Altersunterschied ist auch zu krass.
Ich kann das nicht….

19.02.2024 17:15 • x 6 #36


G
ok hat sich erledigt

Aber komische Einstellung, das wegen 9 Jahren scheitern zu lassen. Du bist halt auch keine 35 mehr. Aber gut.

19.02.2024 17:22 • #37


Libellenfrau
Man hat als Singl halt viel zu verlieren: Seine Unabhängigkeit. Eine Beziehung soll das Leben bereichern, nicht einengen.
Wenn es richtig gewesen wäre, hättest du es gefühlt.

19.02.2024 19:54 • x 6 #38


Happylife1981
Zitat von Gast005:
ok hat sich erledigt Aber komische Einstellung, das wegen 9 Jahren scheitern zu lassen. Du bist halt auch keine 35 mehr. Aber gut.

Ich verstehe das schon irgendwie. Die Lebensgefährtin meines Vaters ist 10 Jahre älter als er. Sie ist seit 3 Monaten aufgrund schwerer Demenz im Heim und nimmt ihn nun nicht mal mehr wahr. Er ist jetzt mit 75 Jahren quasi alleine und leidet sehr darunter.

19.02.2024 22:46 • x 5 #39


Libellenfrau
@Gast005 Es war ja nicht nur der Altersunterschied. Und was heißt, du bist ja auch keine 35 mehr? Komisch ist deine Einstellung

19.02.2024 23:03 • x 2 #40


Hana-Ogi55
Zitat von Gast005:
ok hat sich erledigt Aber komische Einstellung, das wegen 9 Jahren scheitern zu lassen. Du bist halt auch keine 35 mehr. Aber gut.

Oh, das ist ja schnell gegangen ... himmelhochjauchzend ... dann doch wieder betrübt.
Aber immerhin, Du kannst noch daten und hast Gefühle wie eh und je.

Zu Gast005, was soll denn das heißen, Du bist halt auch keine 35 mehr?

Ich bin auch ein altes Mädchen und unbemannt . Aber deshalb greife ich nicht nach jeder Gelegenheit oder jedem Strohhalm, weil ich denke, da könnte ich noch schnell was erleben, und ich hab ja nicht mehr viel Zeit, das haben hier schon mehrere geschrieben. Na und? Erstmal weiß niemand, wann der Sensenmann an die Türe klopft, da kann ich noch so vital und jugendlich trotz meines Alters erscheinen, oder schon halb auf der Kauleiste krauchen, was hat das denn damit zu tun? Soll ich deshalb auf der Partner-Resterampe warten, bis mich einer da wegholt, damit ich nicht mehr alleine bin, neee, niemals.

Ich denke, viele können sich das nicht wirklich vorstellen, aber man verliebt sich mit 50, 60, 70 oder auch 80 genau so, wie mit 23, 35 usw. Gut wäre ja immer, man hätte aus den vielen vorherigen Jahren Dinge gelernt, die man am besten unterlässt, wie in Verbindungen schlittern, wie Inselfrau, wo gleich gefordert und gedrängelt wird ... red flags ... besser drauf achten.
Aber die Raupen und Schmetterlinge und auch der Liebeskummer, das ist nicht anders als bei jedem anderen, egal welchen Alters.

Dir Inselfrau jetzt auf ein neues ... der Frühling steht vor der Tür und ... ja genau, da geht das Leben wieder von vorne los. Viel Glück Dir.

20.02.2024 12:18 • x 6 #41


tina1955
Zitat von Gast005:
ok hat sich erledigt Aber komische Einstellung, das wegen 9 Jahren scheitern zu lassen. Du bist halt auch keine 35 mehr. Aber gut.

Nun ja, das mag Deine Meinung sein.
Ich selbst bin auch bald 60 und würde ein Problem damit haben, einen deutlich älteren Mann zu Daten.

Und gerade in diesem Alter hat es etwas mit den Jahren , die einem noch bleiben zu tun ! Man möchte GEMEINSAM noch viel Zeit miteinander verbringen.

Und gerade in fortgeschrittenen Jahren macht es schon einen Unterschied, ob man gemeinsam altert oder sich neu kennen lernt.

20.02.2024 12:36 • x 3 #42


Libellenfrau
@tina1955
Zitat von tina1955:
Man möchte GEMEINSAM noch viel Zeit miteinander verbringen.

vorausgesetzt, die persönlichen Freiräume werden respektiert. Das war hier ja wohl ein wichtiger Punkt. Der Mann war der TE zu vereinnahmend. Vielleicht können es sich die 35 jährigen nicht so gut vorstellen, dass man auch für sich sein möchte. Man ist in Rente, und den ganzen Tag zupft einer an einem herum, und läuft neben einem her, und sitzt neben einem auf der Couch, und wartet schon darauf, dass man aus dem Badezimmer komme, damit er Gesellschaft hat....

20.02.2024 13:22 • x 3 #43


darkenrahl
Zitat von kata_smiles:
Liebe TE, keiner weiß, was die Zukunft bringt. Jeder von uns kann morgen tot sein. Er gefällt dir? Also lerne ihn doch einfach besser kennen. Nimm dir aber ruhig Zeit, die du dazwischen brauchst. Genieße den Frühling. Und macht euch eine schöne Zeit. Wenn freundschaftlich, dann eben so.

Ein guter Vorschlag... und ja, keine/r ist gegen den Tod gefeit.
Ihr müsst ja auch nicht für eine Freundschaft oder Liebe zusammen zu ziehen.
Ich wünsche dir noch eine weiteres, schönes Leben
darki

20.02.2024 14:09 • x 1 #44


tina1955
@Libellenfrau , das ist mitunter auch sehr schön, wenn es dann im Alter auch noch so innig ist und man die Gesellschaft des Partners so genießt.
Ich denke jedoch, hier in dem Fall spielte der Altersunterschied eine entscheidende Rolle, warum es nicht klappen sollte.

Wäre er erst 53, sie 64 ..... oder beide gleichaltrig, dann würde es bestimmt anders aussehen .

20.02.2024 14:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag