48

Altersunterschied, ein Hinderungsgrund?

B
Zitat von Melissa1994:
Seit 10 Jahren eine Freundin
Keine Kinder


Wer weiß ....
Vielleicht ist die Freundin auch eine Ehefrau?
Und vielleicht sind keine Kinder ganz plötzlich doch Kinder ?

Wäre ja nicht der erste, der solche Fakten vor lauter seelenverwandtschaft vergißt oder verwechselt.

Ich denke, dass du diesem Mann nicht nachtrauern mußt.

19.04.2019 22:09 • x 1 #31


U
Zitat von KBR:
@unregistriert
Dein Plan B muss verändert werden Ich will, dass Du die Kohle mit mir versäufst. Meinetwegen auch in Thailand.


Ja, ist gebongt. Alleine hätte ich das eh nie zu versaufen geschafft.

19.04.2019 23:10 • x 1 #32


A


Altersunterschied, ein Hinderungsgrund?

x 3


U
Zitat von Schlaubi009:
Respekt, aber mal ne Frage dazu: Hat sich, nach Deiner Ansage, noch mal eine neue Liebe gefunden?


Ob meine Art der Problembewältigung durch jähzorniges abfackeln von schwierigen Situationen Respekt verdient, weis ich nicht. Hat auch fiese Nebenwirkungen. Aber wie gesagt es gibt zumindest keine Sackgassen, irgendeine positive Möglichkeit tut sich auch immer wieder auf.

Mein Fehler in dieser ersten langjährigen Beziehung, die mich abgezogen hat, war: Frau auf viel zu hohes Podest gestellt, zu gutmütig gewesen. Ich hatte von meiner 68er-Mama halt ein völlig unrealistisches Frauenbild mitbekommen.

Frauen sind aber eben auch nur Menschen

Die Beziehungen im Anschluß waren auch toll, nur halt ganz anders. Wesentlich weniger Erwartungshaltung, weniger Grundvertrauen, viel mehr Selbstbezug. Ist aber glaube ich auch gesund. Bis einmal eine gute Beziehung herauskam habe ich drei Nieten gezogen, da war schon auch viel gruseliges dabei von Esoterik-Tante bis Ghosterin.

Bei Dir kommt es mir so vor als würdest Du nach wie vor einem Frauenbild anhängen, das einfach falsch ist. Ich meine das nicht negativ auf die Damen gemünzt, gibt genug Frauen die mit einem falschen Männerbild auf Grundeis laufen. Du erwartest Dinge @Schlaubi009 die es in der Realität nicht gibt und so ich glaube auch nie gab, auch nicht in den Sechziger Jahren.

Irgendwie hast Du trotz der Prügel durch die Ex-Frau diesen Reality-Check nie richtig vollzogen. Du erwartest das die Welt sich ändert, wird sie aber nicht. Du kannst nur Deine persönlichen Erwartungen anpassen und versuchen, so Dein Glück zu machen.

Wie gesagt, wundert mich, das sie Dir das in Deinen Therapien nicht beigebracht haben. Unsere Gedanken machen wir uns selbst, und damit unsere Gefühle. Du machst Dir seit sehr langer Zeit sehr negative Gefühle.

19.04.2019 23:51 • #33


M
Zitat von bazinga:

Wer weiß ....
Vielleicht ist die Freundin auch eine Ehefrau?
Und vielleicht sind keine Kinder ganz plötzlich doch Kinder ?

Wäre ja nicht der erste, der solche Fakten vor lauter seelenverwandtschaft vergißt oder verwechselt.

Ich denke, dass du diesem Mann nicht nachtrauern mußt.


Er ist ein sehr ehrlicher Typ, ich glaube ihm das. Wegen seinem schlechten Gewissen, hat er es ihr sogar gesagt.

20.04.2019 11:37 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag