48

Altersunterschied, ein Hinderungsgrund?

M
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Mann kennengelernt, der 18 Jahre älter ist als ich. Am Anfang hatten wir nur ein freundschaftliches Verhältnis, daraus entwickelte sich eine richtige Seelenverwandtschaft. Irgendwann haben wir uns gestanden, dass wir uns beide in einander verliebt haben. Er hat gemeint, so wie mit mir ging es ihm noch nie mit einer Frau, richtige Schmetterlinge im Bauch. Es war alles perfekt. doch nun möchte er plötzlich den Kontakt abbrechen, er meint er kann man nicht bieten was ich brauche, weil er älter ist und ich würde ihn irgendwann für einen jüngeren verlassen.
Was soll ich tun?

19.04.2019 17:17 • #1


Gwenwhyfar
Erzähl bitte erstmal, in was für Verhältnissen er so lebt. Nochfrau? Kinder?

Wie lange ging das, wie weit?

19.04.2019 17:22 • x 1 #2


A


Altersunterschied, ein Hinderungsgrund?

x 3


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Erzähl bitte erstmal, in was für Verhältnissen er so lebt. Nochfrau? Kinder?

Wie lange ging das, wie weit?


Seit 10 Jahren eine Freundin
Keine Kinder
Ca. Ein halbes Jahr ging das ganze....nur küssen und umarmen

19.04.2019 17:28 • #3


Gwenwhyfar
Er muss sich erst trennen, sonst gehe nicht auf ihn zu. Du leidest nur. Und er wird es abgebrochen haben wegen ihr, weil er sich eben nicht trennen wird.

Finger weg da. Du verbrennst sie Dir nur.

Irgendwann neuer Mann, neues Glück. Und pass gleich am Anfang auf, was da gespielt wird. Es wird Sommer.

19.04.2019 17:32 • x 4 #4


G
Zitat von Melissa1994:
Es war alles perfekt. doch nun möchte er plötzlich den Kontakt abbrechen, er meint er kann man nicht bieten was ich brauche, weil er älter ist und ich würde ihn irgendwann für einen jüngeren verlassen.
Was soll ich tun?

Diese Ausrede, dass mit dem älter werden und wegen eines jüngeren verlassen, kauf ich ihn nur bedingt ab. Entweder nur ein Vorwand, weil da vielleicht was anderes dahintersteckt oder Verlustangst, also aus Selbstschutz.

Wie auch immer, der Altersunterschied macht meiner Meinung nichts aus. Das ist halt so einer meiner Grundeinstellung. Ich bin selbst 43 und egal ob es mit einer 20 Jährigen oder ner 30 Jährigen passt.
Mit Grundeinstellung meine ich, dass ich persönlich eine Beziehung als Lebensabschnitt ansehe und gehe nicht vom Grunde aus, dass es bis in aller Ewigkeit es andauert.

Man kann auch nur für paar Monate einen guten Lebensabschnitt haben, so perplex es auch klingen mag. Ist natürlich Ansichtssache.

Ich finde es nicht schlimm das mit dem Altersunterschied.

19.04.2019 17:35 • x 1 #5


E
Zitat von Melissa1994:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Mann kennengelernt, der 18 Jahre älter ist als ich. Am Anfang hatten wir nur ein freundschaftliches Verhältnis, daraus entwickelte sich eine richtige Seelenverwandtschaft. Irgendwann haben wir uns gestanden, dass wir uns beide in einander verliebt haben. Er hat gemeint, so wie mit mir ging es ihm noch nie mit einer Frau, richtige Schmetterlinge im Bauch. Es war alles perfekt. doch nun möchte er plötzlich den Kontakt abbrechen, er meint er kann man nicht bieten was ich brauche, weil er älter ist und ich würde ihn irgendwann für einen jüngeren verlassen.
Was soll ich tun?


Akzeptieren und ggf. einen Deinem Alter passenden Mann als Partner annehmen. Er (der ältere Mann) hat recht, irgendwann geht das immer schief. Am Anfang wird von Seelenverwandtschaft gesprochen, meistens sind es aber ganz andere Gründe, eine solche Beziehung einzugehen, für beide Seiten. Sie gehen selten bis nie gut und sind auch i.d.R. nicht von dauerhafter Natur. Kannst Du hier wie auch sonstwo mehr als ausreichend genug nachlesen.

Also abhaken und weiterziehen. Je eher Du das akzeptierst, desto weniger musst Du leiden.

L.G.

19.04.2019 17:41 • x 2 #6


U
Zitat von Melissa1994:
Es war alles perfekt. doch nun möchte er plötzlich den Kontakt abbrechen, er meint er kann man nicht bieten was ich brauche, weil er älter ist und ich würde ihn irgendwann für einen jüngeren verlassen.
Was soll ich tun?


Ich denke auch er sieht das sehr realistisch, 18 Jahre sind schon eine Hausnummer. Du kommst gerade erst noch in die Familiengründungsphase, er hat mit Mitte vierzig eigentlich schon damit abgeschlossen. Ich finde es sehr aufrecht von ihm, das er Dir reinen Wein einschenkt und Dir keine Geschichten auftischt. Versuch' Dir einen Mann in Deinem Alter zu angeln, sorry.

19.04.2019 17:45 • x 2 #7


G
Zitat von Schlaubi009:
Am Anfang wird von Seelenverwandtschaft gesprochen, meistens sind es aber ganz andere Gründe, eine solche Beziehung einzugehen, für beide Seiten.

Im Grunde kann ich das auch so unterschreiben. Habe damals auch selbst diese Erfahrungen gemacht.
So schnell auch beide Anfangs die rosarote Brille aufgesetzt haben, so schnell endet das auch wieder.

19.04.2019 17:47 • x 1 #8


E
Zur Ergänzung:

Habe selbst praktische Erfahrungen sammeln dürfen mit Altersunterschied:

Meine Exfrau war fast ein Jahrzehnt älter als ich, die Beziehung einschl. Ehe hielt knapp 1,5 Jahrzehnte. Sie ging fremd mit deutlich älteren und jüngeren Männern!

Ihr Next war einige Jahrzehnte älter als sie, den betrog sie zwischendurch auch mit deutlich jüngeren Männern (als sie selbst), nunmehr ist ihr Next wieder knapp 15 Jahre älter als sie.

Alles klar? Hat keine Zukunft.

19.04.2019 17:49 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Ähm, ich habe in dem Alter 18 Jahre Unterschied gehabt. Ich hab da wohl auch noch meine Fehden mit Papa ausleben wollen.

Aber nichtsdestotrotz, er wollte heiraten und Kinder. Ich habe ihn abgeschossen, weil er mich in Urlauben mit Thailänderinnen etc. betrogen hat.

Der Mann von der Te ist in dem Sinne auch nicht aufrecht, er wird dann doch bei seiner Freundin bleiben wollen.

Mit Alter allein hat das nichts zu tun.

Nee, schlaubi, Dein Beispiel zeigt sehr klar, dass es mit dem Alter nichts zu tun hat.

19.04.2019 17:53 • x 1 #10


U
Zitat von Schlaubi009:
Ihr Next war einige Jahrzehnte älter als sie, den betrog sie zwischendurch auch mit deutlich jüngeren Männern (als sie selbst), nunmehr ist ihr Next wieder knapp 15 Jahre älter als sie.


Das Du das mitgemacht hast? Ich wäre schon beim ersten besch...en mit Mistgabel und Fackel Amok gelaufen. Warum hast Du ihr denn immer wieder eine Chance gegeben? Oder hast Du es nicht mitbekommen. Sowas packe ich gar nicht.

19.04.2019 17:53 • x 3 #11


W
@Melissa1994
Vorab ist der Altersunterschied überhaupt kein Hinderungsgrund... Mein Partner war 17 Jahre älter als ich und wir sind uns auf Augenhöhe begegnet... Also ich denke den Grund den er in Deine Richtung ausgesprochen hat, klingt für mich weniger Glaubwürdig... Eher als ein vorgeschobener Grund.... Ich wünsche dir vom ganzen Herzen ganz viel Kraft und viel viel Glück....

19.04.2019 17:56 • x 1 #12


A
Ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst, das Alter könne das Problem sein?
Das Problem ist: Er ist in einer Beziehung. Nicht frei. Vergeben.

Er küsst ein halbes Jahr lang eine andere, regelmäßig. Betrügt seine Partnerin. So einen willst Du?

Er sagt, er ist verliebt in Dich, wie er noch nie zuvor für eine Frau empfunden hat? Aber er bleibt bei der anderen.
Ja nee, schon klar.

19.04.2019 17:56 • x 5 #13


U
Zitat von Gwenwhyfar:
Mit Alter allein hat das nichts zu tun.


Zehn Jahre jüngere Frau, großartiges Gefühl. Irgendwie war ich auch gleich wieder erst Anfang dreissig. Aber spätestens als wir uns dann mal nüchtern austauscht haben, über Gott und die Welt, kamen doch sehr unterschiedliche Lebenssituationen heraus. Leidenschaft war mehr als da, und ich glaube einen gewissen Vaterkomplex hatte die Dame auch (war auch nicht unangenehm wenn jemand meine wichtigen männlichen Weisheiten so begierig aufnimmt), aber eine Beziehung wäre total gecrashed. Für die zwei-drei Monate war es ein tolles Abenteuer.

19.04.2019 17:57 • x 1 #14


Gwenwhyfar
Mein Mann ist 10 Jahre jünger. Ich hatte auch manchmal das Gefühl wtf., was versteht der nicht? Kann er nicht, ist schon fast eine andere Generation.

ABER, das sind kurze Momente, wo so etwas mal aufkommt und wenn der Rest passen würde, wäre ich noch glücklich verheiratet.

Es hängt am Charakter, nicht an dem Altersunterschied. Immer noch meine Meinung.

19.04.2019 18:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag