20

Am Donnerstag wurde ich nach 8 Jahren verlassen

XAndreasX
Wir leben immer mehr in der virtuellen realität und haben immer mehr die wahre realität verloren. Sie würde mir das niemals antun würde sie mir in die augen sehen können..

02.05.2017 18:59 • x 1 #46


Fahrradkette
Das liegt daran, das niemand gerne einem anderen Menschen weh tut. Manche gehen das Risiko ein, manche sehen sich dazu gezwungen und stellen sich dem, manche weichen dem aus und gehen den Weg des geringsten Widerstands.

Ob es dann besser ist, sie bleibt bei dir weil sie nicht schluss machen kann obwohl sie es möchte, weiß ich nicht. Es ändert ja dann an den Tatsachen nichts.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. In jedem Fall habt ihr mein volles Mitgefühl.

02.05.2017 19:09 • x 1 #47


A


Am Donnerstag wurde ich nach 8 Jahren verlassen

x 3


Gwenwhyfar
Ich halte das ehrlich gesagt für Schwachsinn. Mir sind schon vor 25 Jahren Partner durch neudeutsch ghosting abhanden gekommen. In einer jahrelangen Beziehung lag ein Zettel auf dem Tisch *Zieh bitte aus*. Das ist also keine Erfindung von messengern.

Aussprachen bringen niemanden weiter. Es wird in der Regel sowieso gelogen. Aus Selbstschutz, aus Mitleid...
Man muss mit dem Verlust so oder so klar kommen.
Und das wird auch, braucht eben leider seine Zeit. Allen hier alles Gute dafür.

02.05.2017 19:15 • x 2 #48


Fahrradkette
Zitat von Gwenwhyfar:
Aussprachen bringen niemanden weiter. Es wird in der Regel sowieso gelogen. Aus Selbstschutz, aus Mitleid....


Ich denke nicht, dass es niemanden weiterbringt. Es ist in jedem Fall genauso Schmerzhaft und man muss damit klar kommen, da gebe ich dir recht.

In meinen Augen ist es allerdings eine Frage von Respekt, jemandem zu sagen wieso es aus ist, woran es gescheitert ist und man sollte sich eben der Wut und Enttäuschung stellen die damit einhergeht.
Man hat ja auch gemeinsam Pläne geschmiedet, gemeinsam Luftschlösser gebaut, miteinander geschlafen, gestritten, geliebt. Alles das macht man gemeinsam. Aber wenn man sich dem entziehen will dreht man sich einfach weg? Tut so als wäre es doch eigentlich nicht so schlimm? Man vermittelt dem anderen das Gefühl, das man es nicht mal für wichtig genug gehalten hat sich dem anderen zu stellen.

02.05.2017 19:31 • x 1 #49


Gwenwhyfar
Es ist eine Frage des eigenen Egos, die nicht statt findende Aussprache nicht an sich heran kommen zu lassen. Ich hatte in meinem Leben 1 (!) Aussprache und wirklich reichlich Männer. Mag sein, dass man das als respektlos bezeichnen kann. Nur, jeder weiß doch, dass es in der Regel auf Bettelei und Tränen hinausläuft. Wenn derjenige entschlossen ist, diskutiert er auch nicht mehr darüber, dass das, was er sagt ja alles keine Gründe sind. Und man könnte doch.... Das will man nicht mehr haben, also weg. Es ist absolut verständlich sich dieses Szenario nicht zu geben.

02.05.2017 19:44 • x 2 #50


Fahrradkette
Nunja. Vielleicht denke ich da zu romantisch. Aber ich glaube man kann es schneller akzeptieren wenn man die Möglichkeit hat sich zu wehren und dem anderen dann ansieht wie entgültig es ist. Für mich gehört das zum Trennungsprozess dazu.
Ich glaube auch nicht das es den meisten darum geht sich das nicht geben zu wollen, sondern sie bringen es nicht rüber. Sie haben eben angst davor, dass sie es nicht begründen können oder sich breitquatschen lassen.

02.05.2017 20:02 • x 2 #51


XAndreasX
Da gebe ich dir volkommen recht @Fahrradkette

02.05.2017 20:18 • x 1 #52


Gwenwhyfar
Nööö, Verlasser haben keine Angst. Die haben nur keine Lust mehr auf die Nerverei.

Ich muss doch auch nicht begründen, dass ich jemanden nicht mehr liebe? Wie soll das denn gehen? Was immer unterschätzt wird, ist, dass man über Gefühle sowieso nicht diskutieren kann. Ihr versucht auf rationaler Basis etwas zu ergründen, was aber emotional funktioniert. Die Fälle, dass die Liebe noch da ist, aber man trennt sich wegen äußerer Umstände, sind mega selten.

Ihr wollt das nicht hören, verstehe ich. Ist leider trotzdem so.

02.05.2017 20:33 • x 1 #53


Fahrradkette
Ich finde deine Äußerungen unsensibel.

Verlasser haben keine Angst ist schlicht falsch oder gerne auch sehr Pauschal. Ich habe immer wieder erlebt wie nahe Trennung auch den Verlassern gegangen sind. Vielleicht ist es dir ja anders ergangen.

Unabhängig davon, will hier jemand Zuspruch und Mitgefühl und nicht deine Meinung darüber, das du das ok findest wie man ihn verlassen hast. Empathischer gehts kaum noch!

02.05.2017 21:07 • x 1 #54


Gwenwhyfar
Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. Dass Verlasser auch leiden können, hat niemand bestritten. Das hat nur mit Angst nichts zu tun. Glaub mir, dass ich mich mit den Themen ganz gut auskenne.

Wenn es Dir mit bashing besser geht, gerne

02.05.2017 21:14 • x 1 #55


Fahrradkette
Ich würde das nicht bashen nennen. Ich finde es einfach unangebracht, dass ist alles. Es war möglicherweise harsch formuliert, dafür entschuldige ich mich.

Ich teile deine Meinung nach wie vor nicht und ich höre auch das erste mal, das jemand es ok findet, sich so aus dem Leben eines anderen zu verabschieden. Das überrascht mich einfach.
Was das ghosting angeht, so gibt es eine Reihe von Beiträgen darüber, wie viel schwerer es Betroffenen fällt mit der Situation abzuschließen eben schwerer als wenn sich der ghoster der Situation gestellt hätte. Jetzt kann man natürlich sagen, was geht es mich an, ich bin da weg. Allerdings finde ich damit macht man es sich zu leicht.

02.05.2017 21:30 • x 1 #56


OttoM
Ihr habt alle ein wenig recht aber ein Respektvollen Umgang mit dem Menschen egal wer geht oder bleibt muss möglich sein.Warum sage ich das weil ich unendliches Leid erlebt habe nicht nur bei meiner Trennung.Ich finde wenn Menschen Respekt zeigen gibt es weniger Hass und auch keinen Krieg.Für mich sind Mann und Frau Versager wenn sie nicht den Ar. in der Hose haben sich Respekt voll zuverabschieden .Für mich sind genau solche Menschen nicht akzeptabel.Hass bringt leid und das muss nicht sein!

02.05.2017 22:26 • #57


Karrrl
Boah wenn Ich das Lese. Ich kann Dir nachfühlen wie es dir geht. Das Gleiche passierte mir 2013 und einmal Schluß immer Schluß, auf den ersten Brief von Ihr bekam Sie mit Rechtsanwalt gedroht.
Ich denke das deine Puppe impulsiv gehandelt.hat so war es auch bei Ihr, doch ich bin ein gebranntes Kind und damit lasse Ich nicht mit mir spaßen.
Doch was ich lese STREIT .Gab es das öfters bei Euch ?
Hast sie angeschrien ?
Keinkörperl. unterlegener Mensch, möchte das denn er ist hilflos.
Sollte es wirklich so sein, sollst an dir arbeiten.
Ansonsten warte 3 Wochen, sende ihr einen Goldfisch und bitte um einen Termin wenn Ihr beide das Exemplar im Becken bestaunt. Dabei willst auch mit ihr über die Beziehung reden.
Viel Glück.

02.05.2017 22:56 • x 1 #58


OttoM
Leider bin ich laut geworden natürlich ist das falsch aber ihre Art immer recht haben zuwollen hat mich da auf die Palme gebracht.Wer schreit hat unrecht aber unrecht ist auch das sie nun gegen mich einen Krieg führt und die ganze Familie zerstört.Sie denkt noch immer das dies besser ist und meine Hand zureichen und Frieden zufinden wird abgelehnt.Ich möchte sie nicht zurück das weiß ich jetzt denn wann lernst du deinen Partner kennen?Wenn er geht ihr Verhalten ist nicht mehr normal!Ich will keinen Stress mehr ich möchte Frieden daher habe ich ihr noch einmal geschrieben das es von mir falsch war und nun Ende!

03.05.2017 05:06 • #59


Karrrl
alles gut Ende !
Wie erwähnt, Du sollst daran arbeiten deine Wut oder Schreierei zu unterdrücken. autogenes Training, Yoga, fernöstl. Kampfsport bewirkten so manches.
Denke einmal darüber nach.

Kopf hoch .

03.05.2017 05:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag