722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

D
Zitat von Vienne:
Was möchtest du mit so Jemanden...? Das sind doch nicht deine Werte und Einstellungen... Entsetzlich, diese Schwurblerei...da fehlt doch jede Basis

DAS Zeug nicht, aber wir können trotzdem gut miteinander und haben viel Spass, auch bei Unternehmungen. es dreht sich ja nicht alles nur um ihr Hobby
auch mit ihren Kindern komme ich gut klar, es gibt schon noch ein paar Gemeinsamkeiten, die hier nicht zur Sprache kommen

08.05.2025 11:58 • x 1 #121


D
Zitat von Brightness2:
Oh, musst du das wirklich? Magst du nicht mal den Blick auf dich richten?

ja, muss ich. zu dem Typen,, wie heißt er gleich?

Ryke Geerd Hamer.. deutscher Mediziner, der eine unwissenschaftliche und gefährliche Behandlungsmethode namens Neue Medizin erfand. Er wurde mehrfach verurteilt, weil er fortgesetzt illegal praktizierte und antisemitische Positionen vertrat..

ne, bei dem Verein ist sich nicht.
tut mir sorry, ich weiß praktisch nichts von dem Verein, wo sie dabei ist

08.05.2025 12:03 • #122


A


Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3


D
Zitat von DieSeherin:
du musst einfach mal bei google eingeben spiritueller verein spanien

da findest du auch nichts.
wahrscheinlich ist der Verein zu klein. auch ist es eher eine eingeschworene Gemeinde, so auf Empfehlung, hat sich gesagt. die werben nicht im Internet.

08.05.2025 12:05 • #123


B
Hm, lieber @Dolorus, der Hintergrund meiner Frage, das hast du sicher gespürt, ist die nach deiner persönlichen, inhaltlichen Gestaltung deines Lebens. Du hast das große Glück, in recht jungen Jahren, gesund und mental hell wach, dein Leben als Privatier frei gestalten zu können. Dieses Glück kann aber auch Fluch sein, wenn es nicht gesteuert wird. Vielleicht fehlt dir dann doch ein größeres Projekt, soziale Kontakte, Aufgaben. Dein eigenes Ding. Für das du brennst.

Ich weiß nicht, ob das als Input die richtige Richtung bei dir ist, deshalb werf ich es nur mal so unfertig als Gedankensplitter rein.

08.05.2025 12:06 • x 3 #124


Vienne
@Dolorus

Liebst du sie?

Diese Frage hast du nicht wirklich beantwortet...

08.05.2025 12:10 • x 1 #125


Jane_1
Zitat von Dolorus:
voll verblendet die Frau..

wieso möchtest du mit jemandem zusammen sein und deine Zukuft planen, über den du so denkst?
Zitat von Dolorus:
ohne ihren blöden Verein und ihre Verblendung würde es nämlich sonst gut laufen.

Die Frau gibt es aber anscheinend nur mit Verein. Sie scheint ja eher auf dich verzichten zu können, als auf den Verein.
Zitat von Dolorus:
z.B. wenn sie Kopfschmerzen hat: dann sagt sie, das wäre ein Zeichen, dass zwischen uns gerade was nicht stimmt.
hab ihr mal gesagt, trink einen starken Kaffee - dann waren die Kopfschmerzen weg, doch an ihre Weisheit glaubte sie weiterhin.

Ich denke schon, dass eine schlechte Beziehung krank machen kann. Aber so wie du das beschreibst, ist sie wirklich verblendet. Ich könnte sie leider nicht - mehr - ernst nehmen.

08.05.2025 12:11 • x 2 #126


DieSeherin
Zitat von Dolorus:
wahrscheinlich ist der Verein zu klein. auch ist es eher eine eingeschworene Gemeinde, so auf Empfehlung, hat sich gesagt. die werben nicht im Internet.


hat sie gesagt! aber es scheint wirklich immer mehr dieser spirituellen gemeinschaften zu geben, die sich - warum auch immer - in spanien ansiedeln!?

08.05.2025 12:11 • x 2 #127


W
@Dolorus
Zitat von Dolorus:
ohne ihren blöden Verein und ihre Verblendung würde es nämlich sonst gut laufen.

Ich habe den Eindruck, dass du da was unterschätzt.

Der Verein ist offenbar eine Gemeinschaft, die sich massiv in eure Beziehung und vor allem in die Gesundheit deiner Freundin einbringt. Eine Schilddrüsenerkrankung ist kein Spaß, schon gar nicht, wenn sie soweit fortgeschritten ist, wie bei ihr. Zudem hat deine Freundin eine Vorbelastung mit Krebs in der Familie, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich spreche aus Erfahrung, bin selber schon lange Jahre operiert und inzwischen gut eingestellt. Ihr Lithium zu empfehlen ist für mich Scharlatanerie und zeigt, wes Geistes Kind dieser Verein ist. Das geht weit über Selbstfindung hinaus und ist gefährlich.

Aktuell wandelt sie zwischen den Welten und kann sich nicht entscheiden, in welcher sie bleiben möchte. Du musst für dich entscheiden, wie weit du da mitgehst.

Abgesehen davon, dass es mich nerven würde, wenn sich wildfremde Menschen in meine Beziehung einmischen, würde ich es auch nicht erleben wollen, dass mein Partner schwer erkrankt, weil er, statt zum Arzt zu gehen, lieber Misteltee trinkt.

08.05.2025 13:09 • x 5 #128


D
Zitat von Ella:
Da treffen zwei Welten auf einander und für dich scheint das akzeptabel zu sein, jedoch für sie nicht. Warum auch immer scheint sie doch Angst zu haben, sich zu trennen. Mich wundert es, dass du noch kein ernsthaftes Gespräch mit ihr darüber geführt hast, was sie konkret von dir erwartet. Oder zumindest schreibst ...

wir kommen aus sehr unterschiedlichen Welten, das ist richtig. prallen sogar aufeinander.
knapp 4 Jahre hat das nicht nur funktioniert, die unterschiedlichen Ansichten waren sogar inspirierend. da gab's nie einen Streit oder Pochen, wer Recht hat.
wenn sie dann mal wieder die Kondenzstreifen der Flugzeuge als Chemtrails bezeichnet hat, habe ich nur grinsend gesagt heute sprühen sie wieder. naja, sie wusste meine Meinung und ich ließ ihr ihre.
etwas knackig ist es jetzt natürlich mit der Schilddrüse - nicht nur die medizinische Seite, sondern die Auslegung (= Ablehnung Mann).

was sie konkret nun verändert haben möchte haben wir angesprochen, so klar ist es ihre jedoch dann auch nicht. es wäre bei ihr eben so eine Unzufriedenheit da, ich nenne es rosa Brille runter und man kennt sich eben nun mit allen Ecken und Kanten. das sind die fehlenden Gefühle. tja, sie ist für mich weder Miss Universum, wie ich für die der Dreamboy bin. real life eben
die Unzufriedenheit erstreckt sich nicht nur auf mich, auch auf ihre anderen Hobbys, Kinder, Arbeit.. nur ich bin halt die Zielscheibe.

anfangs eben nur eine Bemerkung, es wäre eine Unzufriedenheit vorhanden, dann wären nach ihrem Urlaub plötzlich die Gefühle weg und seit dem letzten WE nach dem Seminar hat sie mir erzählt, dass der große Meister keine Zukunft sieht..

nun Selbstverwirklichung.. was den Freiraum anbelangt, gibt es den genügend. ich kann mein Hobby voll ausleben, meinen Body pflegen und die freie Zeit genießen.
den Raum hat sie auch. für mich eben ein Stück zuviel.
ich möchte sie jedoch nicht bei meinem Hobby dabei haben und auf Seminar fahren wollte ich auch nicht.

08.05.2025 13:12 • #129


D
Zitat von DieSeherin:
man kann sich auch selbst (weiter)entwickeln, ohne sich auf einen spirituellen oder esoterischen weg zu begeben

richtig. ich bleibe ja auch nicht stehen.
ich lese viel und interessiere mich für die Welt.
auch der Gedankenausstausch mit Leuten entwickelt weiter.
es muss auch nicht unbedingt etwas hoch-geistiges sein.
alle Aktivitäten im Leben führen irgendwo weiter

08.05.2025 13:15 • #130


D
Zitat von Happylife1981:
Und diesen Geschwurbel hörst Du Dir jetzt schon wie lange an?

sowas kommt ja nicht täglich

08.05.2025 13:17 • #131


D
Zitat von GreenTara:
@Dolorus Diese Aussage bedeutet ja auch, dass du mit deinen Argumenten nichts beitragen kannst, wenn es Uneinstimmigkeiten gibt. Du wirst immer den kürzeren ziehen; weil du nicht die Weisheit eines erleuchteten Meisters besitzt. Das gibt eine Beziehung zu dritt, und du hast einen starken Gegenspieler. Dass du eine ...

da hast du durchaus Durchblick..

08.05.2025 13:19 • x 1 #132


Happylife1981
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, sorry. Eigentlich wollte ich wissen, ob es seit Anfang der Beziehung schon klar war, dass sie so tickt?
4 Jahre seit ihr zusammen?

08.05.2025 13:20 • x 1 #133


D
Zitat von GreenTara:
Es ist auch nichts gegen Spiritualität einzuwenden. Wenn sie echt ist und universell ist, steht sie im Einkklang.

das habe ich am Anfang auch so gesehen. doch diese Art der Spiritualität ist mir jeoch nun doch zu schräg, eine Spinnitalität

08.05.2025 13:22 • x 2 #134


D
Zitat von Brightness2:
Hm, lieber @Dolorus, der Hintergrund meiner Frage, das hast du sicher gespürt, ist die nach deiner persönlichen, inhaltlichen Gestaltung deines Lebens. Du hast das große Glück, in recht jungen Jahren, gesund und mental hell wach, dein Leben als Privatier frei gestalten zu können. Dieses Glück kann aber auch ...


siehst du völlig richtig. da könnte mehr Inhalt sein. einen Platz hat sie eingenommen.
nun, Hobby habe ich, das reicht halt nicht. die anderen Dinge sind leider nicht so einfach in der Umsetzung. liegt ein Stück an mir und an den Umständen, etwas komplex

08.05.2025 13:28 • #135


A


x 4