722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

D
Zitat von Abendrot:
Irgendwie geht die Gruppe in Richtung Germanische Heilkunde . Die Germanische Heilkunde ist eine umstrittene alternative Heilmethode, die von Ryke Geerd Hamer entwickelt wurde. Sie basiert auf fünf biologischen Gesetzen, die auf jede Erkrankung bei Menschen und Säugetieren angewendet werden können. Hamer ...

DANKE für deinen Beitrag!

das kommt in diese Richtung!
da muss ich mehr rechachieren..

x 1 #106

alleswirdbesser
Zitat von Dolorus:
manches ist dann wirklich etwas schräg.
nun, wenn so ein Zeug kommt, sage ich nicht viel dazu. zumindest nur einmal.
aber da helfen nicht mal wissenschaftliche Fakten, da die Wissenschaft auch in Frage gestellt wird.

Ich fände es schwierig so jemanden im Freundeskreis zu haben, unsere Treffen würden wahrscheinlich sehr selten stattfinden und dafür müsste ich mich arg zusammenreißen, aus Höflichkeit. So jemanden als Partner regelmäßig um mich zu haben kann ich mir erst gar nicht vorstellen.

x 5 #107

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

D
Zitat von GreenTara:
@Dolorus Da wäre ich mir nicht so sicher. Du wirst von dem Verein als Außenstehender wahrgenommen, und über deinen Kopf hinweg wird sie eure Beziehung von den "Experten" analysieren und bewerten lassen. Du schreibst ja selbst, dass nach einem intensiveren Kontakt mit der Gruppe Abstand zwischen euch ...

neulich sagte sie was, warum sie Probleme mit unserer Beziehung sieht "ich möchte weiterkommen". ihr wird wahrscheinlich eingetrichtert, dass sie eine Beziehung mit mir nur blockieren würde.

ich könnte wetten, wenn ich mich dort auch als Mitglied beteiligen würde, wäre die Beziehung plötzlich in der richtigen Richtung für sie.

irgendwie ziemlich traurig, diese Geschichte. ohne ihren blöden Verein und ihre Verblendung würde es nämlich sonst gut laufen.
ich vermute auch hierin die Ambivalenz bei ihr. bei manchen Dingen bloppt dann immer die Weisheit vom Verein auf und schon ist ein Konflikt da.
z.B. wenn sie Kopfschmerzen hat: dann sagt sie, das wäre ein Zeichen, dass zwischen uns gerade was nicht stimmt.
hab ihr mal gesagt, trink einen starken Kaffee - dann waren die Kopfschmerzen weg, doch an ihre Weisheit glaubte sie weiterhin. kopf gegen die wand

x 3 #108

B
Zitat von Dolorus:

Oh, musst du das wirklich? Magst du nicht mal den Blick auf dich richten?

x 3 #109

DieSeherin
Zitat von Dolorus:

du musst einfach mal bei google eingeben "spiritueller verein spanien" 😉

x 2 #110

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
du musst einfach mal bei google eingeben "spiritueller verein spanien"

OmG - scheint ja ein richtiger Industriezweig zu sein ...............................

x 2 #111

E
Da treffen zwei Welten auf einander und für dich scheint das akzeptabel zu sein, jedoch für sie nicht. Warum auch immer scheint sie doch Angst zu haben, sich zu trennen.

Mich wundert es, dass du noch kein ernsthaftes Gespräch mit ihr darüber geführt hast, was sie konkret von dir erwartet. Oder zumindest schreibst du nicht über ein solches.

Selbstentwicklung ist für mich ein legitime Wunsch, den du jedoch nicht zu teilen scheinst. Mir scheint es eher so, dass du die Früchte deiner Arbeit jetzt genießen möchtest. Auch völlig legitim, nur passt es nicht zusammen.

Über den "Verein" weiß ich zu wenig, um mich darüber zu äußern.

x 2 #112

DieSeherin
Zitat von Ella:
Selbstentwicklung ist für mich ein legitime Wunsch, den du jedoch nicht zu teilen scheinst.

man kann sich auch selbst (weiter)entwickeln, ohne sich auf einen spirituellen oder esoterischen weg zu begeben 😉

x 4 #113

Blindfisch
Zitat von DieSeherin:
du musst einfach mal bei google eingeben "spiritueller verein spanien"

😳 der smarte Ramon hat jede Menge "Betreuer für Zeremonien" rekrutiert....und wie glücklich sie alle aussehen

x 1 #114

Happylife1981
Zitat von Dolorus:
z.B. wenn sie Kopfschmerzen hat: dann sagt sie, das wäre ein Zeichen, dass zwischen uns gerade was nicht stimmt.

Und diesen Geschwurbel hörst Du Dir jetzt schon wie lange an?

x 6 #115

GreenTara
@Dolorus
Zitat von Dolorus:
z.B. wenn sie Kopfschmerzen hat: dann sagt sie, das wäre ein Zeichen, dass zwischen uns gerade was nicht stimmt

Diese Aussage bedeutet ja auch, dass du mit deinen Argumenten nichts beitragen kannst, wenn es Uneinstimmigkeiten gibt. Du wirst immer den kürzeren ziehen; weil du nicht die Weisheit eines erleuchteten Meisters besitzt.
Das gibt eine Beziehung zu dritt, und du hast einen starken Gegenspieler.
Dass du eine untergeordnete Rolle in ihrem Leben spielst, hast du ja schon geschrieben. Für eine feste Beziehung sehe ich persönlich keine Basis. Vielleicht kannst du ihr ein guter Freund sein für das Jetzt und Heute. So wie sie das Gestern ausblendet, setzt du an die Stelle des Morgen Unverbindlichkeit. Dann ist sie auch nicht in ihrer Entwicklung gehemmt.

x 5 #116

E
Zitat von DieSeherin:
man kann sich auch selbst (weiter)entwickeln, ohne sich auf einen spirituellen oder esoterischen weg zu begeben 😉

Natürlich kann man das, aber man kann auch Spiritualität als Anlass nehmen.

x 1 #117

GreenTara
Es ist auch nichts gegen Spiritualität einzuwenden. Wenn sie echt ist und universell ist, steht sie im Einkklang.

x 1 #118

D
Zitat von Vienne:
Glaubst du hoffentlich nicht wirklich, oder?

natürlich nicht

x 1 #119

D
Zitat von Brightness2:
Was ist mit dir, wie sieht dein Lebenskonzept für die Zukunft aus?

gibt es da langweilige Lücken, gesundheitliche Themen, die nicht gelöst sind?

Wenn das Alter in deinem Profil stimmt,

Wie schauen deine Pläne dafür aus?

Bist du gut aufgestellt mit ausfüllenden Hobbys, gut integriert im sozial-gesellschaftlichen Leben, Familie, Freunde?

viele Fragen auf einmal und nicht alle einfach seufzen / traurig

Lebenskonzept: eher kein konkretes, über eine Dekade schaue ich nicht, ist zu ungewisse und eines ist gerade am wegbrochen

eine Parterin gehört jedenfalls dazu, nicht aus Langeweile
gemeinsam was aufbauen und erleben, wachsen..

gesundheitlich soweit alles ok, kann alles machen, nur den Mount Everest muss ich nicht mehr besteigen

ja, mein jugendliches Alter stimmt im Profil - gäbe ja sonst ein verzerrtes Bild und Antworten.

keine großen Pläne, alles eher überschaubar, ein Vereinsmeier war ich noch nie, meine Eltern gibt es auch noch

x 2 #120

A

x 4