722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

T
Also für mich wäre diese ganze Eso-Nummer eine riesige Red Flag und ein No-Go. Und das mit ihrer Schilddrüse will sie so lang schleifen lassen, bis es ihr richtig, richtig schelcht geht?
Am Ende musst du entscheiden ob du das akzeptieren kannst, hast du ja schon selbst geschrieben. Lass dich nur auf keine Paartherapie da ein, das ist doch klar, dass das nicht unvoreingenommen läuft. Ein Therapeut / Mediator whatever sollte keinen persönliche Bezug zu einem der Teilnehmer haben. Am Ende versuchen sie dich entweder einzufangen oder loszuwerden.
Ich würde jetzt mal Invest zurück fahren, vielleicht hat sie sich gedanklich ja eh schon von der Beziehung verabschiedet. Paartherapie wenn gewünscht ja, aber nur bei einem unabhängigen Träger.

08.05.2025 06:57 • x 6 #91

A
Irgendwie geht die Gruppe in Richtung
Germanische Heilkunde .
Die Germanische Heilkunde ist eine umstrittene alternative Heilmethode, die von Ryke Geerd Hamer entwickelt wurde. Sie basiert auf fünf biologischen Gesetzen, die auf jede Erkrankung bei Menschen und Säugetieren angewendet werden können. Hamer
behauptete, dass jede Krankheit mit emotionalen Konflikten verbunden ist, und dass die Heilung durch das Verstehen dieser Konflikte erreicht werden kann.
Zu dem Thema könnte ich noch viel mehr schreiben ,aber darüber lässt es sich auch leicht
nachlesen .

08.05.2025 07:26 • x 2 #92

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

GreenTara
@Abendrot
Ist bestimmte ein wildes Potpourri. Bei dieser Gruppe verlangst du die Erleuchtung in Spanien.

08.05.2025 07:31 • x 1 #93

D
Zitat von Fio:
? Moment mal. Sie möchte ihre Schilddrüse nicht behandeln lassen aber Du sollst Lithium nehmen um die Impfung auszuleiten ? Hab ich das richtig verstanden ?

richtig bis auf sollst - eher könntest.
habe das Thema mit ihr nicht weiter diskutiert, Windmühlen, du verstehst?

08.05.2025 07:35 • #94

D
Zitat von Vienne:
Entschuldige...da zieht sich bei mir der Magen zusammen...wie bitte!? Das macht mich sprachlos...

wenn mich die ganze Situation mit der Beziehung in Frage stellen nicht so runterziehen würde, .. ich meine, wäre vlt. ganz interessant, wie das aussehen soll.
zumindest wenn der Meister sein ok gibt, wäre ich fein raus

08.05.2025 07:39 • x 1 #95

D
Zitat von Brightness2:
@Dolorus Nimmt sie selbst auch Lithium? Das ist kein Smarties und hat erhebliche Nebenwirkungen. Die Einnahme kann als häufige Nebenwirkung zu Nieren- oder Schilddrüsenproblemen führen. Pass gut auf dich auf, klingt echt gruselig.

ne, nimmt sie nicht. ist mir zumindest nicht bekannt. sie meinte schwer zu bekommen.
vlt. hat man es ihr für die Schilddrüse angeraten?

hab sie dann auch über Lithium aufgeklärt, dass es kein Nahrungsergänzugsmittel wie Magnesium ist, sondern ein Leichtmetall wie Alu, welches in sehr geringer Dosierung z.B. bei Depressionen oder Psychosen eingesetzt wird.

08.05.2025 07:44 • #96

GreenTara
@Dolorus
Zitat von Dolorus:
zumindest wenn der Meister sein ok gibt, wäre ich fein raus

Da wäre ich mir nicht so sicher. Du wirst von dem Verein als Außenstehender wahrgenommen, und über deinen Kopf hinweg wird sie eure Beziehung von den Experten analysieren und bewerten lassen. Du schreibst ja selbst, dass nach einem intensiveren Kontakt mit der Gruppe Abstand zwischen euch wahrnehmbar ist. Sie steht unter starkem Einfluß, d. h. bei einem eventuellen Konflikt wird die Ansicht des Meisters ausschlaggebend sein. Und daß sich dabei auf Energien berufen wird, weißt du ja.

08.05.2025 08:08 • x 5 #97

D
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint, sie ist eher so wie ein schwankendes Rohr im Winde ........... Also - nicht sehr stabil

nicht generell.

08.05.2025 08:25 • x 1 #98

D
Zitat von GreenTara:
@ElGatoRojo Sie schwebt zwischen Himmel und Erde

sie versucht immer im JETZT zu leben. Vergangenheit lehnt sie ab, also reden von vergangenen Zeiten braucht man mit ihr nicht. daher haben auch Fotos keine Bedeutung für sie.

08.05.2025 08:27 • #99

Vienne
Zitat von Dolorus:
wenn mich die ganze Situation mit der Beziehung in Frage stellen nicht so runterziehen würde, .. ich meine, wäre vlt. ganz interessant, wie das aussehen soll. zumindest wenn der Meister sein ok gibt, wäre ich fein raus

@Dolorus

Glaubst du hoffentlich nicht wirklich, oder?

Ich will dir wirklich nicht deine Beziehung schlecht reden.

Ich kann nur mehr den Kopf schütteln.

Beantworte bitte eine Frage:

Liebst du sie?

08.05.2025 08:34 • x 4 #100

B
Zitat von Dolorus:
sie versucht immer im JETZT zu leben. Vergangenheit lehnt sie ab, also reden von vergangenen Zeiten braucht man mit ihr nicht. daher haben auch Fotos keine Bedeutung für sie.

Was ist mit dir, wie sieht dein Lebenskonzept für die Zukunft aus? Ich würde mal den Fokus auf dich, deine Wünsche, deine Bedürfnisse legen. Weg von ihr. Zu dir.
Zitat von Dolorus:
ich bin nach langjähriger Selbständigkeit nun im Ruhestand und kann mich um mein Hobby, Gesundheit etc. kümmern.
zudem bin ich zeitlich flexibel,

Bist du ein junger, fitter, lustiger Rentner, der seine Stunden Freizeit glücklich und bedürfnisbefriedigend auslebt oder gibt es da langweilige Lücken, gesundheitliche Themen, die nicht gelöst sind? Wenn das Alter in deinem Profil stimmt, hast du -hoffentlich- noch einige Jahre vor dir, die du nach deinem Gusto gestalten kannst. Wie schauen deine Pläne dafür aus? Bist du gut aufgestellt mit ausfüllenden Hobbys, gut integriert im sozial-gesellschaftlichen Leben, Familie, Freunde?

08.05.2025 08:35 • x 3 #101

D
Zitat von Happylife1981:
Es tut mir leid, aber ich finde die Frau hat wirklich einen an der Waffel. Mal ehrlich, wie hältst Du dieses Gequatsche aus? Ich mache um Schwurbler einen riesigen Bogen. Dazu noch ihre Erkrankung die einfach ignoriert wird. Was sagen denn ihre Kinder dazu? Auch wenn Du es vielleicht hoffst, Du wirst sie nicht retten ...

irgendwie hat jeder einen Sprung in der Schüssel, der eine mehr der andere weniger.
manches ist dann wirklich etwas schräg.
nun, wenn so ein Zeug kommt, sage ich nicht viel dazu. zumindest nur einmal.
aber da helfen nicht mal wissenschaftliche Fakten, da die Wissenschaft auch in Frage gestellt wird. voll verblendet die Frau..
ich will niemand retten oder bekehren.
sie hat ja nicht ständig so Zeug gelabert, die meiste Zeit konnte ich ja wirklich gut mit ihr reden, hätte ja sonst nie funktioniert.
die Kinder? naja, wenn sie klein sind, sind die Eltern die Referenz.
da sie ja noch einen geschiedenen Papa haben, bekommen sie auch 2 Meinungen.
der Älteste Sohn macht nun absichtlich das Gegenteil.. ist mehrfach geimpft, ist beruflich im naturwissenschaftlichen Bereich tätig etc.

08.05.2025 08:37 • #102

Vienne
Zitat von Dolorus:
irgendwie hat jeder einen Sprung in der Schüssel, der eine mehr der andere weniger. manches ist dann wirklich etwas schräg. nun, wenn so ein Zeug kommt, sage ich nicht viel dazu. zumindest nur einmal. aber da helfen nicht mal wissenschaftliche Fakten, da die Wissenschaft auch in Frage gestellt wird. voll verblendet ...

Was möchtest du mit so Jemanden...?

Das sind doch nicht deine Werte und Einstellungen...

Entsetzlich, diese Schwurblerei...da fehlt doch jede Basis

08.05.2025 08:45 • x 2 #103

GreenTara
@Dolorus
Unsere Vergangenheit ist das Fundament, in dem unsere Erfahrungen gespeichert sind. Und unsere Prägungen, die unser Wesen mitbestimmen.
Nach vielen esoterischen Vorstellungen gibt es ein Leben nach dem Tod, und dort herrscht vielleicht ein zeitloses Sein.
Demnach haben wir in der hiesigen Welt Bedingungen (Raum, Zeit und Materie) für unsere Lernaufgaben (die Entwicklung unserer Persönlichkeit, von der Erleuchtung sind wir allerdings weit entfernt). Es macht keinen Sinn, die Vergangenheit zu verneinen, es ist eine lebendiger Ort, in welchem auch schon einmal Korrekturen vorgenommen werden müssen. Und damit meine ich keineswegs durch Rückführungen, sondern durch unser eigenes Instrument, unsere Erinnerungen.
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel Eso-Gequatsche an den Tag gelegt.

08.05.2025 08:47 • x 2 #104

D
Zitat von Tobalf:
Also für mich wäre diese ganze Eso-Nummer eine riesige Red Flag und ein No-Go. Und das mit ihrer Schilddrüse will sie so lang schleifen lassen, bis es ihr richtig, richtig schelcht geht? Am Ende musst du entscheiden ob du das akzeptieren kannst, hast du ja schon selbst geschrieben. Lass dich nur auf keine ...

derzeit sind ihre Beschwerden ja ein Zeichen für körperliche Ablehnung gegen mich, so wurde es ihr eingetrichtert.
wenn es ihr richtig schlecht geht, ist es dann wahrscheinlich ein Notfall.
mit medizinischen Fakten brauche ich ihr jedenfalls nicht kommen.
manche haben Krebs und laufen mit einem großen Tumor herum bis es zu spät ist.

nein, natürlich lasse ich mich auf keine Therapie in ihrem Verein ein.
nur ein Meeting wäre ein goodwill von mir und Interesse, was da abgeht.

08.05.2025 08:52 • #105

A

x 4