722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

D
Zitat von Vienne:
@Dolorus Liebst du sie? Diese Frage hast du nicht wirklich beantwortet...

ah.. sorry.

nun, die rosa Brille ist auch bei mir runter.
aber ja, ich habe Gefühle für sie.

08.05.2025 13:31 • x 2 #136

D
Zitat von Jane_1:
wieso möchtest du mit jemandem zusammen sein und deine Zukuft planen, über den du so denkst? Die Frau gibt es aber anscheinend nur mit Verein. Sie scheint ja eher auf dich verzichten zu können, als auf den Verein. Ich denke schon, dass eine schlechte Beziehung krank machen kann. Aber so wie du das beschreibst, ...

hat ein Stück mit Akzeptanz zu tun. wenn es nur ein Randbereich ist, ich meine, jeder hat irgendwo nen Sprung. merkt man erst, oder stört voraller erst dann, wenn man jemand lange kennt. aus ihrer Sicht gibt's bei ihr ja auch gewisse Dinge zu akzeptieren. 100% Passung gibt's nicht.

wie gesagt, wenn der Verein ein Hobby ist, wie die Landfrauen oder so, OK. ich habe auch mein Hobby, da kann sie auch nix damit.. aber wie schon gesagt, der Verein scheint nun in die Beziehung Einfluss zu nehmen.

wer sein Hobby extrem betreibt ruft bei vielen Unverständis hervor. irgendwie bin ich da tollerant. leider muss ich sie nun ernster nehmen als anders herum

08.05.2025 13:39 • x 2 #137

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

DieSeherin
Zitat von Dolorus:
sowas kommt ja nicht täglich

aber soweit ich es verstanden habe, kommt so ein geschwurbel immer öfter und verstärkter, je mehr dieser seminare sie besucht?

08.05.2025 13:40 • x 2 #138

D
Zitat von DieSeherin:
hat sie gesagt! aber es scheint wirklich immer mehr dieser spirituellen gemeinschaften zu geben, die sich - warum auch immer - in spanien ansiedeln!?

ist doch klar. am Meer mit Sonne ist die Atmosphäre gleich viel besser. gibt's aber nicht nur in Spanien.

08.05.2025 13:42 • #139

D
Zitat von Woelkeline:
@Dolorus Ich habe den Eindruck, dass du da was unterschätzt. Der Verein ist offenbar eine Gemeinschaft, die sich massiv in eure Beziehung und vor allem in die Gesundheit deiner Freundin einbringt. Eine Schilddrüsenerkrankung ist kein Spaß, schon gar nicht, wenn sie soweit fortgeschritten ist, wie bei ...

anfangs etwas unterschätzt, wahrscheinlich. wenn gleich mir so ein Verein auch damals suspekt war und die viele Zeit, die sie dort verbringt obendrein.

ich glaube, sie hat sich wie ich mit beiden Welten arangiert.
bis wie weit geht man mit.. tja.. Liebeskummer ist nicht schön, auch wenn man selber geht.

kritisch war schon die Corona-Zeit. da dachte ich, wenn sie krank wird, überdenkt sie was.
aber ne, sie hatte echt Glück, was sie letztlich wiederum bestärkt hat, dass Corona nur ein Schnupfen ist. 2x hatte sie Corona. die Kids natürlich auch und ohne Impfung. das Haus stand immer wieder mal wochenlang in Quarantäne.. 5 Kids.. kaum ist einer fertig kommt den andere.

sie meint halt, wie auch bei Corona kann man die Schilddrüse auch so locker..

08.05.2025 13:52 • #140

Blindfisch
Zitat von Dolorus:
5 Kids.. kaum ist einer fertig kommt den andere.

Darf man fragen, ob die 5 Kinder vom selben Vater stammen?
Ich frage für einen Freund.

08.05.2025 13:56 • x 2 #141

D
Zitat von Happylife1981:
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, sorry. Eigentlich wollte ich wissen, ob es seit Anfang der Beziehung schon klar war, dass sie so tickt? 4 Jahre seit ihr zusammen?

yep.
ich wusste seit Anbeginn von den Seminaren und ihrer Spiritualität.
ihren Freundeskreis lernte ich ja dann auch kennen, von denen ein paar Mitglied waren.
wie schräg das alles aber wirklich ist, erkannte ich erst nach und nach.
die Corona-Zeit waren da die ersten Anzeichen.. Löcher in Masken bohren, Impfen ist gefährlich!.. aber das Virus ist nur ein Schnupfen.. die da oben wollen nur Kontrolle..
tja und dann später die spürbaren Gräben, wenn sie von Seminaren zurück kam.

08.05.2025 13:58 • #142

Hola15
Ich habe das Gefühl du nimmst die Sache mit ihrer Gemeinschaft zu leicht und unterschätzt das Ganze. Du schriebst was von wegen „kein Okkultismus“. Das ist ja auch nicht das Merkmal einer Sekte.

In der ARD Audiothek z.B. gibts eine Podcast-Reihe mit dem Namen „Seelenfänger“ (da ist sogar unter „Diagnose Tod“ die vom Hamer dabei). vielleicht hilft dir ja sowas das Ausmaß einzuschätzen. Oder erkundige dich ansonsten darüber.

Es reicht ja schon das ganze Esoterik und Verschwörungstheorie- Geschwurbel.
Von allein denen hab ich im Umfeld einige Fälle erleben müssen, die durch „spirituel bypassing“ erleuchtet und erhaben - und nicht mehr erreichbar- ihrem Tod entgegen geritten sind.

Gut, das ist dann mehr oder minder deren eigenes Problem. Aber willst du dein Leben tatsächlich von solchen Leuten beeinflussen lassen?
Wie kannst du ihre Nähe zu diesen Leuten und ihrem Gedankengut so isoliert von ihr betrachten?
Kann es sein, dass du da lieber nicht hinschaust um keine Konsequenzen ziehen zu müssen?

08.05.2025 13:58 • x 6 #143

D
Zitat von DieSeherin:
aber soweit ich es verstanden habe, kommt so ein geschwurbel immer öfter und verstärkter, je mehr dieser seminare sie besucht?

nicht viel öfter. die Qualität ist nun deutlicher

08.05.2025 13:59 • x 1 #144

D
Zitat von Blindfisch:
Darf man fragen, ob die 5 Kinder vom selben Vater stammen? Ich frage für einen Freund.

ja. war aber mit dieser Menge eigentlich so nicht geplant

08.05.2025 14:01 • x 1 #145

D
Zitat von Hola15:
Ich habe das Gefühl du nimmst die Sache mit ihrer Gemeinschaft zu leicht und unterschätzt das Ganze. Du schriebst was von wegen „kein Okkultismus“. Das ist ja auch nicht das Merkmal einer Sekte. In der ARD Audiothek z.B. gibts eine Podcast-Reihe mit dem Namen „Seelenfänger“ (da ist sogar unter „Diagnose ...

da bin ich echt in einer Konflik-Situation.
mit Sicherheit habe ich nicht explizit nach einer Frau aus diesem Umfeld gesucht.
sieht man ihr auch nicht an.

das mit der Schilddrüse ist mir übrignes auch erst seit ein paar Monaten bekannt.
sie hat mir am Anfang nur gesagt, sie dürfe kein Jodsalz essen, sonst wäre alles ok.
dann wurde der Husten schlimmer und dann kam kürzlich die Ansage, ich wäre der Auslöser.

08.05.2025 14:11 • #146

Hola15
Zitat von Dolorus:
da bin ich echt in einer Konflik-Situation. mit Sicherheit habe ich nicht explizit nach einer Frau aus diesem Umfeld gesucht. sieht man ihr auch ...

Ich bin kein Schilddrüsenexperte, aber dass dortige Probleme die Psyche beeinflussen ist, glaub ich, Allgemeinwissen.

Bringt dir aber alles nix, wenn sie sich nicht behandeln lässt und stattdessen dich dafür verantwortlich macht. Vermutlich gut unterstützt durch ihren „Verein“.

08.05.2025 14:18 • x 3 #147

Blindfisch
Kann die Trennung vom Kindesvater so einschneidend gewesen sein, das Sie sich dem Pfad der Erleuchtung hingegeben hat? Oder war der Pfad der Erleuchtung eventuell sogar der Trennungsgrund?
Obwohl, eigentlich egal wie, wann und warum.....
Was machst du daraus....augenscheinlich tut dir es nicht gut. Und ohne Verein kann die Frau nicht.
Wenn ich richtig gezählt habe, bist du schon 3 x gegen die Wand geklatscht
Reichen die Kopfschmerzen nicht?

08.05.2025 14:30 • x 3 #148

Happylife1981
Redet sie bei Deinen Freunden auch so?
Ich kann das tatsächlich schlecht nachvollziehen, da ich keine Menschen die so denken in meinem Umfeld habe. Ich persönlich könnte da auch nicht mit umgehen und jede Diskussion würde im Streit enden...

08.05.2025 14:57 • x 4 #149

F
Zitat von Dolorus:
nun, die rosa Brille ist auch bei mir runter.
aber ja, ich habe Gefühle für sie.

Zitat von Dolorus:
DAS Zeug nicht, aber wir können trotzdem gut miteinander und haben viel Spass, auch bei Unternehmungen. es dreht sich ja nicht alles nur um ihr Hobby

So wie Du es beschreibst ist es kein Verein oder ein Hobby . Eher eine Lebenseinstellung.

Du hast Gefühle nur für einen Teil von ihr. Die Spiritualität ( auch wenn die Version in der sie hier daherkommt ziemlich gruselig klingt, da gibts auch anderes ) ist ein Teil von ihr.

Geh los und schau Dir das an, und dann überlege ob Du das akzeptieren kannst oder nicht. Ignorieren weil der Rest stimmt bringt wohl nicht viel hier das ist ne größere Nummer.

08.05.2025 15:13 • x 3 #150

A

x 4