Margerite
- 2995
- 7860
Margerite
Zitat von Vienne:Mit einem Wort...du ergibst dich in dein Schicksal...Weiterwursteln...der Verein ist auf einmal ja gar nicht mehr so extrem...die Schilddrüse bleibt ungelöst...
Ella
Margerite
Zitat von Ella:Nach diesem Gespräch weiß er, dass sie weiterhin die Beziehung bejaht. Warum darf dann nicht alles gut sein?
Dolorus
Zitat von Margerite:Ja, aber sie stellt Bedingungen. Er soll sich diesen Verein anschauen und sie will eine Paartherapie, aber nur mit einem Mitglied dieses Vereins. Sie zwingt ihn damit sozusagen in diesen Verein mit rein.
Dolorus
Zitat von Ella:Ich sehe das anders. @Dolorus war zufrieden in der Beziehung, zumindest kamen mir seine Zeilen so vor. Unruhe kam lediglich durch die Sorge, dass sich seine Partnerin eventuell trennen möchte. Nach diesem Gespräch weiß er, dass sie weiterhin die Beziehung bejaht. Warum darf dann nicht alles gut sein?
DieSeherin
Zitat von Dolorus:kann mich auf den Super-Gau nicht vorbereiten.. WIE?
Dolorus
Zitat von DieSeherin:doch, du kannst dich vorbereiten! mach dir klar, dass es natürlich eine trennung geben könnte und überleg dir in ruhe, was du dann alles zu bedenken hättest. hast du bei ihr sachen, die du dringend brauchst? hat sie sachen bei dir, die sie dringend braucht? wäre ein urlaub zu stornieren? was würdest du dann mit ...
DieSeherin
Zitat von Dolorus:habe schon jetzt Panikattacken
GreenTara
Hermine47
Zitat von Dolorus:
1) der Verein ist zwar hier ein gefundenes Fressen, aber letztlich nun harmloser als vermutet.
Dolorus
Zitat von DieSeherin:was genau macht dir panik... erspür das mal genau und schreib das auf!
Dolorus
Zitat von Hermine47:da ich viele Jahre lang mit Sekten und solchen Gemeinschaften, vorallem Aussteigern zu tun hatte klingt für mich der ganze 1. Absatz schon (pardon) gehirn gewaschen.
FrauDrachin
Zitat von Dolorus:das Problem hierbei ist, dass ich bei meiner letzten Trennung ein Trauma erlitten habe, also eine Anpassungsstörung oder auch Belastungssyndrom.
wer so einen Schmerz schon längere Zeit mal durchgemacht hat, kann sich vlt. vorstellen, dass hier schon eine Vorahnung ein Flashback erzeugt..
Dolorus
Zitat von GreenTara:Was für dich nach einem gangbaren Kompromiss aussah, löste in ihr wohl doch keine Begeisterung aus. Es wäre ja verständlich, wenn sie sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen wollte. Aber dann sollte sie das kommunizieren.
In deinem Beitrag nach eurem Gespräch hast du auch ziemlich relativiert, was den Verein angeht. Vielleicht hat er für sie etwas weniger Bedeutung, wenn sie gerade mit dir Zeit verbringt. Umgekehrt scheint es durchaus so zu sein, dass du doch ziemlich verblasst, und die Nähe erst wieder aufgebaut werden muss, und der Einfluß erst allmählich abnimmt.
Sei mir nicht böse, aber es hat sich auch von dir ein wenig nach Ist auf jeden Fall besser als alleine und im Alter kann man halt nicht mehr soviel erwarten gelesen.
Ich finde, du solltest dieses unentschlossene Verhalten nicht weiter mitmachen, auch wenn sie sich meldet.
Dolorus
Zitat von FrauDrachin:Ok, das klingt ziemlich dramatisch. Hattest du damals professionelle Unterstützung? Könntest du die reaktivieren?