Zitat von GreenTara: Was für dich nach einem gangbaren Kompromiss aussah, löste in ihr wohl doch keine Begeisterung aus. Es wäre ja verständlich, wenn sie sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen wollte. Aber dann sollte sie das kommunizieren.
In deinem Beitrag nach eurem Gespräch hast du auch ziemlich relativiert, was den Verein angeht. Vielleicht hat er für sie etwas weniger Bedeutung, wenn sie gerade mit dir Zeit verbringt. Umgekehrt scheint es durchaus so zu sein, dass du doch ziemlich verblasst, und die Nähe erst wieder aufgebaut werden muss, und der Einfluß erst allmählich abnimmt.
Sei mir nicht böse, aber es hat sich auch von dir ein wenig nach "Ist auf jeden Fall besser als alleine" und "im Alter kann man halt nicht mehr soviel erwarten" gelesen.
Ich finde, du solltest dieses unentschlossene Verhalten nicht weiter mitmachen, auch wenn sie sich meldet.
bei einem Kompromiss kommt es immer darauf an, ob man damit leben kann.
für einen ist das Glas halb voll und für meine Freundin eben halb leer.
sie sieht ALLES in unser Beziehung von der negativen Seite.
wenn ich sage, wir hatten heute einen schönen Tag zusammen, antworte sie dann, es gab schöne Momente.. was bei ihr kein Dauerrausch ist, wirkt bei ihr langweilig.
es fehlt auch so ein Stück Dankbarkeit. wir können an sich wirklich gut miteinander, waren froh, dass wir uns nach jahrelanger Partnersuche gefunden haben.
doch ihre Ansprüche sind hierbei 110% und Dauerrausch in der Beziehungszeit.
und die wenige Zeit, die wir wirklich gut miteinander verbracht haben und haben könnten, macht sie jetzt auch noch madig. nix ist ihr also lieber als 60% GUT.
einfach voll unzufrieden, auf voller Breite, von Beruf über Hobby bis Partner.
bitte den Verein mal ausblenden: es gibt an erster Stelle 5 Kinder und einen Vollzeit-Job in einer Führungsposition, Haus, Tier und gibt nebenbei auch noch Musikunterricht - spielt als Hobby auch ein Instrument und liebt Literatur. dann kommt der Verein. und irgendwo da unten ICH.
nicht mehr mitmachen und ihr die Pistole auf die Brust setzen heist im Endeffekt, dass ich mich vom Acker machen muss. oder meinst du, es gibt hier irgend einen Spalt an Verhandlungsspielraum?