722

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

FrauDrachin
Zitat von Dolorus:
bitte den Verein mal ausblenden:

Zitat von Dolorus:
doch ihre Ansprüche sind hierbei 110% und Dauerrausch in der Beziehungszeit.

Ich denke eben, dass genau darauf der Verein einen großen Einfluss haben könnte, aber seis drum.
Hilft dir ja gerade wirklich nicht weiter.

Was hat dir denn nach der letzten, sehr schweren Trennung geholfen?

Zitat von Dolorus:
...und musst dann wg. den Nebenwirkungen in die Notaufnahme in die Klinik.. voll aufgeputscht und Herzrythmusstörungen, Übelkeit.. Horror, danke, das noch oben drauf

Irgs...

13.05.2025 16:54 • x 1 #211

D
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke eben, dass genau darauf der Verein einen großen Einfluss haben könnte, aber seis drum. Hilft dir ja gerade wirklich nicht weiter.

Was hat dir denn nach der letzten, sehr schweren Trennung geholfen? Irgs...

eben.

ich war monatelang unten. ich glaube, es wurde sogar immer schlimmer, weil ich fast nicht mehr geschlafen und gegessen hatte, da kommt man schnell unter die Räder.
trotzdem habe ich im Internet neue Bekanntschaften gesucht und mich an guten Tage auch gedatet. dabei kam ich dann mit meiner Freundin zusammen. tja, verliebt zu sein putscht wieder hoch.. da hat man seine Dr0ge wieder

13.05.2025 17:00 • x 1 #212

A

Ambivalente Unzufriedenheit oder Vertrauensfrage?

x 3

FrauDrachin
Zitat von Dolorus:
tja, verliebt zu sein putscht wieder hoch.. da hat man seine Dr0ge wiede

Naja, trotzdem liest du dich im großen und ganzen sehr stabil und klar.
Also ich denke nicht, dass dich das auf null zurückwirft.

Schau jedenfalls gleich, dass du dich bei Therapeuten auf die Warteliste setzen lässt.
Für den Anfang und zur Überbrückung kämen vielleicht Angebote zum selber zahlen in Frage?

Und dann hast du ja bestimmt auch weit weniger dramatische Trennungen erlebt, oder?
Was war bei deiner letzen anders? Kannst du etwas tun, damit es nicht wieder so dramatisch wird?

13.05.2025 17:04 • x 1 #213

GreenTara
@Dolorus
Zitat von Dolorus:
oder meinst du, es gibt hier irgend einen Spalt an Verhandlungsspielraum

Naja, bei eurem Gespräch ging es doch um den Verhandlungsspielraum. Und, siehst ja.
Ich kann mir vorstellen, dass sie für sich überlegt hat, ob, sie sich mehr dir zuwenden kann. Und dann ist ihr im stillen Kämmerlein gekommen, dass sie ihre Ersatztherapie, ihre Suche nach sich selbst, nicht aufgeben kann. Ich denke, sie versucht, ihr Unerfülltsein, ihre Unzufriedenheit auf ihre Weise zu stillen. Bei dir findet sie nicht, was sie braucht. Sie bricht es ja selbst auf ein ganz nett herunter.
Ob man den Sinn des Lebens in Seminaren findet, bezweifele ich persönlich, obschon da durchaus Augen geöffnet werden können. Die eigentliche Arbeit liegt aber in einem Selbst, und man kann die Perspektive ändern, von, das Glas ist halb leer , in es ist halbvoll.
Sorry, ich habe versucht, einen möglichst ganzheitlichen Blick auf die, Situation zu werfen. Ohne zu fokussieren.

Es liest so, dass du Angst vor der Einsamkeit hast, und hast nun einmal die Vorstellung, dass eine Partnerin zu deinem Leben dazu gehört. Ich verstehe das. Nur kommt mir hier so vor, dass du eher über eine Bekannte schreibst, die halt schon einmal etwas mit dir unternimmt.
Meine Frage: Könntest du deine Perspektive dahin gehend ändern, und ihr einen größeren eigenen Bereich lassen? In der Form, dass es dich nicht schmerzt, ein kleinerer Teil ihres Lebens zu sein?

13.05.2025 17:35 • x 1 #214

D
Zitat von FrauDrachin:
Naja, trotzdem liest du dich im großen und ganzen sehr stabil und klar. Also ich denke nicht, dass dich das auf null zurückwirft. Schau jedenfalls gleich, dass du dich bei Therapeuten auf die Warteliste setzen lässt. Für den Anfang und zur Überbrückung kämen vielleicht Angebote zum selber zahlen in Frage? Und ...

seit Nachmittag warte ich auf ihren Rückruf. gestern hat sie auch nicht reagiert.
ich weiß nicht mal, ob sie mich vlt. sogar blockt.. schei..s Gefühl.
bin total unruhig und.. tja, warte in Vorahnung irgendwie auf den SuperGau.
auf der einen Seite warte ich auf ihren Anruf, auf der anderen habe ich total Bammel..

ja.. Warteliste.. do bis dahin? und bis so ne Therapie anläuft vergehen auch Wochen.. letztlich braucht man auch nicht all zu viel erwarten. Selbstzahlen ist mir zu teuer.

13.05.2025 17:55 • #215

D
Zitat von FrauDrachin:
Und dann hast du ja bestimmt auch weit weniger dramatische Trennungen erlebt, oder?

Was war bei deiner letzen anders? Kannst du etwas tun, damit es nicht wieder so dramatisch wird?

früher war LK nach 14 Tagen vorbei.. ned so tragisch.
das letzte mal jedoch war's ein Trauma. keine Ahnung warum, hat mich anscheinend voll erwischt.
tja, ein Trauma hinterlässt Spuren.. Belastungsstörung.

habe mich schon die ganzen Monate zuvor davor gefürchtet, wollte sowas nie mehr erleben.. und nun rast der Zug mit voller Geschwindigkeit auf die Mauer zu..
bin total nerviös, Herzklopfen und ängstlich..

13.05.2025 17:59 • #216

D
Zitat von GreenTara:
Es liest so, dass du Angst vor der Einsamkeit hast, und hast nun einmal die Vorstellung, dass eine Partnerin zu deinem Leben dazu gehört. Ich verstehe das. Nur kommt mir hier so vor, dass du eher über eine Bekannte schreibst, die halt schon einmal etwas mit dir unternimmt.

Meine Frage: Könntest du deine Perspektive dahin gehend ändern, und ihr einen größeren eigenen Bereich lassen? In der Form, dass es dich nicht schmerzt, ein kleinerer Teil ihres Lebens zu sein?

sie hat den Freiraum, den sie braucht. wir haben eine Basis ohne Verpflichtungen.
unsere Kontakt-Intensivität ist wahrlich schon so gering, dass man von einer Bekannten sprechen könnte..

13.05.2025 18:04 • x 1 #217

alleswirdbesser
Zitat von Dolorus:
und irgendwo da unten ICH.

Ich glaube nicht, dass sich das groß ändern könnte.

13.05.2025 18:06 • x 1 #218

D
was soll ich nur machen, wenn ...

wo soll ich hin?
habe Angst, dass ich durchdrehe. in ein tiefes Loch falle. ist doch ein Schock!
die Seelsorge anrufen?
hab niemand! zumindest keiner zum Auffangen

13.05.2025 18:11 • #219

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass sich das groß ändern könnte.

die Kinder sind flügge.. eins nach dem anderen hüpft gerade aus dem Nest.
mehr Alltag zusammen würde auch ohne zusätzlichen Zeitaufwand Nähe bringen.
daher war ja das Umziehen an ihren Wohnort geplant

13.05.2025 18:12 • #220

alleswirdbesser
Zitat von Dolorus:
die Seelsorge anrufen?

Wäre eine gute Möglichkeit, die Option hast du zumindest sicher.

13.05.2025 18:13 • x 1 #221

A
Zitat von Dolorus:
verliebt zu sein putscht wieder hoch.. da hat man seine Dr0ge wieder

Nicht die beste Voraussetzung für eine gesunde Beziehung. Du kommst mir so vor, als wärst du meilenweit von dir selbst entfernt. Kein Partner kann dir dauerhaft deine innere Leere kompensieren.

13.05.2025 18:14 • x 5 #222

alleswirdbesser
Zitat von Dolorus:
daher war ja das Umziehen an ihren Wohnort geplant

Ist ja auch sehr vernünftig, auch dass du nicht gleich bei ihr einziehen wolltest. Aber angesichts heutiger Lage, würde ich die Idee erstmal sein lassen.

13.05.2025 18:15 • x 2 #223

Happylife1981
Telefonseelsorge ist gut.
Und wenn es garnicht mehr geht, scheu Dich nicht in eine Klinik zu gehen.

Was genau hat Deine aktuelle Situation ausgelöst? Dass sie sich nicht meldet?
Du hast ja gesagt, dass es seit Monaten schon nicht gut läuft zwischen euch.

Warum ist sie Deine einzige Bezugsperson? Was tust Du, wenn ihr euch nicht seht?

13.05.2025 18:16 • x 3 #224

FrauDrachin
Zitat von Dolorus:
habe Angst, dass ich durchdrehe. in ein tiefes Loch falle. ist doch ein Schock!

Es gibt in den meisten Bundesländern psychiatirische Notdienste.
Leg dir am besten die Nummer parat.

Ansonsten sagst du ja selber, dass der letzte extreme Liebeskummer ein Ausnahmefall war. Versuch dich nicht in die Angst hieinzusteigern.

13.05.2025 18:25 • x 5 #225

A

x 4