Zitat von Walfang: ich finde halt, dass eine Ehe verbindet, ich kann doch nicht einfach aufgeben?
Klar kann man! Und wer sagt dir denn, dass das für den, der geht, wirklich einfach ist? Der Entschluss zu gehen kommt kaum von jetzt auf hier oder weil der linke Zeh juckt. Sondern dem sind viele Gedanken und Zweifel vorausgegangen.
Zitat von Walfang: Ich möchte für mich kämpfen, er ist der Mensch, den ich nach den Kindern am meisten liebe
Nach den Kindern? Dann hoffe ich für ihn, dass seine jetzige Partnerin eine solche Reihung nicht vornimmt.
Zitat von Walfang: Andere haben doch auch "gekämpft", das möchte ich auch, aber ich weiß aktuell nicht wie.
Wenn jemand was von "Kämpfen" schreibt, dann frage ich gern, wie dieses "Kämpfen" konkret aussieht und was man da tut.
Da mir keiner dieser "Kämpfer" diese Frage beantwortet hat, halte ich "Kämpfen" für leeres Geschwätz, das nur einen Sinn hat, nämlich, leidenschaftlich und engagiert zu
wirken.
Zitat von Walfang: Solange noch ein Funken Liebe da ist, sollte man da nicht alles tun? Paartherapie, was weiß ich?
Stehst du auch auf flotten Dreier?
Nicht?
Weil eure Ehe eben
eure Ehe ist und da niemand Drittes was 'reinzufunken hat?
Aha.
Und warum dann Paartherapie?
Zitat von Walfang: Er hat bestimmt ein schlechtes Gewissen, aber Mitleid?
Weil auch er diese Reihung macht wie du. Du bist nur die Mutter seiner Kinder - mehr nicht!
Zitat von Walfang: Ich würde es meinem Partner hoch anrechnen, wenn er diesen Weg geht, der ist nämlich nicht leicht.
Aber du kannst ihn nicht dazu zwingen! Denn er ist nicht irgendein Accessoire für dein Leben wie etwa ein Auto oder eine Einbauküche, sondern ein Mensch mit eigenen Zielen, eigenen Vorstellungen und eigenem Anspruch auf Glück.
Zitat von Walfang: Er geht den vermeintlich leichteren Weg.
Natürlich! Denn den schwereren hatte er bei dir ja lange genug.
Und was hatte er davon?
Für dich doch nur die Nummer Zwei zu sein.
Ich wünsche deinem EM viel Glück.
Ach ja: dir auch.