1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@senzanome doch, ich bin verwirrt nach dem Anruf, weshalb hat er angerufen? Ja, er arbeitet 700 km entfernt, hat da aber eine normale Wohnung, dort hat sie ihn jetzt eine Woche besucht, sie hatte Uflsub und heute Abend fahren sie zu ihr und von dort kommt er dann morgen her, um die Kinder zu besuchen...

08.04.2022 18:56 • x 1 #76


senzanome
Du Arme, das wuerde mich ja doch heftig verletzen, aber Du willst kämpfen, schreibst Du, hoffentlich ueber forderst Du Dich damit psychisch, seelisch nicht!
Wie klang er denn am Telefon, wie ging es Dir mit dem Anruf? Ich dachte ja, er käme heute, versuch Dich nicht zu sehr verrückt zu machen, schreibt Dir Eine, die total am Rad drehen würde...

08.04.2022 19:22 • #77


A


Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3


W
@senzanome danke schön! Die Bude blitzt, das habe ich heute gebraucht und nachher mach ich mich fertig...ich drehe auch durch! Er war gelöst am Telefon, freundlich, hat erzählt, dass es schneit, welche Probleme es heute gab, darum sei er so spät dran. Das war es.
Mein Herz hat so geschlagen und ich habe so geschwitzt.

08.04.2022 20:50 • x 1 #78


bifi07
Hallo Walfang!

Das mit dem *Kämpfen und schon verloren* mag für dich eine Floskel sein, triff aber gerade bei *alleinigen Rettungsversuchen* einer Beziehung zu.
Beide sollten Interesse haben, daran zu arbeiten, damit es überhaupt eine Chance gibt!
Da dein NM aber nun eine andere Partnerschaft führt, wird das eher ein aussichtsloser Kampf für dich...nur meine Meinung!
Natürlich kannst und darfst du das anders sehen!
Ich wünsche dir viel Glück dabei!

08.04.2022 23:09 • #79


W
@bifi07 danke für das gewünschte Glück! Ich sehe es eben nicht so, dass er eine andere Partnerschaft führt, heute ist es 8 Tage hier, dass er sagte, er wünscht sich die Ehe zu retten und das er mich liebt. Die beiden verbringen seit Dezember Teile des WE miteinander, das ist in meinen Augen S. und Spaß, aber noch keine Partnerschaft, sie haben noch keinen Alltag geteilt. Ich hoffe, ich kann ihn irgendwie erreichen.

08.04.2022 23:15 • x 1 #80


n3xst
Zitat von Walfang:
Die beiden verbringen seit Dezember Teile des WE miteinander, das ist in meinen Augen S. und Spaß, aber noch keine Partnerschaft, sie haben noch keinen Alltag geteilt. Ich hoffe, ich kann ihn irgendwie erreichen.

Da schleicht sich der Alltag nicht so schnell ein. Genau diese Situation kenne ich ebenso - weit weg, nur jedes zweite WE, nach Ostern Urlaub bei ihm - wie soll sich denn da der Alltag bemerkbar machen?
Erst wenn die Ernüchterung eingestzt hat kannst du ihn erreichen. Bitte spare dir selbst die Energie. Du hoffst noch immer und er wirft dir immer wieder kleine Krümel hin, die du bereitwillig aufpickst. Er ist sich deiner noch viel zu sicher, kann ja auf dich zurückkommen, wann es ihm passt.
Willst du gelten, mach dich selten. Kontakt wegen den Kindern = erwünscht. Bei allem anderen musst du Abstand gewinnen.

09.04.2022 00:29 • x 1 #81


M
Er liebt dich als Mensch, als Mama für seine Kinder aber nicht mehr als Ehefrau, er führt eine neue Beziehung mit einer jungen Frau und die beiden werden Eltern werden!

Ich denke du lebst in einem Traum, siehst die Dinge so wie sie gar nicht sind!

Er wird nicht mit der Tür ins Haus fallen und die wirklich sagen wie alles ist,er hat große Angst das du wieder abstürzt, depressiv wirst ! Das könnte er sich nicht leisten da er dich ja für seine Kinder braucht,mit seiner neuen wird er nicht für eure beiden Kinder auch noch da sein können! Darum geht er mit dir um wie ein rohes Ei,und sagt dir schöne Dinge!
Er wird sich denken das sich das dann nach einer Zeit selbst klärt und du das so akzeptierst,das du so traurig bist wird er nicht mal wissen!

Dein kämpfen würde absolut nix bringen,er ist schon lange nicht mehr bei dir mit dem Herz, er hat keine Angst das die Therapie nix geholfen hat,er hat sich ganz einfach in eine neue verliebt!

Er wird mit ihr die Schwangerschaft durchleben, und mit ihr weiter eine Beziehung führen!

Ich wünsche dir viel Kraft, mach dir und deinen Kinder ein schönes Leben, das ist kampf genug für dich.

09.04.2022 01:22 • x 4 #82


senzanome
Viel Glück heute, ich denke an Dich und drücke die Daumen! Lass Dich spaeter mal hören, lesen, das wäre schön!

09.04.2022 09:02 • #83


W
@senzanome danke dir, das brauche ich gerade! Bin fertig, fix und fertig, konnte kaum ein Auge zumachen...leider sehe ich heute auch so aus...ich bin so aufgeregt, mehr als seine Zweifel ansprechen wird heute nicht werden, ich rechne damit, dass er eher bissig ist.
Auf jeden Fall danke, ich nehme jeden Daumen

09.04.2022 09:50 • x 1 #84


W
@n3xst bis die Ernüchterung einsetzt, dauert es mir zu lange, dass kann ja noch richtig lange dauern, ich versuche mir treu zu bleiben!

09.04.2022 10:16 • x 1 #85


bifi07
Zitat von Walfang:
Augen S. und Spaß, aber noch keine Partnerschaft

Selbst wenn, könntest du das so einfach wegstecken, wenn er wieder bei dir ankäme?

Mein Ex hatte mir damals auch gesagt, dass er sich für uns entschieden hat, hat mich geküsst und gesagt, dass er mich liebt.
Hat sie aber gestalkt, ist ausgezogen und wohnt heute mit ihr zusammen.
Im Nachhinein hätte ich mir in den Allerwertesten beißen können, dass ich mir Hoffnungen gemacht und ihm geglaubt hatte.
Aber ich denke, jeder muss selbst seine Erfahrung machen, vielleicht auch um zu heilen.

Zitat von Walfang:
.ich bin so aufgeregt, mehr als seine Zweifel ansprechen wird heute nicht werden

Ich würde es lassen. Ich denke, er geht dann nur in Verteidigungsstellung.

09.04.2022 10:53 • x 1 #86


W
@bifi07 ja, ja und nochmal ja! Das könnte ich, ich kann es verzeihen.
Ich versuche heute erstmal abzuwarten, was von seiner Seite kommt. Allerdings möchte ich fragen, wie er zu seinen gemachten Aussagen steht. Mag falsch sein oder auch nicht

09.04.2022 11:04 • x 1 #87


n3xst
Zitat von Walfang:
Allerdings möchte ich fragen, wie er zu seinen gemachten Aussagen steht.

Das habe ich nach der Trennung auch getan. Sie hat mir gesagt, dass es nunmal so ist, dass sie zwar Gefühle für mich hat, diese aber nicht einzuordnen weiß. Jetzt, ein paar Wochen und einen Besuch bei ihm später, sieht das wohl anders aus...

09.04.2022 11:18 • x 1 #88


W
ER IST DA!

09.04.2022 11:43 • #89


W
Mein Mann ist jetzt los und will morgen gegen 9 Uhr wieder kommen, wir können gerne nächste Woche kommen, aber ich müsste dann im Hotel schlafen! Er liebt mich, aber er glaubt weiter nicht an die Möglichkeit eines Neuanfangs, alles sei zu belastet...Wir reden morgen weiter. Puh
Ansonsten war es sehr nett, er hat viel mit den Kindern gekuschelt, getobt und gespielt, eir haben vormittags einige Zeit gesprochen, dann waren wieder die Kinder im Fokus, wir haben ein paar finanzielle Dinge geregelt. Gestern war die Abrechnung für Strom und Gas in der Post, ich wollte das mit ihm gemeinsam öffnen, ich habe eigentlich mit einer saftigen Nachzahlung gerechnet und hab ganz uneigennützig gedacht, wenn er das sieht, dann übernimmt er vielleicht einen Teil, aber es ist ein unerwartet hohes Guthaben gewesen.
Dann haben wir nochmal geredet, uns aber letztendlich im Kreis gedreht. Wir haben dann zusammen Abendbrot gegessen und mit den Kindern noch einen Film geschaut. Nun ist er los und ich bin fix und alle. Und es bleibt so, für mich wirkt er nicht total entschlossen.
So war der Tag in Kurzschilderung. Und ich überlege, ob wir trotzdem fahren oder nicht...Ideen?

09.04.2022 22:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag