1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
@Name Ich denke, dass es ihm nicht so leicht fällt, aber er als Kopfmensch versucht das logisch zu lösen und die ganzen Gefühle überfordern nur. ...


Ist es für ihn keine Option zurück in eurer Nähe zu ziehen? Auch wenn er mit der neuen ist. Dann könnte er zumindest für eure Kinder da sein.

09.07.2022 20:47 • #931


W
@Name
Zitat von Name:
Ist es für ihn keine Option zurück in eurer Nähe zu ziehen?

Nein, in ein paar Jahren vielleicht, das ist der Job seines Lebens! Er macht ihm riesigen Spaß und er verdient sehr viel!

09.07.2022 20:54 • #932


A


Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3


W
@Name und hier gibt es kein vergleichbares Unternehmen

09.07.2022 20:55 • #933


N
Das ist schade. Aber die Kinder sollen ihm wichtiger sein.

09.07.2022 21:00 • x 1 #934


N
Hast du sonst Familie in der Nähe?

Sorry wenn ich das überlesen habe.

09.07.2022 21:01 • #935


W
@Name
Zitat von Name:
Hast du sonst Familie in der Nähe?

Sorry wenn ich das überlesen habe.

Meine Eltern und meine Schwester mit Familie wohnen knapp 80km entfernt.
Das ist eine gute Entfernung!

09.07.2022 21:08 • x 1 #936


M
Zitat von Walfang:
Mag ich gar nicht! Da kommt so viel wieder hoch!


Das kann ich gut vertehen. Dennoch glaube ich, dass Kopf in den Sand stecken keine Lösung ist und Dich in Deinem Kampf nicht weiterbringt. Allerdings bin ich der Typ, der sich Problemen stellt, auch wenn es hart ist. Es bringt mir Klarheit, die Optionen liegen am Tisch. Letztlich verschafft mir das Wissen um meine Lage Sicherheit. Die dann getroffenen Entscheidungen bereue ich selten.

Wir sind, glaube ich, sehr unterschiedlich vom Wesen her. Ich bin auch kein Psychiater, so kann ich nicht beurteilen, ob es bei Dir kontraproduktiv wäre, das Geschehene wieder durchzukauen.

Mir fällt beim Lesen Deines Threads immer wieder auf, dass Du Dich gedanklich im Kreis drehst, viele Fragen erneut stellst, so als hätte nie eine Diskussion darüber stattgefunden. Das ist nicht für mein Gefühl gut, es kostet Dich viel Zeit, immer wieder das gleiche zu besprechen, und in der Folge aus diesen Debatten für Dich nichts mitzunehmen.

09.07.2022 21:08 • #937


W
@Name
Zitat von Walfang:
Hast du sonst Familie in der Nähe?

Naja und meine Schwiegermutter auch

09.07.2022 21:08 • x 1 #938


W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
dass Du Dich gedanklich im Kreis drehst,

Das tue ich rund um die Uhr!
Mein Kopf sucht nach Erklärungen, nach Antworten, ich habe das Gefühl, ich übersehe etwas und dass mir etwas einfallen müsste, ein Satz, ein Wort, eine Handlung.
Die Gedanken spielen alles wieder und wieder durch

09.07.2022 21:12 • x 1 #939


N
Zitat von mitBauchweh:
dass Du Dich gedanklich im Kreis drehst,


Es ist auch schwer anders zu machen, wenn der Ex sich so ambivalent verhält.

Freitag um 4 Uhr: es ist vorbei.
Freitag um 12Uhr: ich liebe dich.
Samstag: romantisch essen gehen mit der anderen.

Und dann will er am Montag telefonieren?

09.07.2022 21:17 • #940


M
Zitat von Walfang:
Das tue ich rund um die Uhr! Mein Kopf sucht nach Erklärungen, nach Antworten, ich habe das Gefühl, ich übersehe etwas und dass mir etwas einfallen müsste, ein Satz, ein Wort, eine Handlung. Die Gedanken spielen alles wieder und wieder durch


Ja, allerdings bleibst Du für mein Gefühl nur bei Deinen eigenen Gedanken. Impulse, Vorschläge, Theorien von Dritten prallen an Dir ab, Du denkst Dir diese nicht mal im Ansatz durch und klopfst nicht ab, ob das Geschriebene zutreffen könnte. Ein Beispiel: Du schätzt hier im Thread Meinungen, die Dir nach dem Mund reden. Bei anderen Sichtweisen wirst Du gerne pampig, so stellt es sich für mich zumindest dar.

09.07.2022 21:18 • x 4 #941


W
@Name
Zitat von Name:
Es ist auch schwer anders zu machen, wenn der Ex sich so ambivalent verhält.

Freitag um 4 Uhr: es ist vorbei.
Freitag um 12Uhr: ich liebe dich.
Samstag: romantisch essen gehen mit der anderen.

Und dann will er am Montag telefonieren

Zitat von Name:
auch schwer anders zu machen, wenn der Ex sich so ambivalent verhält.

Freitag um 4 Uhr: es ist vorbei.
Freitag um 12Uhr: ich liebe dich.
Samstag: romantisch essen gehen mit der anderen.

Und dann will er am Montag telefonieren

Danke! Ja! Ich komme nicht mit!
Genau so ist es.
Ich denke allerdings nicht, dass wir Montag sprechen, da wird er sicher noch zu voll vom WE sein, eher die Tage danach.
Am nächsten WE will er ja persönlich mit mir sprechen.

09.07.2022 21:22 • x 1 #942


N
Zitat von mitBauchweh:
Du schätzt hier im Thread Meinungen, die Dir nach dem Mund reden. Bei anderen Sichtweisen wirst Du gerne pampig, so stellt es sich für mich zumindest dar.


Das Ding ist, sie hat hier nach Rat gefragt, wie sie ihn zurück bekommen kann. Dann hat sie Inputs bekommen, dass sie ihn loslassen soll.

09.07.2022 21:25 • #943


N
Zitat von Walfang:
@Name Danke! Ja! Ich komme nicht mit! Genau so ist es. Ich denke allerdings nicht, dass wir Montag sprechen, da wird er sicher noch zu voll vom WE ...


Kannst du dir vielleicht eine Woche Pause gönnen? Diese Woche nicht mit ihm telefonieren und nicht schreiben. Dann nur am Wochenende persönlich reden.

09.07.2022 21:28 • x 1 #944


W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
nur bei Deinen eigenen Gedanken. Impulse, Vorschläge, Theorien von Dritten prallen an Dir ab, Du denkst Dir diese nicht mal im Ansatz durch und klopfst nicht ab, ob das Geschriebene zutreffen könnte.

Na klar bleibe ich bei mir!
Doch, ich lese alles, ich denke das alles durch, aber es passt wenig zu mir. Ich verändere ja bereits meinen Umgang mit ihm, werde mutiger, direkter, äußere Kritik, übe mich in Geduld.
Aber ich finde eine Kontaktsperre nicht zielführend, nicht bei seinem Charakter, zudem denke ich, aktuell ist er doch froh, wenn jemand anderer die Entscheidung trifft und ihm Ruhe verschafft.
Er würde sich nicht fragen, was los ist, er würde die Ruhe genießen, davon bin ich überzeugt

09.07.2022 21:28 • #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag