Zitat von Walfang:Ich habe aufgelegt.
Wie war das genau? Hast Du ihm gesagt, was Du hier geschrieben hast, bevor Du aufgelegt hast? Hast Du beleidigt aufgelegt ohne was zu sagen?
Zitat von Walfang:Jetzt bin ich genervt, so unfreundlich zu reagieren, war nicht nötig! Und wieder zu lügen, dass sie nur am WE käme und er das schon nicht wollte auch nicht!
Zitat von Walfang:es ist wirklich nicht nötig so unfreundlich zu sein, zumal er ja gar nicht wusste, was ich möchte.
Zitat von Walfang:Sein Vater hatte eine Affaire, die wurde schwanger, er hat sich getrennt und ist nach 5 Jahren zur Familie zurück, für 25 Jahre, dann ist er auf der Arbeit an einem Herzinfarkt gestorben.
Ich verstehe auch nicht, warum sich einige Familiengeschichten wiederholen müssen. Mein Mann hat seinen Vater so sehr dafür verachtet.
Auch wenn Du nicht verstehst, dass sich Dynamiken wiederholen, es passiert. Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist nicht gut aus meiner Sicht, von Deinen Wertvorstellungen, Deinem Charakter auszugehen und zu glauben, dass andere Menschen genau so ticken und handeln. Es ist nichts Neues, dass Menschen das eine sagen und dann doch das andere machen.
Zitat von Walfang:Ich wapne mich gerade für den Besuch bei meinen Eltern, da kann ich mir auch den ganzen Nachmittag anhören, wie dumm ich bin und und und
Vielleicht wieder selektive Wahrnehmung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern tatsächlich sagen, dass Du dumm bist. Auch hier im Forum hat das niemand so gesagt. Genau hinhören, was andere Dir tatsächlich sagen wollen, wäre mein Tipp.
Zitat von Walfang:Ich will, dass er zu dem steht, was er mir sagt! Was wir beide besprochen haben.
Ich will, dass er seine Zweifel ernst nimmt.
Zitat von Walfang:Ich habe das Gefühl, mein Mann braucht diese Gespräche um sich zu sortieren, ich habe sogar das Gefühl, er ist so überfordert, dass er eine Schritt für Schritt-Anleitung bräuchte.
Mein Mann ist abhängig von Lob und Anerkennung, das ist seine Persönlichkeitsstruktur, wenn ich ihn dann links liegen lasse, dann vermisst er mich nicht oder kommt ins Grübeln.
Er denkt, dann war ich ihr wohl doch nicht so wichtig, dann ist ja gut.
Zitat von Walfang:Wenn er mir doch immer wieder sagt, er hat Zweifel, ich fehle ihm, er liebt mich (noch/auch), außer mehr Stress mit mir, bringt ihm das nichts ein.
Zitat von Walfang:Und er lügt weiter, nur weiß ich nicht warum? Warum lügt er weiter, es ist so sinnlos!
Meiner Meinung nach ist sein Lügen überhaupt nicht sinnlos. Er erzählt Dir viel, wenn der Tag lang ist und weiss genau, was Du hören willst, damit Du weiter verfügbar bist und sein Spiel brav mitspielst. Vielleicht macht er es umgekehrt genau so, er erzählt auch der Neuen, was sie hören will und sie ist immer verfügbar, immer schön brav. Er kann sich sozusagen aussuchen, wo er sich aufhält, wenn die andere nicht spurt.
Das wird aus meiner Sicht immer so weitergehen, wenn sich nicht eine von euch beiden auf die Füße stellt. Ein Mann, der verliebt ist, kümmert sich in erster Linie darum, was seine Angebetete sich wünscht und braucht und nicht darum, was er sich wünscht und braucht. Ein Mann verliebt sich in die Frau, die sich keine Märchen erzählen lässt und ihn bei schlechtem Benehmen zurechtweist. Ein offenes Ohr ja, aber bei wirklichen Problemen und nicht beim Herumeiern zwischen der Neuen und Dir.
Wenn Dein Mann abhängig von Lob und Anerkennung ist, dann bitte lobe ihn nur dann, wenn er es sich auch verdient hat. Wenn Du ihn dafür lobst, dass er aufs Klo gegangen ist, dann hat das für ihn bestimmt keinen Wert, er wird weiter nach Lob lechzen, das auch angebracht ist, das er glauben kann.
Sonst ist meiner Erfahrung nach eher ein Leviten Lesen angebracht, wenn er Blödsinn macht. Ich hab es schon einmal geschrieben: Männer sind manchmal wie Kinder, überschreiten Grenzen, benehmen sich daneben und hoffen gleichzeitig insgeheim, dass dieses Treiben durchschaut wird und klar gesagt wird: so gehts nicht, mein Lieber!
Und nochmal zu Deiner verhassten Kontaktsperre: es reicht doch schon, wenn Du nicht immer verfügbar bist, wenn er sich meldet. Ich bin überzeugt, dass er sehr wohl merken wird, wenn Du nicht immer gleich abhebst, nicht immer gleich zurückschreibst. DAS bringt ihn ins Grübeln, sicher nicht stundenlange Gespräche, wo er wieder alles mögliche erzählt und Du in der schwächeren Position ist. Und wenn er sich daneben benimmt, sprich am besten gar nicht mit ihm, und wenn doch, dann sag ihm ruhig, was genau er falsch gemacht hat. Er hat sich zu entschuldigen, sonst wird nur das Nötigste besprochen!
Kurz gesagt: sei eine Herausforderung!