_Konstantin
Gast
Zitat von Miku:beruhigt das mit mir alles in Ordnung ist und kein schlechtes Gewissen haben brauche
Brauchst Du in der Tat nicht. Obwohl Du ihm versuchst klar zu machen, dass er stillschweigend über deine Zeit bestimmt, ohne sich mit Dir vorher abzustimmen, und dann auch noch missbraucht (einfach nicht kommt, Dich auflaufen lässt) - so fehlt ihm in diesem Punkt jegliches Unrechtsbewusstsein. Du bist ja nicht irgend wer - das geht einfach nicht und solltest Du auch nicht mehr länger dulden..
Und deine Angst ist durchaus begründet. Angst resultiert aus fehlendem Vertrauen und diese eine positive Seite, die Du auch zu schätzen weisst, ersetzt eben kein vollständiges Vertrauen in Verantwortlichkeit, die für ein gemeinsames Zusammensein notwendig und geboten ist.
Du hast mit seinem Umgang mit der Zeit, mit seinem Umgang mit zwischen Euch getroffenen Verabredungen und Absprachen erhebliche Probleme, weil er sich ohne wenn und aber darüber hinweg setzt. Das geht eben nicht. Du hast es ihm öfter und mehrfach gesagt, aber er wird sich mit seinen 29 Jahren nicht groß mehr ändern. Er kennt es nicht anders und dieses Verhalten hat er über die Jahre verinnerlicht. Es wäre deinerseits vergebene Liebesmüh´, das ändern zu wollen.
Den Kinderwunsch mit diesem Mann würde ich auch zurückstellen und schließe mich den Gedanken anderer Forenmitglieder an. Vielleicht solltest Du für dich grundsätzlich das Ganze überdenken, ob diese Beziehung, die Gemeinsamkeit wirklich eine Zukunft für Dich hat.
Meiner Meinung kannst Du eine Gemeinsamkeit mit weniger Stress und alltäglichen Ärgerlichkeiten haben, eben eine, in denen Du deine Wünsche, Vorstellungen und Sehnsüchte auch tatsächlich verwirklichen kannst.
Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten - deine Gefühle haben sehr feine Antennen und werden Dir den für Dich richtigen Weg zeigen.