Miku
Gast
Es geht um meinen Freund (29) und mich (32).
Wir haben uns vor ca. Einem Jahr kennen gelernt. Er wohnt aktuell bei seinen Eltern und ich mit meiner Tochter aus erster Ehe ca. 35 km weiter weg.
Bis jetzt war es so das es immer wieder mal Reibungspunkte gab was Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und solche Sachen angeht. Er hatte seit ewigkeiten keine Beziehung und konnte somit tun und lassen was er will. Seidem wir zusammen sind kam es häufig vor das er mich versetzt hat weil was dazwischen kam oder er einfach Termine vergessen hat und er dann abgesagt hat. Er ist sehr eingebunden durch Hobbies sodass generell schon wenig Zeit bleibt wo wir uns sehen können geschweige denn mal Zeit für uns beide haben weil entweder meine Tochter mit dabei ist oder andere Pläne sind usw.
Damit habe ich generell kein Problem weil ich der Meinung bin das keiner was aufgeben oder vernachlässigen sollte. Allerdings ist es bei uns oft so das ich mich nach seinen Terminen richten muss damit wir uns überhaupt sehen können. Kompromissbereit ist er auch nicht wirklich sodass er eigentlich Tage bestimmt wo er kann und wenn ich es nicht einrichten kann ist das eben so.
Ich habe dann versucht ihm zu erklären das auch ich Termine und so weiter habe und Dinge unter einer Hut bringen muss und ich es nicht in Ordnung finde das er so "sorglos" mit meiner Zeit umgeht.
Auf der anderen Seite gibt es auch Dinge wo er zurücksteckt. Sachen hinten anstellt oder eben verzichtet damit wir uns sehen können. Er war sonst arg mit feiern und Kumpels beschäftigt was er mittlerweile eher selten tut um Zeit mit uns zu verbringen.
Seit ein paar Monaten redet er davon Kinder zu bekommen und zusammen zu ziehen. Das ganze macht mich etwas nervös weil ich mir nicht so sicher bin das er weiß was das für eine Veränderung wäre. In Gesprächen wo ich ihm sage das dann beide zurückstecken müssen weil man eine gemeinsame Verantwortung hat ist er ganz bei mir allerdings macht mich sein Verhalten oft unsicher.
Er sagt oft Sachen die mit seinem Verhalten einfach nicht passen. Ich kann jederzeit offen mit ihm über diese Dinge reden. Er sagt dann das es ihm leid tut und er sich einfach nichts dabei gedacht hat.
Wir verstehen uns wirklich gut und können über alles reden.
Aber auf der anderen Seite zeigt er mir auch immer wieder das ich mich nicht auf ihn verlassen kann.
Da macht der Gedanke an ein weiteres Kind oder eine gemeinsame Wohnung eher Bedenken als ein gutes Gefühl.
Einen Tag ist alles okay und am nächsten lässt er mich sitzen weil sich ein Kumpel gemeldet hat der Fußball schauen will.
Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.