34

Ambivalenz in Beziehung

W
Zitat von Gretel:
Und wenn Du dann immer noch diejenige bist, die immer puscht, und er genervt ist... - so ist das Leben.

Ganz ehrlich: das wäre mir zu anstrengend. Und ich hab keinen Bock, meinen Partner zu nerven.

Wenn das eher in die Richtung gehen sollte, dass man manche Dinge auch hinnehmen kann, ohne die Beziehung zu beenden: da gebe ich Dir Recht. Welche Dinge und in welcher Ausprägung - das muss jeder selber entscheiden. Und die TE scheint ja unglücklich mit seinem Verhalten zu sein - und er scheint es nicht zu ändern. Hier ist jetzt die Frage: ist ein Kompromiss möglich?

Zitat von Gretel:
Nach wie vor aber denke ich, Männer ändern sich flugs mit Verantwortung für die Familie - das sind uralte Mechanismen.

Nicht alle - da muss meines Erachtens nach schon vorher eine gewisse Bereitschaft vorhanden sein.

Liebe Miku, ich stimme Konstantin zu: ein ruhiges, sachliches Gespräch mit etwas Abstsnd ist eine gute Idee. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer manche Sachen anders sehen bzw begreifen. Ihm ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, wie sehr Dich sein Verhalten ins Zweifeln bringt und enttäuscht. Wenn er diese Chance nutzt und zumindest an sich arbeitet wäre das ein gutes Zeichen. Läuft nach zwei Wochen wieder alles wie vorher solltest Du Dir überlegen, ob Du damit leben kannst oder eben nicht.

14.01.2019 12:04 • #46


M
Naja, was willst Du eigentlich von ihm ? Machst Du Kinder aus Zwang oder weil Dir Jemand solch Floh ins Ohr setzt ? Was liebst Du eigentlich an ihm ?

14.01.2019 12:11 • #47


A


Ambivalenz in Beziehung

x 3


M
Zitat von Wölkchen82:
Wenn das eher in die Richtung gehen sollte, dass man manche Dinge auch hinnehmen kann, ohne die Beziehung zu beenden: da gebe ich Dir Recht. Welche Dinge und in welcher Ausprägung - das muss jeder selber entscheiden.


Das denke ich auch. Es geht mir auch nicht darum jemanden ändern zu wollen sondern um die Tatsache das mir andere Dinge wichtiger sind als ihm. Und das nunmal Dinge sind die mich immer wieder enttäuschen oder ärgern und ich das so nicht möchte. Nachdem man diese Sachen immer wieder anspricht und der andere es nicht ändern kann/will muss ich eben überlegen ob ich das auf Dauer so möchte.

Zitat von ManuelH:
Naja, was willst Du eigentlich von ihm ? Machst Du Kinder aus Zwang oder weil Dir Jemand solch Floh ins Ohr setzt ?


Natürlich nicht. Ich hab wie gesagt schon ein Kind und bin jetzt niemand der UNBEDINGT noch ein zweites möchte. Das Thema ging von ihm aus genauso was das zusammen ziehen angeht. Grundsätzlich sage ich nicht das ich keine Kinder mehr möchte aber für mich steht fest das ich das nur mit einem Partner mag auf den ich mich verlassen kann und nicht am Ende allein mit allem da stehe.


Zitat von ManuelH:
Was liebst Du eigentlich an ihm ?


Vieles wenn wir zusammen sind genieße ich die Zeit sehr mit Ihm. Er kann sehr fürsorglich sein, ist was vieles angeht sehr unkompliziert. Er ist ein sehr humorvoller Mensch und das schätze und liebe ich sehr an ihm.

14.01.2019 13:59 • #48


M
Zitat von _Konstantin:
So kannst Du vermeiden, dass Du vll Dinge sagst, die Du im nachhinein (z. B. aus der Erregung oder Wut heraus) hättest besser nicht sagen sollen oder sagst Dinge, die eigentlich nur verletzen aber nicht der Sache dienlich sind.


Allein aus dem Grund habe ich es vorgezogen das Gespräch auf heute zu verlegen. Natürlich hab ich auch noch Ärger im Bauch aber ich denke ich werde das ganz gut hinbekommen. Und du hast ja Recht, es bringt nicht jede Situation nochmal auf den Tisch zu bringen sondern allgemein sachlich die Dinge sagen wie sie sind und mich das stört und daran zweifele ob uns beiden die Beziehung gut tut. Wie vorher ja auch schon gesagt wurde, würde ihm meine Meckerei auf Dauer natürlich auch auf die Nerven gehen. Wer möchte schon ständig für sein Verhalten kritisiert werden.

14.01.2019 14:08 • x 1 #49


W
Zitat von Miku:
habe ich es vorgezogen das Gespräch auf heute zu verlegen

ich finde es gut, dass Du überlegt an die Sache ran gehst.

Ohne ihn rechtfertigen zu wollen: vielleicht bedrückt ihn auch was oder liegt anderswo im Argen - wenn man nicht drüber redet, weiß man es ja nicht. Ich wünsch Dir für das Gespräch alles Gute!

14.01.2019 14:37 • x 1 #50


ma777
Hallo miku,
Bin irgendwie auf deinen Thread gestoßen... mich würde interessieren, wie die Sache damals weiter ging. Seid ihr noch zusammen?
Liebe Grüße

05.09.2019 08:10 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag