Wölkchen82
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
Zitat von Gretel:Und wenn Du dann immer noch diejenige bist, die immer puscht, und er genervt ist... - so ist das Leben.
Ganz ehrlich: das wäre mir zu anstrengend. Und ich hab keinen Bock, meinen Partner zu nerven.
Wenn das eher in die Richtung gehen sollte, dass man manche Dinge auch hinnehmen kann, ohne die Beziehung zu beenden: da gebe ich Dir Recht. Welche Dinge und in welcher Ausprägung - das muss jeder selber entscheiden. Und die TE scheint ja unglücklich mit seinem Verhalten zu sein - und er scheint es nicht zu ändern. Hier ist jetzt die Frage: ist ein Kompromiss möglich?
Zitat von Gretel:Nach wie vor aber denke ich, Männer ändern sich flugs mit Verantwortung für die Familie - das sind uralte Mechanismen.
Nicht alle - da muss meines Erachtens nach schon vorher eine gewisse Bereitschaft vorhanden sein.
Liebe Miku, ich stimme Konstantin zu: ein ruhiges, sachliches Gespräch mit etwas Abstsnd ist eine gute Idee. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer manche Sachen anders sehen bzw begreifen. Ihm ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, wie sehr Dich sein Verhalten ins Zweifeln bringt und enttäuscht. Wenn er diese Chance nutzt und zumindest an sich arbeitet wäre das ein gutes Zeichen. Läuft nach zwei Wochen wieder alles wie vorher solltest Du Dir überlegen, ob Du damit leben kannst oder eben nicht.