Lieber ElGigo,
was ist denn jetzt eigentlich mit deiner großen Liebe zu ihr? Du schreibst, sie hätte dich verar...t,
ausgenutzt, geblendet, dir etwas vorgemacht, was gar nicht stimmt. ...
Glaubst du das wirklich?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie auch aus großer innerer Not gehandelt haben könnte? Dass sie unter einem Wahnsinns Druck stand?
Ich habe einiges von dir über eure Beziehung gelesen und es kommt mir keinesfalls so vor, als hätte sie dich in irgendeiner Form belogen oder benutzt. Vielmehr scheint sie und natürlich auch du das Opfer der Umstände zu sein. Umstände, die sich ergeben, wenn man eine Beziehung eingeht, wo zumindest einer nicht frei ist. Es war euch beiden bewusst, aber ihr wolltet es nicht wahrhaben.
Ich glaube schon , dass sie ernsthaft zu dir wollte aber es letztendlich einfach nicht konnte. Die Macht der Familie, des Eheversprechens, aber auch die Macht der Erziehung , dass man sowas nicht tut, oder Angst, Geld... Es gibt vielfältige Gründe, weshalb es nicht klappen konnte.
Vielleicht solltest du versuchen, SIE zu verstehen.
Sicher war die Art, wie es bei euch ablief und es dir mitgeteilt wurde nicht optimal und keinesfalls feinfühlig .
Aber letztendlich ist dir vielleicht auch viel erspart geblieben, nämlich eine Frau an deiner Seite, die unglücklich ist, weil sie mit der Situation nicht klarkommt, sich nach der Familie sehnt, aus ihrem gewohntem Umfeld gerissen ist. Wenn sie DANN wieder zurück geht ist es noch sehr viel schmerzhafter für alle Beteiligten.
Bedeutet Liebe nicht auch loslassen können? Jemanden, den man liebt freigeben können, wenn die Umstände einfach nicht passen?
Ihr hattet doch wunderschöne Momente, versuche, sie im Herzen zu bewahren, keiner kann sie dir nehmen.
12.10.2015 00:18 •