88

An alle, die mit dem Feuer spielen

A
Hallo,
hätte ich Deinen Eingangspost doch viel früher gelesen...mir wäre sehr viel erspart geblieben. Kann mich sehr gut in Deine Situation rein versetzen. AM und ich sind jetzt fast 3 Monate getrennt. Große Worte, eine große Tat, die Trennung von seiner Frau. Dann nach 2 Monaten ging er von heute auf morgen ohne Vorwarnung zurück. Und hat mich danach wie Dreck behandelt und ignoriert. Mittlerweile hat ein abschließendes sehr emotionales Gespräch stattgefunden. Dadurch konnte ich ein wenig zur Ruhe kommen. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie ihr. Ich komme aus meinem Loch einfach nicht raus. Seit ein paar Tagen entwickle ich richtige Rachegedanken. Ich kann nicht akzeptieren das er hier alles zerstört hat (habe ein kleines Kind das er bewusst mit reingezogen hat) und jetzt zu Hause in seinem gemachten Nest sitzt...Nicht nach über einem Jahr. Nicht nach mehreren vorangegangenen Affären über insgesamt 7 Jahren. Nicht nach den ganzen Liebesschwüren und Zukunftsplänen. Ich kann es auch nach 3 Monaten immer noch nicht fassen...

08.10.2015 21:21 • #61


S
@angel

Du wirst dich daran gewöhnen und vergesse nicht, die Ehefrau war nach all den Jahren nicht weniger fassungslos.

Meiner hat mir auch viel erzählt. Wir haben nicht im Auto oder Hotels Intimitäten ausgetauscht, sondern waren in Urlaube, Konzerte, mindestens 50 Übernachtungen bei mir. Zusammen gekocht, Gelacht, geweint und angeblich wüsste ich die intimsten Dinge von ihm, die nicht mal seine Frau kannte.
Jede Berührung, jeder Kuss von ihm war voller Liebe. Nie hätte ich das Gefühl, er würde mir in seinem Gefühlen etwas Vorspielen.

Ein Mann der mich eingeatmet hat, meine langen Haare geküsst und mir vorgesungen hat, wenn ich auf seiner Brust lag. Der Kinderwunsch war so stark, dass er es sogar darauf angelegt hat.
Er hat bereits zwei.

So ist es! Doch dann.., kein Streit, hatten wir fast nie, hat er es beendet. Ein Satz, eiskalt. Ich war auf der Stelle tot.
5 Monate ist es her. Er wäre das seiner Familie schuldig.

Plötzlich war das Wort Familie wieder da. Die Frau, die angeblich nur freundschaftlich geliebt und schwesterlich gepflegt wurde, war wieder ganz plötzlich seine Frau.

Ich fragte ihn nur warum? Sie hätte sich verändert war seine Antwort.

Gestern das erste Lebenszeichen von ihm. Er hat mir ein Brief vor die Wohnungstür gelegt.

Ich habe ihn meiner Freundin gegeben, die stand bei mir als wir nach Hause kamen. Ich sagte ihr, sie soll den Beief lesen und dann zerreißen.

Ich möchte nicht wissen was darin steht. Es sind Worte. Ich bin fast durch und zu 80 % stabil. Ich lasse mich nicht von ein paar Zeilen zurückschmeissen. Das bin ich mir selbst schuldig.

Ich will das nicht. Nicht so einen Mann. Dafür bin ich mir zu wertvoll, dafür ist meine Liebe zu schade.

Irgendwann werde ich sie fragen was darin stand. Freitag fliege ich erst einmal in den Urlaub für zwei Wochen. Ich bin erschöpft!
Und möchte einfach meine Ruhe und mein Leben wieder Leben.
Mir passiert das nicht mehr, dass ich mich soweit von mir selbst entferne. Ich bin mir sehr nahe im Moment, süßer, dass ich ab und an wir verspüre..., meistens kurz vor ... Du weißt, Hormone.

Diesmal schaffe ich es. Wenn ich schon kämpfen muss, dann gegen mich. Denn ich bin meine größte Herausforderung! Ich schaffe das! Du auch!

08.10.2015 21:45 • x 1 #62


A


An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3


finita
Zitat:
Ich fragte ihn nur warum? Sie hätte sich verändert war seine Antwort.


So ähnlich wars bei mir auch, nur LEIDER wurde ich nicht getötet, sondern für den Notfall und die Dienstleistungen, die seine Frau nicht so toll kann wie ich, aufs Abstellgleis geschoben...wortlos:
Für obigen Aussage musste ich monatelang bohren und nachfragen.

Ich nehme an, dass er genz pragmatisch bilanziert hat und die Habenseite gewählt hat. Ich weiss es, seine arme bemühte Ehefrau nicht. Und Mathe fand ich schon immer total abtörnend.

Die erste schriftliche Kontaktaufnahme und der heutige Anruf, den mein intelligentes Handy mit einem leeren Akku vereitelt hat, lässt mich äusserst kalt.
Ich finde es schön, dass ich mich immer mal wieder über mich selbst wundern kann und das nun auch mal im positiven Sinne.

Ich war mir nicht ganz sicher, aber ich kann allen mitleidenden Exgeliebten nur sagen, man kann es überleben und es gibt ein Leben danach.
Ich hoffe, dass ihr alle euer vergessenes Selbstwertgefühl wiederfindet, das ist nämlich genau das, was man beim Eintritt in eine Affäre an der Garderobe abgeben muss.

09.10.2015 00:08 • #63


S
@finita

Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt.

Ich bin stolz mir selbst treu zu bleiben und diesmal Verantwortung zu übernehmen, für mich selbst.

Diese Zeit war mir eine Schule und ich kann für mich selbst viel positives mitnehmen. Nämlich mich selbst niemals mehr untreu zu werden und bei mir zu bleiben.

So mein Flieger geht bald. La Gomera ist mein Ziel.

Ich wünsche euch allen, dass ihr nach vorne blickt und das letzte Tor im Herzen für eine neue Liebe öffnet.

Sie kommt dann, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich verlasse dieses Forum hiermit und kehre auch nicht mehr zurück. Ich habe so viel Leid hier gelesen und möchte glücklich sein. Das Glück kann nur ich mir schenken!
Bye

09.10.2015 11:39 • #64


E
Zitat von Soistes:
Sie kommt dann, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich verlasse dieses Forum hiermit und kehre auch nicht mehr zurück. Ich habe so viel Leid hier gelesen und möchte glücklich sein. Das Glück kann nur ich mir schenken!
Bye


Ich wünsche dir von GANZEM HERZEN das du das findest, was wir so verzweifelt suchen, DEN HAFEN! Sag uns doch dann bitte wo der ist, wir kommen dann auch

An alle die noch in der Luft hängen, ich hab heute die Buchse der Pandora geöffnet, ist zwar nicht schön, aber es ist ein Schluss, etwas das viele hier vermissen.
Ich war bei meinem besten Freund und nach viel hin und her, nach viel Bieer (bewusst mit ee geschrieben vll fällts dann ned auf ) und einigen kurzen hat er etwas gesagt, etwas das für mich als Erklärung reicht, bzw etwas das mit hilft endlich los zu lassen. Ich schreib es hier nieder, Rocketman - Elton John läuft im Hintergrund, es is echt nicht leicht....

Unsere Partner die vergeben waren und uns mit losen Enden zurück gelassen haben, in ihre Partnerschaft zurück sind, bereuen! Sie bereuen nicht den 6 der gut und schön war, sie bereuen nicht das Gekuschel das auf der Couch stattgefunden hat, sie bereuen UNS. Sie bereuen uns kennengelernt zu haben, im Moment sind wir der Fehler im System. Wir sind in ihren Augen schuld, etwas gemacht zu haben was man nicht tut. Wir hatten ja die wahl, die wahl die uns Gefühle immer lassen...

Prinzessin, ich liebe dich, und ich habe es verstanden! Die Gefühle gehn nur von mir aus und ich muss damit klar kommen! Ich gebe dich hiermit frei, mögest du Glücklich werden... ich war es schon....

11.10.2015 01:37 • #65


G
Ihr Lieben,

bei mir war's umgekehrt.
Ich bin seit fast zwei getrennt und hatte einen Freund letztes Jahr, den ich sehr lieb(t)e, dochver trennte sich nach einem halben Jahr als ich eine Partnerschaft mit ihm wollte. Er ist zweimal geschieden, erwachsene Kinder wie ich und will alleine wohnen.
Im Grunde aus Verzweiflung finde ich. Nun hat er eine andere zwar treue doch unverbindlich Beziehung, wie ich sie auf Dauer nicht wollte.
Mein getrennter Mann möchte dass wir wieder zusammenkommen und wir sind langsam dabei an unsere alte Liebe wieder anzuknüpfen.

Liebe ist ein Kind der Freiheit und das Ende oder Happyending nicht voraussehbar.

Mit meinem Exfreund bleibe ich nach der Verschmerzzeit befreundet.

Euch alles Gute und Liebe !

11.10.2015 06:49 • #66


G
Zitat:
Prinzessin, ich liebe dich, und ich habe es verstanden! Die Gefühle gehn nur von mir aus und ich muss damit klar kommen! Ich gebe dich hiermit frei, mögest du Glücklich werden... ich war es schon....


Aaaalso man. Hör doch auf mit dem Theater. Du wusstest ja, dass sie verheiratet ist. Du wusstest ja, dass du mit dem Feuer spielst. Du wusstest ja, dass du mehrere Menschen unter Umständen unglücklich machst. Nur jetzt kommt Unglück auf dich zurück, und was sehen wir. Niagarafälle an Tränen. Hm. Das nächste mal wirst du erst nachdenken. Jetzt warte noch paar Monate. Ich gebe dich hiermit frei... Hm. Sie ist es nicht und wird es nicht...

11.10.2015 07:35 • x 1 #67


E
Das ist deine Wahrheit und für dich im Moment passende Antwort.

Du suchst nach einer Antwort? Du wirst sie nicht finden. Das ist der Punkt. Es braucht keine Antwort. Ihre Entscheidung ist die Antwort in Taten ohne Worte. Das sollte dir reichen. Sie will nicht mit dir!

Zum loslassen genügt nicht ein pasr B. und die Weisheit eines Freundes.
Lüge dir nicht in die Tasche.

Um loszulassen musst du herausfinden woran du hängst? was ist es genau woran du klammerst und warum ist das für dich so essentiell wichtig?

Loslassen ist ein stiller Vorgang in uns selbst und wird ohne Worte geschehen, wenn du soweit bist. Es ist wie ein Atemzug und du spürst es daran, dass du bemerkst, dass die Gedanken aufhören zu kreisen um staddessen wie ein wolke schweben und unbelastet sind. Losgelassen hast du dann, wenn du dir keine einzige Frage mehr stellst.

11.10.2015 07:40 • #68


G
Nach dem Verschmerzen,
diese Liebe
eine Liebe sein lassen,
und keinen Hass daraus machen.
Denn Liebe befreit,
und Hass bindet.

Alles Gute und Liebe !

11.10.2015 08:28 • #69


E
Zitat von GastAmSonntag:
Aaaalso man. Hör doch auf mit dem Theater. Du wusstest ja, dass sie verheiratet ist. Du wusstest ja, dass du mit dem Feuer spielst. Du wusstest ja, dass du mehrere Menschen unter Umständen unglücklich machst. Nur jetzt kommt Unglück auf dich zurück, und was sehen wir. Niagarafälle an Tränen. Hm. Das nächste mal wirst du erst nachdenken. Jetzt warte noch paar Monate. Ich gebe dich hiermit frei... Hm. Sie ist es nicht und wird es nicht...


Natürlich wusste ich es, ich wollte mich auch anfangs auf Gefühlsebene nicht wirklich darauf einlassen, da war er noch da, der Selbstschutz, die Selbstliebe, der Stolz... Aber sie hat mich mit ihren Worten gefangen, mich mit der angeblichen Liebe zu mir bedeckt, in all den Nächten war ich nicht einsam sondern nur alleine. Eines Tages gehen wir Hand in Hand durch die Stadt, versprochen, Eines Tages sind wir eine glückliche Familie und so fing ich an mir mein Kartenhaus zu bauen, alleine aber nicht einsam. Das Gebilde wurde immer größer, immer höher und irgendwann ist es bei Wolke 7 angelangt.

Bin ich selber dran Schuld? JA! Diese Erkenntnis ändert jedoch nichts an dem was ich fühle, nichts daran was ich empfinde. Sie sagte immer ich sein Pessimist, wäre ich es doch nur bei ihr gewesen. Hätte ich es doch auf das wesentliche Reduziert, ich hatte eine nette Freizeitpartnerin aber nein ich Idiot musste mich ja verlieben, musste ihr ja vertrauen, musste ja ihren Worten glauben schenken. Und nun, bin ich alleine, einsam und mein Herz liegt in 1000 Scherben vor mir, mal wieder. Die FrageWie kann ein Mensch so etwas nur tun? kommt immer wieder. Ich habe mir eine Antwort erkämpft, sie war in einer dieser unzähligen Tränen versteckt, Du bist selbst schuld, du lässt andere Menschen an dich ran, du lässt dich von ihnen verarschen, du vertraust ihnen, du schützt dich nicht selbst!

Im nachhinein ist man immer schlauer. Irgendwie kann ich euer geschreibsel von wegen du wusstest es ja, das war vorhersehbar, usw verstehen, vor einem Jahr hätte es aus meinem Mund kommen können. Ich war ja auch nie in dieser Situation. Aber vielleicht hilft euch folgendes uns Ehe-zertörungs-Schwei*e etwas zu verstehen:

Wir verlieben uns in jemanden, teilen diesen jemanden sogar mit jemand anderen, was komplett gegen die Natur der Sache ist (gegen meine zumindest), wir vertrauen auf die Worte die wir hören, wir hören zu, wir schenken Kraft, wir schenken Liebe, Zärtlichkeit, Geborgenheit. Wir glauben ja, es wird besser, wir vertrauen ja. Irgendwann geben wir uns auf für ein paar schöne Stunden in der Woche mit dem Gedanken das es besser wird. Das Kartenhaus wird gebaut... Gefühle sind Gefühle und ein gebrochenes Herz ist immer schlimm, egal wie es zustande kommt. Der unterschied besteht meiner Meinung nach darin das wir unser Herz jemandem in die Hand geben der die Kraft daraus gewinnt um seine eigene Schei*e zu bereinigen. Denn plötzlich ist zuhause alles wieder gut. Ja, die Chance besteht von Anfang an, fair ist es dennoch nicht....

11.10.2015 11:26 • x 2 #70


Bond66
@elgigo
Was erwartest Du eigentlich bzw was hast Du eigentlich erwartet ?
Wenn Du mal ehrlich an Dir runterschaust, dann jammerst Du, weil Du jetzt der Doofe bist.
Du hast Deine Familie verlassen . Sie ihre nicht . Du stehst jetzt ganz allein da .
Natürlich kann das hier jeder verstehen .
Aber Dich hat dazu niemand gezwungen . Sie hat Dich einfach nur angelogen . Genau das hat sie und das tun doch irgendwie fast alle Fremdgeher.
Ihr Mann ist weder ein Monster, noch ist objektiv gesehen sonst irgendetwas wahr gewesen, was sie über ihn gesagt hat. Das diente nur der Beruhigung ihres Gewissens.
Wäre er so, wie sie ihn Dir beschrieben hat, wäre sie dann zurückgegangen ?
Hättest eigentlich Du Dich auch getrennt , wenn Sie nicht dagewesen wäre bzw wenn sie Dir von Anfang an gesagt hätte, sie trennt sich nicht wegen Dir ?
Beantworte Dir diese Fragen selbst .
Und höre auf zu jammern und fang an wieder zu leben !

11.10.2015 12:43 • x 1 #71


E
Zitat von Bond66:
Hättest eigentlich Du Dich auch getrennt , wenn Sie nicht dagewesen wäre bzw wenn sie Dir von Anfang an gesagt hätte, sie trennt sich nicht wegen Dir ?


Ich hab mich von niemanden trennen müssen, ich war/bin Single. Das mit meiner Familie war höchste Zeit und ich bin irgendwo dankbar das es so gekommen ist. Das sie da rein gezogen wurde tut aber noch immer weh....

Zitat von Bond66:
Und höre auf zu jammern und fang an wieder zu leben !


Ich versuchs, klappt halt nur noch nicht....

11.10.2015 14:57 • #72


G
Zitat:
Du bist selbst schuld, du lässt andere Menschen an dich ran, du lässt dich von ihnen verarschen, du vertraust ihnen, du schützt dich nicht selbst!


Na ja. Das hört sich nach: Die anderen sind böse, ich muss mich vor ihnen schützen. Wenn nur die anderen nicht so wären. Fakt ist aber, du bist in eine fremde Beziehung eingebrochen. Noch bevor bei dir Gefühle entstanden sind. Jetzt ist der preis eben da...

11.10.2015 19:06 • #73


E
Zitat von GastAmSonntag:
Fakt ist aber, du bist in eine fremde Beziehung eingebrochen. Noch bevor bei dir Gefühle entstanden sind. Jetzt ist der preis eben da...


Klar, mit Brechstange und Maschinengewehr... Ich mag echt weit weg von der Realität sein, aber viel näher dran bist du auch nicht....

11.10.2015 19:42 • #74


G
Zitat:
Ich mag echt weit weg von der Realität sein, aber viel näher dran bist du auch nicht....

Ist gut. Wahrscheinlich liege ich falsch. Sie hat alles selbst gemacht. Verstehe. Du warst absolut passiv und überhaupt, du bist ein Opfer. OK. Und du wolltest das alles natürlich überhaupt nicht. Ich bin berührt und nehme alles zurück. Es tut mir leid. Hab dich wohl falsch eingeschätzt.

11.10.2015 19:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag