88

An alle, die mit dem Feuer spielen

H
Dich um dich kümmern

06.10.2015 16:41 • #46


S
Es ist richtig. Der Ehepartner leidet am meisten.

Liebe ex geliebten. Ihr habt alles vor euch. Ihr dürft neu anfangen und diesmal mit einem Partner der frei ist. Wer wirklich gelernt hat, weiß nun, wie schnell oder einfach der Partner Fremdgehen kann und wie wichtig Kommunikation ist und noch viel mehr, ihr werdet euch nie wieder in den Schatten stellen lassen, wenn ihr ( ich auch) gelernt habt.

Ja es tut weh, keine Frage. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und bin der Meinung, dass es vor allem der Verlust des Gefühls ist und nicht der Mensch dahinter. Denn er o. Sie haben sich für ihr altes Leben entschieden, egal warum. Das ist nicht wichtig. Vergisst die Fragen, ob ihr nicht gut genug gewesen seid. Denkt nicht darüber nach ob sie glücklich sind. Oder nicht. Es ist unwichtig. Ich weiß, es ist menschlich einen Ausgleich durch Genugtuung zu erhoffen.

Ich übernehme die Verantwortung mit schuld gewesen zu sein, aber nicht die komplette Bürde.

Ich sage, ja ich war naiv und habe geglaubt und nicht hinterfragt. Ich war beteiligt seine Frau weh zu tun und habe sie quasi ausgeblendet.

Den Ehepartner geht es mieser, glaubt mir. Sie wissen nie ob noch was läuft mit uns. Sie haben immer Angst, ob er es nochmals tut. Sie stehen unter Druck es ihm Recht zu machen. Einige verbiegen sich und schlucken den Frust runter. Sie sind ständig auf der Haut. Einige spüren, dass der Partner noch an der ex hängt, andere wissen, er ist aus Angst geblieben. Viele haben um ihn oder sie gekämpft um das materielle zu sichern, andere weil sie nicht alleine sein können. Andere aus Liebe.

Ich kann mich heute nur aufrichtig energetisch bei seiner Frau entschuldigen dieses miese Spiel mitgemacht zu haben. Er hat die Liebe zweier Frauen genossen.

Die Aufführung ist vorbei, der Vorhang zu. Ich als Nebendarstellerin lasse mir in Zukunft nur eine Hauptrolle anbieten und überlege mir genau worauf ich mich einlasse.

Mein Leben ist mir zu wertvoll mich weiter selbst in den Schatten zu stellen und an ihm hängen zu bleiben. Ich entscheide mich für mich und Buche jetzt erst mal Urlaub für zwei Wochen. Ab in die Sonne.

Lasst euer Kopf nicht hängen und verliert euer Lächeln nicht. Ihr solltet nur so lange trauern und daran festhalten, wie ihr es für eure eigene Kinder in der gleichen Situation wünschen würdet. Dieser Gedanke hilft mir. Ich würde meinem Kind auch nicht wünschen seine Lebensfreude zu verlieren.

06.10.2015 17:04 • x 3 #47


A


An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3


finita
Danke, ich sehe das inzwischen exakt genau so...nur das mit dem Urlaub, das ist gemein

Setz Dich an den Strand mit nem Glas Rotwein, weil:

Wenn du einen Mann triffst, dann denke daran,
egal wie schön er ist
egal wie s.y er ist,
egal wie charmant er ist,
irgendwo sitzt eine Frau, die ein Glas Wein darauf trinkt, dass sie ihn losgeworden ist ..

Viel Spass!

06.10.2015 17:30 • #48


S
@finita

Ich lache mich gerade weg. Den Satz klaue ich dir.

Wenn mir das jetzt wirklich so passiert, werde ich an dich denken und wenn du aus der Ferne ein Lachen hörst, dann bin ich das.

06.10.2015 17:35 • #49


finita
Ich stosse dann aus der Ferne mit meinem Glas Wein mit Dir an!

06.10.2015 17:40 • #50


Tyra-2013
Meine Exfreundin hat mir gesteckt,dass ihr Feund keinen 6 mehr machen könne aus gesu ndheitlichen Gründen.

Da versuchte sie es halt mit mir,einer Frau.Das Ganze dauerte drei Jahre (bis letzten Donnerstag),an dem ich Schluss machte.Anmerkung:ich habe nichts gegen Männer).Wir beendeten das,weil ich an Weihnachten,Geburtstagen und Festtagen
vergessen wurde.Wenn es ihr schlecht ging,war ich d i e Freundin an ihrer Seite.
Sie sagte mir,dass sie mich mehr liebe und mich nie verlassen würde.Das war auch der Grund zu meinem Entschluss,ein Ende zu machen.Bei ihr kommt erstmal ihre gesamte Familie,dann irgendwann ich.

Natürlich tut es weh;drei intensive Jahre sind nicht nichts,aber ich kann und will nicht mehr.

Wir mailen gelegentlich etwas,aber kein Skype,SMS,WhatsApp,Telefon mehr.

Ich hätte es wissen müssen,zumal ihr Freund wahnsinnig eifersüchtig und cholerisch ist.Er kontrolliert sie und sie fängt an,sich zu wehren.Aber das ist nicht mehr meine Aufgabe,ihr quasi zuzusehen was sie jetzt schafft und in unserer Zeit nicht geschafft hat.

Ja,ich habe eine Wut,aber ist die nicht verständlich? Sie sagte mir immer wieder,dass sie mich liebt.

Meine Schuld:ich glaubte ihr und verletzte
unbeabsichtigt ihren invaliden Freund.

Jetzt muss ich dafür zahlen - und tue es auch.

Was bleibt ist die Erinnerung an drei Jahre
intensivste Zeit,eine Art Lehrgeld!

Ich rate jedem/jeder,sich von einer solchen Affaire fernzuhalten;man tut nur sich und Anderen weh!

TYRA

06.10.2015 19:01 • x 2 #51


Canvas2009
Mensch ElGigo... Keine Schöne Geschichte und Du bist offensichtlich weit weg vom Freizeit genießen.
Darf ich (als eine von der feindlichen Seite) fragen warum sie zurück zu ihrem Mann ist? Was Sie dir erzählt hat?
Grüße, Canvas

06.10.2015 20:15 • #52


E
Zitat von Canvas2009:
Mensch ElGigo... Keine Schöne Geschichte und Du bist offensichtlich weit weg vom Freizeit genießen.
Darf ich (als eine von der feindlichen Seite) fragen warum sie zurück zu ihrem Mann ist? Was Sie dir erzählt hat?
Grüße, Canvas


Sie hat mir eig. nix erzählt, nur das sie es nochmal versuchen möchten. Es ist auch egal was sie sagen würde, das Messer steckt tief, ich glaube kaum das unsere Sache noch zu kitten wäre. Ich hab viel zulange zugesehen, mir viel zu lange Dinge gefallen lassen die ich echt nicht verdiene. Wenn dir aber eine/r die rosarote Brille wegnimmt, wird alles sehr schnell klar. Es ist auch egal was sie gesagt hat, zählen tun nur taten...

06.10.2015 20:32 • #53


Canvas2009
Absolut! Schlussendlich sind Worte nur dann etwas Wert wenn Tagen folgen... Ich glaube allerdings auch, dass es für Dich einfacher wäre wenn sie IHRE Gründe genannt hätte.

So wie ich das hier aus deinen Worten erfühle bist Du noch lang nicht drüber weg, auch wenn Du´s gern wärst und Du Dir das hier einzureden versuchst... Ich könnte, ohne Dich näher zu kennen, meine rechte Ar. drauf verwetten, dass wenn Sie morgen am Tag vor deiner Tür stehen würde, Du sie auf jeden Fall nicht wegschicken würdest.
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass sie sich von jetzt auf Gleich aus dem Staub gemacht hat und ihre Entscheidung nicht nachvollziehbar für dich ist. (Für mich übrigens auch nicht... Aber das geht mir bei allen Frauen/Männer die, plötzlich zurück gehen und ihren/r Mann/Frau plötzlich wieder über alles Lieben, so)
Du fühlst Dich zurecht benutzt. Daher hätten mich ihre Gründe durchaus mal interessiert - um zu hören ob´s glaubhaft klingt oder nicht.

06.10.2015 21:30 • #54


G
guten morgen!

das folgende lied alles von sabrina setlur höre ich seit tagen und könnte wunderbar von einer affärenfrau gesungen werden, gemeinsam mit dem mann, der seine eigentlich ehefrau betrügt:

ich hab´ lang´ genug gewartet, dass 'n wunder geschieht
und endlich einer daherkommt der mich dafür liebt
was ich bin und mir schliesslich das gibt
was mir zusteht und nich´ erst das was ich zu geben hab´ wiegt
ich weiss es liegt nicht an uns und auch nich´ an dir
es liegt nich´ an den anderen aber auch nich´ an mir
es liegt an den umständen die hier
längst galten und der standard waren als wir
schier blind vor gier und hunger nach diesem leben
alles genommen haben was es zu geben
hatte und eben dieses naive streben
nach allem ist der grund der klage und weswegen
wir in jedem falle schuldig sind obwohl wir kinder
sind tragen wir schuld die nichts und niemand mindert
verdammt zu schmerzen die nichts und niemand lindert
ham wir's nich´ so gemacht aber auch nich´ verhindert

wir können versuchen zu ergründen wo dinge münden und wo wir stünden
wenn es nich´ so wär´, dass unsere sünden ihre rückkehr verkünden
von unseren pfründen is´ nich´ viel übrig
es war gemütlich aber das genügt nich´
ich hüt´ mich's zu sagen aber seit tagen brüt´ ich
über der frage ob es 'ne einigung gibt die wirklich gütlich
is´ und ob die üblich is´ und warum nich´
wie weit ich auch geh´ oder renn´ ich weiss ich komm´ nich´
ans ziel unserer träume der kampf is´ vorbei
die last ist wie blei aber auch der brei is´ jetzt einerlei
denn ich verzeih´ dir nicht du mir nich´ und sie uns
sowieso nich´ verloren die gunst und keine kunst
irgendeiner zunft rettet uns aus diesem sumpf

verrottet der rumpf und die sinne sind stumpf
kein trumpf der uns jetzt noch vorm niedergang stoppt
wir sind bankrott und ham uns selbst in die falle gelockt
es gibt einen gott

Refrain:
wenn du glaubst, dass das alles war
bist du im glauben gebrochen und dem abgrund so nah,
dass dir entfallen is´, dass der zwischen uns getriebene keil
eine lüge ist eine falle weil jedes verdammte detail
alles das all is´ glaub nur nich´, dass das alles war
alles das all is´ glaub nur nich´, dass das alles war
alles das all is´ glaub nur nich´, dass das alles war
und selbst das 'n teil vom all is´
glaub nur nich´, dass das alles war

07.10.2015 07:26 • x 1 #55


E
Zitat von Canvas2009:
Daher hätten mich ihre Gründe durchaus mal interessiert - um zu hören ob´s glaubhaft klingt oder nicht.


Ich weiß wie gesagt nichts ganz genaues, die Infos kommen Tröpfchenweise. Ich vermute mal die Kinder spielen eine große Rolle, das Haus, die Finanzen.
Er kämpft(e) auch um sie, das hat bestimmt ein altes Gefühl aufflammen lassen. Ich weiß aber auch das er wegen der Affäre Terror macht (irgendwo verständlich), sie im Moment kaum schläft, er sie immer wieder ausfragt was wir wie, wo, wann genau getan haben und ihr das sehr wehtut.
Ich habe den Kontakt jetzt abgebrochen, es ist nicht mein Kampf und bin sowieso schon zu tief mithineingezogen worden. Was ich machen würde wenn sie vor meiner Tür stehen würde, weiß ich nicht wirklich....

08.10.2015 13:16 • #56


Canvas2009
Wenn sie sich das alles antut obwohl sie ihren Mann nicht mehr liebt müssen die Kinder sehr klein, das Haus sehr schön und die Finanzen sehr mager sein... Ich lese das hier so oft mit den Kinder, dem Haus und dem Geld. Da graut es mir immer sehr. Was die Kinder angeht so kann ich´s vielleicht noch nachvollziehen, irgendwie wenn ich mich bemühe aber das Haus und die Kohle - Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du heile rauskommst aus der Nummer und für Dich bald echten Abstand nehmen kannst.

08.10.2015 17:59 • #57


E
Sie hat schon noch Gefühle für ihren Mann, 11 Jahre gehen nicht spurlos vorüber. Ob diese jedoch nur ein aufflackern früherer Gefühle sind sind oder ob sie diese die letzte Zeit einfach nur versteckt waren, weiß ich leider nicht. Die kinder sind 15, 7 und 6, drei wirklich echt nette Jungs. Wir waren mal einkaufen und der Kleine hat mich an der Hand genommen, alleine die Erinnerung daran lässt die Tränen wieder fließen . Der Älteste ist nicht von ihrem jetzt Mann und hat ihn scheinbar auch so behandelt, was ich echt schade finde, er ist echt ein netter Junge der in seinem Alter echt jemanden braucht der ihm zeigt wie es gehen könnte, habe diese nicht mein Vater Konstellation selbst als Kind durchgemacht, ist echt nicht schön und prägt fürs Leben. Ich weiß nicht was in ihr vorgeht, ich wollte ihr und den Kindern die Welt zu Füßen legen, ein schönes Leben bieten mit Liebe und Geborgenheit, ich denke das war mein Fehler...

08.10.2015 18:14 • #58


Canvas2009
Warum denkst Du war das Welt zu Füßen legen dein Fehler?

08.10.2015 18:57 • #59


E
Wir hatten niemals Streit, ich würde sogar sagen wir hatten nicht mal wirkliche Meinungsverschiedenheiten. Ich hab sie immer auf Händen getragen und versucht ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Vll hat sie genau diese Auseinandersetzungen vermisst. Aber für mich hat halt immer alles gepasst, wir sind in so vielen Dingen gleich...

08.10.2015 19:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag