88

An alle, die mit dem Feuer spielen

E
Dieser Text geht an alle, die etwas mit einer Person anfangen die verheiratet/vergeben ist. Es soll euch helfen zu verstehen was hier vorgeht, es soll euch helfen die Augen zu öffnen für das, was wirklich ist.

Ihr wart Single, vielleicht verletzt und habt den glauben verloren, jemanden zu finden der zu euch passt. Und dann kommt da plötzlich jemand. Jemand der euch zeigt dass alles doch nicht so schlimm ist. Jemand der euch sagt, das er euch liebt. Dieser Jemand hat aber eine Beziehung, eine Partnerschaft in der er nicht mehr glücklich ist. Ihr akzeptiert das, wollt diesen Menschen glücklich machen, wollt mit ihm den Rest eures bis dato schmerzvollen Lebens glücklich verbringen. Dieser Mensch sagt euch auch, das er angekommen ist, die Liebe seines Lebens gefunden hat und ihr glücklich miteinander Leben werdet, er muss ja nur mehr den Schlussstrich ziehen. Ihr vertraut ihm und glaubt jeder seiner Ausreden, Geburtstag, Weihnachten, Urlaub, stressig im Job, was auch immer. Ihr lasst euch drauf ein, seid glücklich, nichts kann passieren, alles ist gut....

Leider Falsch! Ihr seid in etwas hineingezogen worden das ihr nicht beeinflussen könnt, in etwas wo ihr jemand anderen zu 100% vertrauen müsst das es genau das ist was er sagt. So ist es leider nicht. Ihr seid entweder ein Sprungbrett das die Person aus ihrer unglücklichen Beziehung befreit oder ein Hebel, den die Person in der Partnerschaft ansetzen kann: Ich habe dich betrogen, wach endlich auf. Ihr seid nur ein Spielball in einer Beziehung die am Ende ist, aber nicht aufgegeben werden will. Ihr seid der Rettungsanker und eure Gefühle werden dabei völlig ignoriert. Ihr werdet benutzt! Schaut hin! Eine Aussprache zwischen den Partnern würde vermutlich reichen um zu entscheiden, die Beziehung weiter zu führen oder zu beenden. Warum das derjenige nicht macht und euch dafür benutzt um sich besser zu fühlen, kann ich euch nicht beantworten. Warum er euch den Himmel auf Erden verspricht, obwohl die Chancen sehr gering stehen, ihr das auch noch glaubt, weiß ich auch nicht.

Ihr seid nicht die Nr. 1, könnt es auch gar nicht sein weil da noch jemand ist. Der beginn dieser Partnerschaft, auch wenn er Jahre zurück liegt, kommt ja nicht von irgendwo. Es hat damals gepasst und wer sagt euch, das diese Gefühle wirklich erloschen sind. Euer Gegenüber? Euer Gegenüber vermisst etwas das ihm sein Partner nicht geben kann, was ihr aber könnt. Nur was passiert wenn die Affäre auffliegt? Der Partner wird sich seinen tief sitzenden Gefühlen bewusst, er erinnert sich warum es damals gefunkt hat. Er erinnert sich und bemüht sich wieder und alles was ihr investiert habt ist plötzlich Schall und Rauch. Ihr seid von einer Sekunde auf die andere nicht mehr wichtig. Eure Liebe bekommt jetzt wieder das was sie möchte, im gemachten Nest. Plötzlich ist alles wieder gut, nur was ist mit euch? Euer Fall wird lang und der Aufprall hart. Ihr versteht das alles nur eine Seifenblase war und versucht damit zu leben. Wenn eine Beziehung beendet wird, hat es meistens einen Grund. Streitereien, Meinungsverschiedenheiten oder die Liebe verfällt, hier ist es anders! Es wird kaum Streitereien geben, alles ist gut! Meinungsverschiedenheiten
gibt es auch kaum, ihr denkt alles passt. Nein, es wird akzeptiert! Streitereien haben sie zuhause schon genug, das wollen sie bei euch nicht, also wird darüber hin weggesehen. Und ihr denkt noch es ist perfekt, nein ist es nicht!

Als Geschädigter kann ich euch nur raten: Solltet ihr wirklich jemanden treffen der vergeben ist und ihr glaubt das es die Liebe eures Lebens ist: Verlangt von Beginn an das er / sie sich trennt, investiert keine Gefühle, um mit euch eine neue glückliche Beziehung beginnen zu können. Wenn derjenige ausweicht, wisst ihr schon woran ihr seid....

04.10.2015 13:34 • x 18 #1


P
super geschrieben und.....RICHTIG!

Nur lesen hier die bereits angebrannten und nicht die, die noch mit dem Feuer spielen.

Einigen wenigen wird es hoffentlich die Augen öffnen.

Die Meisten werden es sich weiterhin so lange nicht eingestehen, bis sie ganz am Boden sind.

04.10.2015 13:50 • x 1 #2


A


An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3


S
Entscheidungen, sich darauf einzulassen treffen immer Zwei und keiner weiss im Vorfeld wie diese *Beziehung/Affäre* verlaufen wird.

Dass und weshalb diese Affären oftmals enden, bevor ein geneinsames Leben entsteht, varieren und spalten sich die Gründe.

Noch so mancher wusste wie es augeht und blieb trotzdem aus der eigenen Wahrnehmung heraus Hoffnung geschöpft und ins Weite geschaut.

Grundsätzlich denkt jeder Mensch mit dem Kopf lebt aber mit dem Herzen, bis er des besseren belehrt wurde, eine Grenze der akzeptanz zu setzen, wobei er/sie gelernt hat, wann man benutzt wird oder wirklich respektiert und geschätzt.

Folgedessen kann kaum einer behaupten, er/sie sei ein Sprungbrett gewesen, sondern er stellte sich dessen zur verfügung, weil die masslosigkeit bereits lange eintraf und geduldet wurde.
Mit Liebe hat es selten zu tun - weil die betroffenen bereits etliche negative Punkte erläutern und sich damit soulen, wie tolerant sie seien. Selbstliebe ist es, worum es sich dann vielmehr handelt, dass die eigenen Wünsche erfüllt werden und das Selbstmitleid dann die Folge aus unkonsequenten, eigenen Handlungen.

.....Denn man weiss was man tut....

04.10.2015 13:51 • #3


S
Hallo El Gigo,
genau so ist es.

Der Fall ist lang, der Aufprall hart.

Ich bin aber überzeugt davon, dass es irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels gibt und dass man gestärkt aus dieser großen großen Sch... hervorgeht!

Aber: Hätte ich diesen Verlauf für möglich gehalten, ich wäre ganz schnell davon gelaufen.

04.10.2015 13:56 • x 2 #4


Sashimi
Ein guter Thread.

Wobei gerade der letzte Satz das wesentliche enthält.

Zitat:
Solltet ihr wirklich jemanden treffen der vergeben ist und ihr glaubt das es die Liebe eures Lebens ist: Verlangt von Beginn an das er / sie sich trennt, investiert keine Gefühle, um mit euch eine neue glückliche Beziehung beginnen zu können. Wenn derjenige ausweicht, wisst ihr schon woran ihr seid....

04.10.2015 14:00 • #5


S
Ja so ist es. Auch ich habe spät erkannt, weil ich seinen Worten mehr glaubte, als seinen Taten. Dieser Mann hat Monate um mich gekämpft. Konnte er auch, denn er war ja in der Ehe und hätte Zeit. Damals sah ich das nicht so. Hätte ein Single das gemacht wäre das wertvoll gewesen. Zu spät erkannt, dass er das tat, weil er bis dato nichts verlieren könnte.

Die Frau nahm ihn zurück. Komisch aus dem Bruder Schwester Verhältnis wurde inz.. Plötzlich schlafen sie wieder miteinander und die 6 faule Dame erwachte.

Alle das was ihn störte konnte, als die Felle wegschwommen, plötzlich in ein anderes Licht gerückt werden. sie hat sich verändert! So schnell? Neue Kleidung, neue Frisur, viel Verständnis und ein gute Beratung von einem Coach verwandelte sie.

Hätte ich gewusst, dass ich eine Familienzusammenführung erfolgreich unterstützt habe. Motto Ordnungsamt trifft Wanderzirkus hätte ich wenigstens ein Vertrag abgeschlossen mit hohem Honorar als Schmerzensgeld.

Dann hätte ich jetzt wenigstens einen Therapeuten bezahlen können, damit ich einigermaßen wieder beziehungsfähig werde.

Ich hätte nie gedacht eine Geliebte zu werden. Das wollte ich nicht! Ich war so naiv zu glauben, der Ofen wäre aus und der Herr wäre ehrlich. Warum auch nicht? War selbst verheiratet, hatte lange kein 6 mit meinem Ehemann und brauchte lange mich zu trennen. Ich hatte keinen anderen. Wieso hätte ich ihn nicht glauben sollen, hatte es ja selbst erlebt!

Aber eines bezweifele ich doch sehr. Nämlich, dass diese Menschuwirklich glücklich sind. Die Fassade wird neu gestrichen. Alles wird verdrängt und irgendwann wenn der Partner wieder sicher erscheint kommt der eigene innere Mangel zum Vorschein.

Ich werde weit laufen, wenn ich noch einmal einen vergebenen begegne. Wenn mich jemand Rennen sieht, dann wisst ihr Bescheid.

Aber aus Trotz und jetzt erst recht werde ich nicht jammern und mich in den Schatten stellen. Ich werde aus dem schei. rauskommen und sowas von gestärkt sein.

04.10.2015 15:02 • x 1 #6


T
@ Soistes:

Ich hoffe du nimmst es mir nicht Übel, weil ich aus deinem Post raus lese wie verletzt du bist und auch merke wie viel Wut noch mit schwingt.

Aber die Art wie du deine Geschichte erzählst, ist einfach

04.10.2015 15:13 • #7


E
Zitat von Soistes:
JHätte ich gewusst, dass ich eine Familienzusammenführung erfolgreich unterstützt habe. Motto Ordnungsamt trifft Wanderzirkus hätte ich wenigstens ein Vertrag abgeschlossen mit hohem Honorar als Schmerzensgeld.


Das hätte ich auch machen sollen! Ich habe die Dame noch auf einen 1 wöchigen Urlaub auf den Malediven eingeladen. Sie hatte die Kohle nicht und ich habe sie vorgestreckt. Ihr geliehen, das habe ich von Anfang an betont.

Nachdem die Sache aufgeflogen ist bekam ich ne nette SMS von ihrem Mann: Er sieht das als Schmerzensgeld, für das was ich getan habe. wenigstens bleiben die Erinnerungen, es war wirklich schön dort

04.10.2015 15:40 • #8


Sashimi
Kenne ich, ich habe eine durchgefüttert und bei mir wohnen lassen, nachdem ihr Typ von unserer Affäre Wind bekommen hat und in einer Nacht und Nebel Aktion die Wohnung geräumt hat. Als ich dann noch für die Mietschulden aufkommen sollte (natürlich unter Tränen ohne Ende), hab ich sie gebeten sie solle doch lieber erst einmal reinen Tisch machen.

Ergebnis: Heute ist sie mit ihrem Typen verheiratet.

04.10.2015 15:43 • x 1 #9


S
@target

Klar bin ich verletzt. Und wütend auch.

ich hätte schon Lust ihm das eine oder andere zu sagen. Sind ja halt auch nur Worte. Ich bin nicht mal wütend, dass er mit meiner liebevollen Unterstützung die familienzusammenführung geschafft hat, sondern dass er im Nachgang so tut als wäre das ein ganz normaler Vorgang.

Ich bin zu Recht verletzt und wütend. Aber meine Wut hält sich in Grenzen. Bin sozial erträglich.

Ich lasse mich nicht von dem Wanderzirkus zum Esel zu machen. Und wie ein Hund renne ich ihm auch nicht hinterher. Aus die Maus, platt die Ratt, Rubel die Katz....

Ich schaue nach vorn und werde die Kraft aus der Wut für meine eigene Entwicklung nutzen. Was aus den beiden wird ist nicht meine Angelegenheit.

Vielleicht bekommt er noch einen Oscar von mir zu Weihnachten. Beste Rolle in allen Kategorien. Nur für eine weitere Verfilmung hat es nicht gelangt....

04.10.2015 15:45 • #10


E
Zitat von Soistes:
Vielleicht bekommt er noch einen Oscar von mir zu Weihnachten. Beste Rolle in allen Kategorien. Nur für eine weitere Verfilmung hat es nicht gelangt....


Beste Schauspielerin... hmmm, gefällt mir

04.10.2015 15:48 • #11


P
abgefahen, die Stories hier

Sorry, aber wenn Lover oder Geliebte am Ende einen ab bekommen, sehe ich das als nötiges Lehrgeld an.

Auch wenn ich das niemanden gönne. Aber Schmerzen bringen tiefgreifende und anhaltende Änderungserfolge.

Der heißt hier Finger weg von vergebenen Menschen.

04.10.2015 16:44 • x 1 #12


G
Tja, Leute

es gibt aber auch Männer, die sich erst zu einer Entscheidung durchkämpfen müssen oder auch Frauen, die lange brauchen um sich für den einen oder anderen zu entscheiden. Menschen such immer nach Liebe oder glauben was zu versäumen, oder, oder, oder -da gibt es so viele Varianten, wie Stories in diesem Forum.

Mein Mann hat sich nach langem hin- und her für die Andere entschieden, ohne vorher zu versuchen etwas zu kitten. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich kenne ihn und er kennt mich. Vorallem kenne ich mich selber. Also, Schnitt und ein Ende mit Schrecken. Was danach kommt, steht in den Sternen geschrieben. Aber er bekommt seine Scheidung ob er dann die Andere bekommt ist sein B.. Ob ich ihn liebe? Ja, das tue ich. Ich liebe ihn und kann nicht anders. Ob, ich überreagiert habe? Ob ich ihn zurück nehmen würde? Vielleicht. Aber mit jedem Tag, der vergeht, wird dieses 'Vielleicht' kleiner und kleiner. Nein, ich glaube nicht, dass es wieder was wird. Alles andere sind Spielchen, nach dem Motto, wenn es nicht passt, gehe ich und wenn es nicht klappt komme ich wieder. Nein, ich bin kein Fusssabstreifer. Genug ist genug.

Also an alle, die mit dem Feuer spielen: ihr werdet brennen, entweder in der Hölle, des Bewusstseins nur ein Anhänsel gewesen zu sein oder brennen vor Glück nach x-Wochen, -Monaten, -Jahren das Ziel erreicht zu haben und endlich in den in Armen der Person zu sein, die nach x-Jahren den Mut gefunden hat eine Entscheidung zu treffen (oder sich diese Entscheidung von jemand anderem hat abnehmen lassen). Ob Happy End oder nicht, es werden Wunden gerissen, Narben bleiben. Diesen ganzen Balast nehmt ihr mit in diese jetzt feste Beziehung oder in die nächste Beziehung.

Die Entscheidung liegt aber immer bei euch. Ihr seit diejenigen, die mit dem Feuer spielen. Ihr seit diejnigen, die mit offene Augen in diese Beziehung hinein gehen (O.K. manipuliert durch LIebeshormone). Also steht dazu, tragt die Konsequenzen und ja, tragt auch die Kosten der Reise auf den Malediven! Oder wollt ihr auch den Champus zurück, den ihr in der Lounge getrunken habt?

04.10.2015 17:01 • x 1 #13


G
@Shashimi

du bist wirlich ein grosszuegiger Gentleman der alten Schule. Wie lange ist das denn schon her, dass du immer noch wütend wirst und immer noch Rache nehmen willst?

04.10.2015 17:11 • #14


Sashimi
Zitat von Geo54:
@Shashimi

du bist wirlich ein grosszuegiger Gentleman der alten Schule. Wie lange ist das denn schon her, dass du immer noch wütend wirst und immer noch Rache nehmen willst?


Oh ja, ich war großzügig und verdammt oberflächlich dazu.

Die Geschichte ist 15 Jahre her und wütend bin ich schon lange nicht mehr. Es war eine wichtige Erfahrung und ist mir so auch nie wieder passiert. So wie der Threadersteller eben auch seine gemacht hat. Nur kann man eben nicht alle retten...

04.10.2015 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag