mona59-1
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 71
war zwar noch nicht in der Situation (wissentlich), weil ich Männer, die trotz Beziehung was anfangen wollen schon mal für nicht tragbar halte - und statistisch denke "wenn ich ihn denn bekomme, macht er das mit mir nicht anders"
Trotzdem kann ich das folgende nicht unterstützen:
Zitat von @SoIstEs:... Als Single kann man sicher sein, man hat ja nur eine Option und nichts zu verlieren, das muss man eben auch mal sehen.
Auch ein Single hat was zu verlieren, es schmerzt einfach auch einen Single, nur belogen worden zu sein (ich rede nicht von denen, denen gesagt wurde, dass Sie nur als Verhältnis eingeplant sind, die müssen selbst erfahren, wieviel sie aushalten/wollen).
Ich denke in so einer Situation, ist der einzige der profitiert, derjenige der seine alte Beziehung nicht aufgeben will, aber schon einmal etwas neues anfängt.
Denke auch, dass das selten zu einer Beziehung auf Augenhöhe führen kann.
Der eine hat die Auswahl - und der/die anderen müssen zufrieden sein, wenn er/sie sich doch entscheidet.
Es ist nach meiner Meinung nicht gut sich auf so einen Unterschied einzulassen.
Beide sollten eine Beziehung genauso stark wünschen und ich erwarte einen Partner, der fähig ist alleine zu sein und eine nicht stimmige Beziehung aufzulösen, auch wenn er es dann aushalten muss, eine Zeit lang alleine zu sein.
Soweit der Kopf, was nicht heißt, wenn ich in so einer Situation wäre, dass sich jemand für mich interessiert zeigt, ich denjenigen auch interessant finde, aber erst wenn ich mich über sein Interesse freue, erfahre, dass da noch ein Partner ist, bin ich schon enttäuscht und spüre Schmerz.
Und mit den Jahren beobachte ich immer mehr, dass sich vergebene Personen an mich ranmachen möchten und finde das ziemlich frustrierend, wieviele A. doch unterwegs sind.
Gruß
Mona