88

An alle, die mit dem Feuer spielen

M
Hallo SoIstEs,

war zwar noch nicht in der Situation (wissentlich), weil ich Männer, die trotz Beziehung was anfangen wollen schon mal für nicht tragbar halte - und statistisch denke wenn ich ihn denn bekomme, macht er das mit mir nicht anders

Trotzdem kann ich das folgende nicht unterstützen:
Zitat von @SoIstEs:
... Als Single kann man sicher sein, man hat ja nur eine Option und nichts zu verlieren, das muss man eben auch mal sehen.


Auch ein Single hat was zu verlieren, es schmerzt einfach auch einen Single, nur belogen worden zu sein (ich rede nicht von denen, denen gesagt wurde, dass Sie nur als Verhältnis eingeplant sind, die müssen selbst erfahren, wieviel sie aushalten/wollen).

Ich denke in so einer Situation, ist der einzige der profitiert, derjenige der seine alte Beziehung nicht aufgeben will, aber schon einmal etwas neues anfängt.

Denke auch, dass das selten zu einer Beziehung auf Augenhöhe führen kann.
Der eine hat die Auswahl - und der/die anderen müssen zufrieden sein, wenn er/sie sich doch entscheidet.

Es ist nach meiner Meinung nicht gut sich auf so einen Unterschied einzulassen.
Beide sollten eine Beziehung genauso stark wünschen und ich erwarte einen Partner, der fähig ist alleine zu sein und eine nicht stimmige Beziehung aufzulösen, auch wenn er es dann aushalten muss, eine Zeit lang alleine zu sein.

Soweit der Kopf, was nicht heißt, wenn ich in so einer Situation wäre, dass sich jemand für mich interessiert zeigt, ich denjenigen auch interessant finde, aber erst wenn ich mich über sein Interesse freue, erfahre, dass da noch ein Partner ist, bin ich schon enttäuscht und spüre Schmerz.

Und mit den Jahren beobachte ich immer mehr, dass sich vergebene Personen an mich ranmachen möchten und finde das ziemlich frustrierend, wieviele A. doch unterwegs sind.

Gruß

Mona

04.10.2015 18:04 • x 1 #16


M
Hallo,

Zitat von ElGigo:
Ich habe die Dame noch auf einen 1 wöchigen Urlaub auf den Malediven eingeladen. Sie hatte die Kohle nicht und ich habe sie vorgestreckt. Ihr geliehen, das habe ich von Anfang an betont.


Was hast Du Dir eigentlich gedacht? - Banken wissen, dass sie bei Kreditvergabe fragen wovon willst Du das zurückzahlen - irgendwie schon eine eigenartige Idee, hast Dir ja wohl nicht gedacht vom Geld des Ehemannes.

Vielleicht hättest Du dann zumindest eine Kreditvereinbarung schriftlich treffen sollen, wäre interessant gewesen, wie Sie dann reagiert hätte. Meine gut, wenn sie jetzt gerade eine Erbschaft oder einen Geldeingang zu erwarten gehabt hätte, wäre sie damit bestimmt einverstanden gewesen.

Aber dass sie sagt das kann/will ich mir nicht leisten hätte Dir wohl nicht gefallen, Du hast Dir den schönen gemeinsamen Urlaub als Grundlage für mehr gewünscht.

Zumal immer auch die Frage besteht, ob man einen Rückzahlungsanspruch hat, wenn man jemandem ein Darlehen (mit eigenem Interesse/Vorteil) gibt, der zu einer Rückzahlung nicht im Stande erscheint. (wenn eine Bank - mit entsprechendem Fachwissen das tut, führt das evtl. zu Problemen - da gab es mal irgend ein Urteil, erinner mich aber nicht an die Urteilsbegründung - Falschberatung?)

Wobei natürlich interessant ist, ob aus der SMS des Mannes hervorgeht, dass er weiß, dass das nur als Darlehen gedacht war, denn dann hat er damit eine Vereinbarung mehr oder weniger bestätigt und wer weiß, vielleicht könnte man dadurch die Einhaltung der Vereinbarung auch einklagen. Da Ehepaare für Ihre Schulden gegenseitig haften wärst Du schön draussen und er kann sie ja vor die Tür setzen, was bestimmt auch nicht ungerecht ist.

Naja jetzt ist die Sache 15 Jahre her - weiß nicht, vermutlich schon verjährt.
Verjährungsfristen werden nur unterbrochen, wenn man auf seine Forderung besteht und ich weiß nicht, was man da sonst noch machen muß.

Aber vielleicht sind die zwei ja auch getrennt und die Dame hat zwischenzeitlich einen eigenen guten Verdienst?

Nunja wie ich vorher schon sagte, wenn einer fremd geht, sind die zwei anderen irgendwie die, denen Schmerz zugefügt wird.

Gruß

Mona

04.10.2015 18:24 • #17


A


An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3


R
@ Mona

Sehr gute Einstellung.
Hatte ich auchmal, bis es mich erwischte.....Glaubte und ließ mich immer wieder vertösten. Keine Augenhöhe.
Ja. Der Partner sollte sich die Beziehung auch so sehr wünschen. Und nicht immer nur davon zu schreiben....und nix tun.

Bitte bitte, rennt weg. Wenn er/sie vergeben ist und es nicht umgehend ändert!

04.10.2015 18:27 • #18


E
Zitat von Geo54:
Also steht dazu, tragt die Konsequenzen und ja, tragt auch die Kosten der Reise auf den Malediven! Oder wollt ihr auch den Champus zurück, den ihr in der Lounge getrunken habt?


Liebe Geo54,
um dich zu beruhigen, ja ich brenne im Höllenfeuer der Hoffnung. Ich kotze täglich bei dem Gedanken das sie doch bei ihm ist. Ich leide wie ein Hund. Hilft dir das? Bestärkt dich das in deinem Glauben unschuldig zu sein? Klar, alle sind schuld, dein böser, böser Mann und seine böse, böse Neue die sich darauf eingelassen hat, nur du nicht. Glaubst du das echt? Hast du nicht deine Ehe genauso schleifen lassen wie dein Mann? Hast du einmal deine Kinder (falls du welche hast) zu jemandem anderen gegeben und gesagt Komm Liebling, dieses Wochenende sind nur wir 2, nur wir als Liebendes Paar!?. Natürlich hätte er das auch machen können, natürlich hätte er auch die imitative ergreifen können, hat er aber nicht. Er ist ausgebrochen, er hat versucht wieder glücklich zu sein. War es der richtige Weg? Bestimmt nicht, aber er hat eventuell keine andere Aussicht gesehen. Er ist mitschuld, genau wie du. Es war nicht richtig, aber falsch? Das muss ein anderer Richten.....


Nein, ich verlange nichts zurück! Ich habe daraus etwas gelernt, vor allem aber Erinnerungen gesammelt. Und die kann mir keiner nehmen, auch nicht der zornige (unschuldige) Ehemann! Das bisschen farblich bedruckte Papier löst sich schnell in Wohlgefallen auf, wenn ich an einen der unzähligen Spaziergänge am Strand denke, ihre hellblauen Augen, ihre zarte Haut. Da steht sogar der überirdische 6 an Stelle 255! Ich war zum ersten Mal (mit 32) richtig verliebt, ja es war ein anderer da, nur der hats 6 Jahre lang echt verkackt, aber seine Frau um den kleinen Finger wickeln das kann er! Für sie war es vielleicht nur Schall und Rauch,für mich war es die schönste Zeit die ich jemals hatte! Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich gern zu! Nur würd ich es anders machen wenn ich die Chance hätte? NIEMALS!

04.10.2015 19:43 • x 1 #19


S
@ elgigo

Du hast es auf den Punkt getroffen. Die geliebten sind schuld, der Ehemann wird trotzdem zurückgenommen. Wie widersprüchlich!

Wenn ihr betrogenen wüsstet was eure Partner uns erzählten, was ihr so alles nicht wisst. genauso erzählen Sie uns viel, auch wir wissen viele Dinge nicht. Nur eines. Seine Frau war ihm sehr lange schei. egal.

Lass frei was du liebst, wenn er dich liebt kommt er zurück!

Die Frage an die Ehepartner. Ist er wirklich freiwillig zurück? Oder weil er endlich angefangen hat zu rechnen?

Meiner hat mich auch bis zu dem Tag bis er beim Anwalt war geliebt, danach wieder seine Frau. Ich glaube es wäre zu kostspielig gewesen.
Was für ein großes Glück hatte ich Pech!

Ja wie geliebten tragen Schuld, nicht mehr und nicht weniger als der Rest der Konstellation. Was bringt die Schuldfrage? Was viel wichtiger ist für mich? Was und welche Entscheidung ist die wahre und ehrliche gewesen? Welche Motivation steckt dahinter?

Ich würde diesen Mann niemals zurücknehmen. Ich bin zwar wütend aber ich vermisse ihn kein Tag. Er war zumindest barmherzig und hat mich schnell getötet. Sein Lügen flogen auf und er flog zurück zur Frau. Während sie wieder strahlte hatte ich keinen Schimmer welcher Film gerade abspielte. Sie wusste von mir und schrieb mir noch eine Nachricht. Finger weg von meinem Mann, sonst weißt du wie der tot duftet.. So ähnlich

Ja ja.... Der Tod! Möge sie den Duft nicht riechen müssen, wenn er sie ohne mit der Wimper zu zucken nochmals betrügt.

04.10.2015 20:16 • #20


M
Hallo ElGigo.

Ja, da weiß ich nicht, ob ich sagen soll tut mir leid für Dich. Das schöne scheint ja deinen Schmerz zu überwiegen.
Zitat von ElGigo:
... ja ich brenne im Höllenfeuer der Hoffnung. Ich kotze täglich bei dem Gedanken das sie doch bei ihm ist. Ich leide wie ein Hund.

Zitat von ElGigo:
vor allem aber Erinnerungen gesammelt. Und die kann mir keiner nehmen,
..., wenn ich an einen der unzähligen Spaziergänge am Strand denke, ihre hellblauen Augen, ihre zarte Haut. Da steht sogar der überirdische 6 an Stelle 255! Ich war zum ersten Mal (mit 32) richtig verliebt,
...für mich war es die schönste Zeit die ich jemals hatte!

Zitat von ElGigo:
Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich gern zu! Nur würd ich es anders machen wenn ich die Chance hätte? NIEMALS!

Da sind die Menschen wohl sehr verschieden.
Ich trinke keinen Wein zum Mittagessen, wenn ich dann nachmittags noch was schönes machen will und weiß dann werde ich träge. Schon gar nicht, saufe ich so viel, bis ich am nächsten Tag eine Kopf haben.

So ein Leben mag manchem langweilig erscheinen. Aber ich denke, ich suche mir lieber wirklich schöne Dinge.

Aber ich hatte mich auch in jemanden (unverpartnerten) verguckt und dies wurde nicht erwiedert. Habe dann leider trotzdem eine Annährung versucht, trotz dass ich wusste, er empfindet nicht das selbe. Mußte aber feststellen, das bisschen Spaß war den Schmerz nicht wert - für mich - er dachte wenn ich keinen Schaden anrichte ...
Ja da musste ich wohl lernen auf mich selbst aufzupassen - gut so. Das ist ja nicht Aufgabe des anderen. Auch heute gibt es noch manchmal ein etwas sehnsüchtiges Gefühl, nach etwas, was nur aus meinen Wünschen, die er weckte entstand - aber ich möchte diese Runde nicht noch einmal drehen, ausprobieren, nur um die Enttäuschung noch einmal zu erleben. - ich dachte, das zu Durchleben, würde mir helfen, loszulassen - aber das wäre ohne das zu Durchleben mit weniger Schmerz gegangen.

(Sicher gehört ein Risko dazu jemanden kennenzulernen - man weiss nie wie sich etwas entwickelt, aber wenn es vorher schon unwahrscheinlich ist, dass das gut ausgeht ...Nein)

Gruß

Mona

04.10.2015 20:20 • #21


E
Zitat von Soistes:
Er war zumindest barmherzig und hat mich schnell getötet.


So hart es klingt, sei dankbar dafür! Ich werde noch immer warm gehalten und alle die sagen das es eine unmoralische Beziehung ist, alle die sagen sie spielst dir was vor, alle die sagen SCHAU HIN! mögen recht haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn auch am erbärmlichsten....

04.10.2015 20:23 • #22


E
@mona59-1:

Die Erfahrung möchte ich nicht nochmals machen, das steht außer Frage! Aber die Erinnerung auslöschen zu lassen NIEMALS! Da sitzt ich lieber hier mit dem Gedanken an weichen weißen Sand, ihre Hand in meiner und Leide mit einer Träne auf meiner Wange und einem Grinsen im Gesicht! Der Schmerz wird vergehen (hoffe ich zumindest), das Gefühl bleibt ewig!

04.10.2015 20:33 • #23


S
@elgigo

Jeder hat seine schmerzgrenze, du hast deine vielleicht noch nicht erreicht.

Du wirst wenn es sich für dich endgültig anfühlt deinen Weg gehen. Ich für mich bin einfach nur ausgelaugt. Meine Energie trägt er und verballert sie mit seiner Frau.

Du tankst mich immer auf! Hilfe, damals sah ich das als Kompliment.

04.10.2015 20:40 • #24


finita
Du wirst nur warmgehalten, wenn Du Dich warmhalten lässt.

Geh mit Deinen Freunden ein B. trinken und lenk Dich ab.
Life goes on und mit Abstand kannst Du dann auch mal drüber nachdenken, warum Du in eine solche Situation geraten bist und es künftig vermeiden.

Du weisst ja jetzt, dass die Herdplatte heiss ist, wenn Du drauflangst.
Und die anderen werden trotz Warnung auch alle selber rausfinden wollen, dass es tatsächlich weh tut, trotz all der gut gemeinten Warnungen.

04.10.2015 20:43 • #25


P
@ ElGigo

Nun, Du nimmst den Schmerz in Kauf für die glücklichen und abgezählten Stunden.
Das ist (D)eine Entscheidung. Oder hast Du es nicht im Griff für Dich zu sorgen?

Der mit den Fingern schnippende Ehemann ist für sie das, was Du für sie bist. Er hat ihr Herz.

Überirdischer S. hätte Deine Chancen bestimmt verbessert.
Zumindest währe mehr als ein Schnipp nötig gewesen um Dich fallen zu lassen.

Behalte die schönen Erinnerungen. Wenn Du Das schaffst, hast Du meine Hochachtung.

Das mit dem ewigen Gefühl hoffe ich nicht für Dich.

04.10.2015 20:53 • #26


Eurydice
Leute, mit diesem Thread habt ihr mir wirklich den Abend gerettet und noch viel mehr!

Erstmal DANKE ElGigo für das was Du geschrieben hast. Hätte ich das mal früher gelesen, mir wäre viel erspart geblieben (obwohl ich noch verhältnismäßig glimpflich aus der Sache rausgekommen bin tut es doch ordentlich weh).

@soistes: you made my day! und noch so viel mehr...was Du schreibst und wie Du schreibst, einfach genau das, was ich gerade versuche umzusetzen. Dabei ist es gut, das mal von jemand anderes so zu hören.

Mein Trost ist unter anderem, dass sich nun eine andere mit dem Knaben rumschlagen kann und darüberhinaus, dass es nicht zum S. kam. Denn ohne Klamotten tut so eine Sache noch viel mehr weh als mit.

04.10.2015 21:00 • #27


S
also ich schreibe mal an alle, hier sind so viele zu Wort gekommen...

Ich bin die Betrogene. So weit, so gut. Aber über eines müssen sich einfach alle im Klaren sein.
Es ist einfach respektlos, eine langjährige Ehe aus Bequemlichkeit zu behalten, sich in ein Abenteuer zu stürzen und abends der Ehefrau wieder ins Gesicht lächeln und gemütlich am Abendbrottisch sitzen.
Wenn Mann oder Frau unzufrieden sind, sollten sie erstmal die Ehe retten oder beenden. Und danach Single sein und sich was neues suchen.

2 gleisig fahren ist echt schei., und zwar für alle Beteiligten.
Ich war so entsetzt, dass mein lieber Mann doch 6 haben kann, nur leider nicht mit mir.
Er wollte nach der Trennung zurück, aber die Wunden sind zu tief. Da hat er sich überlegt, er nimmt die andere. Wenn die wüßte...
Nur es leiden an dieser Geschichte alle ! unsere Kinder, ich und irgendwann auch die andere...eine Beziehung, die auf 6 aufbaut, hält nicht ewig.

Ach und noch was... wenn ihr jemanden kennenlernt und der ist schon mal fremdgegangen ! sofort Beine in die Hand ! Denn einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher !

Und das Feuer, dass in der Affäre brennt, erlischt in dem ganzen Drama und Alltag. Und ein MAnn der kinder hat, muss immer Kontakt zu seiner Ex und den Kindern haben.

LG

04.10.2015 21:00 • x 3 #28


G
@ElGigo
Sorry, wenn ich ins Schwarze getroffen haben sollte.

Ich hasse meinen Mann nicht und schon gar nicht seine Neue. Bin weder böse auf ihn oder auf sie. Meine Fehler kenne ich nur zu gut. Ich habe mit ihr gesprochen. Sie scheint nett zu sein. Ich habe weder nach Schuld noch nach Unschuld gefragt. In unserem Fall scheinen irgendwie alle drei zu leiden. Sie weil sie ihm nicht mehr glauben kann, aber ihn trotzdem liebt. Er, weil er sich Vorwürfe macht, dass er nicht schnell was gesagt hat, und ich, weil es eben so ist, das der oder die Verlassenen leiden. warum glaubst du, war ich trotz allem in der Lage innerhalb von 4 Tagen vollendete Tatsachen zu schaffen? Alle Beteiligten haben jetzt die Möglichkeit sich neu zu stellen. Er kann machen was er will, sie kann sich entscheiden wie sie will und ich habe mich entschieden. Wenn etwas zerbricht, dann kann es nicht mehr so sein wie früher.
Ich sage Beziehung und das ist alles was über mehr als das Stadium der Verliebtheit hinaus geht.

Ich habe schon einmal gesagt, dass man immer zwei benötigt um den Tango zu tanzen. Und man braucht auch immer zwei um eine Beziehung zu zerstören. Es sind aber auch immer zwei, die eine Beziehung eingehen.

Nur hinterher mit dem Rechnungsblock zu kommen bring dich nicht weiter. Hand auf's Herz: Hättest du das Geld von ihr zurückverlangt, wenn sie bei dir geblieben wäre?

04.10.2015 21:49 • x 1 #29


S
@eurydice

Es ist zur lachnummer geworden. Man kann weder ihn noch die Story mehr ernst nehmen.

Mir fällt es ja erst jetzt mit Abstand wie schuppen vor den Augen, in was ich mich da verrannt hatte. Dieses Versteckspiel und die überirdischen Gefühle. Ich las mal, dass in Gefahrensituation extrem viel Hormone ausgeschüttet werden, die binden.

Kennt ihr den Film mit Kanu Reeves und Sandra Bullock. Mit dem Bus? Die beiden wurde durch die gefahrenszenen praktisch damit überschüttet und zum Liebespaar.

Ich fühlte mich ja auch wie eine Agentin, die ihren Affärenmann retten musste. Diese Frau die zur Schwester wurde und ihn seit Jahren mit Liebesentzug bestrafte. Tolle Stiory,ne? Dachte ich auch. Oha! Der Mann war doch so liebevoll und der Wahnsinn schlecht hin. Musste der eine böse Frau haben.

Denkste?! Ich war baff, als er seiner Frau sogar alles erzählte und ihr sagte, dass er sie nicht mehr lieben würde. Also ich war nicht dabei.... Daher schreibe ich nur das was er mir erzählte.

Fakt ist. Er ist ja kein durchgehend schlechter Mensch. Aber er hat paar sehr unerzogene Eigenschaften.

@ Susi
respekt! Du wirkst auf mich sehr klar! Ich sag ja mit Abstand zu der Sache sage ich klar und für immer. Ich werde nie wieder mit einem vergeben, frisch getrennten oder einem der noch von der ex erzählt, mich Daten.

04.10.2015 22:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag