88

An alle, die mit dem Feuer spielen

G
@Susi55

bin ganz deiner Meinung. Mein Mann hatte keinen Grund etwas zu verheimlichen. Ich akzeptiere keines seiner Argumente, warum er 4 Jahre benötigte, um es mir zu sagen!
Es gibt keine Kinder und es gibt nichts zu teilen und sogar die Altersversorgung war mit einem Ehevertrag vor der Ehe geregelt. Er hatte sogar eine Card Blanche von mir. Ich habe ihm zu Anfang unserer Beziehung und auch in unserer Ehe oft gesagt, wenn wieder eine Ehe im Freundeskreis zu Bruch ging, dass , falls irgendwann eine andere in sein Leben tretten würde, er es mir gleich sagen sollte. Ich wollte es nicht als letzte oder durch Dritte erfahren.

04.10.2015 22:09 • #31


G
Ich war seit drei Monaten getrennt, nachdem meine Tochter ausgezogen war. Mein Exfreund und ich waren ein hakbes Jahr zusammen. Ich liebe ihn sehr und hätte gern eine Partnerschaft mit ihm gehabt nach dem halben Jahr.
Als ich in seine Nähe ziehen wollte, trennte er sich.
Ich bin seitdem Single.
Wenige Monate später hatte er rine Neue, die er unverbindlich 'hält' und behält andererseits sein Einzelgängertum nach seinen schlechten Erfahrungen aufrecht.
Tja, schade schade schade. Mein Herz ist unzerbrechlich und ich wolkte eine Partnerschaft mit IHM, weil ich ihn liebe.

04.10.2015 22:33 • #32


A


An alle, die mit dem Feuer spielen

x 3


finita
Zitat:
Es ist zur lachnummer geworden. Man kann weder ihn noch die Story mehr ernst nehmen. anbeten


@Soistes, danke für Deine Beiträge. Zum einen habe ich zum ersten Mal herzlich über den Wahnsinn meiner letzten 3 Jahre gelacht, als ich Deine Zeilen gelesen habe (man könnte meinen, wir hatten den selben Typen). Zum anderen sieht die selbe Sache von aussen betrachtet gar nicht mehr so schlimm aus, nur noch lächerlich (sihe Zitat).
Danke dafür!

05.10.2015 07:54 • #33


S
@finita

Wir kommen hier eh nicht alle lebend raus. Also dann bitte mit Humor.

Ne mal ehrlich. Fakt, es spielt viel Ego in unseren aller Leidensgeschichten mit. Liebe darf eigentlich gar nicht so ablaufen. Liebe tut nicht weh, demütigt nicht und lässt nicht leiden. Ich glaube an dem Punkt waren es zwar Gefühle aber keine Liebe.

Wir nutzen den Tag nicht richtig und verbringen es damit in der Vergangenheit mit Gedanken an der Sache zu verschwenden. So viel Energie und Kraft. Schade, so können wir uns nicht ent-wickeln.
Meine Wut ist schon viel weniger geworden.

Ich für mich möchte nicht an diesen Emotionen kleben und mich auf lange Zeit blockieren. Man wird seelisch und körperlich krank weil man anfängt zu verdrängen, schön zu reden etc. nur um einen Grund zu finden darin zu verweilen.

Loslassen ist schwer! Aber machbar. Es beginnt mit verzeihen und die Hoffnung abzulegen und dfn Fokus nach und nach wieder zu sich und auf sich zu lenken.

Ich bin einfach so erschöpft von dieser Geschichte, dass ich sie nicht mehr hören kann. Das dürfte dann wohl schon ein großer Schritt sein in Richtung loslassen.

Mein Ego? Mein Gott, ist ja noch alles dran. Ich bin noch die gleiche mit ein paar Narben mehr, die mir aber zeigen, ich habe geliebt und gelebt.

Ich habe so Lust auf dieses Leben. Ich habe nur das eine und das verbringe ich nicht im schmachten. Es wird mir weh tun ab und an und mich zurpckwerfen. Egal, dass gehört dazu. Ich nehme es wie es kommt und besinne mich auf mich. Ich bin ne tolle Frau! Wegen ihm lasse ich mir nicht meine Aura und den Glanz nehmen.

06.10.2015 14:43 • #34


Eurydice
soistes,
ich beantrage dass Du Deinen Nick änderst in: sorecht

Es ist einfach nur gut, zu lesen was Du schreibst. Und ich wünsche mir, dass ich (möglichst schnell) auch dort hinkomme wo Du schon bist. Ich bin nicht wütend, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Es tut einfach nur weh, jeden Tag und ich möchte, dass das aufhört.

Und die Hoffnung ablegen ist auch so ein Punkt. So wichtig und so schwer. Ich warte immernoch, obwohl ich es nicht möchte. Denn solange die Hoffnung andauert dauert das Warten und solange das andauert kann man nicht wirklich weitergehen.

Jedenfalls habe ich einige für mich sehr wichtige Dinge aus der Geschichte gelernt. Vor allem über mich selbst, aber auch darüber, wie ich mich künftig verhalten oder ganz sicher nicht verhalten werde...

06.10.2015 15:04 • #35


finita
Soistes, genau SO IST ES!
Ich hab auch nicht vor, mich von dieser Geschichte kleinkriegen zu lassen.
Meine Wut ist inzwischen überschaubar...ich will einfach nur wieder LEBEN!
Ich fühle mich überwiegend BEFREIT.

Mag sein, dass auch wieder andere Tage kommen, aber die werd ich auch überleben.
Ich bin jetzt wenigstens dieses demütigende Gefühl los, irgendwie nur die 2. Wahl oder die nette Freizeitbeschäftigung zu sein.

06.10.2015 15:18 • #36


ElGigo, du hast einen sehr guten Tex geschrieben *beide Daumen hoch*

Was ich mich aber auch schon länger frage: Im Grunde kann eine Affäre doch gar nicht auf etwas anderes hinaus laufen, als auf was die meisten ohnehin hinaus laufen:
Also Trennung von der Affäre und Neustart der Ehe.

Es ist doch im Grunde ganz einfach: Der verheiratete und unglückliche Ehemann nutzt seine Affäre als Katalysator um wieder Feuer in seine Ehe zu bekommen. Ich denke nicht, dass das eiskalt kalkuliert ist, sondern es ist ein unbewusster Vorgang der in dem Mann vorgeht.
Seine Ehefrau, die zu hause ist und keine Lust auf S,ex verspürt wird in dem Moment wo sie von der Affäre erfährt (falls sie davon erfährt) aufwachen und in den meisten Fällen anfangen zu kämpfen.
Das ist im Grunde ja eigentlich auch das was der Ehemann möchte - ein Comeback der Ehe.

Warum möchten die Affären also unbedingt einen Mann haben, der so etwas seiner eigenen Ehefrau angetan hat?

Denn ich selbst würde mich fragen, ob dieser Mann in ein paar Jahren nicht das gleiche mit mir macht!

Ihr denkt wahrscheinlich: Neeein mit mir würde er das nie machen! Denn er liebt mich ja!

Ach wirklich? Aber stand dieser Mann mit seiner Ehefrau denn vor langer Zeit nicht auch mal an einem Punkt, an dem sich beide sagten, dass sie sich über alles liebten und für immer treu sein würden?

Das ist zwar nicht passiert, aber es würde doch mit euch nicht anders verlaufen!

Deswegen würde ich mir gut überlegen ob ich etwas mit einem Mann anfange, der in einer bestehenden Beziehung oder Ehe ist!

06.10.2015 15:50 • x 1 #37


E
@52894: Ich kann dir nur recht geben, aber diese Erleuchtung hatte ich nicht, rosarote Brille und so....

Jetzt ist es leider zu spät, bzw frage ich mich was meine Affäre dann angetrieben hat, immerhin ist sie eine Frau

06.10.2015 15:55 • #38


P
@Soist es

Einfach nur genial deine letzte Post.
Du bist auf dem richtigen Weg und so kann nichts schief gehen .
Das Glück lauert schon an der nächsten Ecke

06.10.2015 16:05 • #39


Zitat:
Jetzt ist es leider zu spät, bzw frage ich mich was meine Affäre dann angetrieben hat, immerhin ist sie eine Frau


Wahrscheinlich wurde sie von ihrer eigenen Unzufriedenheit in der Ehe angetrieben.

Was tue ich wenn mein Partner mich nicht mehr beachtet? Ich hole mir Bestätigung von einem anderen Mann.

Und ggfs. verliebe ich mich in ihn.

Aber man muss dabei immer beachten, dass der Mensch in vielen Fällen immer nur sich selbst an erste Stelle setzt.

Es ist ja nicht nur so als würde man sich ohne weiteres von einer jahrelangen Ehe trennen, sondern sie haben beide eine lange Zeit miteinander verbracht und wahrscheinlich fragte sich auch deine Affäre, ob sie die Jahre mit ihrem Ehemann einfach so wegschmeißen soll. Ihr wird wahrscheinlich auch klar gewesen sein, dass sie mit dir irgendwann an der gleichen Stelle stehen könnte, an der sie jetzt mit ihrem Mann steht.

Das ist nur rationales Denken.

Alle lieben Worte und Gesten - all das ist völlig bedeutungslos. Am Ende tun die Menschen nur das was für sie selbst gut ist, und in dem Fall über den wir hier alle diskutierten, heißt das leider oft, dass die Affäre fallen gelassen wird und Menschen verletzt (die Affäre und die Ehefrau/oder der Ehemann).

Was ich dabei nur immer so ungerecht finde ist, dass derjenige der aus einer Ehe heraus eine Affäre beginnt, IMMER der einzige ist der nie eine Quittung bekommt und auch keine verletzten Gefühle erleidet - im Gegensatz zu den anderen beiden.

06.10.2015 16:06 • #40


E
Zitat von 52894:
Was ich dabei nur immer so ungerecht finde ist, dass derjenige der aus einer Ehe heraus eine Affäre beginnt, IMMER der einzige ist der nie eine Quittung bekommt und auch keine verletzten Gefühle erleidet - im Gegensatz zu den anderen beiden.


Das stimmt so nicht. Ich weiß das sie zuhause jetzt den Horror hat, er vertraut ihr nicht mehr, setzt sie in einen goldenen Käfig und sie wird ständig beobachtet. Ihre Ehe ist schlimmer als zuvor, da war es wenigsten ein Nebeneinander-her-Leben, jetzt hat sie Stress pur. Vor allem sagt sie ihm nicht mal die Wahrheit, er meldet sich ständig bei mir um mich auszufragen. Also ganz ohne ist ihre Situation auch nicht, aber sie wollte es ja so, und der Ritter der sie unbedingt retten wollte, hat sie Schnauze gestrichen voll....

06.10.2015 16:13 • #41


finita
Zitat:
Was ich dabei nur immer so ungerecht finde ist, dass derjenige der aus einer Ehe heraus eine Affäre beginnt, IMMER der einzige ist der nie eine Quittung bekommt und auch keine verletzten Gefühle erleidet - im Gegensatz zu den anderen beiden.

Das fand ich auch eine zeitlang ganz schlimm, diese Ungerechtigkeit.
Zumindest in meinem Fall sehe ich die Sache heute anders. Der angedachte Ausbruchsversuch aus dem goldenen Käfig wurde mangels Mut verworfen.
Die Probleme sind ja noch da, ungelöst...wahrscheinlich wurde meine Rolle in diesem Dreiecksdrama schon neu besetzt. Und wenn man die paar wenigen Posts von Fremdgängern (w oder m) liest, die sich für die Ehe entschieden haben, dann bleibt bei vielen die Sehnsucht nach der Exgeliebten oder dem Exgeliebten und die Entscheidungen wurden aus überwiegend praktischen Gründen (Geld, Status, Kinder) getroffen.
Das bedeutet dann für mich irgendwie lebenslänglich.
Am schlechtesten kommt mir daher eher der Ehepartner weg, der halt zurückgenommen wird, weils einfacher, bequemer und billiger ist.
Wobei ich nicht zu sehr pauschalisieren will. Es mag Ehen geben, die danach wieder besser funktionieren (ich kenne allerdings keine).

06.10.2015 16:26 • #42


H
So schlimm wirds wohl nicht sein, sonst würde sie ja etwas daran ändern, außer sie ist sehr masochistisch veranlagt
..um sie solltest du dir aber ohnehin keine Gedanken mehr machen, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und btw niemand braucht einen Retter.

06.10.2015 16:29 • #43


E
Zitat von finita:
Es mag Ehen geben, die danach wieder besser funktionieren (ich kenne allerdings keine).


Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber gut, jeder wie er will. Mehr als die Hand reichen könnte ich nicht und in Zukunft werde ich mich hüten das nochmal zu tun...

06.10.2015 16:31 • #44


E
Zitat von Hmmm..:
btw niemand braucht einen Retter.


*beep*, was mach ich jetzt mit meiner ganzen Freizeit

06.10.2015 16:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag