Zitat:Jetzt ist es leider zu spät, bzw frage ich mich was meine Affäre dann angetrieben hat, immerhin ist sie eine Frau
Wahrscheinlich wurde sie von ihrer eigenen Unzufriedenheit in der Ehe angetrieben.
Was tue ich wenn mein Partner mich nicht mehr beachtet? Ich hole mir Bestätigung von einem anderen Mann.
Und ggfs. verliebe ich mich in ihn.
Aber man muss dabei immer beachten, dass der Mensch in vielen Fällen immer nur sich selbst an erste Stelle setzt.
Es ist ja nicht nur so als würde man sich ohne weiteres von einer jahrelangen Ehe trennen, sondern sie haben beide eine lange Zeit miteinander verbracht und wahrscheinlich fragte sich auch deine Affäre, ob sie die Jahre mit ihrem Ehemann einfach so wegschmeißen soll. Ihr wird wahrscheinlich auch klar gewesen sein, dass sie mit dir irgendwann an der gleichen Stelle stehen könnte, an der sie jetzt mit ihrem Mann steht.
Das ist nur rationales Denken.
Alle lieben Worte und Gesten - all das ist völlig bedeutungslos. Am Ende tun die Menschen nur das was für sie selbst gut ist, und in dem Fall über den wir hier alle diskutierten, heißt das leider oft, dass die Affäre fallen gelassen wird und Menschen verletzt (die Affäre und die Ehefrau/oder der Ehemann).
Was ich dabei nur immer so ungerecht finde ist, dass derjenige der aus einer Ehe heraus eine Affäre beginnt, IMMER der einzige ist der nie eine Quittung bekommt und auch keine verletzten Gefühle erleidet - im Gegensatz zu den anderen beiden.