122

An die Frau die ich noch nicht kenne

K
Zitat von Gorch_Fock:
Hilfe, vielleicht mal ein Großangebot an (manuellen) Zahnbürsten besorgen oder ein Besuch beim Zahnarzt


Dir ist schon klar, dass dieser Text nicht von meiner Zahnhygiene handelt?
Drei mal darfst du raten, weshalb ich eine elektrische habe^^
Diese trag ich allerdings nicht in meinem Survival Rucksack von A nach B.
Stell dir mal vor, ich hab sogar noch alle Zähne im Mund , und- jetzt schnall dich an:
die sind allesamt gerade und weiß!


Zitat von SweetCookie:
Ansonsten klingt dein Text so, als wäre eine Beziehung wie frisch dauerverliebt und das konstant...furchtbar. Für mich klingt das alles viel zu abgedroschen, zu verschrobelt,nicht realistisch und ziemlich selbstverliebt.


Also wenn ich eines definitiv nicht bin, dann selbstverliebt.

Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall - selbstzweifel die letzten langen Jahre und vor allem Selbstkritik.

Diesen Text habe ich nicht verfasst um unrealistisch eine Beziehung darzustellen , sondern als Motivation für mich wie ich zukünftig Beziehungen gestalten möchte.
Kann es sein , dass du meine Thematik gar nicht kennst?
Was ja absolut nicht schlimm ist.
Aber es wirkt so als hättest du nur diesen Text gelesen ohne den Hintergrund zu kennen, oder um einfach Forentypisch bei eigentlich komplett positiven Themen zu treten.
Diese Erfahrung habe ich sogar, nicht mit dir, bei meinem Thema gemacht, als ich meinem verstorbenen Vater geschrieben habe.

17.09.2019 07:14 • #16


S
Zitat von KKKL:
Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall - selbstzweifel die letzten langen Jahre und vor allem Selbstkritik.


Das wäre mir aber zu anstrengend.
Wenn du eine ganz normale Frau hast, erledigt die das für dich so nebenbei.

Im Ernst, als Mann eine Basis zu finden, an der man nu gar nicht mehr zweifelt, ist Grundvoraussetzung für ne entspannte Beziehung.

17.09.2019 07:23 • x 1 #17


A


An die Frau die ich noch nicht kenne

x 3


K
Zitat von Sohnemann:
Im Ernst, als Mann eine Basis zu finden, an der man nu gar nicht mehr zweifelt, ist Grundvoraussetzung für ne entspannte Beziehung


Nochmal:
Ich habe diesen Text einfach für mich als Motivation geschrieben- mehr nicht.

17.09.2019 07:25 • x 5 #18


La-Fleur
Zitat von SweetCookie:

Wer zieht sich daran hoch, außer gerade du? Beruhige dich bitte mal!



Wer lesen kann, danke .

17.09.2019 07:26 • x 2 #19


M
Ich denke auch, dass in der Aussage vom Mauerblümchen eine Prise Ironie mitschwingt.
Lieber KKKL, ich lese ja schon eine Weile Deine Posts hier und kenne ein wenig Deine Geschichte aus dem was Du hier preisgibst. Du machst gerade eine Entwicklung durch und das finde ich richtig gut.

Was mir auch aufgefallen ist und ich hoffe Du kannst das jetzt nicht als persönlichen Angriff verstehen: du hast eine Tendenz dazu dich schnell angegangen zu fühlen. Dann übersiehst du die Feinheiten und Aussagen in manchen Posts. Das ist schade für Dich. Das von Mauerblume gesagte ist ein Scherz, der eigentlich ganz charmant ist. Fällt es dir manchmal schwer solche Zwischentöne zu deuten?

17.09.2019 07:33 • x 1 #20


SweetCookie
Zitat von KKKL:
Also wenn ich eines definitiv nicht bin, dann selbstverliebt.


Mh, schau dir mal deine Sätze an...da gibt es super viel ich, ich, ich, ich, ich...wenige Du`s und gar kein Wir...
Klar, ein fiktiver SchöneWeltAllesBuntText, aber nicht ohne Bezug zu dir...leichter Hang zur Idealisierung deines potenziellen kommenden Partners...DAS liest man auf jeden Fall heraus.


Zitat von KKKL:
Nochmal:
Ich habe diesen Text einfach für mich als Motivation geschrieben- mehr nicht.


Ähm...ok...was ist daran motivierend? Und wenn du es für dich schreibst, aber einen Thread dazu aufmachst, sind nur Jubelapplauskommentare gewünscht? Und braucht man einen Text um sich partnerschaftlich (?) zu motivieren?

Also mich motiviert da nichts. Ich brauche sowas allerdings auch nicht...Geschmäcker sind ja verschieden. Damit haben aber wohl einige hier ein echtes Problem...ich nicht.
Zitat:
Wer lesen kann, danke .


Kann ich. Aber ich verstehe diese vermeintliche Arroganz dahinter nicht. Ist immer auch ein bisschen traurig, wie *beep* manche gleich reagieren, nur weil man anderer Meinung ist, oder offenbar einen Post überlesen hat...Danke für den Hinweis laFleur! Auch wenn der beim nächsten Mal weniger arrogant rüberkommen darf.

17.09.2019 07:33 • #21


Playingwithfire
Zitat von Sohnemann:
Im Ernst, als Mann eine Basis zu finden, an der man nu gar nicht mehr zweifelt, ist Grundvoraussetzung für ne entspannte Beziehung.


17.09.2019 07:34 • x 1 #22


_Tara_
Zitat von KKKL:
Mir ist dein Leben und deine Eigenständigkeit wichtig, wenn du mich brauchst bin ich für dich da.

Das ist ein sehr schöner Satz!

Ich wünsche Dir, dass diese Frau, die Du jetzt noch nicht kennst, Dir bald begegnet.

17.09.2019 07:35 • x 4 #23


S
Zitat von KKKL:

Nochmal:
Ich habe diesen Text einfach für mich als Motivation geschrieben- mehr nicht.


Schon klar.
Du weißt auch, wenn du selbstZweifel hast, bekommst du die *immer* früher oder später um die Ohren gehauen.

Wenn, und das glaube ich, du eine Frau suchst, die dich damit in Ruhe lässt?
Dann kannst du das knicken

17.09.2019 07:36 • #24


K
Zitat von SweetCookie:
Ähm...ok...was ist daran motivierend?


Ja, es ist für mich motivierend.

Das viele Ich das du rausliest rührt vermutlich daher, dass der Text einige Dinge beinhaltet, die nun mal ich in früheren Beziehungen nicht richtig gemacht habe.

Zitat von KKKL:
Ich spüre gar keinen Druck in mir und habe nicht das Gefühl mich verstellen oder dir gefallen zu müssen indem ich es dir recht mache


Zitat von KKKL:
ich habe keinen Drang mehr aus der Situation rauszukommen indem ich schweige oder gehe.


Ich glaube du hast meine Intension nicht verstanden warum ich das geschrieben habe und das ist doch auch okay so.

17.09.2019 07:40 • x 2 #25


SweetCookie
Sich weiterzuentwickeln, aus Beziehungen zu lernen ist doch normal, Scheitern gehört dazu..und wenn du das eine denkst überwunden zu haben, kommen ganz neue, andere Themen auf dich zu. Dafür brauche ich weder deine persönliche Story zu kennen, noch muss ich deine Sichtweise teilen. Mir ist dein Text einfach zu unrealistisch und er sagt eben eine Menge über dich aus, wie ich finde. Wenn dich sowas motiviert...freilich deine Sache. Dennoch sollte man sowas nicht nur beklatschen dürfen...ich sehe da eher sehr viel Potenzial für die kommenden Lernaufgaben...

17.09.2019 07:44 • #26


K
Zitat von Sohnemann:

Schon klar.
Du weißt auch, wenn du selbstZweifel hast, bekommst du die *immer* früher oder später um die Ohren gehauen.

Wenn, und das glaube ich, du eine Frau suchst, die dich damit in Ruhe lässt?
Dann kannst du das knicken


Und ein fünftes Mal:
Ich habe diesen Text geschrieben um mich zu motivieren weiter an meinen Baustellen zu arbeiten.
Nicht umsonst habe ich ebenso geschrieben , dass ich noch zu tun habe.
Ich verstehe was du meinst , aber es gibt für mich keinen Grund jetzt über eine Zahnbürste oder meine selbstzweifel zu diskutieren.

Das hab ich übrigens angemerkt, weil mir Selbstverliebtheit nachgesagt wurde, was nun mal nicht der Fall ist.
Eher das Gegenteil- deshalb habe ich es erwähnt.

Wenn ich dir jetzt etwas unterstellen würde das einfach nicht zutrifft würdest du dich auch dazu äußern wollen.

Und mehr ist es einfach nicht.

17.09.2019 07:46 • #27


B
Hallo KKKL,

schöne Motivation, gefällt mir. Wünsche dir, das du die eine triffst.....

Liebe Grüße
Bridget

17.09.2019 07:49 • x 2 #28


K
Zitat von SweetCookie:
Sich weiterzuentwickeln, aus Beziehungen zu lernen ist doch normal, Scheitern gehört dazu..und wenn du das eine denkst überwunden zu haben, kommen ganz neue, andere Themen auf dich zu. Dafür brauche ich weder deine persönliche Story zu kennen, noch muss ich deine Sichtweise teilen. Mir ist dein Text einfach zu unrealistisch und er sagt eben eine Menge über dich aus, wie ich finde. Wenn dich sowas motiviert...freilich deine Sache. Dennoch sollte man sowas nicht nur beklatschen dürfen...ich sehe da eher sehr viel Poten. für die kommenden Lernaufgaben...


Somit wäre nun auch dein Beitrag dazu geleistet und ich denke, dass jetzt jeder auch endgültig verstanden hat , dass du eben die nicht- klatschende Gegenseite vertrittst und mit meinem Text nichts anfangen kannst.

Ich danke dir!

17.09.2019 07:50 • #29


SweetCookie
Zitat von KKKL:
Somit wäre nun auch dein Beitrag dazu geleistet und ich denke, dass jetzt jeder auch endgültig verstanden hat , dass du eben die nicht- klatschende Gegenseite vertrittst und mit meinem Text nichts anfangen kannst.


Doch, ich konnte damit sehr viel anfangen. Es ist nur so, dass dir meine Spiegelung nicht gefällt und daher versuchst du auch gern zum 100sten Mal jedem zu erklären, wie es wirklich ist...wie du wirklich bist...nun, dass darf ja jeder anders sehen und für sich entscheiden und ich hoffe, dass sich dein Bild einer potenziellen Partnerin noch ändert, denn das ist doch sehr..naja...widerspruchslos. Ja...so, trifft es das wohl am Besten.

Und ich gebe Sohnemann Recht: getroffene Hunde bellen und auch ich finde dich ziemlich...selbstbezogen...

Ich lass dich jetzt in Ruhe in deinem Motivations-Thread.

17.09.2019 07:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag