122

An die Frau die ich noch nicht kenne

M
Du hast hier ein Idealbild gezeichnet, dein Traumbild und ich finde das ok. Es ist ein Rahmen oder auch ein Starting Point. Da wird sich sicherlich noch einiges dran ändern im Laufe der Zeit und dann sowieso nochmals, wenn du sie dann triffst. Oft hat der andere Schwächen, Mankos, Mängel, Themen, Wunden, wie auch immer man das nennen mag, die erst mit der Zeit sichtbar werden und dann bewerten wir die Situation neu.
Wichtig erscheint mir, dass du gerade eine neue Vorstellung davon entwickelst, was du dir in einer Partnerschaft wünschst. Spätestens, wenn Kinder da sind, muss man von Vorstellungen, die sich als Ideal entpuppen auch verabschieden können. Dann ist eine gewisse Bedingungslosigkeit gefragt, aber damit haben wir alle zu kämpfen. Und die wird selbst in Frage gestellt.

Halte dich offen und deinen Geist flexibel and work, work, work.

17.09.2019 08:05 • x 4 #31


K
Zitat von SweetCookie:
Es ist nur so, dass dir meine Spiegelung nicht gefällt


Nee, das gar nicht.
Eher wie du ohne Bezug zum kompletten Ganzen unnötige Schärfe rein bringst und ich fühle mich deshalb nicht gespiegelt, weil es in meinem Text nun mal immer noch nicht um eine unrealistische Traumfrau geht.
Und natürlich antworte ich oder versuche es zu erklären, wenn du mit einer , wie ich finde, schwer zu akzeptierenden Art Dinge behauptest , die nun mal einfach nicht so sind.

Ich finde es sagt auch viel über dich aus, dass du dich in einem Thema im Übermaß in einer Schärfe beteiligst mit dem du ja offenkundig so gar nichts anfangen kannst und nichts für dich ist.

17.09.2019 08:08 • #32


A


An die Frau die ich noch nicht kenne

x 3


Playingwithfire
Wie die perfekten Hobby-Tiefenpsychologen hier wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihren geistigen Dünnschizz absondern.

17.09.2019 08:12 • x 3 #33


_Tara_
@KKKL
Wenn Du 'mal nicht ausschließlich auf die kritischen und provozierenden, sondern stattdessen 'mal mehr auf die positiven, zustimmenden Kommentare zu Deiner Botschaft reagieren würdest, würde sich Dein Thread sicher in eine für Dich angenehmere Richtung entwickeln.

Just saying...

17.09.2019 08:17 • x 4 #34


S
Zitat von Playingwithfire:
ihren geistigen Dünnschizz absondern.


Und du referierst dann über die Konsistenz?
Na bravo ...super Hobby

17.09.2019 08:18 • #35


Ayaka
danke, dass du mit uns hier deinen Zugang wie du dich motivierst und wo du hinwillst teilst - ich finde es eine gute Anregung, weil es mal eine positiv konnotierte Abwechslung ist, wie man mit den aktuellen Herausforderungen um gehen kann.

17.09.2019 08:22 • x 4 #36


Playingwithfire
Zitat von Sohnemann:

Und du referierst dann über die Konsistenz?
Na bravo ...super Hobby



Aber Du hast öfters schon beschrieben, dass Du jaaa soooo cool bist und auch nicht auf alles reagierst.
Dann halte mal dies ein, was du referierst von Dir selber.
Mr. Right

17.09.2019 08:24 • x 2 #37


T
Zitat von Playingwithfire:


Aber Du hast öfters schon beschrieben, dass Du jaaa soooo cool bist und auch nicht auf alles reagierst.
Dann halte mal dies ein, was du referierst von Dir selber.
Mr. Right


Sohnemann ist ein unaufgeregter Typ



Lieber kkkl,
lass dich nicht provozieren. Ich wünsche dir das Beste

17.09.2019 08:25 • x 3 #38


Playingwithfire
Zitat von thinkerbell:
Sohnemann ist ein unaufgeregter


Joa, schon klar.
Und jetzt hol ich extra meine alte Zahnbürste aus dem Müll wieder raus.

17.09.2019 08:30 • x 1 #39


K
Zitat von milano30:
Du hast hier ein Idealbild gezeichnet, dein Traumbild und ich finde das ok. Es ist ein Rahmen oder auch ein Starting Point. Da wird sich sicherlich noch einiges dran ändern im Laufe der Zeit und dann sowieso nochmals, wenn du sie dann triffst. Oft hat der andere Schwächen, Mankos, Mängel, Themen, Wunden, wie auch immer man das nennen mag, die erst mit der Zeit sichtbar werden und dann bewerten wir die Situation


Danke.
Es ist noch nicht mal eine Wunschvorstellung, denn dafür weiß ich mittlerweile zu gut welche Fußangeln in Beziehungen da sind.
Meine längste Beziehung ging sieben Jahre, mit allen Höhen und tiefen und einem gesunden Ende, als die Gefühle auf beiden Seiten nachließen .
Eine schöne Beziehung und wirklich meine einzig schöne.

Nach dem Tod meines Vaters , der Pflege zu Hause und dem Fakt , dass ich die Sterbephase verkürzte (in meinem ersten Thread erklärt) und dem Fakt, dass ich vieles nicht klären konnte (in meinem zweiten Thread erklärt) haben dazu geführt, dass ich mich innerlich zerrissen gefühlt habe und starke selbstzweifel an mir nagten.
Dementsprechend kam ich in zwei sehr ungute Beziehungen, in denen ich genauso wie meine Partnerin wohl halt und Rettung suchten.
Von daher kenne ich was für mich persönlich maximal schlecht ist.

Mein jetziger Text beinhaltet lediglich Hoffnung und Zuversicht.

Und wie erwähnt soll es mich motivieren weiter klar zu sehen, die Augen offen zu halten - mir gegenüber und meiner Umwelt.

Ich gebe dir recht, dass ich mich angegriffen fühle.
Und zwar dann wenn man mir beispielsweise ich- bezogenheit unterstellt oder selbstverliebtheit.
Ich habe mich jahrelang im Grunde für andere selbst aufgegeben und teilweise nicht mehr ein und aus gewusst vor lauter selbstzweifel.
Und dann nehme ich mir raus solche Aussagen zu revidieren.

Antworte ich dann, entsteht daraus wieder eine neue Behauptung.
Und man meint darin irgendwelche neuen Sachen zu erkennen.
Angewöhnen muss ich mir sicherlich dann einfach gelassen zu bleiben und mich nicht angegriffen zu fühlen , da geb ich dir recht .
Ich denke du verstehst was ich meine.

Da mehrmals erwähnt wurde, dass
@Mauerblümchen wohl einen Witz machte, möchte ich mich bei ihm/ihr für meine Reaktion darauf entschuldigen , auch wenn das nicht als solcher bei mir ankam.
Auch nach mehrmaligem Lesen nicht.

Grundsätzlich reagiere ich dann wie du sagst angegriffen, wenn ich von mir erzähle und dabei komplett offen bin und man mir dann versucht zu erklären wie ich sei.
Obwohl dem nun mal nicht der Fall ist.
Genau dann.

Ich kann mich in meinem Hauptthread nicht an eine einzige Reaktion meinerseits erinnern, wo ich angeschossen reagiert habe- und da ist es mir um die Ohren geflogen.

Warum?
Weil man mich dort Dinge gefragt hat, anstatt zu behaupten.

17.09.2019 08:35 • #40


K
Zitat von _Tara_:
@KKKL
Wenn Du 'mal nicht ausschließlich auf die kritischen und provozierenden, sondern stattdessen 'mal mehr auf die positiven, zustimmenden Kommentare zu Deiner Botschaft reagieren würdest, würde sich Dein Thread sicher in eine für Dich angenehmere Richtung entwickeln.

Just saying...


Kommt

17.09.2019 08:38 • x 1 #41


S
Meine These ist halt, dass Frauen früher oder später immer auf die Suche nach den Schwächen der Männer gehen.
Und das kommt dann auf den Tisch.
Versuchen, so perfekt oder heimlich zu sein, dass das nicht passiert, ist aussichtslos.

Mir scheint das ein Trick der Natur zu sein, die Evolution in dem Bereich extrem zu beschleunigen.

Wenn die Männer auf diese Situationen mit Flucht oder Unsicherheit oder ähnlichem reagieren führt das nur zu noch größerer Verunsicherung.

Und deswegen sage ich, dass Männer ohne eine stabile Basis es besser gleich lassen sollten.

Kann zwar alles falsch sein, ist mir aber wurscht

17.09.2019 08:46 • #42


E
Zitat von Playingwithfire:
Wo sind Deine hin? Die waren ja Straußeneiergroß. Nu woll't ich mich mal für den Tag muttiwieren...

17.09.2019 08:47 • #43


Playingwithfire
Zitat von Sohnemann:
Und deswegen sage ich, dass Männer ohne eine stabile Basis es besser gleich lassen sollten.


Alle sollten dies! Nicht nur Männer.
Aber definiere stabil
Emotional, finanziell oder gesundheitlich?

17.09.2019 08:51 • x 1 #44


Playingwithfire
Zitat von Tempi-Gast:
Wo sind Deine hin? Die waren ja Straußeneiergroß. Nu woll't ich mich mal für den Tag muttiwieren...


Sind immer noch da, musst du leider wieder bis Ostern warten.

17.09.2019 08:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag