kuddel7591
Gast
Zitat von Minted:Nix für ungut, nur manche hier im Forum sollten mal wandern gehen, um den Kopf frei zu bekommen
Die Natur hat durchaus heilende Kräfte, wenn man bereit ist dafür empfänglich zu sein.
Lediglich ein gut gemeinter Tipp,
diesem Trott, ja sogar Selbstmitleid und negativen Gedanken kann man entkommen, man muß es nur wollen und darf sich nicht dauerhaft von den Emotionen leiten lassen.
Auch muß man sich überlegen was man für Erwartungen hat, bzw. was für jeden einzelnen eine Freundschaft ausmacht.
@Minted
da ist etwas dran....
Zitat:(...)nur manche hier im Forum sollten mal wandern gehen, um den Kopf frei zu bekommen
Denn... the mistakes immer "der/dem Anderen" zuzuschustern, blockiert - nicht nur den Kopf!
Zudem driftet das Thema erneut ins "Beziehungsgedöns" ab....wo doch das Thema klar zu
erkennen ist:
Zitat:An die Männer - Freundschaften mit Frauen
da steht nix von Beziehungsgedöns.
Bei dem einen (Freundschaft), wie bei dem anderen (Beziehungsgedöns) - was steht da im Vordergrund....zunächst mal jeder selbst. Und wer sich selbst schon nicht (mehr) "auf die Kette"
kriegt - wie sollen Freundschaft und "Beziehungsgedöns" das bewerkstelligen? Und wer das
tatsächlich versucht, begibt sich in Abhängigkeiten...und abhängig von Freundschaft und/oder
Beziehung zu sein - wohin führt das denn - HIER ins Forum, wenn Breitseiten auf Freundschaften
und/oder Beziehungen abgefeuert wurden.
@Minted - das mit dem klaren Kopf....da ist etwas dran. ,
Und wer das noch nicht hinbekommt, wird es erlernen können/müssen. Denn - es kommt ,
NIEMAND, um einem das zu geben, was Frau/Mann wirklich haben möchte. Es bleiben immer
nur Kompromiss-Lösungen, wenn "Andere" ins Spiel kommen.
@
Ja....das klingt so "absolut". Allerdings - "Wischi-Waschi" ist offenbar auch nicht der wahre "Bringer", um mich sich (und Anderen) klarzukommen.
Wären wir bei der Umgangssprache - Frau zu Frau, Mann zu Mann, Frau zu Mann, Mann zu Frau. Der Umgangston - schon bei der Anrede fängt das an: "Meine Liebe....!" "Mein Lieber....!" Auf die Idee käme z. B. kein Mann. Für mich gilt - es ist halt zu akzeptieren, dass es "SO" ist, wie es ist.
So liebevoll diese Anrede sein mag - um so zickiger wird es oft, wenn Frau mit Frau aneinander gerät. "Mann" regelt das anders....und das ist meist besser!
Beispiel - 12 Jahre war ich in einem Ehrenamt tätig, was hauptsächlich von Frauen dominiert wurde. Die "Sprache" der Frauen untereinander.... als Mann durfte ich nur "denken" - durfte (von mir ausgehend) nichts sagen. Die "Sprache" der Frauen zu den Männern - wenn Mann damit nicht klar kam, kuschten die Männer. Männer waren zwar erwünscht - aber hatten sich SPRACHLICH zu fügen.
Ja....auch das gibt es - als Mann Frauen "einfach nur" zuzuhören. So sind im Übrigen die Kontakte zu "meinen" Freundinnen entstanden....und ich habe weder "gekuscht", noch kam es zum "kuscheln".
Habt MUT zum zuhören - Frauen wie Männer! So erfahrt ihr mehr, als euch vielfach lieb sein kann!
@mann
....weil Mann nicht gelernt hat, zuzuhören! Daher will Mann SEIN "Ding" machen....weil Mann sich
(immer noch) als (evolutionärer) Fels in der Brandung sieht, der er aber nicht mehr ist.

Ok, aber da kannst du ja nichts dafür, und Feuer werde ich auch nicht Schüren.