Alter Schlappe, da geht´s mal wieder ab und mein Soziologinnen-Herz auf. Menschen sind HALT alle gleich
Zitat von Minted:Ich müßte theoretisch stets auf jedes Wort achten und das möchte ich nicht
Geht ja nicht um Beleidigungen, anstößige Äußerungen oder what ever.
Von so Leuten halte ich mich mittlerweile fern. Wenn du auf jedes Wort achten musst in einer Freundschaft-, Beziehung, was auch immer, Kritik nicht vertragen und jeder Streit einem bis zum Sankt-Nimmerleinstag nachgetragen wird, bin ich raus.
Klare Worte gehören dazu, was anderes verstehe ich in der Regel auch nicht.
Zitat von Michigan:Hab mich tatsächlich auch schon mal gefragt, inwiefern der Bildungsgrad und die Herkunft eine Rolle spielt, wie "Mann" kommuniziert....
Da musst echt aufpassen @michigan...solche banalen Feststellungen, werden gerne als Arroganz ausgelegt. Das hat natürlich nicht mit der Wertigkeit der Leute zu tun.
Klar kannst du mit Leuten, die nicht sonders gebildet sind, mit Sprache nicht umgehen können und nicht gelernt haben Sachverhalte erstmal neutral anzugehen, nicht auf dem gleichen Level reden. Die stellen das klassische Mann-/Frau-Rollenverhalten ja auch gar nicht infrage. Damit würden sie ja ihre gesamte Existenz ins Wanken bringen.
Wenn du an bestimmten "Töpfen" nicht partizipierst, dann verteidigst du bis auf´s Blut irgendwelche überholten Klischees.
Wobei die A********quote in allen Schichten gleichermaßen verteilt sind. Und tendenziell umgebe ich mich am Liebsten mit Assis mit Niveau.
Zitat von sheila:Wir sind eher unkonventionelle Menschen, wenn jemand "mein Lieber" oder "meine Liebe" schreiben würde, müsste ich brechen.
Ach ja... die Künstler und Musiker - super unkonventionell. Gerade in den Kreisen ist die Rate der selbstherrlichen Vollidioten kaum zu übertreffen. Am Besten finde ich immer, dass viele von denen, überhaupt keinen Schimmer von Musik haben. Aber habe als Frau mal mehr Ahnung von Musik als Männer - auch ganz schwieriges Thema...
Zitat von megan:genau
genauso wie die frauen, die ohne mama aufwuchsen oder keine frauenkleider anziehen wollten und mit auf die jagd
Bist du nicht diejenige, die in sämtlichen Esoterik-Threads aufschlägt und seitenlang ihre Befindlichkeiten diskutiert oder verwechsel ich da was?
Und jetzt kommst du echt mit "deine Mutter..." daher.... wie böse
War make-up heute morgen alle und du gehst nicht vor die Tür? Schönheit ist halt doch nicht relativ...
Zitat von Michigan:Super, ich auch nicht. Mir ging es darum aufzuzeigen,
Vergiss es einfach. Die wollen nicht reden, die lassen dich auflaufen. Aus dem Weg gehen oder sie an ihren nicht vorhandenen Eiern packen
Zitat von sheila:Wenn ich mir diese selbstgefällige Schreiberei ansehe, bin ich sehr dankbar, dass meine verbeamtete Pädagogen Schwester nebst Pädagogen Ehemann kein Kind in die Welt gesetzt hat.
Die Weibchen-Fraktion wird ja immer böser...

Da höre ich doch sowas wie Neid, der nicht verbeamteten Schwester heraus, weil sie nicht 3x im Jahr in Urlaub fahren kann? Tja, hättest vielleicht weniger Zeit als Groupie verbringen sollen...
Irgendwann ist die Nummer nämlich auch durch, nämlich dann, wenn selbst 3Liter make-up nicht mehr helfen...
PS Aber Hemschemeier zitieren... DEN Frauenversteher schlechthin