393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

K
Zitat von sheila:
Da hast du es Warum es weder zu Freundschaften, noch zu Partnerschaften mit Frauen kommt


Bitte, jetzt musst Du mir helfen. Erkläre mir bitte den Satz.
Meinst Du mich jetzt? Und warum weder?
Oder gibst Du öfter allgemeinen Senf ab?
Du machst es mir sehr schwer, Dich zu verstehen.

22.04.2019 23:57 • #241


S
Zitat von KoSch:

Bitte, jetzt musst Du mir helfen. Erkläre mir bitte den Satz.
Meinst Du mich jetzt? Und warum weder?
Oder gibst Du öfter allgemeinen Senf ab?
Du machst es mir sehr schwer, Dich zu verstehen.


Bitte, alles gut, war n Witz.
Gute Nacht

23.04.2019 00:07 • #242


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


K
Ja, auch dir eine gute Nacht.

23.04.2019 00:28 • #243


T
Ich hab mal meine Kollegen gefragt, beide Ende20, einer Single der andere seit 6 Jahren in einer Beziehubg, nicht verlobt oderverheiratet.
Single: nein, geht nicht, da immer die Anziehung im Wege stehen würde, es sei denn Sandkastenfreundin.
Der andere meinte, er hätte eine Freundin und das geht, neben seiner Beziehung.
Waren interessante 15 Minuten in dem Meeting.

23.04.2019 04:04 • x 2 #244


L
Alter Schlappe, da geht´s mal wieder ab und mein Soziologinnen-Herz auf. Menschen sind HALT alle gleich

Zitat von Minted:
Ich müßte theoretisch stets auf jedes Wort achten und das möchte ich nicht
Geht ja nicht um Beleidigungen, anstößige Äußerungen oder what ever.


Von so Leuten halte ich mich mittlerweile fern. Wenn du auf jedes Wort achten musst in einer Freundschaft-, Beziehung, was auch immer, Kritik nicht vertragen und jeder Streit einem bis zum Sankt-Nimmerleinstag nachgetragen wird, bin ich raus.

Klare Worte gehören dazu, was anderes verstehe ich in der Regel auch nicht.

Zitat von Michigan:
Hab mich tatsächlich auch schon mal gefragt, inwiefern der Bildungsgrad und die Herkunft eine Rolle spielt, wie Mann kommuniziert....


Da musst echt aufpassen @michigan...solche banalen Feststellungen, werden gerne als Arroganz ausgelegt. Das hat natürlich nicht mit der Wertigkeit der Leute zu tun.
Klar kannst du mit Leuten, die nicht sonders gebildet sind, mit Sprache nicht umgehen können und nicht gelernt haben Sachverhalte erstmal neutral anzugehen, nicht auf dem gleichen Level reden. Die stellen das klassische Mann-/Frau-Rollenverhalten ja auch gar nicht infrage. Damit würden sie ja ihre gesamte Existenz ins Wanken bringen.
Wenn du an bestimmten Töpfen nicht partizipierst, dann verteidigst du bis auf´s Blut irgendwelche überholten Klischees.

Wobei die A********quote in allen Schichten gleichermaßen verteilt sind. Und tendenziell umgebe ich mich am Liebsten mit Assis mit Niveau.

Zitat von sheila:
Wir sind eher unkonventionelle Menschen, wenn jemand mein Lieber oder meine Liebe schreiben würde, müsste ich brechen.


Ach ja... die Künstler und Musiker - super unkonventionell. Gerade in den Kreisen ist die Rate der selbstherrlichen Vollidioten kaum zu übertreffen. Am Besten finde ich immer, dass viele von denen, überhaupt keinen Schimmer von Musik haben. Aber habe als Frau mal mehr Ahnung von Musik als Männer - auch ganz schwieriges Thema...

Zitat von megan:
genau
genauso wie die frauen, die ohne mama aufwuchsen oder keine frauenkleider anziehen wollten und mit auf die jagd


Bist du nicht diejenige, die in sämtlichen Esoterik-Threads aufschlägt und seitenlang ihre Befindlichkeiten diskutiert oder verwechsel ich da was?

Und jetzt kommst du echt mit deine Mutter... daher.... wie böse

War make-up heute morgen alle und du gehst nicht vor die Tür? Schönheit ist halt doch nicht relativ...

Zitat von Michigan:
Super, ich auch nicht. Mir ging es darum aufzuzeigen,


Vergiss es einfach. Die wollen nicht reden, die lassen dich auflaufen. Aus dem Weg gehen oder sie an ihren nicht vorhandenen Eiern packen

Zitat von sheila:
Wenn ich mir diese selbstgefällige Schreiberei ansehe, bin ich sehr dankbar, dass meine verbeamtete Pädagogen Schwester nebst Pädagogen Ehemann kein Kind in die Welt gesetzt hat.


Die Weibchen-Fraktion wird ja immer böser... Da höre ich doch sowas wie Neid, der nicht verbeamteten Schwester heraus, weil sie nicht 3x im Jahr in Urlaub fahren kann? Tja, hättest vielleicht weniger Zeit als Groupie verbringen sollen...

Irgendwann ist die Nummer nämlich auch durch, nämlich dann, wenn selbst 3Liter make-up nicht mehr helfen...

PS Aber Hemschemeier zitieren... DEN Frauenversteher schlechthin

23.04.2019 06:40 • x 1 #245


M
Zitat von sheila:
Du hängst emotional viel zu tief drin, um es objektiv betrachten zu können.
Versuche doch nicht zu verstehen, sondern eher zu vergessen.
Aber wenn da so unausgesprochene Sachen im Raum sind, kann kaum eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau entstehen.
Das muss immer zu 100% geklärt und ausgeschlossen sein, sonst kommt da so ein Gewurschtel bei rum, nach wahrer Freundschaft klingt das für mich nicht.

Ja, da hast du Recht. Ich finde auch das ist keine Freundschaft, sie hat genossen jemand zu haben, der sie anhimmelt. Sie hat mehrere solcher Freunde. Was ihm das ganze all die Jahre gegeben hat weiß ich nicht. Aber unter Freundschaft versteh ich was anderes.

23.04.2019 08:32 • #246


megan
Zitat von leilani1801:
Und jetzt kommst du echt mit deine Mutter... daher.... wie böse


Leilani, habe unabsichtlich einen wunden punkt getroffen. entschuldigung
mein text bezog sich auf sohnemanns aussage

aber wenn wir schon beim thema sind
wie kann frau sich das vorstellen in einem männerhaushalt aufgewachsen zu sein
hast du mehrere brüder?

23.04.2019 08:39 • #247


G
Zitat von leilani1801:
Alter Schlappe, da geht´s mal wieder ab und mein Soziologinnen-Herz auf.


Nein - Vorurteile gelten nicht. Ich sehe aber immer klarer

23.04.2019 09:45 • x 1 #248


K
@Michigan

der Bildungsgrad sagt was aus? Der soll sich am Stil der Kommunikation bemerkbar machen - oder eher nicht? Wenn dem so wäre. Bildungsgrad wird oft mit Intelligenz verbunden - egal wo hoch/ niedrig der Bildungsgrad ist. Pustekuchen...ein höherer Bildungsgrad generiert leider NICHT, sich kommunikativ gewählter/gepflegter auszudrücken. Auch Menschen mit höheren Bildungsgraden sind in der Lage, ihre kommunikativen Ausraster zu platzieren.
Und gerade wird das in diesem Thread wieder sehr deutlich - rhetorisch gut unterwegs zu sein... auch das generiert nicht, sich Anderen Menschen gegenüber normal zu verhalten. Du hast Punkte
angesprochen, die ich sehr gut finde. Du drückst dich sehr gewählt aus, kommst dennoch auf den Punkt...nur - gerade DAS kommt nicht immer dort an, wo der durchaus erkennbare Bildungsgrad
es vermuten ließe.

@leilani1801

stimmt - klare Ansagen, ohne sich im Ton zu vergreifen, ohne übergriffig, anmaßend zu sein/
zu werden, ist gar nicht so schwer. Aber.... Frau/Mann muss das selbst wollen. Das kann nicht übertragen werden.
Das Gegenüber ist ja auch noch da. Und in die Denke des Gegenüber ist nicht immer zugänglich,
wenn es um solche Dinge geht. Es wird nicht immer akzeptiert/respektiert/toleriert, dass Andere eine andere Meinung und andere Ansichten haben (dürfen). Gleichzeitig soll aber verstanden werden, was gesagt/geschrieben wurde. Etwas zu verstehen - das ist das letzte Gl. in der Kette, was
akzeptieren, respektieren, tolerieren angeht.

@sheila

Dinge, Situationen, Menschen im Leben vergessen zu wollen/zu sollen - das klappt nicht. Dadurch
ist das alles nicht weg. Zeitweise kann Verdrängung hilfreich sein - aber nur zeitweise. Es ist bekannt, dass es das vegetative Nervensystem gibt, was ALLES aufzeichnet - positives wie negatives. Und...das vegetative Nervensystem lässt sich NICHT manipulieren. Ja... so eine Einrichtung hat jeder Mensch - ausnahmslos.

Daher - vergessen wollen klappt nicht. Das vegetative Nervensystem (auch innere Registrierkasse genannt) zeichnet alles auf. Nur....den Kassenstreifen will kaum jemand haben/sehen - ich auch nicht. Mir wurde er allerdings oft genug gezeigt, was nicht sehr angenehm war - für mich.... nicht für andere.

23.04.2019 10:35 • x 1 #249


L
Zitat von kuddel7591:
akzeptieren, respektieren, tolerieren angeht.


Toleranz Verständnis sind keine Einbahnstraße und es gibt Grenzen. Je nach Laune kann man dass dann auslaufen lassen oder zurückballern.

23.04.2019 10:41 • #250


N
Wow, Morgen @all

na hier geht es ja ab.

Seid ihr noch beim eigentlichen Thema ?

23.04.2019 10:43 • #251


G
Zitat von kuddel7591:
Und...das vegetative Nervensystem lässt sich NICHT manipulieren. Ja... so eine Einrichtung hat jeder Mensch - ausnahmslos.

Daher - vergessen wollen klappt nicht. Das vegetative Nervensystem (auch innere Registrierkasse genannt) zeichnet alles auf. Nur....den Kassenstreifen will kaum jemand haben/sehen - ich auch nicht. Mir wurde er allerdings oft genug gezeigt, was nicht sehr angenehm war - für mich.... nicht für andere.


Schlechter Therapeut den Du da hast , dass kann man sehr wohl in einem bestimmten Rahmen manipulieren. Ich bekomme meine Herzfrequenz (in Ruhe) ,wenn ich möchte runtergefahren. Das hat dann mit dem Vagusnerv zu tun und da kommt man ran.

23.04.2019 10:51 • #252


P
Zitat von megan:
aber wenn wir schon beim thema sind
wie kann frau sich das vorstellen in einem männerhaushalt aufgewachsen zu sein
hast du mehrere brüder?


Anders rum auch möglich.
Mein Bruder war der einzige Mann unter uns Mädels. Ich kann ihn ( Gott sei Dank) nur aus der Perspektive einer Schwester beurteilen. Jedoch weiß ich, dass er gegenüber Frauen unheimlich charmant wohl ist.

In manchen Dingen ist er ein Kotzbrocken, aus meiner Perspektive betrachtet. Aber er war stets der große Bruder für mich, wenn es drauf an kam.

Als Teenie empfand ich ihn als weich, trotz Kampfsport und markantem Aussehen.

Ich denke aber, dass er sehr viel Einfühlungsvermögen besitzt dadurch dass er nur unter Frauen aufgewachsen ist.

Kann man nun drehen und wenden wie man will. Es sucht sich ja keiner aus wie er aufwächst.
Übrigens, er hat einen großen gemischten Freundeskreis. ^^

23.04.2019 10:59 • x 1 #253


F
Zitat von Körperklaus:
Seltsam finde ich auch die Frauen , die sagen, dass sie mehr männliche Freunde haben und mit Männern besser eine Freundschaft führen können.
Frage mich warum das so ist.


Das ist bei mir der Fall. Ich kann mit Männern einfach besser reden, da ich keine typisch weiblichen Gespräche führe. Zudem habe ich einen eher trockenen Humor mit sarkastischen Unterton. Männer verstehen diese Witze, Frauen leider nicht. Ich hätte aber nicht gedacht das ich deshalb seltsam bin

23.04.2019 11:32 • x 4 #254


J
Zitat von frechdachs1:
Ich hätte aber nicht gedacht das ich deshalb seltsam bin


Bist du auch nicht. Oder ich bin es dann auch

23.04.2019 11:37 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag