393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

K
@leilani1801

wenn es denn so einfach wäre....und Einbahnstraße - natürlich ist die ungeeignet - für beide
Seiten. Daher ja....Akzeptanz, Respekt, Toleranz - ist eben KEINE Einbahnstraße. Nur - dies
immer nur bei Anderen einzufordern, macht keinen Sinn.

Was verstehen und Verständnis angeht - das nicht aufzubringen, wird vielfach mit Empathielosigkeit, fehlender Sympathie gleichgesetzt. NO. Verstehen muss ich gar nichts.
Verständnis haben auch nicht.

@Grinch

wer sich (selbst) zu manipulieren gedenkt, wer sich manipulieren lässt - wohl der/dem, die/der
es mag, bzw. mit sich machen lässt.

Herzfrequenz runterfahren - das willst du wohl nicht mit dem vegetativen Nervensystem in Verbindung gebracht wissen.....oder? Das Herz runterfahren - das dürfte nicht DAS große
Problem sein. Der Vagus setzt mehr zur Ruhe, als nur das Herz.

Und keine Sorgen - 8 Therapeut/innen hatte ich wegen anderer Dinge zu konsultieren, die sehr
wohl verstanden, worum es ging. Nein... ich habe keinen einzigen verschlissen, war auch kein hoffnungsloser Fall - und mache mir deren Gerede nicht zu eigen.

Und ja - jede/r darf das mit dem vegetativen Nervensystem so sehen, wie sie/er mag. Jede/r ist
sich selbst die/der Nächste und bestimmt selbst, wohin die eigene Reise geht. Das Ergebnis ist
vielfach HIER im Forum abzulesen. Denn die Triggerei, mit der die meisten HIER zu kämpfen haben - worauf ist das evtl. zurückzuführen?
Und - ganz sicher nicht darauf, dass diese den Vagusnerv zu manipulieren/im Griff zu haben scheinen. Dass es diesen Nerv gibt und dass ihn jeder Mensch hat - das sind schon 2 Paar Schuhe. An den ran zu gehen - was setzt das voraus?

Sich dafür zu interessieren? Warum erweckt das dann auf einmal Interesse? Evtl. Zusammenhänge zu versuchen zu erkennen? Dass das Steuergerät des Menschen - die Schilddrüse - auch eine gewichtige Rolle spielt...das hat NICHT unbedingt etwas mit dem Vagus zu tun.

Also...die gesamten menschlichen Befindlichkeiten haben einen Ursprung - von innen, wie von außen. Haut es innen nicht hin, kann es durch Einflüsse von außen ausgelöst sein. Haut es innen tatsächlich hin, können Einflüsse von außen dem Mensch wenig anhaben - OHNE ein eiskalter, emotionsloser Mensch zu sein. Und NEIN - kein Mensch steht immer über all den Dingen...nur der Umgang mit Dingen, Situationen, Menschen ist DAS Kriterium schlechthin.

Als ich um Juni 2018 die 6. Krebsdiagnose bekam - da stand ich nicht drüber, weil es bereits die 6. Krebsdiagnose war. Die Post ging bei mir ab....wie bei den ersten 5 auch. Mit der Angst und dem Risiko zu leben - DAS ist lernbar. Der Umgang damit - DAS ist das entscheidende. Und da war es für mich ein MUSS, etwas dafür zu tun. Daher - so mies waren meine 8 Therapeuten nicht, haben mir doch alle 8 das vermittelt - unabhängig voneinander.

Also.... eigene Erfahrungen, eigene Erkenntnisse - nicht nur Gehörtes/Gelesenes. Wobei diese Thematik für mich weiter interessant ist...denn es hört nie auf, Erfahrungen zu sammeln, Erkenntnisse zu gewissen, Schlüsse zu ziehen....

...und zum Thema des Threads zurückzukommen - Freundschaften sind dabei sehr wichtig - neben einem intakten Zuhause. Freundschaften können da wesentlich wichtiger sein, als das beste Zuhause. Denn...mit dem Zuhause kann längst nicht alles besprochen/geteilt werden, was Freund/innen evtl. aus eigenem Erleben auch mit- und durchgemacht haben.

23.04.2019 11:43 • x 1 #256


Babs54
Zitat von Traumvorbei:
Ich hab mal meine Kollegen gefragt, beide Ende20, einer Single der andere seit 6 Jahren in einer Beziehubg, nicht verlobt oderverheiratet.
Single: nein, geht nicht, da immer die Anziehung im Wege stehen würde, es sei denn Sandkastenfreundin.
Der andere meinte, er hätte eine Freundin und das geht, neben seiner Beziehung.
Waren interessante 15 Minuten in dem Meeting.


Vielleicht gehts ja nur, wenn beide in Beziehungen sind
Man weiss es nicht.....
Ich hatte mal eine solche Freundschaft über 10 Jahre. Ich verheiratet, er in losen Beziehungen. Allerdings ist er 25 Jahre jünger als ich.
Wir hatten eine tolle, intensive und von grossem Verständnis geprägte Zeit.
Das ist nun ca. 6 Jahre her. Er lernte seine grosse Liebe kennen, die 3 Kinder mitbrachte. So nach und nach schliefen alle alten Kontakte ein. Es hat sehr lange gedauert bis es nicht mehr weh tat. Aber auch heute denke ich noch öfter an die wirklich ungewöhnliche Zeit zurück. Manchmal auch noch ein wenig traurig, da er mir in der einen oder anderen Situation als Freund gefehlt. Es dauert auch seine Zeit, so eine Freundschaft aufzubauen.
Die innigste Freundschaft hatte ich 25 Jahrw lang zu einem Freund, der auf Männer stand. Er ist leider vor einigen Jahren gestorben.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es für eine Frau nichts besseres als eine solche Freundschaft geben kann.
r.i.p. - Rob

23.04.2019 11:49 • x 4 #257


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


G
Zitat von kuddel7591:
Als ich um Juni 2018 die 6. Krebsdiagnose bekam - da stand ich nicht drüber, weil es bereits die 6. Krebsdiagnose war. Die Post ging bei mir ab....wie bei den ersten 5 auch. Mit der Angst und dem Risiko zu leben - DAS ist lernbar. Der Umgang damit - DAS ist das entscheidende. Und da war es für mich ein MUSS, etwas dafür zu tun. Daher - so mies waren meine 8 Therapeuten nicht, haben mir doch alle 8 das vermittelt - unabhängig voneinander.


Möchtest du nun Mitleid aus dem unbekanntem? Von Fremden? Ich denke ganz viele wissen dich einzuschätzen, und den Anteil an Klugschaißerei zu Filtern. Gute Besserung, bei allem!

23.04.2019 11:55 • x 2 #258


M
Zitat von sheila:

Stimmt, denn eine Diskussion auf Augenhöhe mit jemandem, der permanent halt in seinen Wortschatz integriert, ist durchaus schwierig für mich (Vorsicht Ironie). Oder was meintest du mit Augenhöhe?
Mir sind Menschen mit Herz sympathisch, geschriebenes Wort ist nicht mal halb so wichtig, wie gute Taten.

Was mich triggert, um es mal in deinen Worten zu umschreiben, ist ganz einfach:
ich mag keine Menschen, die sich für etwas sehr Tolles halten, gerade, wenn nichts dahinter steckt und dieses Gefühl habe ich bei dir, das kann ich einfach nicht ab, sorry.


Lies einfach seine Beiträge, dann könntest auch DU verstehen, warum ich meine Pädagogen Schwester ins Spiel brachte

Dein Ernst?
Da hast du es Warum es weder zu Freundschaften, noch zu Partnerschaften mit Frauen kommt

Soh, feinen Abend euch noch und nehmt es nicht so schwer



Sheila, auch hier höre ich wieder einen nicht neutralen Unterton heraus. Du kennst mich nicht, daher kannst du auch nicht bewerten, wie ich bin, ob ich mich für was Tolles halte oder nicht und was bzw. was nicht dahintersteckt. Dazu ist jeder Mensch viel zu facettenreich um das hier aufgrund des Geschriebenen zu beurteilen.
Nur so viel: ich bin ein sehr großherziger, bodenständiger Mensch und umgebe mich auch gerne mit ebensolchen.
Ich lese hier querbeet auch sehr viel, würde mir aber nie herausnehmen über irgendwen oder irgendwas zu urteilen, nur mit den paar Bröckchen an Infos die es hier gibt. Klar gibt es auch viele Sachen von denen ich lese, die ich nicht ab kann. Aber ob ich dann was dazu schreibe und Leute aufbringe oder in Hamburg platzt 'ne Tüte Senf....
Mir war es echt schlicht zu persönlich wie du vorgegangen bist und auch fern des Sachverhalts um den es hier geht.

23.04.2019 12:16 • x 2 #259


S

Michigan, alles gut. Wenn ich zu persönlich wurde, tut es mir Leid
Habe leider ein loses Mundwerk, auch via Buchstaben...

23.04.2019 12:19 • #260


S
Zitat von Grinch:
Möchtest du nun Mitleid aus dem unbekanntem? Von Fremden? Ich denke ganz viele wissen dich einzuschätzen, und den Anteil an Klugschaißerei zu Filtern. Gute Besserung, bei allem!

Genau, vieles erst gar nicht zu lesen...

23.04.2019 12:21 • #261


M
Zitat von sheila:
:freunde:
Michigan, alles gut. Wenn ich zu persönlich wurde, tut es mir Leid
Habe leider ein loses Mundwerk, auch via Buchstaben...


Was ich ja grundsätzlich auch sehr symphatisch finde
Besser als so'n Mäuschen was sich nix zu sagen traut
Also, allet jut!

23.04.2019 12:21 • x 1 #262


G
Zitat von Babs54:
Die innigste Freundschaft hatte ich 25 Jahrw lang zu einem Freund, der auf Männer stand.


Das, ist auch die einzige Konstellation die niemals Brisant wird. Alles andere ist mit allerlei Tücken versehen.

23.04.2019 12:22 • x 2 #263


S
Leilani,
du schreist hier am lautesten, komm mal her

23.04.2019 12:25 • #264


S
Zitat von Michigan:

Was ich ja grundsätzlich auch sehr symphatisch finde
Besser als so'n Mäuschen was sich nix zu sagen traut
Also, allet jut!


Fein

23.04.2019 12:25 • #265


megan
Zitat von sheila:
komm mal her


genau, ich bin gar nicht nachtragend
(aber auch nicht vergesslich )

23.04.2019 12:26 • #266


A
Ich pflege seit 12 Jahren eine platonische Freundschaft zu einem verheirateten Mann. Und es ist wirklich nur eine Freundschaft. Wir verstehen uns sehr gut, ich setze ganz klare Grenzen im Fall der Fälle und aus Respekt zu seiner Frau und Kinder - die er aber ohne zu diskutieren auch respektiert. Wir treffen uns 1 bis 2 Mal monatlich zum Mittagessen. Es ist richtig toll! Vor allem sind die Mittagessen total entspannt und lustig! Mal ein Mann, ohne ständig irgendwelche Hintergedanken, regelmässig treffen.

23.04.2019 12:27 • x 1 #267


N
Man hätte diese Diskussion mit einem Voting starten sollen, dann wäre nicht so viel Blödsinn geschrieben worden.

Warum immer alles zerredet wird ist mir manchmal echt schleierhaft.

Man(n) kommt sich vor wie beim 6 unter der Mathelehrerin die auf einem sitzt und die Wurzel aus zwei zieht und ganz laut schreit..............1.41421356237...................dabei will man doch nur Liebe machen

23.04.2019 12:27 • x 1 #268


S
Wir sollten uns alle mal hier aus diesem Thread bei einem Kasten B. zusammensetzen, dann würden wir merken, ob Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist

23.04.2019 12:29 • x 1 #269


N
Zitat von sheila:
Wir sollten uns alle mal hier aus diesem Thread bei einem Kasten B. zusammensetzen, dann würden wir merken, ob Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist


Ich komme, gerne, aber was trinkst du und die anderen. ?

23.04.2019 12:31 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag