1156

An die Warmwechsler

C
Zitat von darkenrahl:
Bei einem Warmwechsel ist man schon weiter als sich kennenlernen und fremdverlieben.


Das denke ich auch. Daher hatte ich ja den Strang eröffnet (unter anderem). Ich glaube, meine Bekannte lügt sich in die Tasche, wenn sie sagt, sie wäre in ihrer Beziehung glücklich und zufrieden gewesen, bis zu dem Moment, als der neue Mann in ihr Leben trat. Man ist doch schon mit Kopf und Herzen viel weiter, wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt. Wobei man ihr lassen muss, dass sie immer ehrlich war zu ihrem Ex: Kurz nachdem sie den anderen kennengelernt hatte, trennte sie sich vom Ex. Das war also keine Affäre.

25.08.2020 10:54 • x 4 #46


S
Zitat von Clare79:
Wobei man ihr lassen muss, dass sie immer ehrlich war zu ihrem Ex: Kurz nachdem sie den anderen kennengelernt hatte, trennte sie sich vom Ex. Das war also keine Affäre.


Und der EX glaubt ihr, das sie keine Affäre hatte?

25.08.2020 10:57 • #47


A


An die Warmwechsler

x 3


Solonli
ja, Warmwechsel ist aus Sicht des Verlassenen immer unfair, weil wie oben schon erwähnt, der Verlassende einfach schon viel weiter im Trennungs-/Verarbeitungsprozess ist.

Mir ist beides passiert, sowohl wurde ich ausgetauscht als auch dass ich Täterin war - was für mich im Sinne des Verzeihens meines damaligen Ex-Freundes (der warmwechselte) einen immensen Schritt weitergebracht hat. Ich kann nun viel besser nachvollziehen, was in ihm vorging, als er mit mir Schluss machte und was ich ihm lassen muss: er hat mir damals direkt gesagt, dass er anderweitig verliebt sei (ich war da leider nicht so geradlinig).

Schön wäre es, wenn der Mensch jeden seiner Schritte vorab planen könnte - aber das ist einfach nicht die Realität, ich arbeite daran
Vorwärts leben, rückwärts verstehen.

25.08.2020 10:58 • x 5 #48


C
Zitat von Sliderman:

Und der EX glaubt ihr, das sie keine Affäre hatte?


Ich glaube ihr das.

25.08.2020 11:00 • #49


S
Zitat von Clare79:

Ich glaube ihr das.


Das meinte ich nicht. Ich gehe davon aus , das es so war.
Mich würde interessieren, ob ihr EX das geglaubt hat.

25.08.2020 11:02 • #50


bifi07
Zitat von Sliderman:
Bin seit 20 Jahren mit meiner Ex AF zusammen.Davon 7 Jahre verheiratet,

Darf ich fragen, warum du dann in einem Trennungsforum bist? Allgemeines Interesse?

25.08.2020 11:06 • #51


S
Zitat von bifi07:
Darf ich fragen, warum du dann in einem Trennungsforum bist? Allgemeines Interesse?


Sicherlich auch allgemeines Interesse, aber auch einige ungeklärte Fragen zu meiner Geschichte.

25.08.2020 11:10 • x 1 #52


Leonhard
Zitat von Cathlyn:
Bei mir war es eine unglückliche Beziehung seit einem halben Jahr,

...und wie lange wart Ihr zusammen?
Macht es einen Unterschied, ob man in so einem Fall 3 oder 15 Jahre zusammen ist?
Was war der Grund für das Unglücklichsein?
Gab es Versuche es zu lösen oder waren es unüberbrückbare Schwierigkeiten?

25.08.2020 11:11 • #53


darkenrahl
Zitat von Sliderman:

Das meinte ich nicht. Ich gehe davon aus , das es so war.
Mich würde interessieren, ob ihr EX das geglaubt hat.


Der EX kann hier ja nicht schreiben. Also müssen wir ihr glauben.
Eine Trennung ist meistens hart für den, der verlassen wird.
Aber mit den wichtigen und ehrlichen Gesprächen weiss er auch, woran er ist... und auch warum.

25.08.2020 11:12 • x 2 #54


bifi07
Zitat von Sliderman:

Sicherlich auch allgemeines Interesse, aber auch einige ungeklärte Fragen zu meiner Geschichte.

Und? Hast du Antworten erhalten?

25.08.2020 11:13 • #55


E
Ich glaube ja mittlerweile, dass wir im Allgemeinen doch sehr einfache Vorstellungen haben, was Beziehung bedeuet und was LANGJÄHRIGE Beziehung bedeutet.
Eine sehr gute Freundin hat dazu gesagt: Ihr wart wie Frösche in einem Kochtopf- ihr habt nicht gemerkt, wie die Temperatur einfach stieg und stieg und stieg.
Und dann ist man selber auch noch nicht in der Lage sich den Problemen in der Ehe zu stellen. Bequemlichkeit, mangelnde Reife, Unwissen führen dazu, dass man sich einrichtet und dennoch sich anderen Impulsen öffnet.
Und schwupps kommt dann der Seelenpartner.
Bei uns kam es nicht zum Warmwechsel, aber wir sind alle drei davon überzeugt, dass das nie gut ausgegangen wäre.
Ich finde es auch schwer vorstellbar, dass aus dem Blitz so wirklich sich etwas Dauerhaftes entwickelt. Ich bin der Meinung, dass das nur selten vorkommt. ja, auch hier im Forum schon beschrieben, aber ganz sicher eine Ausnahme. In den meisten Fällen genießt man wohl das Unbeschwerte, das Abenteuer, das Neue.

25.08.2020 11:14 • #56


NochEine
Zitat von darkenrahl:

Bei einem Warmwechsel ist man schon weiter als sich kennenlernen und fremdverlieben.
Und, der Partner weiss nichts davon bis man ihm sagt oder auch nicht, ich verlasse dich weil du nicht in mein Schema passt.
Sonst ist es kein Warmwechsel, denn der Partner weiss ja schon, woran er ist.


Hallo

Ach wenn alles so einfach wäre

25.08.2020 11:14 • #57


S
Zitat von bifi07:
Und? Hast du Antworten erhalten?


Ja, ich habe einige schonungslos ehrliche und kompetente Antworten erhalten.

25.08.2020 11:16 • x 1 #58


bifi07
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich heute auch manchmal, wie es sein konnte, dass meine damalige Beziehung (28 J.) so lange gehalten hat.
Im Grunde hat mir meine jetzige Partnerschaft dafür die Augen geöffnet.
Ich fand damals auch alles perfekt.

25.08.2020 11:19 • x 1 #59


S
Zitat von bifi07:
Und? Hast du Antworten erhalten?


Diese Antworten habe ich per PN bekommen...falls du dich jetzt fragst
wo du meine Geschichte findest.

25.08.2020 11:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag