1156

An die Warmwechsler

A
Zitat von darkenrahl:
Jeder von uns ist nicht gefeit gegen Fremdverlieben oder wie ihr das gerne nennt, der Blitz hat unverhofft eingeschlagen.

Nein, gegen Blitzeinschlag ist man nicht gefeit, das erlebt wohl jeder im Laufe einer Ehe mal immer wieder. Aber für das Nachgeben irgendwelcher Gefühle, die einen wie der Blitz treffen, ist man verantwortlich.

Ich persönlich würde mich nie auf einen verheirateten Mann einlassen, der sich von mir angezogen fühlt, weil es ihm in der Ehe langweilig geworden ist, denn mehr ist es nicht, wenn ein verheirateter Mann oder eine verheiratete Frau sich auf einen Blitzeinschlag einlässt.
Sobald die Elektrizität nachlässt, sehnt man sich nach der alten Gewohnheit zurück.

25.08.2020 09:53 • x 4 #31


B
Zitat von Clare79:
hatte aber gute Gründe

Zitat von Clare79:
Wo habe ich geschrieben, dass ich diesen Grund gut finde?


Darauf habe ich mich bezogen.

25.08.2020 09:55 • x 1 #32


A


An die Warmwechsler

x 3


Payne
Zitat von Fidschicat:
Mich würde mal interessieren bei wie vielen Warmwechslern der Warmwechsel genau das richtige war oder noch ist

Bei meinem Ex und seiner neuen. Beide haben vor gut 4 jahren warm zueinander gewechselt.
Sie haben erst gemerkt, dass was nicht passt, als sie sich getroffen haben.

25.08.2020 10:00 • x 2 #33


S
Zitat von Fidschicat:
Warmwechsel kann passieren
Und es kann auch gut gehen
Und es kann auch sein, dass schon innerhalb der Beziehung reflektiert wurde und dann rumms ist da jemand, von dem man sich mehr verspricht als das was man derzeitig hat

Mich würde mal interessieren bei wie vielen Warmwechslern der Warmwechsel genau das richtige war oder noch ist

Nein, ich hab das noch nie getan....



Bei meinem Ex, seit 15 Jahren mit ihr zusammen, verheiratet, Kinder. Bei diversen Bekannten und guten Bekannten, meistens Männer, viele glückliche Beziehungen/Ehen mit der zweiten Frau. Das Eingeständnis, dass es nicht mehr gepasst hat in der alten Beziehung, das sehen die Warmwechsler eher als die Verlassenen, denn die waren im Trennungsprozess wesentlich weiter und haben für sich ja auch eine Entscheidung getroffen. Dass die Warmwechsler nie reflektiert sind und alles unverarbeitet ist, halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Die Verlassenen möchten gerne, dass es mit dem Trennungsanlass nicht funktioniert und der ehemalige Partner zurück kommt und bereut- habe ich selbst noch nicht erlebt bzw. mitbekommen, ich kenne nur die gegenteilige Seite.

25.08.2020 10:10 • x 4 #34


S
Bin seit 20 Jahren mit meiner Ex AF zusammen.Davon 7 Jahre verheiratet,

25.08.2020 10:23 • x 1 #35


darkenrahl
Zitat von Tin_:
Weil Wahrheit noch viel verletzender sein kann.


So ein Witz.
Was kann verletzender sein als ein Warmwechsel voller Lügen

25.08.2020 10:25 • x 11 #36


S
Zitat von darkenrahl:

So ein Witz.
Was kann verletzender sein als ein Warmwechsel voller Lügen


Wieso ist denn ein Warmwechsel grundsätzlich voller Lügen?

25.08.2020 10:27 • x 2 #37


darkenrahl
Zitat von Sliderman:

Wieso ist denn ein Warmwechsel grundsätzlich voller Lügen?


Bei einem Warmwechsel weiss der/die Ex nicht, was gerade passiert ist, denn da wird gelogen, ganz einfach.

25.08.2020 10:30 • x 11 #38


S
Zitat von darkenrahl:

Bei einem Warmwechsel weiss der/die Ex nicht, was gerade passiert ist, denn da wird gelogen, ganz einfach.


Nö, das mag oft so sein, aber nicht grundsätzlich!

25.08.2020 10:31 • x 3 #39


Drops07
Zitat von Sliderman:
Wieso ist denn ein Warmwechsel grundsätzlich voller Lügen?


Grundsätzlich wohl nicht, ist sicher Abhängig vom Menschen welcher diesen durchführt + den Umständen.

Damals meine Ex Partnerin hatte war da mit mir relativ ehrlich als sie einen neuen Mann kennenlernte und die Beziehung beendete. Sicher nicht in allen Details, aber eben der Hauptgrund sie habe sich neu verliebt hatte sie so kommuniziert. Aber dies handhaben eben nicht alle so.

25.08.2020 10:31 • x 1 #40


paulaner
Zitat von Fidschicat:
Mich würde mal interessieren bei wie vielen Warmwechslern der Warmwechsel genau das richtige war oder noch ist

Tja, so richtig weiß ich es nicht, ob man das als typischen Warmwechsel bezeichnen kann/soll.
Vor mehr als 31 Jahren war ich mit einer Frau zusammen. Schwierige Beziehung, da am Ende Fernbeziehung, weil ich wieder in die Heimat musste. Ich habe in dem letzten Jahr zwei Mal, weil die Situation aus verschiedenen Gründen wirklich extrem schwierig war, Schluss gemacht, hab mich dann aber immer wieder erweichen lassen.
Dann habe ich eine andere Frau kennengelernt und mich verliebt. Das war dann der Auslöser das Ganze endgültig zu beenden.
Und kurz danach war ich dann mit der anderen (meiner heutigen Frau) zusammen.
Fremdgegangen, im s. Sinne, bin ich aber nicht.
Also Schluss gemacht, dann neue Beziehung. Allerdings verliebt und Kennengelernt noch während die andere Beziehung nicht beendet war.
Nicht so ganz klassisch, oder?

Zitat von darkenrahl:
Bei einem Warmwechsel weiss der/die Ex nicht, was gerade passiert ist, denn da wird gelogen, ganz einfach

Nee darki...so einfach ist das nicht, s.o.

25.08.2020 10:33 • x 2 #41


darkenrahl
Zitat von Sliderman:

Nö, das mag oft so sein, aber nicht grundsätzlich!


Bei einem Warmwechsel ist man schon weiter als sich kennenlernen und fremdverlieben.
Und, der Partner weiss nichts davon bis man ihm sagt oder auch nicht, ich verlasse dich weil du nicht in mein Schema passt.
Sonst ist es kein Warmwechsel, denn der Partner weiss ja schon, woran er ist.

25.08.2020 10:40 • x 4 #42


S
Zitat von darkenrahl:

Bei einem Warmwechsel ist man schon weiter als sich kennenlernen und fremdverlieben.
Und, der Partner weiss nichts davon bis man ihm sagt oder auch nicht, ich verlasse dich weil du nicht in mein Schema passt.
Sonst ist es kein Warmwechsel, denn der Partner weiss ja schon, woran er ist.



Nö, auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

25.08.2020 10:41 • #43


I
Zitat von darkenrahl:
Bei einem Warmwechsel ist man schon weiter als sich kennenlernen und fremdverlieben.
Und, der Partner weiss nichts davon bis man ihm sagt oder auch nicht, ich verlasse dich weil du nicht in mein Schema passt.

Das passiert aber auch, wenn man Überlegungen anstellt sich zu trennen ohne schon jemand neues im Hintergrund zu haben.

25.08.2020 10:45 • x 1 #44


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Nee darki...so einfach ist das nicht, s.o.


Das war auch kein Warmwechsel, die Ex wusste schon lange, dass du gehen willst.

25.08.2020 10:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag