32

An Weihnachten nach 3 jahren ausgetauscht

E
Zitat von Puuzel77:
Aber da ich mittlerweile weiß, daß die andere keine Zufallsbekanntschaft ist sondern er in einer Singlebörse angemeldet war, gibt das einen noch faderen Beigeschmack.
Ok, Singlebörse vor Beziehungende spricht eindeutig gegen ihn. Tut mir echt leid für dich.

28.12.2015 14:47 • #16


P
Zitat von KatiBerlin:
Ach Puuzel, ich finde das alles sehr schrecklich, fühl dich mal fest umarmt! Versuch die Trauer rauszulassen und heule heule heule! Solange du willst! Das ist nur menschlich, du steckst noch voll im Schock!


Dankeschön für die umarmung! Heulen würde ich wirklich gern, aber ich kann kaum. Nur wenn andere Menschen da sind oder jemand was nettes schreibt. Dann gehts los. Aber solang ich allein in der Wohnung sitze ist mir nur schlecht aber ich kann nicht weinen.

Heute die Zusage für die Wohnung bekommen. Ab 1.1. ist es meine. Wenigstens ist das super gelaufen. Wobei es mit sicherheit noch dauert bis ich endgültig hier weg bin, da ich ja keine Möbel habe. Und eine leere Wohnung ist noch deprimierender für mich.

28.12.2015 15:36 • #17


A


An Weihnachten nach 3 jahren ausgetauscht

x 3


C
Hallo Tanja,

ich freu mich so für Dich und die neue Wohnung. Ja, es wird ein langer, harter und steiniger Weg. Aber diesen Weg gehen wir gerade alle gemeinsam. Jeder für sich und doch irgendwie zusammen. Obwohl ich Euch alle nicht kenne bin ich dankbar das es Menschen gibt, die einen und diese Situation verstehen und in diesen schweren Zeit beistehen.
Gerade an Weihnachten ist der Beigeschmack irgendwie noch extremer ist als ohnehin schon.

28.12.2015 19:28 • #18


H
Hallo Tina,

dass was Du durchlebst, ist sehr schwer zu ertragen und tut unglaublich weh. Auch ich habe diese Situation so ähnlich mitmachen müssen, daher weiß ich genau, wie du dich in diesem Zustand fühlst.
Damals war ich völlig allein auf mich gestellt, niemand war da, der mich vor Ort aufgefangen hat.
Keine Freunde die mich aufgefangen haben keine Familie, ich stand vor dem Abgrund meines Lebens und wollte nicht mehr leben.
Und ich habe es überlebt, weil in mir eine innere Stimme sagte, gib nicht auf, dein Leben ist zu wertvoll.
Ich habe meine letzten Kräfte genommen, habe mir eine kleine Wohnung gesucht und bin wie du mit nichts in diese Wohnung gezogen.
So stand ich nun mit einer Matratze, etwas Geschirr und einen Fernseher sehr einsam in dieser Wohnung.
Diese Umstellung war definitiv, wirklich ganz ohne meine damalige Freundin zu sein sehr hart, ich war dann, völlig gelähmt. Ich konnte Tage lang nicht wirklich essen, so nahm ich in nur vier Wochen 20 kg ab, bis ich in einem kleinen Spiegel, der im Bad hing, schaute.
Dass, was ich sah, war alles andere als schön anzusehen und wieder eine innere Stimme sagte mir, steh auf oder dein Leben wird ein Ende finden.
Ich war über mein Aussehen so erschrocken, das ich angefangen habe zu essen und los ging um nach professionelle Hilfe zu suchen, die ich dann auch fand.
Von diesem Tag an fing mein Leben wieder in kleinen Schritten an, lebenswert zu werden.

Bitte lass es nicht soweit kommen, sowie ich mein Leben fast aufgegeben habe.
Heute schaue ich wieder sehr positiv in die Zukunft. Es war mit Sicherheit kein leichter Weg, aber es hat sich gelohnt, einen neuen Weg anzunehmen und zu gehen.
Ich habe gelernt, dass das Leben nur soviel Sinn hat, wie wir selbst bereit sind, ihm zu geben.
Alles entsteht letztendlich aus deinen Gedanken und Gefühlen, Du allein bist der Aladin in der Lampe, der dir jeden Wunsch erfüllen wird.

Den ersten Schritt hast du getan, deine neue Wohnung. Frage Freunde, Bekannte, ob sie eventuell einige Möbelstücke oder andere Dinge nicht mehr brauen. Schaue ob es in deiner Stadt
einen Verkauf für sozial bedürftige Menschen gibt. Dort bekommt man für sehr wenig Geld, komplette Küchen und andere Möbelstücke, vielleicht findest du dort das Eine oder Andere.

Ich hoffe, dein Arzt hat dir die richtigen Medikamente verschrieben, den nicht alle wirken sofort.
Aber lass es bloß nicht zum Dauerzustand werden.

Ich hoffe, ich konnte dir wieder etwas Mut machen, alles wird gut werden, wenn du deinem Leben einen Sinn gibst, Du bist es Wert!

LG Hannes

28.12.2015 19:36 • #19


H
Sorry, natürlich Tanja!

28.12.2015 19:38 • #20


L
Oh ja das kenne ich auch nur zu gut. Diesen Schockzustand, in dem man die Außenwelt nur noch wie durch Watte wahrnimmt. Bei mir hat das nach vier Wochen ca. geendet, gott sei dank. Bis dahin habe ich den Kummer massiv in Alk. ertränkt. Das soll kein Ratschlag sein. War halt meine Art auf den Schock zu reagieren. Ich brauchte fast Hilfe von außen, um vom regelmäßigen Trinken wieder wegzukommen.

Für die Phasen der Unruhe habe ich mir immer die komischsten Ablenkungen gesucht: Holz hacken, Garage aufräumen und alles zum Wertstoffhof bringen, Ablage im Büro, Großputz usw. Ich brauchte auf jeden Fall etwas zu tun, sonst wäre ich wahnsinnig geworden.

Ich habe mit einer schmerzhaften Zahnbehandlung begonnen, die sowieso irgendwann anstand, weil ich der Meinung war dass ich sowieso nichts spüre. Im Job habe ich mir die übelsten Entscheidungen und Telefonate immer sofort vorgenommen. Das waren positive Begleiterscheinungen des Urknalls.

So schlimm es sich anhört, aber wenn da schon eine andere ist, mach Dir bitte keine Hoffnungen mehr. Nach meiner Erfahrung killen die neuen starken Gefühle, das Verliebtsein in einen neuen Partner, jede Vernunft und die alten verstaubten Gefühle an den bisherigen Partner. Life sucks. Das einzige was er noch für Dich hat, ist Mitleid. Mit seiner Kontaktaufnahme wollte er imho nur seine Gewissensbisse lindern.

Kopf hoch irgendwie. Erstmal von Tag zu Tag. Ich war auch mal da wo Du jezt bist. Und kann Dir versprechen: es wird besser werden, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Ich drück Dich ganz fest.

28.12.2015 20:21 • x 1 #21


P
Danke an alle für die lieben aufmunternden Worte!

Heute war nochmal ein schlimmer Tag. Er war nochmal 1,5 Std hier. Haben wieder viel geredet, natürlich ohne anderes Ergebnis. Aber er hat gesagt, das mindeste was er jetzt für mich tun kann ist sich mit mir hinsetzen und reden wenn ich möchte. Danach war ich natürlich wieder fix und alle. Bin dann noch zu meinen Eltern. Das lenkt mich ab. Am Freitag sehe ich ihn zum wahrscheinlich letzten Mal. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten und gleichzeitig hab ich Angst davor. Aber er war heute sichtlich schockiert, daß ich schon so schnell gehe. Das passt ihm gar nicht. Aber mein Gott, ist nicht meine Entscheidung. Er wollte das und außerdem ist er ja sowieso dauernd weg. Er möchts nur bequem haben und mich hier sitzen sehen wenn er heimkommt. Der wird sich noch anschauen. Außerdem hat die neue irgendwie nen Psycho-Knall in meinen Augen. Aber das ist auch nicht mein Thema. Ich weiß er wirds bereuen, irgendwann vielleicht erst, aber der Moment wird kommen. Da bin ich mir sicher.

Ab morgen fange ich in kleinen Schritten mit dem Umzug an. Viel wird noch nicht gehen, sind ja immerhin knapp 50km einfache Strecke (bin ja zu ihm nach Österreich gezogen). Aber wenn er Freitag kommt wird die Wohnung defintiv leerer sein, ich hoffe dass es ihm da spätestens bewusst wird was er angerichtet hat mit seinem Schweigen, den Lügen und Betrügen.

Ich hab GsD die wirklich besten Eltern und Freunde die man in dieser Situation haben kann. Und jetzt dann eine davon noch als Nachbarin, ich denke so werde ich es irgendwie und irgendwann schaffen. Aber ich hab nach wie vor Angst vor diesem Weg... Und dass ich ihn logischerweise ohne meinen Ex und besten Freund gehen muss.

LG, Tanja

28.12.2015 22:15 • #22


C
Hallo Tanja,

wie geht es Dir?
Bei mir wieder eine Nacht die keine war. Gedanken, nachdenken, grübeln, verzweifeln.
Nicht nur Nachts. Es bestimmt meinen kompletten Tag. Auch wir haben gestern geredet. Nur per SMS aber wann begreife ich endlich das sie nicht will. Sie hat wohl schon wieder irgendwas am Start, die Anzeichen sind eindeutig.
Mein Problem, ich kann einfach nicht loslassen. Haben wir KS zieht es mich komplett runter, haben wir Kontakt endet es innerhalb kürzester Zeit immer in einem Fiasko und zieht mich ebenfalls runter. Ich kann ihr nicht mehr Vertrauen und schenke ihren Worten keinen Glauben mehr und doch hab ich das Gefühl mein, Leben und mein Glück hängt von dieser einen Frau ab.Ich bin hörig nach ihr und habe keinen Lösung um endlich den entscheidenden Schritt zu machen um loszulassen.
Es ist eine verdammt schlimme und traurige Zeit. Verwirrt und hilflos, fast schon leblos auf jeden Fall teilnahmslos am Leben.
Ich hab mir jetzt einen Termin in einer psychiatrischen Klinik geholt. Ich werde sonst daran zerbrechen und komme alleine nicht mehr raus. Aber es dauert noch so lange bis zu dem Termin.
Ich selbst hätte nie für möglich das mich eine Trennung einmal so aus der Bahn werfen kann. Es ist nicht die erste Trennung aber die Schlimmste. Es war einfach die Richtige. Nur wenn es die Richtige wäre, wären wir zusammen und hätten nicht unsere Welt mit Worten in Schutt und Asche gelegt.

29.12.2015 07:27 • #23


P
Hallo Chris,

meine Nacht war überraschend ok. Konnte ohne Medikamente 6 Std durchschlafen. Wundert mich selbst, aber ich bin froh darüber.

Ansonsten gehts mir ziemlich genau wie dir, Augen auf und er ist in meinem Kopf. Und das große riesige Fragezeichen... Wie konnte das mit uns passieren. Wir waren beide (gibt er auch zu, bis auf die letzten 3 Monate) so glücklich wie nie zuvor im Leben. Ich habe mich ihm geöffnet wie noch nie jemandem. Und jetzt soll das alles weg sein? Ich begreife das nicht.

Aber es ist gut daß du dir Hilfe suchst. Halt durch bis zum Termin. Ich hab momentan auch das Gefühl ich schaffs da nicht alleine durch. Aber erst muß ich umziehen und mich etwas einleben, und dann schau ich mal ob ich noch Hilfe brauche. Falls ja, bin ich mir jedenfalls nicht zu schade mir welche zu suchen.

Wir sehen uns ja Freitag nochmal und dann haben wir eine 2 monatige Kontaktsperre vereinbart. Mir graut vor dieser Zeit. Auch wenn er ja nicht mehr mit mir zusammensein will, kann ich mir auch nur einen Tag ohne Kontakt zu ihm gar nicht vorstellen. Er gehört einfach seit 3,5 Jahren zu meinem Leben. Wie soll das so schnell anders gehen?

Ich hasse mein derzeitiges Leben... Eigentlich kann man das nicht so nennen, es ist nur eine Existenz. Essen geht immer noch nicht. Lebe weiterhin hauptsächlich von Zig. Nicht gut, ich weiß, aber allein der Gedanke an Essen schnürt mir alles zu. Aber da ich etliche Kilos zuviel habe, macht das erstmal nichts.

Auf in einen weiteren Tag, ohne unsere Liebe, mit gestohlenen Zukunftsträumen und vor den Scherben unseres Lebens.

LG, Tanja

29.12.2015 08:52 • #24


C
Es freut mich zu hören das Du gut schlafen konntest.
2 monatiger Kontaktsperre ist vernünftig. Wird mir auch immer wieder geraten aber ich kann einfach die Pfoten nicht von diesem *beep* handy lassen, Der tägliche Kontakt (ging bei uns den ganzen Tag per SMS) und der Entzug von allem ist einfach grausam. Diese Lücken sind riesengroß. Habe KS einmal 7 Tage ausgehalten. Die ersten Tage sind die Schlimmsten. Ich fange heute wieder mit KS bei Tag 1 an.
Lass uns gegenseitig Mut zusprechen das wir diesen Abschnitt in unserem Leben hinter uns lassen können und einigermassen heil aus der ganzen Sache rauskommen.

Narben auf der Haut zeigen das man gelebt hat
Narben auf dem Herzen zeigen das man geliebt hat.

Chris

29.12.2015 09:28 • #25


P
Ja diese KS... Keine Ahnung ob ichs durchhalte, aber ich habs mir vorgenommen. Bei uns wars auch so, da wir die ersten 2 Jahre nur eine Wochenendbeziehung hatten lief auch das meiste über Whatsapp. Aber auch als wir schon zusammengewohnt haben, gab es keinen Tag an dem wir uns nicht unter Tags was geschrieben haben. Und jetzt nichts mehr... Ich hab zwar oft stundenlang Whatsapp offen um zu schauen ob er online ist (kennen vermutlich viele) aber das tut mir nicht gut, ich weiß ja mit wem er (höchstwahrscheinlich) schreibt wenn er online ist. Ab heute abend ist er bei ihr. Mir graut so vor diesem Abend...

So, jetzt fange ich mal an die ersten Kisten ins Auto zu laden. Um 10 ist Schlüsselübergabe.

Komm gut durch diesen Tag!

Auch ein Zitat: Für wahres Glück muß man mit Tränen bezahlen!

Tja, ich war wirklich glücklich... Ohne wenn und aber!

LG, Tanja

29.12.2015 09:35 • #26


P
Hallo Chris,

Hast den Tag gut rumgebracht?

Ich soweit schon, war ja schon mit Umzug und Möbel kaufen beschäftigt. Das lenkt ab. Auch wenn ich einen kurzen aber heftigen Heulflash in der neuen Wohnung hatte. Ich will das alles doch gar nicht

Tja und jetzt sitze ich wieder auf der Couch und versuche etwas fernzusehen mit dem Wissen daß er bei der neuen einen auf Happy Family macht. Mich zerreisst es innerlich. Aber langsam kommt auch Wut auf, über dieses unsagbare Verhalten von einem Menschen den ich ganz anders kennengelernt habe. Und der hat die Frechheit mir zu sagen, daß er vielleicht jetzt erst wirklich er selbst ist. Ha! na dann viel Spaß Next. Wenn DAS sein wahres Ich ist, habe ich nichts verloren sondern eher gewonnen.

Habe mir ein Buch bzgl Trennung bestellt, sollte morgen ankommen. Hoffe ich schaffe es, es anzufangen.

Hoffe du konntest den Tag halbwegs erträglich rumbringen.

Lg, Tanja

P.S.: Bin mittlerweile bei Tag 4 ohne einen Bissen zu Essen. Hat mir auch schon -4kg minus eingebracht. Wenn das so weiter geht muß ich nur noch 3 Wochen aushalten um mein Wunschgewicht zu erreichen nein quatsch, ich weiß dass das nicht gesund ist, aber du weißt ja wie das ist.

29.12.2015 22:00 • #27


J
So ging es mehr genau vor einem Jahr, weil meine treue und liebevolle Frau(dachte ich) sich nach 14 Jahren Ehe und wir haben auch zwei Kinder sich in ihren Arbeitskollege vierliebt hat und für ihn die Beziehung beendet hat. Ich habe wirklich nichts in der Beziehung übersehen, (zumindest in den letzten Jahren) sie hat sich wirklich nicht beschwert. Alles lief normal. Mein fataler Fehler, der mich wirklich kaputt gemacht bzw. erledigt Hat , dass ich mit der Trennung eine lange Zeit Emotionaler umging . 10 KG habe abgenommen, Umschulung musste ich kurz unterbrechen, weil es nicht andres ging. Depressionen ohne Ende, Psyche war kaputt, Rückfall von Zig. (jetzt Gott sei Dank, rauche ich nicht mehr), Alles habe ich gehabt und im Laufe der Zeit habe ich angefangen mit der Sache Rational und sachlich um zu gehen. Ich habe mir ehrliche Fragen gestellt, und zwar „Ist der diejenige, die mich gegen einen anderen ersetzt hat, noch wert. Warum mache ich mit mir selbst so, warum traure ich noch um eine Person, die keinen Wert mehr auf mich liegt, die unsere Kinder , Scheidungskinder gemacht hat ,unsere Beziehung, meine Liebe, unsere schöne Momente und schöne Erinnerungen kaputt gemacht. Mittlerweile sage ich „ich bedaure jeden Moment, in dem ich mich an sie nach der Trennung gedacht habe “.Ich bin ein gläubige Mensch und meine Glaube hat wirklich noch ihren Beitrag geleistet. Ich bin zum Schluss gekommen, dass sie nicht nur mich verdient hat sondern, dass sie nicht mal den Dreck unter meinen Schuhen Wert ist. Wer mit seinen Mann, Partner wem auch das sei, sowas macht, gehört wirklich vergessen zu werden. Also Kopf hoch und glaubt mir, es wird besser, leider braucht es ein bisschen Zeit. Ich entschuldige mich für meine Schreibweise, ich bin ein Ausländer und ich habe Allgemein so wenig deutsch Stunden gelernt und der Rest habe ich mir selbst beigebracht.

29.12.2015 23:55 • x 3 #28


P
So, wieder ein Tag ohne ihn geschafft und das sogar komplett ohne Kontakt. Mir gehts... Naja kann ich schlecht beschreiben. Ich schwanke minütlich zwischen Trauer und der hat mich gar nicht verdient. Hoffe daß letzteres in der nächsten Zeit die Oberhand gewinnt.

Heute hatte ich meinen ersten heulfreien Tag, dank Umzugsstress. Aber morgen um 0 Uhr könnts gefährlich werden. Schwanke noch zwischen vielleicht meldet er sich ja um 0 Uhr und hoffentlich tut ers nicht. Besser wäre letzteres das weiß ich, meinem Herz wäre ersteres lieber.

Außerdem kann ich vermelden, daß ich eine Breze und eine scheibe Brot gegessen habe. Ein Schritt nach dem anderen.

Am Wochenende schlafe ich vermutlich das erste mal in der neuen Wohnung. Auch da gemischte Gefühle. Angst vor der neuen ungewissen Zukunft und Sehnsucht nach dem Menschen den ich mehr als alles andere liebe. Nach wie vor, auch wenn das was er getan hat mit nichts zu entschuldigen ist. Auf der anderen Seite muß ich möglichst positiv an die Sache rangehen, es ist schließlich MEINE Zukunft, nicht mehr unsere. Das WIR hat er systematisch kaputt gemacht und mich vor vollendete Tatsachen gestellt ohne auch nur vorher einmal zu erwähnen oder zu zeigen daß er nicht mehr glücklich ist. Um diese Chance, vielleicht das Ruder noch rumreissen zu können fühle ich mich betrogen und das schmerzt noch mehr als der eigentliche Betrug.

LG und haltet durch! Wir schaffen das.

Tanja

30.12.2015 21:47 • x 1 #29


L
Hallo Tanja, ich finde Du bist auf einem guten Weg.

Wir sind beide um die Möglichkeit gebracht worden, an der Beziehung etwas zu verändern, sie zu retten. Aber das ist anscheinend ein Weg, den manche wählen, um aus einer problematischen Situation rauszukommen. Es aussitzen, bis es für sie zu spät erscheint. Dann am besten noch neu verlieben, und dem verbliebenen Anhängsel den Tritt geben.

Mein Tag war von einer depressiven Phase überschattet, jetzt geht es wieder.

Wir schaffen alles, auch das.

Grüße.

31.12.2015 00:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag