Hallo Tina,
dass was Du durchlebst, ist sehr schwer zu ertragen und tut unglaublich weh. Auch ich habe diese Situation so ähnlich mitmachen müssen, daher weiß ich genau, wie du dich in diesem Zustand fühlst.
Damals war ich völlig allein auf mich gestellt, niemand war da, der mich vor Ort aufgefangen hat.
Keine Freunde die mich aufgefangen haben keine Familie, ich stand vor dem Abgrund meines Lebens und wollte nicht mehr leben.
Und ich habe es überlebt, weil in mir eine innere Stimme sagte, gib nicht auf, dein Leben ist zu wertvoll.
Ich habe meine letzten Kräfte genommen, habe mir eine kleine Wohnung gesucht und bin wie du mit nichts in diese Wohnung gezogen.
So stand ich nun mit einer Matratze, etwas Geschirr und einen Fernseher sehr einsam in dieser Wohnung.
Diese Umstellung war definitiv, wirklich ganz ohne meine damalige Freundin zu sein sehr hart, ich war dann, völlig gelähmt. Ich konnte Tage lang nicht wirklich essen, so nahm ich in nur vier Wochen 20 kg ab, bis ich in einem kleinen Spiegel, der im Bad hing, schaute.
Dass, was ich sah, war alles andere als schön anzusehen und wieder eine innere Stimme sagte mir, steh auf oder dein Leben wird ein Ende finden.
Ich war über mein Aussehen so erschrocken, das ich angefangen habe zu essen und los ging um nach professionelle Hilfe zu suchen, die ich dann auch fand.
Von diesem Tag an fing mein Leben wieder in kleinen Schritten an, lebenswert zu werden.
Bitte lass es nicht soweit kommen, sowie ich mein Leben fast aufgegeben habe.
Heute schaue ich wieder sehr positiv in die Zukunft. Es war mit Sicherheit kein leichter Weg, aber es hat sich gelohnt, einen neuen Weg anzunehmen und zu gehen.
Ich habe gelernt, dass das Leben nur soviel Sinn hat, wie wir selbst bereit sind, ihm zu geben.
Alles entsteht letztendlich aus deinen Gedanken und Gefühlen, Du allein bist der Aladin in der Lampe, der dir jeden Wunsch erfüllen wird.
Den ersten Schritt hast du getan, deine neue Wohnung. Frage Freunde, Bekannte, ob sie eventuell einige Möbelstücke oder andere Dinge nicht mehr brauen. Schaue ob es in deiner Stadt
einen Verkauf für sozial bedürftige Menschen gibt. Dort bekommt man für sehr wenig Geld, komplette Küchen und andere Möbelstücke, vielleicht findest du dort das Eine oder Andere.
Ich hoffe, dein Arzt hat dir die richtigen Medikamente verschrieben, den nicht alle wirken sofort.
Aber lass es bloß nicht zum Dauerzustand werden.
Ich hoffe, ich konnte dir wieder etwas Mut machen, alles wird gut werden, wenn du deinem Leben einen Sinn gibst, Du bist es Wert!
LG Hannes