32

An Weihnachten nach 3 jahren ausgetauscht

P
Hallo lilablau,

ach ich bin überhaupt nicht stark. Ich mache einfach nur was getan werden muss :-/ . Außerdem stehe ich immer noch unter Anti-Depressiva. Trau mich nicht die abzusetzen. Hab so schon genug schlechte Tage, wenn ich die auch noch absetzen würde, denke ich wäre ich wieder das heulende Etwas. Und das mag ich gar nicht an mir.

Wohnung mußte einfach so schnell gehen, es ist ja definitiv vorbei. Ich würde ihn auch nicht mehr wieder haben wollen, natürlich hätte ich gerne, daß er einsieht welchen Mist er da fabriziert hat. Aber nur um ihn dann genauso abservieren zu können wie er es bei mir getan hat.

Hingehalten zu werden ist natürlich genauso sch***. Hat er sich Bedenkzeit eingefordert? Oder in wie fern wirst du hingehalten?

LG und Kopf hoch! Wir gehen da erhobenen Hauptes raus und ER wird sich noch anschauen was er da abgeschoben hat, was besseres als uns findet sich bestimmt nicht (also in meinem Fall kann ich das zumindest guten Gewissens behaupten, bei der Tussnelda die er sich jetzt angelacht hat).

Tanja

11.01.2016 15:43 • x 1 #46


Kathii91
Deine Geschichte tut mir sehr Leid, aber ich freue mich, dass es so langsam bergauf geht - auch wenn es momentan nur mit Medikamenten geht.

Ich wurde gestern verlassen (hatte einen Thread erstellt mit dem Namen Kathy0103) - mich nun aber hier angemeldet. Ich nehme pflanzliche Mittel und schlafe heute nochmal bei meinen Eltern, die lenken mich ab. Könnte die ganze Zeit heulen... aber du machst mir irgendwie Hoffnung. Habe mir nun übrigens auch das Buch bestellt

11.01.2016 16:57 • #47


A


An Weihnachten nach 3 jahren ausgetauscht

x 3


P
Hallo Kathi,

ja es geht bergauf. An manchen Tagen auch wieder ein Stückchen bergab, aber in Summe langsam aber sicher aufwärts

Ich hab deine Geschichte gelesen und kann nur sagen, daß es mir wahnsinnig leid tut. Aber sei froh (hört sich echt blöd an, ich weiß), daß er so schnell so ehrlich war. Bei meinem Ex war es auch ich, die immer mehr geliebt hat als er. Und im nachhinein bin ich mir nicht mal sicher ob ich nicht Lückenfüller war bis was besseres kommt. So stehe ich jetzt mit 38 vor den Scherben nur weil er nicht vor 3 Jahren schon die Eier hatte um Klartext zu reden und mir damit viel Hoffnung und Schmerz erspart hätte. Aber wie heißt es, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Kopf hoch! Wir kommen da durch *tschakka*

LG, Tanja

11.01.2016 17:47 • #48


Kathii91
Danke für die Worte Tanja
Mir tut es irgendwie gut, momentan nicht die einzige auf reden zu sein, die solch ein Schmerz empfindet!

Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen aber es wird wohl dauern

11.01.2016 20:08 • #49


P
Hallo zusammen,

heute ist ein gaaaaaaaaanz schlechter Tag. Bin schon mit Herzschmerz aufgewacht, das verheißt nix gutes... Muß heute dauernd an ihn denken. Ich vermisse ihn schrecklich...
Hab heute das Gefühl niemals darüber weg zu kommen.

Heute mal richtig traurige Grüße

Tanja

12.01.2016 11:16 • #50


Kathii91
Liebe Tanja,

Es geht immer 2 schritte voraus und einer zurück. Oder mal 5 Voraus und 6 zurück. ABER es wird besser. Versprochen. Heute würde ich ihm auch gerne so viel erzählen... Aber ich weiß es würde mich zurückwerfen (auch wenn ich erst Tag 3 habe).

Wir schaffen das und du bist nicht allein!:)

Hier im Forum gibts übrigens einen thread wie geht's dir heute oder so ähnlich. Komm doch mal dazu

12.01.2016 11:40 • #51


ShowMeTheLight
Hallo Tanja,

mein Ex hat mich vor 3 Jahren nach 9 Jahren Beziehung auch für eine andere Frau mit Kind verlassen.
In vielem was du schreibst habe ich mich wiedererkannt. Ich habe mir auch sehr schnell eine neue Wohnung gesucht und war mir sicher er wird es irgendwann bereuen mich verlassen zu haben. Habe auch sehr viel abgenommen (was auch nötig war ).
Und heute?
Er ist bereits seit 1 1/2 Jahren mit ihr verheiratet, zwar noch kinderlos aber sie sind wohl dran seit 3 Jahren (ja sie hat direkt die Pille abgesetzt)
Ich bin seit einem Jahr in einer ganz tollen Beziehung mit dem Mann den ich mir immer gewünscht und vorgestellt habe. Du kannst gerne in meinem Tagebuch lesen, da habe ich sehr oft geschrieben und auch einen aktuellen Stand geschrieben vielleicht hilft es dir ja.
hab-ich-es-nicht-anders-verdient-t11568.html

Fühl dich ganz doll gedrückt. Es geht aufwärts auch wenn du es momentan gar nicht sehen kannst.

12.01.2016 21:56 • x 1 #52


L
hallo puzzle,
auch wenn du dir vielleicht nicht stark erscheinst: du bist es. du hast den Umzug durchgehalten und bist immerhin schon zu der Erkenntnis gekommen, dass du ihn nicht wieder haben willst.
ich wurde erst 3,5 Wochen mit der bitte um abstand hingehalten, um am Montag in voller Breitseite gesagt zu bekommen er will es einfach nicht mehr.. auch wenn man denkt man hätte ich vorher darauf vorbereiten können- ich konnte es nicht..oder wollte es nicht. die Hoffnung, dass es wieder klappt war einfach zu groß und ich habe leider auch immer noch nicht begriffen, dass er mich nicht mehr will. ich trauere unserer zeit hinterher. möchte dinge ändern und hoffe einfach ich fehle ihm genauso wie er mir (mir tut es schon körperlich weh). und irgendwie habe ich noch immer die Hoffnung, dass er zurück kommt. ziemlich dumm wahrscheinlich aber es ist bei mir im innern noch nicht angekommen

13.01.2016 20:37 • x 1 #53


P
Hallo lilablau,

ohje jetzt hat es dich also auch erwischt Das tut mir leid. Ja ich glaube dir, daß du das noch gar nicht begreifen kannst. Geht mir nicht anders und bei mir sinds mittlerweile fast 3 Wochen. Und wie ich vermutet habe, kann ich mich an die erste Woche kaum erinnern. Alles wie im Nebel... Aber das Schlimme: Langsam lichtet sich der Nebel und die Erkenntnis kommt... Ihn nie mehr spüren, riechen, mit ihm lachen oder einfach nur kuscheln... Ich weiß was du mit körperlichen Schmerzen meinst, geht mir nicht anders. Gestern hatte ich wieder mal einen Heulkrampf in der Arbeit. Habs GsD rechtzeitig auf Toilette geschafft bevors einer mitkriegt.

Ich weiß immer noch nicht wie ich das alles schaffen soll. Er fehlt mir... Ständig und bei den kleinsten Anlässen hab ich nach wie vor als erstes den Gedanken das muß ich X erzählen, bis mir dann einfällt... Nein, muß ich nicht, interessiert ihn nicht mehr. Das ist hart.

Daß ich ihn nicht wieder haben will sagt mein Verstand. Mein Herz ist da ganz anderer Meinung. Aber da es für ihn kein zurück gibt, wird sich die Frage nicht wirklich stellen.

Da müssen wir jetzt irgendwie durch, ich weiß noch nicht wie, aber wir werden es schaffen. Es wird dauern, da mach ich mir nichts vor, aber irgendwann stehen wir auch an dem Punkt wo er uns einfach egal ist. Dieses Wissen baut mich zwischendurch immer wieder auf.

LG, Tanja

14.01.2016 08:10 • #54


L
Ich kann dich so gut verstehen! Mir fehlt dieser Austausch auch enorm.. Mir fehlen kleine Nachrichten zwischendurch und einfach das wissen, wofür man jeden Tag aufsteht, sich schön macht und auch Geld verdient.. Momentan hab ich echt zu nichts Lust... Es schmerzt einfach alles (selbst Musik hören kann ich momentan nicht.. Stille ist aber auch schlimm).
Gestern habe ich ständig gesehen, dass er bei whatsapp online ist... Aber es kam natürlich nichts.. Manchmal denke ich er hat vielleicht jemanden neues ? Aber ich weiß es eigentlich garnicht und will mich mit dem Gedanken auch nicht extra quälen .
Heute kommt er noch mal Post holen ... Mein wichtigster Vorsatz: nicht heulen und betteln. Ich hoffe ich stehe das durch. Es ist absurd aber nach allem wie es gelaufen ist wünsche ich mir insgeheim immer noch, dass er es sich anders überlegt .. Irgendwie ziemlich paradox alles

14.01.2016 09:29 • #55


P
Hallo lilablau,

wie geht's dir heute? Wie war das zusammentreffen gestern?

Mir geht's naja... Alles so leer und traurig momentan. Selbst das Wetter nervt mich, ist es grau und grausig, ziehts mich noch weiter runter, ist es sonnig, hasse ich es auch weil es nicht zu meiner Stimmung passt.

Das mit der Musik kenn ich auch. Konnte die ersten Tage nur ohne Radio Autofahren, konnte mich auch auf sonst nichts konzentrieren. Fernseher lief in Dauerschleife, auch nachts ohne hin zu sehen. Das geht mittlerweile, hab jetzt schon ein paar Nächte ohne Fernseher hinter mir. Und im Auto läuft auch wieder das Radio. Hab auch jetzt wieder ein bissl mit meinem Hobby angefangen, ging die ersten 2 Wochen gar nicht. Jetzt immer so ein bisschen, viel geht noch nicht, dazu fehlt mir noch die Konzentrationsfähigkeit. Apropos... Arbeit ist echt schlimm für mich. Wie manche das schaffen, es als Ablenkung zu sehen ist mir ein Rätsel. Gerade in der Arbeit rattern bei mir die Gehirnzellen am meisten.

Ohja und Whatsapp... Ganz schlimm, hab ich quasi den ganzen Tag auf. Ist blöd ich weiß, und noch blöder ist das Argument dafür. Ich will ihn gar nicht stalken oder gucken wann er online ist. Aber wenn er dann mal online ist, hab ich das Gefühl ihm Nahe zu sein. Weil wir beide quasi grad das gleiche machen. Bescheuert oder? Bin aber noch nicht soweit das bleiben zu lassen. Und ich hab mir geschworen ich zwinge mich zu nichts. Ich tu das wonach mir ist. Irgendwann wird das Bedürfnis schon nachlassen zu gucken ob er online ist.

Gestern hab ich einen Brief an seine neue geschrieben (natürlich wird der nicht abgeschickt). Das war quasi eine Gebrauchsanleitung für ihn All seine Macken, Lügen und das bittere Ende hab ich aufgeschrieben (sie ist ja der Meinung wir wären schon vorher getrennt gewesen). Hab quasi mal aufgeräumt. Hat mir gut getan, mir nochmal alles vor Augen zu halten, daß er nicht der Märchenprinz ist, den ich jetzt gerne vor mir sehe, sondern daß er durchaus heftige Macken hat und was sie jetzt quasi bekommen hat.

Morgen gehe ich vorraussichtlich endlich mal weg abends. Hoffe ich überstehe das ohne große Heulattacke.

LG, Tanja

15.01.2016 09:42 • #56


Kathii91
Guten Morgen,

das kenne ich mit der Musik, hab sie auch erst ausgelassen, da mich jedes Lied irgendwie an ihn erinnert. Da ich ja immer zu ihm gefahren bin (Fernbeziehung) kamen natürlich während der Fahrt viele Lieder... und das erinnert mich an ihn. Bei mir ist es mit Facebook so, wenn er on ist, fühle ich mich irgendwie wie früher... keine Ahnung. Bei mir ist es nun Tag 6 seid der Trennung und ich weine viel. Aber es gibt zwischendurch immer kleine Momente in denen ich lache ich hoffe die werden bald mehr. Irgendwann übersteht jeder den Liebeskummer - auch wir!

Das mit dem Brief finde ich übrigens sehr gut. Einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Ich habe Angst vor diesem Sonntag, denn da trennte er sich...

15.01.2016 09:55 • #57


I
Guten Morgen, ich erkenne mich selbst in Allem wieder...Whatsapp, Facebook...die Musik... konnte sehr lange nicht ohne Musik od TV einschlafen... hatte sogar die Nr von ihr gespeichert um zu sehen ob beide zeitgleich online sind... ich war wirklich total am Boden zerstört... selbst das Ausgehhen abends war eine Katastrophe.. mir war nicht klar was ich uberhaupt im Nachtleben zu suchen hatte... jetzt, nach etwa einem Halben Jahr... ist alles viel besser! Nr sind beide gelöscht... Facebook ist mir egal...Es braucht leider Zeit aber es geht aufwärts... habe gestern durch Zufall ein Foto von uns beiden in die Hände bekommen... habs mir angesehen u gedacht...das ist ein Fremder... ein anderes Leben u ich wusste zum ersten Mal ganz sicher, dass ich die Zeit mit Ihm u dieses Leben mit ihm nicht mehr haben will! Habt Kraft u schaut nach vorne... (ich weiß... ich konnte sowas auch nie hören aber es stimmt) geht überall hin, nehmt Einladungen an auch wenn sich die Lust in Grenzen hält..! Es sind Menschen ohne Charakter und Moral. sie haben uns nicht verdient! alles Liebe Ina

15.01.2016 10:18 • x 4 #58


P
Hallo Kathi und Ina,

@ina: Danke fürs Mutmachen. Tut gut zu wissen daß man nicht komplett bescheuert ist, sondern daß das alles irgendwie dazu gehört (Whatsapp, FB, Keine Stille ertragen können etc.). Ich weiß ich werde das schaffen, irgendwann. Mein größtes Problem mit der Sache habe ich momentan tatsächlich wegen der Kinderfrage. Soll ich den Wunsch jetzt bewußt begraben? Eigentlich will ich das noch nicht, bissi Zeit hätte ich ja noch. Auf der anderen Seite, wenn ich den Wunsch nicht begrabe, verschrecke ich dadurch evtl neue Kandidaten irgendwann? Denn dann ists ja dringend und da ist dann nix mehr mit lange rumeiern. Ach saublödes Alter einfach um neu anzufangen.

@kathi: Ja der Sonntag (bei mir ist es ja immer Samstag) wird nochmal hart werden für dich. Aber mir gings nach dem 1. Samstag schon ein winziges Stück besser. Es war nicht mehr der Gedanke vor einer Woche war noch alles ok in meinem Kopf. Den hatte ich die ersten Tage permanent. Wir schaffen das, und vielleicht sind wir diesen Vollpfosten von Ex irgendwann dankbar, daß sie uns gehen haben lassen weil was viel besseres nachkommt

LG, Tanja

15.01.2016 13:01 • x 1 #59


B
Hey Puuzel,
den Wunsch einfach begraben? Kannst du das denn?
Wir sind da ja in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe auch schon öfter gedacht, mich damit abfinden zu müssen... aber... trotz allem ist der Wunsch noch da.
Vielleicht sollte man einfach nicht aufgeben. Es wird alles so kommen, wie es eben kommen soll.
Und in ein, zwei Jahren treffen wir uns dann hier wieder...und berichten uns gegenseitig, wie unsere Bäuche immer dicker werden...
Fühl dich gedrückt.

15.01.2016 13:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag