32

An Weihnachten nach 3 jahren ausgetauscht

Broken Banshee
es gab gar keine veränderung? nichts?
es tut mir leid tanja hoffentlich erholst du dich so schnell wie möglich von allem... ich kann nur sagen das was er macht klingt für mich als wäre alles ein großer scherz! (im neg sinne) es ist schändlich so schluss zu machen vorallem nach einer fehlgeburt! und meine mum hat mich erst mit 41 bekommen und ich bin körperlich gesund! das heist es ist für dich auch noch nicht zu spät nimm dir aber erstmal die zeit um deine wunden zu *beep*!

31.12.2015 01:03 • x 1 #31


P
Jetzt hab ich ihn grad zufällig in der alten Wohnung getroffen. Hat tatsächlich die Frechheit sich von next hinfahren zu lassen.

Hat Klamotten mitgenommen. Das hat mich jetzt wieder zurückgeworfen und die Vorstellung dass er heute Silvester mit ihr feiert während ich bei meiner Freundin sitze und wie ein Hund leide macht mich so wütend und traurig.

Ich will die Zeit am liebsten mind 3 Monate vordrehen, ich hoffe dass ich bis dahin über das Gröbste weg bin.

Ich schau ihn an, sehe immer noch den Menschen den ich abgöttisch liebe aber die Worte die aus seinem Mund kommen passen nicht mehr zu dem Menschen den ich dachte zu kennen.

31.12.2015 14:25 • x 1 #32


A


An Weihnachten nach 3 jahren ausgetauscht

x 3


Broken Banshee
ohh nein!
dieses eifersuchtsgefühl ist echt hässlich!
ich hasse es auch wie die pest zu wissen das er mich bald vergessen hat!

du bist nicht alleine und er gehört mal heftig zurecht gestutzt!

31.12.2015 14:44 • #33


L
Zitat von Puuzel77:
Ich schau ihn an, sehe immer noch den Menschen den ich abgöttisch liebe aber die Worte die aus seinem Mund kommen passen nicht mehr zu dem Menschen den ich dachte zu kennen.


Ja das ist fies, zeigt aber wie sehr er sich verändert und von Dir entfernt hat. Das ist nicht mehr der Mensch, mit dem Du glücklich warst. Und bestimmt nicht der, der Dich künftig glücklich machen kann.

Mir geht das jeden Tag so, da wir uns dazu entschlossen haben in meinem Haus in getrennten Zimmern zu wohnen, bis die Scheidung durch ist, vlt. Noch drei Monate und wir eine Wohnung für meine Tochter und sie gefunden haben. Aber ich bin stark und schaffe das. Manchmal ist es halt nicht so leicht, aber ich habe mich nach gründlichem Abwägen eben dazu entschieden und jezt ziehen wir das so durch.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und drücke Dich aus der Ferne.

31.12.2015 16:17 • #34


P
Zitat von LonelyXmas:

Ja das ist fies, zeigt aber wie sehr er sich verändert und von Dir entfernt hat. Das ist nicht mehr der Mensch, mit dem Du glücklich warst. Und bestimmt nicht der, der Dich künftig glücklich machen kann.



Da hast du wohl recht. Leider kapiert das bisher nur mein Kopf. Mein Herz braucht dafür noch etwas

Ich versteh das alles einfach nicht.... Vor einer Woche war die Welt für mich noch in Ordnung. Gut er hatte mich bereits beschissen aber ich wusste es nicht und ahnte es auch nicht. Und jetzt? Bin ich ab übermorgen in der neuen Wohnung. Ohne ihn... Ohne Hoffnung nur mit viel Sehnsucht und Schmerz.

Kann mich bitte jemand einschläfern?

Bin eigentlich eine recht starke Persönlichkeit die nichts so leicht aus der Bahn haut, aber das hier geht mir wirklich an die körperliche und psychische Substanz. Hätte nie gedacht daß ich mal so leide.

Tja also weiter mit dem Tag für Tag. Ich weiß jetzt schon, wenn mal das gröbste Überstanden ist, werde ich mich an diese Woche nicht wirklich erinnern können. Das ist alles wie hinter Nebel. Ich tue einfach nur was nötig ist und nicht weil ich es möchte.

Wünsch euch allen einen möglichst erträglichen Silvester.

LG und danke an alle. Tut gut, zu wissen daß man nicht alleine mit seinen Schmerzen und Gedanken ist.

Tanja

31.12.2015 16:59 • x 1 #35


I
Liebe Tanja,
es tut mir so leid, Deine Geschichte zu hören... ich weiß genau wie Du Dich fühlst und was Du durchmachst. Es könnte auch meine Geschichte sein... auch ich habe unser (mein?!) Wunschkind verloren und wurde drei Monate danach einfach ausgetauscht... als hätte es mich nie gegeben... betrogen wurde ich wohl schon während ich schwanger war.. ich musste ausziehen und die Scherben aufkehren.. von vorne beginnen...mit 37.. man kommt sich vor wie ein Außenseiter... Ich denke, es ist vor Allem die Zeit die hilft... gute Freunde und zwischendurch einfach mal weinen... darüber sprechen bis es keine mehr hören kann und sich hier alles von der Seele schreiben... Ich habe auch begonnen Tagebuch zu führen... einfach alles aufschreiben.. jeden Gedanken, die Wut und den Schmerz... und es hilft... es wird besser. Tage wie diese (Weihnachten, Silvester... die Feiertage) sind leider besonders schlimm zu ertragen... und ich bin auch wieder in ein tiefes Loch gefallen... Setz Dich nicht unter Druck... Du bist nicht allein! ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Silvester.

31.12.2015 19:24 • #36


P
Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!

Ich hoffe ihr habt Silvester alle irgendwie überlebt. Ich hab zwar viel gelacht mit meiner Freundin, aber innerlich gings mir ganz schlecht. Leider hat sich das über Tags auch nicht geändert. Bin heute richtig down. War den ganzen Tag mit Umzug beschäftigt und jetzt sitze ich wieder in unserer Wohnung. Zum letzten Mal quasi, ab morgen schlafe ich in meiner.

Hab so Angst davor... Das schlimme ist, ich kann kaum weinen. Hab nur dauernd so einen riesigen Druck im Körper daß ich das Gefühl habe mich zerreisst es vor Anspannung.

@Ina
Da ähneln sich unsere Geschichten aber leider ziemlich. Wie gehts dir denn mittlerweile? Wie lange ist das her bei dir?

Lg, Tanja

01.01.2016 19:34 • #37


I
Liebe Tanja,

Dieses Silvester 2015 war glaub ich das schlimmste seit Jahren...und ich weiß, dass es an jetzt nur mehr besser werden kann!

Ich kann mich auch noch an die letzte Nacht in unserer Wohnung erinnern... es war die Hölle... zu wissen es ist das letzte mal.. daran zu denken wie wir alles gemeinsam hergerichtet hatten... die Freude und alles....
Ich kann Dir wirklich nur raten... zieh die Trennung durch, mit allem was dazugehört, zieh so schnell wie möglich aus. Nimm alles mit und schau nicht zurück. Je länger sich alles hinzieht desto schlimmer wird es. Ich weiß das aus eigener Erfahrung... ich bin zwar sofort ausgezogen, hatte aber noch keine Wohung gefunden und musste immer wieder hin und einzelne Sachen holen... Ich habe in dieser Zeit entweder geheult oder gearbeitet.

Hast Du eine gute Freundin? Ich habe die ersten drei Wochen bei einer Freundin geschlafen, wir haben nächtelang geredet... Prosecco getrunken, geheult... Ich hab meinem Ex auch ein Abschiedsmail geschrieben (und es auch abgeschickt) einfach nur mit Tatsachen, hab die Beziehung revue passieren lassen, was mich verletzt hat, meine Fehlgeburt.. alles... Ich weiß, jeder hier sagt, nicht abschicken doch mir hat es unglaublich über die ersten Tage geholfen, zu wissen dass ich alles nochmals sagen konnte. Für mich wars einfach das Richtige.

Unsere Trennung ist nun gut vier Monate her und mein Ex wont mit seiner Neuen und unserem Hund zusammen.. Kontakt haben wir keinen... Mittlereweile muss ich sagen ging es mir zeitweise eigentlich wieder ganz gut... nur eben.. die Feiertage, Weihnachten, die freien Tage und all das habe mich wieder total zurückgeworfen...und ich habe gemerkt wohl doch noch nicht so weit zu sein.. Meine Zukunftspläne und Hoffnungen gab es von einer Sekunde auf die andere nicht mehr. Es gab keine Aussprache od. Erklärung... Damals war ich ziemlich verzweifelt, die Welt stand still und so hab ich dieses Forum gefunden... und mir manches von der Seele geschrieben....

Aber, ich kann Dir trotzdem auch Mut machen! Denn es wird tatsächlich besser! Es ging mir schon wieder ziemlich gut! Hatte trotz alleim immer wieder Tage an denen ich nicht traurig war, nicht geweint hab und vieles positiv gesehen hab. Habe mir wieder ein Haustier angeschafft und dieses Leben in meiner Wohnung tut einfach gut!
Anfang Nov. hatte ich sogar wieder jemanden kennengelernt, hat zwar auch nicht gut geendet... denke aber es war einfach noch viel zu früh denn ich hatte von Null auf Hundert Erwartungen... die natürlich so schnell nicht zu erfüllen sind. Doch für diese kurze Zeit hab ich überhaupt nicht mehr an meinen Ex gedacht... zumindest nicht in dieser Form wie in den letzten Tagen.

Was ich für mich selbst erkannt habe ist, dass es nicht meht die Trennung von der Person ist, die mir so zu schaffen macht... sondern das Ganze (Zukunftsplanung, Urlaube, gem. Aktivitäten, Familentreffen zu den Feiertagen, zu Zweit sein und nicht allein....) Man steht plötzlich da und beginnt von vorne und es ist genau das was mir nun zu schaffen macht, nicht zu wissen was ich jetzt eigenlich anfangen soll. aber irgendwie müssen wir da durch.

Melde Dich wenn Du reden möchtest... alles Liebe Ina

alles Liebe Ina

01.01.2016 23:05 • x 3 #38


P
Hallo zusammen,

so, die erste Nacht in der neuen Wohnung hab ich hinter mir. Dank Medikamente konnte ich ganz gut schlafen. Aber untertags gings mir gestern sehr schlecht. Hab oft geweint beim räumen. Und heute der erste wirkliche Sonntag ohne ihn, ohne unsere Kuschelstunden auf der Couch.

Und er? Sitzt seit Dienstag in Dauerschleife bei Psycho-Trulla. Es zerreisst mir das Herz.

Am Dienstag sehen wir uns zur Schlüsselübergabe. Ich hab ihm noch viel zu sagen, das Gespräch wird länger dauern vermute ich. Und vorher fahre ich zu seinen Eltern zum verabschieden. Selbst seine Mama hat in der Antwort auf meine Geburtstags-SMS geschrieben, daß er ein Depp ist. Und das heißt viel, er und seine Mama haben ein sehr inniges Verhältnis wo normal kein Blatt Papier dazwischen passt. Mir wurde immer angekreidet, daß ich das nicht verstehe und nun? Hat er nicht mal ihren Geburtstag mit ihr gefeiert, nein war lieber mit Psycho-Trulla unterwegs. Gehts eigentlich noch?

Am Dienstag muss ich wieder arbeiten. Irgendwie bin ich froh und irgendwie hab ich das Gefühl ich pack das nicht. Naja irgendwann muß ich wieder mit einem Alltag anfangen.

Hoffe euch gehts erträglich!

@ina: Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten!

LG, Tanja

03.01.2016 12:00 • x 1 #39


P
Sonntagabend... die Traurigkeit schlägt voll zu. Ich begreife das alles einfach nicht. Ich komme mir wie in einem schlechten Film vor. Irgendwann muß ich doch mal aufwachen?

Ich hab grad das Gefühl ich ertrag das alles nicht mehr. Ich glaub ich geh noch ne runde raus. Bissl Kopf durchlüften.

LG, Tanja

03.01.2016 19:24 • #40


I
Hey Tanja,

ich kann Dich soooo verstehen... was ich die erste Zeit als Einschlafhilfe genommen hab.. als ich dann allein in meiner Wohnung war... klingt vielleicht etwas eigenartig... Hörbücher... habs einfach laufen lassen, zugehört u nebenbei eingeschlafen...

Arbeiten ist auch gut... lenkt Dich wenigstens tagsüber ab.

Ich hab den Schlüssel damals per Kurier an seine Arbeitsstelle geschickt.. konnte mir das einfach nicht mehr antun. War allerdings auch etwa einen Mo nach der Trennung.

Du packst das! Es braucht leider Zeit.

lg Ina

03.01.2016 21:41 • #41


P
Hallo zusammen,

mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir. Dank Antidepressiva komme ich durch den Tag und auch schlafen kann ich GsD ganz gut. Aber das ist auch das einzig positive

Dienstag hab ich mich von seinen Eltern verabschiedet. Seine Mama hat total geweint, sein Papa hat nur über ihn geschimpft. Und die neue braucht er so schnell nicht anschleppen, die interessiert mich nicht. und wenn er meint, daß deren Kinder jemals meine Enkelkinder sind hat er sich geschnitten. Das ganze Pack interessiert uns überhaupt nicht. Außerdem spricht seine Schwester kein Wort mehr mit ihm Ich weiß, das wird sich alles legen, ist ja schließlich ihr Sohn/Bruder und irgendwann ist das Thema vom Tisch. Aber momentan tuts mir einfach gut zu wissen, daß ich wenigstens bei seiner Familie nicht so sang- und klanglos ausgetauscht wurde wie bei ihm.

Danach war noch Verabschiedung und Schlüsselübergabe in unserer Wohnung. Tja... Er hat wieder viel geweint, und spricht aber schon davon daß Psycho-Trulla mit ihren 2 Kindern in 1-2 Monaten zu ihm ziehen soll. in eine 2-Zimmer-Wohnung Wie verpeilt ist der bitte? Ich hab ihm auch gesagt, pass nur auf, die ist schneller schwanger wie du atmen kannst. Ja und dann wäre es halt so, ist ja nicht schlimm wenn man verliebt ist. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. 2 Monate Kontaktsperre haben wir ausgemacht und dann schauen wir mal wie es mir geht und ob man langsam evtl einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen kann. Hab ihm aber auch gesagt, daß ich dahingehend gar nix versprechen kann. Er hat mir einfach zu weh getan, und ich weiß nicht ob ich jemals wieder mit ihm sprechen kann ohne das Verlangen zu haben ihm eine reinzuhauen

Tja, ansonsten hab ich mich gestern mit einer Freundin getroffen die auch wieder Single ist, und am Samstag gehen wir gleich mal die Stadt unsicher machen. Hauptsache raus und Spaß haben!

Ich hoffe euch geht's allen einigermaßen!

LG, Tanja

07.01.2016 12:49 • #42


I
Hi Tanja, wie gehts Dir heute? Ich hoffe ihr hattet trotz allem einen schönen Abend! ...bestell Dir dieses Buch (bei Amazon bekommt man es noch)... es ist hilfreich, witzig... und vieles so wahr... Schieß ihn einfach auf den Mond von Greg Behrendt...! kann es wirklich empfehlen...alles Liebe, Ina

08.01.2016 22:45 • x 1 #43


P
Hallo Ina,

vielen Dank für den Buchtipp. Hab ich mir gleich runtergeladen und angefangen. Du hast recht, wahr und doch witzig. Bin gespannt wies weitergeht

Ansonsten... Tja, der 2. Sonntag ohne ihn ist fast geschafft. Meine Freundin mit der ich gestern weggehen wollte hat wegen Krankheit abgesagt. Kann stimmen oder nicht, ist bei der immer eine wacklige Angelegenheit was auszumachen. Aber das kenn ich schon und war vorbereitet

Dafür geh ich nächste Woche mit ner anderen Freundin, auf die Verlass ist und in 2 Wochen mit meiner Arbeitskollegin auf die Piste. Das wird bestimmt lustig.

Begreifen kann ich das immer noch nicht so wirklich was hier gelaufen ist. Und das schlimme ist, bei der neuen gehen auf einmal Sachen die bei mir niemals möglich gewesen wären. Vom dauernden sehen bis Zusammenziehen nach kurzer Zeit. Da krieg ich einen richtigen Hass. Das ist wichtig und gut ich weiß, und trotzdem kämpfen da 2 Menschen in mir. Der, der ihn trotzallem immer noch liebt und der Mensch der mich in diesen Abgrund geschmissen hat.

Aber ich werde es überleben und ich werde danach die Frau sein, die ER gerne hätte. Aber dann ist es zu spät. Bin schon am abnehmen (hab mir durch die Couch-Liegerei mit ihm in 3 Jahren knapp 20 kg angefuttert), 6 sind schon weg und den Rest schaff ich auch noch (hab ich schon mal, werde ich wieder).

Wenn Ende Januar meine restlichen Möbel geliefert werden, hab ichs auch in der Wohnung richtig toll. Momentan campiere ich noch auf einer Matratze vor dem Fernseher. So ists natürlich nicht so sonderlich toll, passt aber noch zu meiner Stimmung.

Ich hoffe euch allen gehts möglichst gut!

LG, Tanja

10.01.2016 17:33 • #44


L
Hallo Tina,
ich habe gerade deine Geschichte gelesen und kann so mit dir mitfühlen. Auch ich wurde Weihnachten stehen gelassen, nur mit dem Unterschied, dass ich gerade noch hingehalten werde.
Ich bewundere deine Stärke, dass du dir so schnell eine neue Wohnung gesucht hast. Diesen Schritt wage ich momentan noch nicht, hab irgendwie immer noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird (Wenn ich es hier schreibe, hört es sich selbst für mich komisch an aber mein Herz ist irgendwie noch nicht so weit..).
Ich sitze gerade zur Ablenkung am Schreibtisch und hoffe, dass der heutige Abend schnell und ohne viele Gedanken und Tränen vorbei geht.
Ganz liebe Grüße

10.01.2016 17:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag