125

Anfang der Affäre gibt es schon Probleme

S
@GreenTara
Die Sorge wüsste ich auch gern.

15.06.2025 12:56 • #46

E-Claire
Zitat von Sternengreifer:
Wir sind uns einig das es keiner Wissen darf.

Joah, aber damit seid ihr mehr oder weniger gescheitert.

ansonsten:

und habe Ihr geschrieben das ich es beenden möchte obwohl es ja noch nicht richtig angefangen hat.

ich mein, Du hast halt Schluss gemacht aus guten Gründen, was wird das denn jetzt hier?

15.06.2025 12:57 • x 1 #47

A

Anfang der Affäre gibt es schon Probleme

x 3

GreenTara
@Sternengreifer
Der Chef wird nicht diskret sein. Er ist ja schon vorher eifersüchtig. Er macht der Frau vermutlich Probleme, wenn seine Warnungen in den Wind geschossen werden.

15.06.2025 12:59 • x 1 #48

E-Claire
Mann, Mann, Mann

die Lady lebt in Scheidung und hat ein Kind und seien wir mal ehrlich das Letzte, was die jetzt braucht ist Ärger in der Arbeit.

Man würde ja meinen, dass der Herr Sternengreifer, das versteht, weil er die ja wenigstens ein bissl sympathisch findet, aber eigentlich geht es dem Herrn Sternengreifer doch aber nur um

Sie ist echt ein toller Mensch, aber es könnte ja auch zum Nachteil für mich vielleicht ausgelegt werden weil Sie Kunden bei meinem Arbeitgeber ist. Ich möchte da keine Probleme haben.
Ich bin der Meinung das Ihr Arbeitgeber sich absolut aus Ihrem privaten Sachen raushalten muss es sei denn die Arbeitsleistung wir beeinträchtigt.

den Machtkampf mit dem Herrn Arbeitgeber.

Selbst wenn es richtig wäre, daß den AG nichts angeht, was privat ist, würde, daß doch in der Situation jetzt nicht mehr dazu führen, daß die Lady keinen Ärger in der Arbeit hätte. Denn auch das Abwehren von übergriffigem Verhalten des AGs produziert was, genau Ärger.

Außerdem werden jetzt scheibchenweise unzulässige Aufträge des AGs nachgereicht, siehe Kind in die KITA bringen, um den AG eben ins schlechte Licht zu rücken.

@Sternengreifer krieg bitte dein Ego wieder in den Griff und mach Dir auch klar, daß die Erlaubnis Deiner Frau, so weit diese tatsächlich Ernst gemeint war, ganz sicher nicht emotionale Verstrickungen nach einem Monat umfasst.

15.06.2025 13:08 • x 1 #49

S
@Sternengreifer
Mein erster Gedanke war, man da schreibt ein Verliebter...
...schonmal drüber nachgedacht, ob du dich emotional von deiner Frau schon verabschiedet hast?
Ich meine ungeachtet von dem Problem mit dem Chef deiner Affaire...

15.06.2025 13:14 • #50

GreenTara
Zitat von E-Claire:
die Erlaubnis Deiner Frau, so weit diese tatsächlich Ernst gemeint war, ganz sicher nicht emotionale Verstrickungen nach einem Monat umfasst

Warum soll die Frau unbehelligt von der Realität bleiben? So einfach ist es halt nicht, den Ehemann als sorgenfreien Freizeitpartner umzustricken. Wenn sie Pech, verliebt sich ihr Mann in eine Frau, die ihn begehrt und gerne schönes mit ihm unternimmt.

15.06.2025 13:20 • x 3 #51

E-Claire
Zitat von GreenTara:
Warum soll die Frau unbehelligt von der Realität bleiben? So einfach ist es halt nicht, den Ehemann als sorgenfreien Freizeitpartner umzustricken. Wenn sie Pech, verliebt sich ihr Mann in eine Frau, die ihn begehrt und gerne schönes mit ihm unternimmt.

ist nicht, was ich ausdrücken wollte. Sondern mir ging es darum, daß ich mir nicht mal sicher bin, inwieweit diese Erlaubnis denn Ernst gemeint war und für den Fall das, was diese Erlaubnis tatsächlich enthält.

15.06.2025 13:22 • #52

GreenTara
@E-Claire
Dann hat die Frau auch Pech.
Auch in dem Fall wird sie von der Realität eingeholt. Oder soll er mitmachen beim nichts?

15.06.2025 13:25 • x 3 #53

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Wenn sie Pech, verliebt sich ihr Mann in eine Frau, die ihn begehrt und gerne schönes mit ihm unternimmt.

Zitat von E-Claire:
inwieweit diese Erlaubnis denn Ernst gemeint war und für den Fall das, was diese Erlaubnis tatsächlich enthält.

Tja - sie ist volljährig und kann lesen und schreiben. Dann wird ihr das wohl klar sein, das Fremdsecks des Ehemannes auch gewisse emotionale Risiken hat. Wenn nicht, dann Pech.

Und das man nicht leichtfertig und fahrlässig dem Ehemann Secks vorenthält und meint, er kann ihn sich woanders suchen. Die meisten würden es wohl machen mit den zu erwartenden Risiken und Nebenwirkungen für die Ehefrau.

15.06.2025 13:28 • x 3 #54

Hola15
Ich verstehe ehrlich gesagt nur die Hälfte. Telefoniert ihr jetzt beruflich und gibt es einen beruflichen Grund für die Zunahme und wieso fällt ihrem AG das dann (unangenehm) auf?

Wenn sie nach beruflichen Gründen sucht um dich häufig zu kontaktieren ist sie schon auf dem besten Weg sich zu verlieben.
Das ist aber nicht das Konzept das du suchst, denke ich.

Und wieso gibst du Gas? Willst du dich auch verlieben?

Also entweder beendest du deine Ehe und gehst frei in ein Kennenlernen mit Option „Alles“, oder du suchst und führst eine Bettgeschichte.
Da brauchts kein Turteln und ständig-Kommunizieren. Da macht man Treffen aus, genießt diese, ggf. ein wenig Small-Talk, fertig. Aber lebt gewiss keine „zweite Beziehung“.

Wenn du das signalisierst bist du schneller in Teufels Küche als du gucken kannst.

15.06.2025 13:42 • #55

Worrior
Ein Affärenkontakt mit Wissen und grünem Licht der Ehefrau, zu einer ungebundenen Frau, sollte eigentlich mühelos sein.
Hier aber geprägt von Drama und Gedöhnshaftigkeit.
Das ist doch viel zu stressig.

15.06.2025 13:57 • x 5 #56

GreenTara
@Worrior
Wenn doch nur der Chef mit dem erhobenen Zeigefinger nicht wäre.

15.06.2025 14:34 • x 2 #57

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Ein Affärenkontakt mit Wissen und grünem Licht der Ehefrau, zu einer ungebundenen Frau, sollte eigentlich mühelos sein.
Hier aber geprägt von Drama und Gedöhnshaftigkeit.
Das ist doch viel zu stressig.

Richtig.

Da hat der gute Mann einen Freifahrtschein und dann sowas - da lebt es sich in seiner Ehe wohl etwas ruhiger

15.06.2025 14:52 • x 1 #58

aequum
Ein Zusammenleben mit mir findet Sie gut und ohne S. sei das Leben mit mir perfekt.

Sorry aber hier möchte ich nochmal nachhaken.

Deine Ehefrau will keinen S-x mit Dir aber sie will weiterhin mit Dir zusammen leben.

Will Deine Frau nur keinen S-x mit Dir oder will sie generell garkeinen mehr?

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass sie wirklich für den Rest ihres Lebens enthaltsam leben will.

Kann es nicht doch sein, dass sie bereits eine Affäre mit einem Mann oder einer Frau hat?

Abgesehen davon. Was willst Du mit einer Ehefrau die nur mit Dir wie in einer WG leben will?
Dafür musst Du nun wirklich nicht weiterhin verheiratet bleiben.

15.06.2025 15:41 • x 2 #59

S
Generell keinen S., sie hatte vorher auch nicht viel.
Ich glaube das in der Vergangenheit einiges vorgefallen ist, das Sie jetzt so ist und die Einstellung hat.
Ob meine Frau eine Affäre hat weiss ich nicht,
es ist schon merkwürdig das Sie es anfangs wollte und dann später nicht mehr.
Es ist leider zur Zeit wie in einer WG, sie möchte sich zwar wieder bemühen, aber schauen wir mal.
Hatte ich auch schon so oft und dann war das wieder das selbe.

15.06.2025 18:12 • x 2 #60

A

x 4