95

Der Anfang einer Affäre?

T
Ich habe vor gut zwei Jahren einen sehr lieben Menschen in meinem Leben gehabt. Die Umstände waren damals etwas widrig, deswegen ergab sich nichts weiteres. Es waren aber damals definitiv Gefühle im Spiel, auch haben wir miteinander geschlafen. Es kam dann von meiner Seite aus zum Kontaktabbruch.

Vor einer Woche habe ich dann wieder den Kontakt aufgenommen. Es war gleich von Anfang an wieder wie früher. Wir sind sehr vertraut miteinander und obwohl wir nur schreiben bzw telefonieren, merke ich, dass das etwas zwischen uns ist.

Nun ist es allerdings so, dass derjenige einen Freund hat mit dem er sich zusammen lebt. Ich würde das völlig akzeptieren, wenn nicht von ihm (also meinem Bekannten) ständig sehr eindeutige Nachrichten kämen. Entweder macht er zweideutige Bemerkungen oder sagt ganz eindeutig, was er von mir will. Er schickt Fotos, die mehr als aussagekräftig sind.

Einerseits freue ich mich sehr über sein Interesse an mir, andererseits habe ich Skrupel, da er einen Freund hat (und der darf davon nichts wissen). Ich frage mich, ob das schon Fremdgehen ist, außerdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich den Kontakt abbrechen oder soll ich es so laufen lassen? Natürlich spukt in meinem Kopf der Gedanke, dass er seinen Freund verlässt, um mit mir glücklich zu werden, aber wie realistisch ist das?

20.04.2020 05:46 • #1


K
Wie realistisch ist es mit einem mensch m glücklich zu werden, von Dem man weiß dass er ein warmeechsler, bzw Fremdgänger ist?
Würde nicht immer der Gedanke mitschwingen, dass man mal genauso abserviert wird?

20.04.2020 06:20 • x 3 #2


A


Der Anfang einer Affäre?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Thore:
Einerseits freue ich mich sehr über sein Interesse an mir


Dich freut es, dass jemand lediglich S. Interesse an Dir hat?

Warum bist Du Dir nicht mehr wert?

20.04.2020 06:27 • x 2 #3


Luto
Zitat von Thore:
Ich frage mich, ob das schon Fremdgehen ist, außerdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich den Kontakt abbrechen oder soll ich es so laufen lassen?

Die Frage ist: was willst Du? Willst Du ihn als Partner oder Affäre, und wäre es Dir egal, wenn sein aktueller Partner hintergangen oder gar verlassen wird?
Zitat von Thore:
Natürlich spukt in meinem Kopf der Gedanke, dass er seinen Freund verlässt, um mit mir glücklich zu werden, aber wie realistisch ist das?

Das ist von außen kaum zu beurteilen. Oft ist ein Fremdgehen oder eine Affäre eher ein Sprungbrett, um aus der alten Beziehung auszubrechen, aber nicht allzu oft der Start einer neuen großen Liebe ...
Die Frage ist auch, wie liebevoll und aufrichtig ist er, wenn er mit einem Partner zusammenlebt, aber Dir aussagekräftige Bilder und Worte schickt? Das meine ich übrigens nicht moralisch ...

20.04.2020 06:31 • x 3 #4


T
Zitat von Kummerkasten007:

Dich freut es, dass jemand lediglich S. Interesse an Dir hat?

Warum bist Du Dir nicht mehr wert?


Habe ich gesagt, dass er lediglich daran Interesse hat?

20.04.2020 07:04 • x 1 #5


T
Zitat von Luto:
Die Frage ist: was willst Du? Willst Du ihn als Partner oder Affäre, und wäre es Dir egal, wenn sein aktueller Partner hintergangen oder gar verlassen wird?

Das ist von außen kaum zu beurteilen. Oft ist ein Fremdgehen oder eine Affäre eher ein Sprungbrett, um aus der alten Beziehung auszubrechen, aber nicht allzu oft der Start einer neuen großen Liebe ...
Die Frage ist auch, wie liebevoll und aufrichtig ist er, wenn er mit einem Partner zusammenlebt, aber Dir aussagekräftige Bilder und Worte schickt? Das meine ich übrigens nicht moralisch ...


Ich kenne ihn von früher. Es ist kein notorischer Fremdgänger.

20.04.2020 07:05 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Thore:

Habe ich gesagt, dass er lediglich daran Interesse hat?


Zitat von Thore:
wenn nicht von ihm (also meinem Bekannten) ständig sehr eindeutige Nachrichten kämen. Entweder macht er zweideutige Bemerkungen oder sagt ganz eindeutig, was er von mir will. Er schickt Fotos, die mehr als aussagekräftig sind.


Würdest Du das also als romantische Fliterei bezeichnen? Es ist doch eindeutig, worauf er hinaus will.

20.04.2020 07:08 • x 2 #7


B
Wenn er in einer Beziehung ist und dir eindeutige und zweideutige Nachrichten schickt, geht es doch eher nicht um große Gefühle oberhalb der Gürtellinie.
Sein Partner wäre wohl wenig davon begeistert, dass er hintergangen wird.Da schon klar ist ,dass er davon nichts erfahren darf, wird dein Flirt die Einstellung seines Partners zu seinem Handeln bereits kennen und setzt sich jetzt mit dir darüber hinweg.Klingt nicht nach Aufrichtigkeit.
Willst du heimliche Affäre sein,seine Beziehung vermutlich noch dadurch stabilisieren?
Geh mal nicht auf seine zweideutigen und eindeutigen Nachrichten ein und warte,was von seinem Interesse übrig bleibt.

20.04.2020 07:12 • x 2 #8


Luto
Zitat von Thore:
Ich kenne ihn von früher. Es ist kein notorischer Fremdgänger.

Das heißt, Du glaubst oder hoffst, dass seine aktuelle Beziehung für ihn nicht so prickelnd ist (obwohl sie zusammen leben), und Du für ihn immer schon die Nr.1 (oder zumindest auf einem besseren Platz als sein Lebensgefährte) warst?
Das solltest mit offenem Auge herausfinden. Du siehst ja, dass die Leser hier ihm tendentiell eher nicht trauen würden...

20.04.2020 07:20 • x 2 #9


T
Zitat von Luto:
Das heißt, Du glaubst oder hoffst, dass seine aktuelle Beziehung für ihn nicht so prickelnd ist (obwohl sie zusammen leben), und Du für ihn immer schon die Nr.1 (oder zumindest auf einem besseren Platz als sein Lebensgefährte) warst?
Das solltest mit offenem Auge herausfinden. Du siehst ja, dass die Leser hier ihm tendentiell eher nicht trauen würden...


Wir tauschen uns ja momentan nicht nur im Bereich des Einen aus. Wir reden über alles mögliche, darin sieht man schon, dass er ernsthaftes Interesse an meiner Person hat. Außerdem beurteile ich ihn auch nach dem wie er früher war.

Vielleicht ist sein Freund eben nicht der Eine. Das ist zumindest meine stille Hoffnung.

20.04.2020 08:12 • x 1 #10


Kummerkasten007
Zitat von Thore:
Vielleicht ist sein Freund eben nicht der Eine. Das ist zumindest meine stille Hoffnung.


Dann zeigt es einen schlechten Charakter, wenn er diesen anlügt und betrügt.

Für mich ist das Verschicken von *beep* schon Betrug am Partner, sorry.

20.04.2020 08:23 • x 3 #11


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
Für mich ist das Verschicken von *beep* schon Betrug am Partner, sorry.

ähm, wir wissen ja nicht, wie deren Verhältnis aussieht ... vielleicht führen sie ja auch eine offenere Beziehung.

20.04.2020 08:28 • x 1 #12


M
Zitat von Thore:
Wir tauschen uns ja momentan nicht nur im Bereich des Einen aus. Wir reden über alles mögliche, darin sieht man schon, dass er ernsthaftes Interesse an meiner Person hat

Nö, weil wer f... will muss nett sein heisst es doch so schön
Zitat von Kummerkasten007:
Dann zeigt es einen schlechten Charakter, wenn er diesen anlügt und betrügt.

Für mich ist das Verschicken von *beep* schon Betrug am Partner, sorry.

volle Zustimmung

Zitat von Thore:
Vielleicht ist sein Freund eben nicht der Eine. Das ist zumindest meine stille Hoffnung.

Aber du bist es natürlich (nicht, denn dann würde er sich erst trennen, bevor er dir so Nachrichten schickt)
Starte ne Affäre, dann sag seinem Partner bescheid und du wirst sehen, wie schnell er dich wahrscheinlich fallen lässt

20.04.2020 08:31 • x 1 #13


B
Zitat von Luto:
ähm, wir wissen ja nicht, wie deren Verhältnis aussieht ... vielleicht führen sie ja auch eine offenere Beziehung.


Dann wäre es doch kein Problem, wenn der Partner es erfährt?

Zitat von Thore:
und der darf davon nichts wissen

20.04.2020 08:40 • x 1 #14


E
Den Zuspruch Du Dir erhoffst, wirst du hier nicht bekommen.
Zu viele haben negative Erfahrungen mit solchen Konstellationen gemacht.

Was willst Du von ihm? Willst du eine Beziehung oder willst du nur eine lockere Affäre?

Wenn er wirkliches Interesse an Dir als Mensch hätte, würde er weder so mit dir schreiben, noch bei seinem Freund bleiben.
Du rutscht geradewegs in eine Affäre. Die fangen nämlich immer so an: Der Single-Part fühlt sich geschmeichelt. Wird mit Komplimenten, wie toll es ist mit ihm zu reden, überschüttet. Glaubt, dass er besser als der Partner zum Affäremann passen würde. Ist sich sicher, dass der AM unglücklich in seiner Partnerschaft ist. Es muss einfach mehr sein, weil er so ehrlich und privat mit mir schreibt und redet.
Affären sind solange prickelnd, bis ein Part davon mehr will, dann wird es unbequem für den Affärenmann und schmerzhaft für die andere Seite.
Pass auf Dich auf.

Lies Dich hier mal durch. Affären haben alle den gleichen Anfang und sie enden oft gleich.

Warum hast du vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen?

20.04.2020 08:41 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag