Zitat von Thore:
Ich habe damals meinen Partner verloren. Er war sehr lange sehr schwer krank. Der Mann, um den es jetzt hier geht, hat mir damals sehr geholfen meinen Partner damals zu pflegen als dieser noch zu Hause war. Nach dem Tod meines Partners hat er mir seine Gefühle zu mir gestanden. Ich wollte mich darauf einlassen, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich das noch nicht konnte, dass es zu früh ist. Ich fand es falsch, ich hatte Gefühle, aber hatte dabei ein schlechtes Gewissen meinen verstorbenen Partner gegenüber. Ich habe mich einfach wortlos zurückgezogen.
Ich würde mir wünschen, dort weiterzumachen, wo wir damals aufgehört haben.
Danke für deine Antwort.
Ich schreibe dir meine Gedanken dazu mal auf. Und es sind nur Hypothesen.
Es tut mir leid, dass Du deinen Partner verloren hast. Wahrscheinlich hast du funktioniert und musstest stark sein. Es war richtig, dass Du Dich damals gegen eine Beziehung entschieden hast. Du musstest selbst erst einmal heilen.
Dieser ( jetzige ) Mann hat Dir damals Sicherheit gegeben. Er war für Dich da, hat Dich unterstützt und Dir beigestanden. Er gab Dir Kraft in einer Zeit, in der deine Kraft wahrscheinlich nur noch gering da gewesen ist.
Du hast den Kontakt wieder zu dem Mann gesucht. Warum?
Wie geht es Dir heute? Bist Du zufrieden mit Dir? Oder Einsam?
Hast Du gerade Druck in deinem Leben oder ist alles locker?
Fühlst Du dich traurig?
Zitat:Ich würde mir wünschen, dort weiterzumachen, wo wir damals aufgehört haben.
Wo genau ? An dem Zeitpunkt an dem Du unglücklich warst und er Dir eine Stütze war?
Was genau fehlt Dir ?