Zitat:Aber das hieße ja, dass er sich trennt, sonst könnten wir nicht weiter machen.
Naja, er muss sich nicht trennen, um mit dir weiterzumachen. Meist haut ja irgendwann eher die Affäre den Hut drauf, weil es ihr zu wenig ist, als dass sich der Gebundene trennt. Aber ich kenne auch eine Affäre, die seit 25 Jahren läuft... Umgekehrt ist es ja nicht so, als hätte noch nie jemand einem anderen dessen Freund ausgespannt. Wissen kann man es nicht. Aber ob du das wirklich willst? Alles schwierig.
Eine Freundin von mir, verheiratet, lernte zufällig einen Mann kennen - und es machte Zing. Sie fuhr am gleichen Tag nach hause und trennte sich, ohne dass mit dem anderen irgendetwas gelaufen wäre. Beide sind nun seit 25 Jahren verheiratet. Alles gibts. Das ist aber mit Sicherheit die ehrlichste, wenn auch mutigste Variante.
Eine Entscheidung á la "er oder ich" würde ich jetzt aber von deiner Seite aus für verfrüht halten. Aber nur im Trüben fischen und es so weiterlaufen lassen würde ich auch nicht wollen. Also frage ihn doch, wenn ihr euch so lange kennt, wie er sich eure Bekanntschaft weiterhin vorstellt. Und dann überlege vor allem du für dich, was du willst. Und bedenke, wenn er ein guter Freund deines verstorbenen Partners war, ob da nicht auch Sehnsucht nach letzterem mitschwingt. Also gehts dir wirklich um ihn, oder eine Verbundenheit mit deinem anderen Partner. Ich weiß es nicht, aber letzteres wäre natürlich etwas schwierig.