95

Der Anfang einer Affäre?

B
Zitat von Thore:

Darauf würde es wohl jetzt hinauslaufen, denke ich....


Reicht es dir,Affäre zu sein?
Findest du es nicht unangemessen, dass er euren Austausch so schnell auf die s.Schiene bringt?Wünschst du dir so einen Austausch?

20.04.2020 10:03 • x 2 #46


T
Zitat von Clara1111:


Und Du würdest Dich dabei wohl fühlen, wenn der Mann abwechselnd mal mit Dir oder seinem Partner 6-uellen Kontakt hat?


Das möchte ich natürlich nicht. Er sollte sich schon irgendwann entscheiden.

20.04.2020 10:04 • x 1 #47


A


Der Anfang einer Affäre?

x 3


T
Zitat von Bones:

Reicht es dir,Affäre zu sein?
Findest du es nicht unangemessen, dass er euren Austausch so schnell auf die s.Schiene bringt?Wünschst du dir so einen Austausch?


Es hatte sich so ergeben, aber wir reden auch über viele andere Dinge.

20.04.2020 10:05 • x 1 #48


A
Zitat:
Aber das hieße ja, dass er sich trennt, sonst könnten wir nicht weiter machen.


Naja, er muss sich nicht trennen, um mit dir weiterzumachen. Meist haut ja irgendwann eher die Affäre den Hut drauf, weil es ihr zu wenig ist, als dass sich der Gebundene trennt. Aber ich kenne auch eine Affäre, die seit 25 Jahren läuft... Umgekehrt ist es ja nicht so, als hätte noch nie jemand einem anderen dessen Freund ausgespannt. Wissen kann man es nicht. Aber ob du das wirklich willst? Alles schwierig.

Eine Freundin von mir, verheiratet, lernte zufällig einen Mann kennen - und es machte Zing. Sie fuhr am gleichen Tag nach hause und trennte sich, ohne dass mit dem anderen irgendetwas gelaufen wäre. Beide sind nun seit 25 Jahren verheiratet. Alles gibts. Das ist aber mit Sicherheit die ehrlichste, wenn auch mutigste Variante.

Eine Entscheidung á la er oder ich würde ich jetzt aber von deiner Seite aus für verfrüht halten. Aber nur im Trüben fischen und es so weiterlaufen lassen würde ich auch nicht wollen. Also frage ihn doch, wenn ihr euch so lange kennt, wie er sich eure Bekanntschaft weiterhin vorstellt. Und dann überlege vor allem du für dich, was du willst. Und bedenke, wenn er ein guter Freund deines verstorbenen Partners war, ob da nicht auch Sehnsucht nach letzterem mitschwingt. Also gehts dir wirklich um ihn, oder eine Verbundenheit mit deinem anderen Partner. Ich weiß es nicht, aber letzteres wäre natürlich etwas schwierig.

20.04.2020 10:06 • x 1 #49


B
Zitat von Thore:

Es hatte sich so ergeben, aber wir reden auch über viele andere Dinge.


Also auf in die Affäre? Darin kann er es sich gemütlich einrichten.Er hat ja bei dir leichtes Spiel,du erhoffst dir mehr

20.04.2020 10:07 • x 1 #50


Clara1111
Glaubst Du denn, er empfindet so viel für Dich, dass er sich von seinem Partner trennen würde?

20.04.2020 10:24 • #51


T
Zitat von Clara1111:
Glaubst Du denn, er empfindet so viel für Dich, dass er sich von seinem Partner trennen würde?


Ich empfinde schon sehr intensiv für ihn und ich habe das Gefühl, dass er es erwidert. Ich kann es mir natürlich einbilden.

20.04.2020 11:15 • x 1 #52


B
Wann wurdest du denn aus dem Krankenhaus entlassen? Wie ergeben sich da Momente, in denen man solche Bilder schickt,wenn der Andere Sauerstoff bekommt?Damit hätte man doch warten können,wenn du ihm etwas bedeutest?

20.04.2020 11:18 • x 1 #53


T
Zitat von Bones:
Wann wurdest du denn aus dem Krankenhaus entlassen? Wie ergeben sich da Momente, in denen man solche Bilder schickt,wenn der Andere Sauerstoff bekommt?Damit hätte man doch warten können,wenn du ihm etwas bedeutest?


Freitag wurde ich entlassen, seit Donnerstag ging es mir aber schon deutlich besser.

Am Wochenende hat er mir die Bilder geschickt, es hatte sich so ergeben. Es kam nicht spontan ein solches Foto von ihm.

20.04.2020 11:25 • #54


B
Ok,ich hatte es so verstanden, dass die s.Richtung mehr von ihm ausging.Aber dann scheint ihr ja beide schnell wieder auf der Schiene gelandet zu sein.

Die bereits intensiven Gefühle auf deiner Seite können die Sache für dich sehr schmerzhaft machen,wenn du die Entscheidung triffst,seine Affäre zu werden. Bring dich selbst nicht in so eine Situation, in der du dich durch Hoffnungen selbst aufs Wartegleis stellst.

20.04.2020 11:47 • x 1 #55


T
Ich habe schon Gefühle, ich mache mir schon Hoffnungen, das ist ja das Problem. Ich könnte es jetzt nicht beenden, weil ich mir wünsche, dass er ähnlich fühlt.

20.04.2020 12:13 • x 1 #56


E
Zitat von Thore:
Ich könnte es jetzt nicht beenden,

mit diesem Satz ist 90% der Menschen, die in diesem Forum aktiv sind, bewusst wohin das führen wird.Darum wurde es hier auch still. Du wirst deinen Weg gehen. Ich wünsche Dir des Beste und dass er sich für Dich entscheidet.
Wenn er es nicht tut, wirst Du hier einen Ort finden, der dich auffangen wird.
Viel Glück

20.04.2020 21:59 • x 3 #57


T
Ich mag das jetzt auch einfach nicht glauben, dass er mich nur ausnutzen will. So kenne ich ihn nicht.

20.04.2020 22:38 • x 1 #58


Clara1111
Wie bist Du denn eigentlich mit ihm verblieben?
Hat er sich Dir gegenüber klar geäußert, dass er sich eine Beziehung mit Dir vorstellen könnte und würde er seinen Partner für Dich verlassen?

20.04.2020 22:43 • #59


E
Zitat von Thore:
Ich mag das jetzt auch einfach nicht glauben, dass er mich nur ausnutzen will. So kenne ich ihn nicht.

Tut er vielleicht auch nicht. Der Part, welcher in einer Beziehung ist, entwickelt oft auch Gefühle für seinen AM/AF. Jedoch spricht die Erfahrung dafür, dass diese meistens nicht ausreichen, um eine bestehende Beziehung zu beenden oder zu öffnen.

20.04.2020 22:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag