95

Der Anfang einer Affäre?

B
Zitat von Thore:

Irgendwie muss ich mir mein Verhalten doch schön reden.....


Warum musst du sowas machen?Du kannst den Weg ja gehen,wenn du es so für dich möchtest. Nur du solltest dann den anderen Beteiligten zugestehen, dass sie auch eigene Motive für ihr Handeln haben und dann dafür genauso wenig verurteilt werden können,wie du dich selbst auch nicht für gleiches Verhalten verurteilst.Alle wollen das Beste für sich selbst und achten dabei nicht auf Andere.Was du selbst nicht tust,kannst du von Anderen nicht erwarten.
Du solltest deine Erwartungshaltung etwas runterschrauben

21.04.2020 16:31 • x 1 #91


Clara1111
Hast Du schon mal daran gedacht, dass er sich vielleicht über Dich lustig macht und Dich zusammen mit seinem Partner sogar verarscht?
Er schickt Dir ein ominöses Foto und die beiden feiern es, wie Du darauf abgehst....
Mir wäre so ein Partner auch nichts, bei dem man damit rechnen muss, es kommt der erste-beste daher und schwupps ist er wieder weg.
Das wäre dann Punkt 4 der Möglichkeiten.

21.04.2020 16:35 • #92


A


Der Anfang einer Affäre?

x 3


T
Zitat von Clara1111:
Hast Du schon mal daran gedacht, dass er sich vielleicht über Dich lustig macht und Dich zusammen mit seinem Partner sogar verarscht?
Er schickt Dir ein ominöses Foto und die beiden feiern es, wie Du darauf abgehst....
Mir wäre so ein Partner auch nichts, bei dem man damit rechnen muss, es kommt der erste-beste daher und schwupps ist er wieder weg.
Das wäre dann Punkt 4 der Möglichkeiten.


Das traue ich ihm nicht zu.

21.04.2020 16:50 • x 1 #93


Clara1111
Zitat von Thore:

Das traue ich ihm nicht zu.


Sowas traut man natürlich nie dem Parter zu, den man glaubt zu kennen.

Dann rede mit ihm so schnell wie möglich, sicher darfst Du ihn zu jeder Zeit anrufen.
Sage ihm, Du machst Dir Hoffnungen. Dann wirst Du ja sehen, wie er schon am Telefon reagiert.
Oder glaubst Du, Du kannst mehr erreichen, wenn Du ihm gegenüber stehst?

21.04.2020 17:27 • #94


T
Zitat von Clara1111:

Sowas traut man natürlich nie dem Parter zu, den man glaubt zu kennen.

Dann rede mit ihm so schnell wie möglich, sicher darfst Du ihn zu jeder Zeit anrufen.
Sage ihm, Du machst Dir Hoffnungen. Dann wirst Du ja sehen, wie er schon am Telefon reagiert.
Oder glaubst Du, Du kannst mehr erreichen, wenn Du ihm gegenüber stehst?



Er meldet sich immer, weil er nicht frei telefonieren kann. Je nachdem, wann er oder sein Freund arbeiten müssen. Aber wenn wir das nächste Mal telefonieren, kann ich ja mal vorsichtig in die Richtung vorfühlen.

21.04.2020 17:33 • x 1 #95


Clara1111
Zitat von Thore:


Er meldet sich immer, weil er nicht frei telefonieren kann. Je nachdem, wann er oder sein Freund arbeiten müssen. Aber wenn wir das nächste Mal telefonieren, kann ich ja mal vorsichtig in die Richtung vorfühlen.



Das würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich tun.
Dann weißt Du erstmal Bescheid, wohin sich das entwickeln könnte.
Als Affäre wäre ich mir aber deutlich zu schade. Da sollte er sich schon klar definieren.
Es sei denn, Du willst Dich beweisen, wer der Bessere ist.

Pass auf Dich auf, damit Du nicht am Ende leidest.

21.04.2020 17:40 • x 1 #96


_Tara_
Zitat von Thore:
Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass es für mich nicht in Frage käme.

Naja... dann lass Dich halt benutzen und heul' anschließend rum. Manche Dinge muss man eben selbst erleben.

21.04.2020 20:14 • #97


Clara1111
Zitat von _Tara_:
Naja... dann lass Dich halt benutzen und heul' anschließend rum. Manche Dinge muss man eben selbst erleben.


Richtig, manche Dinge muss man selbst erleben. Es werden auch genug Frauen benutzt, weil sie lieber mit dem Fremdgänger zusammen bleiben wollen, als sich zu trennen.

Es ist halt nicht leicht, immer das Richtige zu raten, wenn man diese Situation nicht selbst erlebt hat.

21.04.2020 20:17 • #98


T
Zitat von _Tara_:
Naja... dann lass Dich halt benutzen und heul' anschließend rum. Manche Dinge muss man eben selbst erleben.


Ich glaube einfach noch an das Happy End. Vielleicht weil ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

21.04.2020 21:24 • x 1 #99


T
Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und auch vorsichtig gefragt, wie er sich das mit uns vorstellt. Er sagt, dass wir beide ein mieses Timing haben. Damals war ich noch nicht bereit für eine Beziehung, jetzt ist er in einer Beziehung. Er wünschte, ich hätte mich gemeldet, bevor er mit seinem Freund zusammen gezogen ist. Mit der gemeinsamen Wohnung wird alles komplizierter. Er sagt auch, dass er nicht ganz glücklich ist, seit die beiden zusammen wohnen. Spätestens seit man nicht mehr so richtig rauskommt, gehen sich die beiden wohl ziemlich auf die Nerven. Nur ihn jetzt spontan verlassen, ginge gerade nicht, weil er nicht weiß, wo er hin soll. Er sagt, er muss sich nach einer Wohnung umgucken, weil es sonst im Falle einer Trennung schnell ungemütlich wird in einer gemeinsamen Wohnung. Wir wollen uns jetzt aber so schnell wie möglich treffen und dann alles nochmal näher besprechen.

22.04.2020 09:12 • x 2 #100


Clara1111
Naja, die Aussage es sei ein mieses Timing...
Oh jeh dahinter kann sich sehr viel verbergen.
Dass sich die 2 gerade auf die Nerven gehen, ist vielleicht garnicht so unnormal in Zeiten mit Corona.
Aber es ist schön, dass Du den Mut hattest, direkt zu fragen.

22.04.2020 09:16 • #101


T
Wir werden uns treffen und dann bereden, wie es weitergeht. Ich finde, solche weitreichenden Entscheidungen kann man nicht am Telefon besprechen.

22.04.2020 09:51 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag