41

Anfang der Beziehung

S
Hallo in die Runde

Ich habe mal eine kurze Frage an Euch, wie Ihr meine Situation einschätzen würdet.

Ich habe meinen jetzigen Partner vor zwei Monaten kennengelernt und seit ca. einem Monat versuchen wir es miteinander (falls wichtig: es kam von ihm aus).
Nach ca zwei Wochen Beziehung meldet er sich weniger bei mir. Er antwortet mir aber immer sofort wenn ich schreibe.
In der Öffentlichkeit nimmt er auch nicht mehr meine Hand wie am Anfang oder schaut mich Frischverliebt an.
Da er Nachtschicht hat möchte er mich erst nächstes Wochenende sehen. Er meinte zu mir das die Zeit (zwecks corona) schwer ist, da wir nichts machen können und nur aufeinander hocken.
Wenn wir uns sehen, möchte er trotzdem das ich in seinem Arm komme und S. sind wir sehr aktiv.
Für mich ist es nur gerade schwer, dass von einen auf den anderen Tag so wenig kommt. Ich möchte ihn auch nicht das Gefühl geben das ich Klammer oder so.
Das einzige was ich gefragt habe war: ob er sich sicher mit uns ist. Daraufhin kam: ja das ist er, sonst würde er mich nicht so oft sehen wollen.
Natürlich ist er noch bei der dating App angemeldet wo wir uns kennengelernt haben, dass hat er gleich offen und ehrlich zugegeben.
Ich weiß halt nicht was ich denken soll. Es kommen ja trotzdem gute Nacht Nachrichten mit Herzen und spätestens jeden zweiten Tag ruft er mich an. Aber es ist wirklich sehr sehr viel weniger geworden.
Ich frage mich was ich tun soll oder ob er überhaupt noch Interesse an mir hat.
Ob ich zu negativ denke und meine schlechten Erfahrungen einwirken lasse.
Ich weiß halt nicht, ob das normal nach zwei Monaten ist.
Ich danke Euch fürs zuhören.

Viele Grüße

24.04.2020 13:39 • #1


W
Fühlt es sich gut an?
Willst Du es so?
Stellst Du Dir so den Beginn einer Beziehung vor?

24.04.2020 13:54 • x 2 #2


A


Anfang der Beziehung

x 3


P
Zitat von Sonnenschein8866:
Natürlich ist er noch bei der dating App angemeldet wo wir uns kennengelernt haben, dass hat er gleich offen und ehrlich zugegeben.


So natürlich finde ich dass nicht.

Wenn man in einer Beziehung ist, hat man sich gefälligst dort abzumelden.
Keine Ahnung warum du da nichts gegen sagst. Aber für mich, ein No-Go!

Und dass allein, sagt mir schon alles.
Aber vielleicht stehe ich ja allein mit der Meinung.

24.04.2020 14:00 • x 7 #3


S
Für mich ist das auch nicht in Ordnung.
Danke für deine Antwort

24.04.2020 14:01 • x 2 #4


OxfordGirl
Zitat von Sonnenschein8866:
Natürlich ist er noch bei der dating App angemeldet wo wir uns kennengelernt haben, dass hat er gleich offen und ehrlich zugegeben.

Wie fühlt sich das für dich an?
Zitat von Sonnenschein8866:
möchte er trotzdem das ich in seinem Arm komme und S. sind wir sehr aktiv.

... bis er was besseres findet? War jetzt spontan mein Gedanke beim Lesen deiner Geschichte und vor dem Hintergrund, dass er weiter auf der Datingplattform aktiv ist.

24.04.2020 14:03 • x 3 #5


SlevinS
Zitat von Sonnenschein8866:
Natürlich ist er noch bei der dating App angemeldet wo wir uns kennengelernt haben, dass hat er gleich offen und ehrlich zugegeben.


Ist er denn noch aktiv auf diesen Apps unterwegs?

Zitat von Sonnenschein8866:
Ich weiß halt nicht, ob das normal nach zwei Monaten ist.


Ich persönlich finde eine Kennenlernzeit von einem Monat schon sehr kurz, das macht es auch schwerer eine Person einzuschätzen.

24.04.2020 14:05 • x 1 #6


S
Wenn ich bei ihm bin fühlt es sich gut an.

Davor habe ich Angst, dass er mich halt warm hält.

24.04.2020 14:05 • #7


R
Zitat von Sonnenschein8866:
In der Öffentlichkeit nimmt er auch nicht mehr meine Hand wie am Anfang


Ihr seid ganz am Anfang.
Mir erscheint das alles so, dass der Typ nicht verliebt ist in dich , aber gerne momentan Zweisamkeit und 6 mitnimmt (gerade in der jetzigen Zeit wo sonst nicht viel geht).
Natürlich sagt er dir auch genau die Sachen die du hören möchtest , damit du nicht abspringst.
Bloß, das was er sagt zeigt er dir ja überhaupt nicht .

24.04.2020 14:05 • x 3 #8


S
Meint ihr ich soll ihn darauf ansprechen?

24.04.2020 14:07 • #9


P
Ja absolut.
Hätte ich schon längst.

Klar, dass geht noch nicht lang mit euch. Aber warum sonst sollte er aus einer Dating App bleiben?!

Ihr seid doch fest zusammen oder? Habt ihr dass genau so beschlossen?

24.04.2020 14:10 • x 1 #10


R
Zitat von Sonnenschein8866:
Meint ihr ich soll ihn darauf ansprechen?


Hast du doch schon.
Warum machst du von ihm abhängig wie es dir geht?

Findest du es normal nach einem Monat darüber zu diskutieren, warum er nicht verliebt ist?

Wenn ich verliebt bin melde ich mich bei sowas sofort ab.
Selbst wenn er das auf deine Nachfrage hin tun würde.
Was ändert das daran wie du dich fühlst?

24.04.2020 14:11 • x 2 #11


OxfordGirl
Zitat von Sonnenschein8866:
Meint ihr ich soll ihn darauf ansprechen?

An deiner Stelle würde ich Grenzen ziehen. Vorschreiben kannst du ihm nichts. Du musst halt bereit sein, diese Grenzen mit aller Konsequenz zu verteidigen. Aber das bist du dir selbst wert, oder?

24.04.2020 14:12 • x 4 #12


S
Ja. Grenzen ziehe ich mir. Wenn es mir schlechter geht werde ich auch ein Schlussstrich ziehen. Dafür bin ich mir zu wertvoll.

An alle danke für die Antworten

24.04.2020 14:15 • x 2 #13


Lilli70
Hallo Sonnenschein, sprich ihn auf gar nichts an. Wer S. Haben möchte, ist höflich. Mehr ist er nicht. Höflich! Noch bei der Dating App, will nicht mit dir aufeinanderhocken, aber wenn ihr euch dann seht, viel S. Schieß ihn ab, der ist gar nicht wichtig. Wenn du dich gut damit fühlen würdest, würdest du hier gar nicht schreiben. Er hält dich nur warm!

24.04.2020 15:08 • x 2 #14


OxfordGirl
Zitat von Sonnenschein8866:
Ja. Grenzen ziehe ich mir. Wenn es mir schlechter geht werde ich auch ein Schlussstrich ziehen. Dafür bin ich mir zu wertvoll.

Warte nicht zu lange, du musst nicht erst am Boden liegen...leider verpasst man ganz oft den richtigen Zeitpunkt. Pass auf dich auf!

24.04.2020 15:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag