57

Will er bald Schluss machen - angekündigte Trennung?

Butterkrümel
Also für mich klingt das, als wäre für euch etwas Grundlegendes nicht in Ordnung.

Du willst Nachrichten von der Ex lesen (woher weißt du eigentlich, dass sie geschrieben hat, hat er es gesagt oder hast du auf seinem Handy nachgeschaut?) und er macht ein Drama aus der ersten Situation, wo man die Dos und Donts in einer neuen Beziehung definiert. 10 Tage Drama statt mal zu sagen, mir ist meine Privatsphäre wichtig? Also entweder da steckt wirklich mehr als die Post hinter oder die Kontrolle ist ein altes Thema für ihn, das er auf dich projeziert oder er ist einfach kein Mann, der sagen kann, was ihm wichtig ist.

Wie auch immer, ich finde, ihr nehmt euch beide nichts. Kommunikation, gerade in einer frischen Beziehung und dann noch als Fernbeziehung ist das A und O. Ihr könnt aber nicht miteinander reden. Warum hast du ihm nicht erklärt, warum dir diese Nachricht wichtig ist (du bist unsicher, ob er schon abgeschlossen hat) und er nicht, warum er das so extrem Schlimm findet und warum es ihm wichtig ist, dass er seine Privatsphäre braucht.

Also wenn das noch eine Chance haben soll, dann müsst ihr offen reden. Was will er, was willst du, passt das. Ohne Rumeiern und ohne Ausreden und Ausflüchte und mit einer klaren Entscheidung für oder gegen die Beziehung.

Den Urlaub würde ich vom Ausgang dieses Gespräches abhängig machen. Mit dem Geld für einen Kurzurlaub gibt es sicher eine Lösung und sei es, dass du mit deiner Tochter alleine fährst oder er mit einem Kumpel oder allein oder stornieren. Der Kurztripp wird wohl keine Weltreise gekostet haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

27.12.2017 10:57 • x 1 #16


I
Zitat von Irrlicht:
Ganz ehrlich. Wenn mein Partner meine Nachrichten lesen will - egal von wem - ist das für mich Kontrolle.
Es ist doch nichts Verbotenes Kontakt zur Ex zu haben. Privatsphäre ist für mich auch in einer Partnerschaft selbstverständlich und jeder hat ein Recht darauf.

Wenn mein Partner mich kontrollieren würde, würde ich die Partnerschaft auch infrage stellen.



Wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist es mir doch völlig egal ob mein Partner das liest. Kann er dann machen oder nicht, was soll daran schlimm sein? Solange man nicht alle 5 min ankommt

Wer sich aber schon bei so einer Kleinigkeit so geheimnisvoll anstellt

nein das zeige ich dir nicht das ist Kontrolle das ist Kindergarten Niveau

der sollte sich mal selbst in Frage stellen.

27.12.2017 11:15 • x 1 #17


A


Will er bald Schluss machen - angekündigte Trennung?

x 3


Butterkrümel
Zitat von Illusion Liebe:


Wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist es mir doch völlig egal ob mein Partner das liest. Kann er dann machen oder nicht, was soll daran schlimm sein? Solange man nicht alle 5 min ankommt

Wer sich aber schon bei so einer Kleinigkeit so geheimnisvoll anstellt

nein das zeige ich dir nicht das ist Kontrolle das ist Kindergarten Niveau

der sollte sich mal selbst in Frage stellen.


Sehe ich anders. Ich muss meine Unschuld nicht beweisen. Ich muss nicht jeden Schritt, den ich tue offenlegen, nur weil er harmlos ist.

Und eine Nachricht, egal ob von der Mutter, der besten Freundin, der Ex oder der Kollegin, ist Privatsphäre. Sie ist für mich gedacht, nicht für den Partner, egal ob es um die Milch geht, die ich mitbringen soll oder um die Beziehungsprobleme der besten Freundin.

Das Postgeheimnis wurde deswegen eingeführt. Da wird auch nicht unterschieden, ob man Single oder in einer Beziehung ist. Ich öffne auch nicht die Post des Partners. Die ist nicht für mich, sonst stünde mein Name drauf.

27.12.2017 11:25 • #18


I
Butterkrümel.

Zum Glück gibt es verschiedene Einstellungen dazu. Von jeden Schritt offenlegen ist ja gar keine Rede.

Dein Handy ist dann bestimmt gesperrt für außen stehende und sollte eine SMS kommen oder eine Telefonanruf eingehen und dein Partner geht ran, dann wird er gleich gelyncht, oder?

27.12.2017 11:37 • #19


Desi6688
Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Da sind ganz viele Denkanstöße dabei und hoffe sie helfen mir. Ich selbst hab nämlich das Gefühl zu dicht an der Sache dran zu sein um eine sachliche Meinung zu bilden.

Das ich ein Problem mit dem Vertrauen habe ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich war überhaupt nicht sauer auf ihn das er eine Nachricht von seiner Ex bekommen hat. Sondern das dass Handy gleich versteckt wurde und er so komisch getan hat. Und wir haben uns 10 Tage nicht über dieses Thema gestritten. Es war der Anfang- Auslöser es ging dann einfach jeden Tag weiter mit irgendwelchen neuen Sachen. Eigentlich Kleinigkeiten im Nachhinein.

Und ich möchte mich auch eigentlich nicht trennen. Ich finde es sehr schade das nach einer Phase wo es mal etwas holprig läuft gleich alles weggeworfen wird. Anstatt eine Lösung zu suchen. Denn meiner Meinung gehören Streit und ernste Themen auch dazu und warum dann immer gleich alles in Frage stellen.

Der Kurzurlaub ist komplett bezahlt und wir haben keine reiserücktritt weil wir mit sowas beim buchen nicht gerechnet haben. Außerdem sollte es was besonderes für seinen Geburtstag sein. Er hat nämlich in der Zeit seinen 35 Geburtstag. Aber klar ein Urlaub kann man auch verfallen lassen. Keine Frage. Möchte ich allerdings ungern.

27.12.2017 11:47 • x 1 #20


T
Wie gesagt, höre auf dein Bauchgefühl. Zerdenke nicht zuviel und vor allem, dreh ihm nicht aus allen einen Strick. Solche Frauen kennen ich leider auch und wären mir zu anstrengend für eine Partnerschaft.

27.12.2017 11:53 • x 1 #21


Butterkrümel
Zitat von Illusion Liebe:
Butterkrümel.

Zum Glück gibt es verschiedene Einstellungen dazu. Von jeden Schritt offenlegen ist ja gar keine Rede.

Dein Handy ist dann bestimmt gesperrt für außen stehende und sollte eine SMS kommen oder eine Telefonanruf eingehen und dein Partner geht ran, dann wird er gleich gelyncht, oder?


Nein, es wird niemand gelyncht und mein Partner und ich haben die PINs des jeweils anderen Handys. Aber das ist aus praktischen Gründen, um z.B. mal ne Telefonnummer nachzuschauen, wenn der andere gerade Auto fährt oder schnell ne Adresse rauszusuchen.

Ich bin aber in einer Beziehung nicht nur Partnerin, ich bleibe auch Tochter, Schwester, Vertraute meiner Freundinnen und auch Kollegin. Und mit Verlaub, nicht jede Nachricht, die ich bekomme, ist damit auch automatisch für den Partner. Was geht den Partner an, wenn die beste Freundin sich mit dem Partner gestritten hat oder die Mutter gerade gesundheitliche Probleme hat, die sie nicht unbedingt in der ganzen Familie verbreiten möchte? Nein, da ist es mir wichtig, dass ich auch deren Vertrauen nicht missbrauche, so wie ich auch das Vertrauen meines Partners nicht missbrauche.

Wenn jemand alle meine Nachrichten lesen will, damit er mir vertraut und alles wissen will, was in meinem gesamten sozialen Umfeld passiert, dann stimmt für mich etwas nicht mit der Beziehung.

Aber wie du schreibst, zum Glück gibt es ja dazu unterschiedliche Ansichten.

27.12.2017 11:56 • x 1 #22


I
Zitat von Desi6688:
Sondern das dass Handy gleich versteckt wurde und er so komisch getan hat. Und wir haben uns 10 Tage nicht über dieses Thema gestritten. Es war der Anfang- Auslöser es ging dann einfach jeden Tag weiter mit irgendwelchen neuen Sachen. Eigentlich Kleinigkeiten im Nachhinein.

Und ich möchte mich auch eigentlich nicht trennen. Ich finde es sehr schade das nach einer Phase wo es mal etwas holprig läuft gleich alles weggeworfen wird. Anstatt eine Lösung zu suchen. Denn meiner Meinung gehören Streit und ernste Themen auch dazu und warum dann immer gleich alles in Frage stellen.

Der Kurzurlaub ist komplett bezahlt und wir haben keine reiserücktritt weil wir mit sowas beim buchen nicht gerechnet haben. Außerdem sollte es was besonderes für seinen Geburtstag sein. Er hat nämlich in der Zeit seinen 35 Geburtstag. Aber klar ein Urlaub kann man auch verfallen lassen. Keine Frage. Möchte ich allerdings ungern.



Das ist mein reden Der Ton macht die Musik

Das ist jetzt nur eine (meine) Vermutung. Wer aber so angepisst reagiert bei einer SMS von der Ex der hat auch etwas zu verbergen auch dass die Streitigkeiten 10 Tage angedauert haben, ist für mich ein Indiz dafür, das mit der Ex noch etwas läuft.

Er ist noch nicht frei im Kopf er hängt immer noch an der Ex.

Ich würde den Urlaub verfallen lassen oder verschenken. Was ist denn das für ein Urlaub wenn man schon mit solchen Gedanken den Urlaub beginnt?

Sprich doch mit deinem Freund klipp und klar über das Thema Ex-Freundin ob er eventuell Zeit benötigt und noch nicht darüber hinweg ist.

27.12.2017 12:16 • x 1 #23


I
Butterkrümel

Du bist ja doch nicht so wie ich dachte oder wie ich das zuerst gesehen habe du hast ja mit deinem Partner die Zugangs PIN ausgetauscht für alle Fälle.

So ein Verhalten dem Partner die PIN zu geben, das zeugt von Vertrauen!
Zuerst wollte ich sagen du bist nicht mein Typ aber jetzt nehme ich dich doch

27.12.2017 12:24 • x 2 #24


Butterkrümel
Zitat von Illusion Liebe:
Butterkrümel

Du bist ja doch nicht so wie ich dachte oder wie ich das zuerst gesehen habe du hast ja mit deinem Partner die Zugangs PIN ausgetauscht für alle Fälle.

So ein Verhalten dem Partner die PIN zu geben, das zeugt von Vertrauen!
Zuerst wollte ich sagen du bist nicht mein Typ aber jetzt nehme ich dich doch


Dann ist ja alles gut, jetzt, wo du mich doch nehmen willst! Heute ist hier echt ne interessante Stimmung! Quer durch die meisten Beiträge.

Ich hoffe, die gute Laune hält noch ne Weile.

27.12.2017 13:05 • #25


S
Hallo Illusion Liebe, ergänzend zu deinem Beitrag möchte ich feststellen, daß manche Ehepartner, um ihr Handy eine Sperrzone von mind. zwei Meter eingerichtet haben. Sie sprechen von Vertrauensmißbrauch, nur wenn der Blick des Partners auf das klingelnde Handy gerichtet ist und dabei sind sie schon monatelang in eine Affäre verwickelt.

27.12.2017 14:20 • x 3 #26


fe16
na komm , die Speerzone des Handys liegt nicht bei zwei Meter
denn das würde ja bedeuten das sie es mal nicht in der Hosentasche hätten
und ja Vertrauensmissbrauch der höchsten Stufe

27.12.2017 14:33 • #27


I
ja sowas kann es auch geben.

Was ich schon alles erlebt habe oder erleben musste.

Da wurde das Handy im eigenen Haus versteckt, der Ton war immer nur aus, wenn es doch einmal irgendwo lag dann aber mit dem Display nach unten, das Handy war der ständige Begleiter auf der Toilette beim Müll raus bringen usw.

Das ganze ist dann rausgekommen wo auf der Handyrechnung (beide Verträge liefen über meinen Namen) immer wieder eine fremde Handynummer auftauchte, SMS und Anrufe zu jeder Tageszeit ich hatte die Handyrechnung nur nie nachgeschaut.

Sogar noch da wurde alles abgestritten, dass sie nicht mit ihrem Handy telefoniert hat und keine SMS geschrieben hat.

So war das aber für mich ganz leicht die Trennung durchzuziehen.

27.12.2017 14:34 • x 2 #28


fe16
Zitat von Illusion Liebe:
:grinsen: ja sowas kann es auch geben.

Was ich schon alles erlebt habe oder erleben musste.

Da wurde das Handy im eigenen Haus versteckt, der Ton war immer nur aus, wenn es doch einmal irgendwo lag dann aber mit dem Display nach unten, das Handy war der ständige Begleiter auf der Toilette beim Müll raus bringen usw.

Das ganze ist dann rausgekommen wo auf der Handyrechnung (beide Verträge liefen über meinen Namen) immer wieder eine fremde Handynummer auftauchte, SMS und Anrufe zu jeder Tageszeit ich hatte die Handyrechnung nur nie nachgeschaut.

Sogar noch da wurde alles abgestritten, dass sie nicht mit ihrem Handy telefoniert hat und keine SMS geschrieben hat.

So war das aber für mich ganz leicht die Trennung durchzuziehen.


treffer
nicht zu dem stehen was man macht , arm eigentlich

27.12.2017 14:37 • #29


I
Jetzt kann ich darüber lachen, zu der damaligen Zeit habe ich an meinen eigenen Verstand gezweifelt


Ist das Leben nicht schön mit so vielen Erfahrung, was man machen kann

DER IST GUT
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür , das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum TOD führt.

27.12.2017 14:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag