20

Angst das er mich verletzt - genießt seine Freiheit

A
Liebe Miki,
ich kann Deine Gefühle gerade sehr sehr gut verstehen - mir geht es derzeit genauso.
Mein Mann (41) und ich (35) haben im letzten Jahr nach 17 jähriger Beziehung geheiratet, haben eine tolle 7jährige Tochter und waren im Laufe unseres ganzen Zusammenseins beste Freunde und natürlich auch Beziehungspartner mit allem, was dazu gehört.
Mitte letzten Jahres kam es dann so, daß er nach und nach sich und alles in seinem Leben unter die Lupe genommen hat, in Frage gestellt hat, ob es das jetzt gewesen sein kann und ob er nicht was verpasst hätte. Dazu gesagt hat er wenig Freunde und ein recht unabwechslungsreiches Leben durch seinen Job.
Eine zunächst recht gute Freundin von mir, die auch Mann und zwei Kinder hat, hat dann nach und nach Kontakt zu ihm aufgebaut und im Laufe der Zeit ist dieser, sei es durch SMS oder auch häufige Treffen bis spät in den Morgen, immer mehr intensiviert worden. Er lebte eigentlich nur noch dafür.
Wir haben während dieser ganzen Zeit viel geredet, er hat mir auch offen gesagt, daß die Gefühle für diese Frau nicht unbedingt freundschaftlicher Art wären, aber ich bin der Ansicht, man kann Partner nicht einsperren und den Kontakt verbieten - so ein Typ bin ich nicht.
Letzte Woche kam es dann so, nachdem er wieder erst in der Nacht zu Hause war, daß ich ihn gefragt habe, ob er sich bei dieser Frau wohler als zu Hause fühlt und damit begann eine Woche der Hölle für mich, denn in den nächsten Tagen haben er und auch ich dann eingesehen, daß wir wohl erst mal räumlichen Abstand nehmen; er ist zu seiner Ma gezogen.
Seitdem gehe ich gefühlstechnisch durch die Hölle: auch wenn ich hier viel lese, daß Männer sich irgendwann besinnen, was sie haben, hatten und in Zukunft haben, sehe ich in meinen Gedanken die beiden glücklich durch die Gegend ziehen, daß sie sich endlich haben etc. und das bricht mir das Herz.
Vielleicht muß er sich jetzt auch erstmal über alles im klaren werden, ich sollte einfach Geduld mitbringen und nicht von vornherein gleich an die Trennung für immer denken. Aber das ist halt nicht einfach und tut gerade noch ganz doll weh :´-(

02.07.2012 15:03 • #46


M
@ami.......das tut mir sehr leid.
bei mir ist zwar keine andere frau im spiel sondern sein kumpel !
hoffe das für uns alles gut ausgeht !

02.07.2012 18:00 • #47


A


Angst das er mich verletzt - genießt seine Freiheit

x 3


M
@ marielou

nein.....er hatte sehr viel freiheit bei mir.
ich habe nicht gezickt ausser wenn ich erfuhr das er beruflich wieder für wochen weg mußte.

er meinte das es nicht an mir liegt.
er hätte immer ein schlechtes gewissen weg zu gehen weil er weiß das ich zuhause auf ihn warte.

er möchte endlich tun und lassen können was er will ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

er liebt mich und will irgendwie kein ende .
er wäre zerissen weil er nicht weiß was er tun soll. ich möge ihm den ganzen sommer zeit geben um sich entscheiden zu können. er will unbedingt mit uns in den urlaub.ich meinte ok , wir fahren. obohl wir seiner meinung ja offiziell getrennt sind.ich meinte nur das ich ihm zeit gebe bis wir vom urlaub zurück sind weil mich diese situation kaputt macht.

soll ich ihm diese zeit geben . ich kann mir nicht vorstellen das er bis dahin weiß was er will.
soll ich ihm machen lassen und den ganzen sommer zeit geben ?

wir wohnen zusammen doch er schläft seit 2 wochen in der kaserne.
ich bin doch kein warenlager für seine dinge während er sich ein schönes leben macht.
soll ich ihm die entscheidung abnehmen , nach dem urlaub ? kontaktsperre halten ? 2 wochen später habe ich geburtstag und das weiß er genau. vielleicht würde er sich dann melden wenn ich ihnin ruhe lasse.

was soll ich machen?

02.07.2012 18:14 • #48


M
ich habe auch nicht geklammert.
er wollte unbedingt eine größere wohnung und ein baby. alles schon fix geplant.das ging alles von ihm aus und ich freute mich .doch als ich anfing ne wohnung zu suchen . da war er weg.
hat der panik bekommen ?
keinen plan mehr ?!

02.07.2012 18:21 • #49


M
Ich kann gut verstehen, dass du dich so schwer tust, eine Entscheidung zu treffen. Einerseits sind da deine Hoffnung und dein Wunsch, wieder mit ihm glücklich zu werden, doch andererseits hat das Ganze einen komischen Beigeschmack, weil er eben nicht sagt, dass ihr wieder zusammen seid.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich an deiner Stelle handeln würde... Du hast dich ja schon für den gemeinsamen Urlaub entschieden, oder? Ich glaube, ich würde die Zeit mit ihm verbringen, aber ihm nicht alles geben. Verstehst du, was ich meine? Ich würde ihm zwar emotionale Nähe geben, aber keine körperliche, denn wenn er sich nachher doch abwendet, dann käme ich mir aufgrund dessen ziemlich benutzt vor und hätte das Gefühl, meine Würde gänzlich verloren zu haben.
Das ist natürlich schwer einzuhalten, wenn man im Urlaub ist und von daher so nahe beieinander, aber ich würde nun mehr darauf setzen, ihm im Geiste nahezukommen. Ich kann das grad nicht treffend ausdrücken, doch ich meine damit eher sowas wie Sachen miteinander unternehmen, viel reden... damit ihr herausfindet, ob ihr zusammengehört oder nicht und ob ihr etwas besser machen könnt oder woran ihr arbeiten müsstet. Aber auf keinen Fall dieses: Juchu, du bist da, ich mach alles mit und bin so glücklich, dass du dich überhaupt mit mir abgibst. Komm, wir machen alles so wie in einer Beziehung!
Da ist schon ein Riss in dir entstanden, der nicht gerade unbedeutend ist, weswegen ich Vorsicht walten lassen würde, zumal er nachher genauso gut sagen kann: Ach nee, ich will dich dann doch lieber nicht.

Das alles schreibe ich in der Annahme, dass du sowieso mit ihm wegfahren willst und dich darauf einlassen möchtest.

Im Allgemeinen finde ich das alles gar nicht gut und okay, weil er sich sein Türchen offen lässt. Er will den Spaß mit dir mitnehmen, aber dir keinerlei Sicherheiten geben. Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen und dich nachher noch mal richtig, richtig kaputt machen! Sei dir dessen bewusst!

02.07.2012 18:30 • x 1 #50


M
ich werde fahren.vorallem wegen meiner tochter.sie hat sich schon so gefreut.

ich habe voll angst und panik vorm urlaub, weiß gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll. werde sobald der urlaub vorbei ist ihn zu einer entscheidung zwingen( ja ,drängen ist nicht gut) oder sie ihm abnehmen. auch wenn es mir noch so schwer fällt.

aber ich kann so nicht weiterleben!
es macht mich krank auch körperlich.
ich habe schon sehr viel abgenommen und muß aufpassen. 46 kilo sind wirklich nicht viel !

ich bin schon so erschöpft das ich gar nichts mehr fühlen kann .

ich hoffe so sehr das er endlich zur vernunft kommt.
ständig schreibt er mir wie verwirrt und zerissen er ist.


warum tut er das sich selber und mir an wenn er mich doch liebt?
ich kenn mich nicht mehr aus.
er will mich und seine freiheit !
da spiele ich aber nicht mit.

nach dem urlaub muß er meine wohnung räumen oder wieder mit zu mir zurückkommen !
Basta !

03.07.2012 05:59 • #51


M
weiß nicht ob es von mir richtig ist ,ihn in 2 wochen zu einer entscheidung zu zwingen !
was meint ihr ?

03.07.2012 09:38 • #52


M
ich kann nicht mehr - bin am ende !

03.07.2012 17:47 • #53


M
aktueller stand !

ich hab ihm gesagt : da er sich nicht entscheiden kann werde ich das für ihn tun ! er könne mich nicht lieben weil sonst würde er wissen für was er sich entscheidet. das er mich nur warmhält und zum narren hält. das er mich verletzt hat und ich von ihm sehr enttauscht bin.
das meine tochter gesagt hat das sie ihn auch nicht mehr sehen will weil er so mies zu uns war.
er soll endlich seine sachen holen !

zuerst kam lange nichts.und seit 20 stunden meldet er sich permanent. ich reagiere aber nicht.
eigentlich wohnen wir ja zusammen. er muß schon kommen wenn er was will !

was sagt ihr dazu?
soll ich doch ans handy gehn oder zurückschreiben?
da wir am montag gemeinsam in den urlaub fahren müßten.

bin verwirrt !

05.07.2012 07:41 • #54


M
kann mir den keiner helfen ?

BITTE !

05.07.2012 16:22 • #55


M
Hallo miki,
was schreibt er dir denn?

05.07.2012 17:17 • #56


M
er schreibt mir immer das gleiche.
er liebt mich so sehr und es liegt nicht an mir sondern an ihm.
er sei so zerissen ist durcheinander und kaputt weil er nicht weiß was er tun soll. er hat soviel in seinem leben versäumt und ihm gefällt das singleleben ,aber mich will er auf keinen fall verlieren.

ich soll ihm zeit geben !
bis er sich entschieden hat !

was soll das ?
wenn ich jemanden liebe dann mach ich soetwas doch nicht.

ich kann ihn nicht verstehen.
bin sehr traurig und hoffe noch immer das er endlich nachhause kommt.er wohnt doch hier.

ich habe ihm aber vor tagen geschrieben das ich mich nicht zum narren machen lasse. das er auch in wochen sicher nict weiß was er will.deshalb werde ich für ihn die entscheidung treffen.las mich nicht warm halten.

ich würde zwar zusammen in den urlaub fahren aber danach soll er ausziehen !
außer er kommt zur vernunft !

das ist doch alles krank!

05.07.2012 17:40 • #57


C
Das mit dem Urlaub... ich hoffe, dass du daran nicht kaputt gehst...

05.07.2012 17:41 • #58


M
danke, das hoffe ich auch.
am liebsten wäre mir wenn er uns gar nicht abholt und wir nicht fahren.damit die ks bleibt und er mich hoffentlich bald vermissen anfängt.

am montag sollte es losgehn und noch kein wort darüber gefallen. ich warte bis sonntag abend mit dem packen. wenn er nichts sagt .....auch gut.

aber irgendwann muß er doch heim kommen er hat ja fast keine klamotten ?!

05.07.2012 17:47 • #59


C
Sachn kann man auch neu kaufen...

05.07.2012 17:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag