ami
Gast
ich kann Deine Gefühle gerade sehr sehr gut verstehen - mir geht es derzeit genauso.
Mein Mann (41) und ich (35) haben im letzten Jahr nach 17 jähriger Beziehung geheiratet, haben eine tolle 7jährige Tochter und waren im Laufe unseres ganzen Zusammenseins beste Freunde und natürlich auch Beziehungspartner mit allem, was dazu gehört.
Mitte letzten Jahres kam es dann so, daß er nach und nach sich und alles in seinem Leben unter die Lupe genommen hat, in Frage gestellt hat, ob es das jetzt gewesen sein kann und ob er nicht was verpasst hätte. Dazu gesagt hat er wenig Freunde und ein recht unabwechslungsreiches Leben durch seinen Job.
Eine zunächst recht gute Freundin von mir, die auch Mann und zwei Kinder hat, hat dann nach und nach Kontakt zu ihm aufgebaut und im Laufe der Zeit ist dieser, sei es durch SMS oder auch häufige Treffen bis spät in den Morgen, immer mehr intensiviert worden. Er lebte eigentlich nur noch dafür.
Wir haben während dieser ganzen Zeit viel geredet, er hat mir auch offen gesagt, daß die Gefühle für diese Frau nicht unbedingt freundschaftlicher Art wären, aber ich bin der Ansicht, man kann Partner nicht einsperren und den Kontakt verbieten - so ein Typ bin ich nicht.
Letzte Woche kam es dann so, nachdem er wieder erst in der Nacht zu Hause war, daß ich ihn gefragt habe, ob er sich bei dieser Frau wohler als zu Hause fühlt und damit begann eine Woche der Hölle für mich, denn in den nächsten Tagen haben er und auch ich dann eingesehen, daß wir wohl erst mal räumlichen Abstand nehmen; er ist zu seiner Ma gezogen.
Seitdem gehe ich gefühlstechnisch durch die Hölle: auch wenn ich hier viel lese, daß Männer sich irgendwann besinnen, was sie haben, hatten und in Zukunft haben, sehe ich in meinen Gedanken die beiden glücklich durch die Gegend ziehen, daß sie sich endlich haben etc. und das bricht mir das Herz.
Vielleicht muß er sich jetzt auch erstmal über alles im klaren werden, ich sollte einfach Geduld mitbringen und nicht von vornherein gleich an die Trennung für immer denken. Aber das ist halt nicht einfach und tut gerade noch ganz doll weh :´-(